41

Unglücklich in Kollegin verliebt Kämpfen oder nicht?

L
Hallo zusammen,

Ich wende mich an Euch da ich mit keinem sprechen kann.

Ich bin seit 5 Jahren mit meiner Frau verheiratet und habe 2 Kinder.

Die Ehe läuft leider nicht mehr gut, wir streiten fast täglich, Beleidigungen liegen an der Norm.

Vor einem Jahr habe ich meine Kollegin kennen gelernt. Gefallen hat sie mir von Anfang an und mit der Zeit habe ich auch bemerkt das wir viele Gemeinsamkeiten besitzen.

Im Grunde habe ich mir nie wirklich was dabei gedacht und habe immer nur meine Fantasie spielen lassen. Mein Gedanke war auch immer: wer will schon einen Mann mit 2 Kindern.

Dann ist es plötzlich passiert: an einen Freitag habe ich ihr meine Gefühle gestanden. Reaktion kam erstmal keine.

Am Montag darauf waren wir zufällig zusammen unterwegs als sie mir die Hand plötzlich gegeben hat. Ich habe sie angeschaut und gesagt: ich mag dich schon wirklich gerne. Als Antwort kam: ich dich auch und wir haben uns aus dem nichts geküsst. Es war der Wahnsinn, ein Traum schien in Erfüllung zu gehen.

Wir haben uns dann die nächsten Tage nochmal getroffen und uns nochmal mehrmals geküsst. S. hatten wir keinen. Ich gestand dann mich in sie verliebt zu haben was dann wohl mein Fehler war.

Am nächsten Tag, als wir uns nochmal treffen wollten hat sie alles beendet. Als Aussage kam: sie kann meine Gefühle nicht erwidern. Eine Welt ist für mich zusammen gebrochen.

Seitdem kann ich nur noch an sie denken. Sie geht mir nicht aus dem Kopf. Ich habe auch schon 4 kg abgenommen.

Wenn ich sie auf Arbeit sehe, kommt es mir vor als wäre nichts passiert. Sie ignoriert einfach die Situation und das was passiert ist.

Ich weiß jetzt auf jeden Fall, dass ich meine frau nicht mehr liebe und ich mich auch trennen werde.

Dennoch möchte ich diese wunderbare frau nicht aufgeben. Warum hat sie mich geküsst? Das muss doch was bedeutet haben oder? Sollte ich weiter kämpfen? Was denkt ihr?

Es tut so unheimlich weh!

Liebe Grüße

19.12.2021 21:47 • x 1 #1


Luto
Zitat von Ludo1985:
Dennoch möchte ich diese wunderbare frau nicht aufgeben. Warum hat sie mich geküsst? Das muss doch was bedeutet haben oder? Sollte ich weiter kämpfen? Was denkt ihr?

Nun, ein Kuss ist ja noch kein Versprechen, und kann auch ohne Emotionen mal Spaß machen. Sie hat auf jeden Fall klar gesagt, dass sie keine Verliebtheitsgefühle hat, und die wirst Du auch durch Kämpfen nicht wecken können... eher im Gegenteil.

Meistens gehen auch solche Warmwechselversuche nicht gut, sondern dienen maximal als Sprungbrett, um aus der alten Ehe auszubrechen.

19.12.2021 22:00 • x 1 #2


A


Unglücklich in Kollegin verliebt Kämpfen oder nicht?

x 3


L
Das ist mir schon bewusst. Es war aber kein einfacher Kuss, es war eine Gefühlsexplosion. Ich habe sie zu sehr mit dem Gefühlskram in eine Ecke getrieben und sie hat einen Cut gezogen. Es war einfach wunderschön. Das selbe hat sie übrigens auch gesagt, kurz bevor sie alles beendet hat…

19.12.2021 22:04 • #3


Luto
Zitat von Ludo1985:
Ich habe sie zu sehr mit dem Gefühlskram in eine Ecke getrieben

das ist möglich.
möglich ist aber auch, dass Du durch Deine Liebesgeständnisse an Anziehungskraft verloren hast.
ist sie denn Single?

19.12.2021 22:12 • #4


C
Dein Verliebtheits-Geständnis war kein Fehler in dieser Situation.
Für Sie war es - vielleicht - ein schöner Gefühlausbruch mit dem Kuss - aber wenn sie dann einen Rückzieher macht, dann ist es nicht die Richtige.

19.12.2021 22:16 • x 1 #5


LeTigre
Klingt als hätte sie dich die ganze Zeit gar nicht auf'm Schirm und wollte nach deinem ersten Liebesgeständnis mal schauen, ob das was werden könnte. Daher der Kuss. Nun hat sie wohl gemerkt, dass sich auch danach nichts bei ihr regt und hat somit die Sache frühzeitig beendet. Das wäre auch das Stichwort: Erst die alte Beziehung beenden, dann erst was Neues anpeilen. Nicht andersrum.

19.12.2021 22:21 • #6


Hansl
Zitat von Ludo1985:
Ich gestand dann mich in sie verliebt zu haben was dann wohl mein Fehler war.

Ja.

19.12.2021 22:25 • #7


Hansl
Zitat von Ludo1985:
Ich habe sie zu sehr mit dem Gefühlskram in eine Ecke getrieben und sie hat einen Cut gezogen.


Zudem: Ja.

19.12.2021 22:27 • #8


ElGatoRojo
Zitat von Ludo1985:
Warum hat sie mich geküsst? Das muss doch was bedeutet haben oder?

Du bist 34 und weißt es nicht? Wahrscheinlich hast du zu viel über Gefühle geredet statt etwas zu tun.

19.12.2021 23:07 • x 1 #9


L
@Luto ja seit langem eigentlich. Sie nimmt auch nur sehr schwer Komplimente an ist ihr eher unangenehm

20.12.2021 07:10 • #10


L
@Hansl kann man das noch retten?

20.12.2021 07:10 • #11


Heffalump
Zitat von Ludo1985:
@Hansl kann man das noch retten?

Willst du deine Ehe retten oder deine Kollegin

20.12.2021 07:21 • #12


L
@Heffalump
@Heffalump die Kollegin.

20.12.2021 07:22 • #13


Heffalump
Ludo, sei mir nicht böse, aber es kann durchaus sein, das der Funke nicht über gesprungen ist. Sie mag Dich bestimmt, aber für mehr wird es nicht reichen. Frauen sind nicht gern Affäre

20.12.2021 07:24 • x 1 #14


L
@Heffalump vielen Dank für deine ehrliche Antwort. Was es halt schwerer macht ist sie jeden Tag auf Arbeit zu sehen. Naja, sollte halt nicht sein.

20.12.2021 07:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag