225

Unglücklich verliebt

C
Zitat von Catwoman2017:
Guten Morgen,

verstehe ich das richtig, ihr kennt Euch seit zwei Monaten und ihr wart schon zusammen im Urlaub und Du redest von verliebt sein? Er meldet sich ein paar Stunden mal nicht und dann wird auf die Goldwaage gelegt, wieviel Text er da geschickt hat?
Warum bist Du so angespannt?
Schau doch einfach, ob und wie sich das entwickelt. Alles andere ist doch total krampfig


jap korrekt.

ich weiß nicht wieso ich so angespannt bin.

Weil ich in den letzten Jahren nur pech hatte mit Männern, weil ich Verlustängste hab, keinen Plan

16.07.2018 11:53 • #31


E
Woher kommen diese Verlustängste?

16.07.2018 11:55 • #32


A


Unglücklich verliebt

x 3


C
Zitat von EchtJetzt:
Woher kommen diese Verlustängste?


weiß ich nicht. Beschäftige ich mich schon länger damit aber kam bis jetzt noch nicht dahinter.

Das einzige was ich weiß ist, dass seit meinem Ex Mann bei mir was nicht mehr stimmt.

16.07.2018 11:58 • #33


E
Wie lange ist die Trennung vom Ex Mann her?Ich kann dir nur dringend ans Herz legen, den Ursachen auf den Grund zu gehen und einen Umgang damit zu erlernen.Du scheinst leider noch nicht soweit zu sein, um dich entspannt auf jemanden einlassen zu können.Somit läufst du Gefahr ,dass sich solche Situationen wiederholen. Manchen Dingen kann man nur mit therapeutischer Unterstützung auf den Grund gehen

16.07.2018 12:02 • #34


E
Um Liebe kämpft man nicht - sie geschieht. Kann ja gut und gerne sein, das er dich gerne hat. Aber ganz ehrlich verliebte Männer verhalten sich anders. Wenn ich mich verliebe, dann melde ich mich wann immer ich kann und versuche Zeit mit meiner angebetenen zu verbringen. Und so gänzlich anders ticken Männern eben nicht . Aber so wie schreibst, ist es vermutlich eh egal welche Ratschläge wir dir geben.

Vielleicht bist du ihm ja auch nicht ganz egal, aber anscheinend reicht es ihm nicht für eine Beziehung. Ihr trefft eucht, schreibt viel miteinander, das ist ok. Aber küsst ihr euch, habt ihr S.? Denn das ist das, was normale Paare machen, wenn Anziehung und Zuneigung da ist. Ansonsten ist das nicht mehr als eine gute Freundschaft. Und glaube mir auch, jeder Mensch genießt es einen Verehrer zu besitzen. Diese Lektion musste ich auch lernen .

16.07.2018 12:02 • #35


C
Bist Du mit Dir und Deinem Leben glücklich so wie es ist?

Du brauchst keinen Mann oder männliche Aufmerksamkeit, um glücklich zu sein.
Da bist Du ganz allein für zuständig. Das ist nicht der Job des Mannes oder des potentiellen Partners.
Solange Du den Glaubenssatz hast, dass Du nur in einer Beziehung erfüllt sein kannst, wird automatisch jeder Versuch zum Scheitern verurteilt sein.

16.07.2018 12:03 • #36


T
Ich muss hier kurz mal einhaken: Hattest du nicht eine Borderline- und Angststörung? Da war doch was....
Ich glaube, hier helfen die üblichen Tipps nicht wirklich, wenn es keine professionelle Hilfe gibt. Grade BL versuchen sich durch anderen Menschen zu komplettieren, was aber sehr oft, sehr heftig scheitert.

16.07.2018 12:18 • #37


S
Zitat von Tin:
Hattest du nicht eine Borderline- und Angststörung? Da war doch was.

Du verwechselst das Profilbild denke ich mit Davina!
Da war BL gegeben und auch so ne krasse Angststörung dass sie nicht nach draußen gehen kann.

16.07.2018 12:24 • x 1 #38


C
@EchtJetzt ich bin seit fast 4 Jahren von meinem Ex Mann getrennt, und seit einem Monat sind wir auch endlich geschieden. Musste sehr lange dafür kämpfen und er hat mich außer jeder Menge Geld auch mein komplettes Selbstbewusstsein gekostet.

@Ehrengast wie gesagt, als er am Dienstag zu mir gekommen ist, hat er mich in den Arm genommen, sich an mich gekuschelt usw. und ja, wir hatten auch S.. Als wir voriges Wochenende nach dem Festival bei ihm waren, haben wir gekuschelt und geschlafen. Im Urlaub haben wir auch gekuschelt, beim Film schauen usw. aber da hab ich eben immer angefangen ..

@Catwoman2017 nein bin ich (noch) nicht. Aber das ist auch einer der Punkte an denen ich gerade arbeite .. dass ich mit mir und meinem Leben zufrieden bin, mich selbst annehme, positiv in die Zukunft blicke etc.

@Tin nope.

16.07.2018 12:35 • x 1 #39


E
Dann erhol dich doch erstmal von dem einen Kampf,bevor du in den nächsten ziehst.Nach vier Jahren Kampf liegen nunmal die Nerven blank.Aber das Leben besteht nicht nur aus Kampf.So schön und einfach es wäre,aber man kann seine Zufriedenheit nicht aus anderen Menschen ziehen.

16.07.2018 12:42 • #40


C
Zitat von EchtJetzt:
Dann erhol dich doch erstmal von dem einen Kampf,bevor du in den nächsten ziehst.Nach vier Jahren Kampf liegen nunmal die Nerven blank.Aber das Leben besteht nicht nur aus Kampf.


so war auch der Plan .. ich hatte es ja nicht geplant dass ich ihn genau jetzt (bzw. eben vor 2 Monaten) kennen lerne.
Aber so ist es nun .. und ich kann ihn nicht jetzt einfach aus meinem herzen löschen und den Kontakt abbrechen.

16.07.2018 12:43 • #41


C
Du schreibst, weil Du die letzten Jahre nur Pech mit den Männern hattest.
Denk mal darüber nach.

16.07.2018 12:50 • x 1 #42


