31

Unglücklich verliebt in Kollegin, weiterer Umgang?

Susanna
Oh oh.
Zitat von Marc93:
Ich war noch nie in einer Beziehung, weiß also gar nicht wie sich das anfühlt. Da ist noch viel Raum für Luftschlösser da, wenn man verzweifelt und verliebt ist.

Zitat von Marc93:
. So ist das bei zurückhaltenden (in meinem Fall habe ich auch da ich die letzten Jahre kaum mehr mit jemanden geredet habe mittlerweile auch Defizite)

Und ein Jahr hast Du sie angeschwärmt, bevor Du unter Schmerzen endlich was gesagt hast...

usw. etc.

Also erstmal: Ich finde es ziemlich mutig von Dir, dass Du sie angesprochen hast.
@VictoriaSiempre liegt m.E. zwar richtig in ihrem Beitrag, aber: Nein, Du hast da eben keine Emphatie, kein Gefühl, ob der Andere sich vielleicht nur nicht traut - so wie Du als Zurückhaltender. Dass hast Du ja auch nun erklärt.
Du konntest für Dich keinen anderen Weg wählen, als sie direkt zu fragen.

Du hast angedeutet, dass Du tieferliegende Probleme hättest. Ganz offenbar hast Du das - siehe Deine Zitate, die ich hier eingestellt habe. - 29 Jahre bist Du laut Profil. - Mach Dich JETZT auf, etwas zu ändern. Du bist reflektiert und machst einen angenehmen Eindruck. -

Du hast die letzten Jahre kaum mit jemandem geredet? Du hattest noch nie eine Beziehung?
Ich will Dir keine Vorschläge machen von (Gruppen?) therapie bis Hobbys - darüber wirst Du schon selber nachgedacht haben.

Vielleicht kannst Du mal ein bißchen erzählen, woran diese Defizite liegen - wie ist das zustandegekommen? Während der Schulzeit hattest Du offenbar Anwärterinnen...

Dein Äußeres scheint okay zu sein? 200kg und eine schreckliche Hautkrankheit hättest Du sonst sicher erwähnt (Scherz)

Als gute Hirtin möchte man Dich geradezu auf die Weide schicken - da, wo im saftigen Gras die schönen Blumen duften.

31.03.2023 19:25 • x 1 #16


M
Zitat von Susanna:
Vielleicht kannst Du mal ein bißchen erzählen, woran diese Defizite liegen - wie ist das zustandegekommen?


Danke für deine Antwort. Die wesentlichen Probleme hab ich schon in dem Spoiler im ersten Beitrag dieses Themas geschrieben. Das ich an meiner Situation etwas ändern muss ist mir klar.

Wie kam es dazu? Das würde hier den Rahmen sprengen und darum geht es mir auch gar nicht. Als Kurzfassung: ich konnte mich nie für Partys und saufen begeistern. Ich zog weg als ich arbeiten anfing und konnte am neuen Wohnort keine Bekanntschaften machen bzw. hab ich es auch gar nicht aktiv probiert. Habe eine mehrjährige Weiterbildung neben der Arbeit gemacht, da blieb auch keine Zeit und nerven mehr für Vereine, etc.

Das ich keine Freunde gefunden habe daran ist niemand anderes Schuld sondern ich habe nie aktiv danach gesucht.

Zitat von Susanna:
Dein Äußeres scheint okay zu sein? 200kg und eine schreckliche Hautkrankheit hättest Du sonst sicher erwähnt (Scherz)

Ich akzeptiere mich so wie ich bin. Ich bin auch ein bisschen sportlich (Joggen, Radfahren, Wandern).

31.03.2023 20:29 • #17


A


Unglücklich verliebt in Kollegin, weiterer Umgang?

x 3


Susanna
Zitat von Marc93:
Wie kam es dazu? Das würde hier den Rahmen sprengen und darum geht es mir auch gar nicht.

31.03.2023 20:37 • #18


Luto
Zitat von Marc93:
Wie lange dauerte das in etwa?

auf jeden Fall deutlich weniger als ein Jahr!
Ich fand einen Korb auch oft entspannend, man hat mal kurz die Hose runtergelassen, wurde abgewiesen, ok, aber ich wusste auch dann immer Bescheid, und hatte keine Lust, noch irgendetwas zu investieren.

31.03.2023 22:34 • x 2 #19


M
Ich rate Dir dringend, gerade weil Du schüchtern bist und Signale nicht deuten kannst, auch in Zukunft, die Leute direkt anzusprechen, nachzufragen u.s.w.. Gut, dass Du ihr ein Geständnis gemacht hast!
Solange Du nicht gleich auf die Kniee fällst und die Leute heiraten willst, ist das auch alles legitim! Sie sind ja schließlich erwachsen und alt genug, um nein zu sagen, wenn es nicht auf Gegenliebe trifft.
Die Arbeitssituation, die Du beschreibst (auch schon vor dem Geständnis) tut mir persönlich beim Lesen weh!- Bring' Dich aus dieser unangenehmen Situation heraus! Lass' Dich versetzen oder wechsle den Arbeitsplatz so schnell wie möglich! Brich den Kontakt zu dieser Arbeitskollegin auf das Allernötigste herunter! Das muss nicht sein, dass Du Dich da aufreibst und totquälst! Geh' weg von dort!
Außerdem fällt mir auf, dass das insgesamt sehr (zu) extreme Gefühle für einen anderen Menschen sind, die Du da aufbringst. Es gleicht zwar dem romantischen Romeo Julia style, nach dem Motto - wenn es den anderen nicht mehr gibt, ist mein Leben auch nichts mehr wert.
Aber es ist zumindest für die heutige Zeit wenig praktikabel, und es zeugt von zu wenig Liebe für Dich selbst!-Du bist doch AUCH etwas wert! DU bist wichtig! DU bist wertvoll! - Und wenn Dir ein anderer Mensch nicht dieselben Gefühle entgegenbringt, wie Du ihm, dann ist es sinnlos vergeudete verschwendete Lebenszeit!-Und der Mensch, der voller Liebe irgendwo da draußen für Dich parat steht, muss nur noch länger auf Dich warten!
Außerdem möchte ich Dich nochmal ganz herzlich hier in diesem Forum begrüßen! Schön, dass Du hier bist! Hier findest Du Trost und Beistand! Und das Mitlesen bei anderen hilft auch! Vielleicht findest Du hier sogar eine neue Frau zum Anbeten!

01.04.2023 14:48 • x 2 #20


M
Zitat von Luto:
Ich fand einen Korb auch oft entspannend

Ja, es tat mir auch sehr gut zu wissen woran ich bin.

@MULTIVERSUM Vielen Dank für deine Antwort, das hast du wirklich sehr schön geschrieben.

Zitat von Multiversum:
Ich rate Dir dringend, gerade weil Du schüchtern bist und Signale nicht deuten kannst, auch in Zukunft, die Leute direkt anzusprechen, nachzufragen u.s.w..

Ich werde es in Zukunft definitv eher ansprechen, wenn von meiner Seite Interesse da ist und ich das Gefühl habe das beruht auf Gegenseitigkeit auch wenn ich dann wieder mal falsch liege. Oder eher auf Abstand gehen.

Zitat von Multiversum:
Die Arbeitssituation, die Du beschreibst (auch schon vor dem Geständnis) tut mir persönlich beim Lesen weh!

Ja das stimmt. Am Arbeitgeber habe ich überhaupt nichts auszusetzten und auch der Verdienst ist gut. Ich fand nur nirgends Anschluss, aber das lag auch eher an mir, dass ich mich mit keinen Kollegen so wirklich anfreunden konnte. Ich bin auch das perfekte Beispiel dafür, das Geld nicht glücklich macht.
Es war sehr belebend als die beiden Kollegen in meine Abteilung hinzukamen.

Zitat von Multiversum:
Außerdem fällt mir auf, dass das insgesamt sehr (zu) extreme Gefühle für einen anderen Menschen sind, die Du da aufbringst.

Ja es ist auch definitv anders als die Schwärmereien zuvor. Man könnte glaube ich von der ersten großen Liebe sprechen. Ich habe mir selbst auch lange Gedanken darüber gemacht ob es nur eine emotionale Abhängigkeit wegen meiner fehlenden Lebensfreude ist, die sie ausstrahlt. Es ist aber definitv viel viel mehr.

Zitat von Multiversum:
es zeugt von zu wenig Liebe für Dich selbst!-Du bist doch AUCH etwas wert! DU bist wichtig! DU bist wertvoll! - Und wenn Dir ein anderer Mensch nicht dieselben Gefühle entgegenbringt, wie Du ihm, dann ist es sinnlos vergeudete verschwendete Lebenszeit!-Und der Mensch, der voller Liebe irgendwo da draußen für Dich parat steht, muss nur noch länger auf Dich warten!

Herzlichen Dank für diese Worte. Zu Beginn wollte ich die Gefühle auch gar nicht haben. Ich habe in den ersten Wochen dann wirklich auch mehrmals probiert am Mittagstisch meine Kollegin komplett zu ignorieren und nur mit dem Kollegen zu sprechen. Weil aber dann doch immer wieder lange Zeit keiner mehr was gesagt hat, hat sie Themen angesprochen über die ich zuvor mit ihr geredet habe. Das war dann einfach nur noch unangenehm und peinlich, das ich so tue als würde ich ihr nicht zuhören. Länger als zwei Tage am Stück hab ich es auch nicht ausgehalten. Im Nachhinein betrachtet war es total sinnlos.

Zitat von Multiversum:
Vielleicht findest Du hier sogar eine neue Frau zum Anbeten!

Das Gefühl habe ich jetzt auch, das Frauen das sehr toll finden wenn sie angebetet / angehimmelt werden. Meine Kollegin war meinem vorsichtig anhimmelnden Verhalten auch nie abgeneigt.

-----

Abschließend gesagt habt ihr mir mit eueren Antworten wirklich sehr geholfen mit meinem inneren Konflikt (weiterhin Kontakt ja / nein) besser klarzukommen.

Ich möchte es noch eine Zeit lang probieren auf einen rein kollegialen Umgang zurückzufinden.
Durch das Geständnis hat sich das Verhältnis eh schon stark verändert. Ob die Gefühle wirklich am abflauen sind, kann ich noch nicht so wirklich beurteilen. Sie ist mir auf jeden Fall wieder fremder geworden.

Es ist so, dass sie mir menschlich extrem viel bedeutet. Es ist auch das erste mal, das ich mit einer Frau so offen über so viele Themen reden kann. Als hätte ich die Tür zu einer neuen atemberaubenden Welt geöffnet. Es gab Tage da hab ich mit ihr so viel geredet wie zuvor in einem Monat insgesamt nicht.

01.04.2023 22:33 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag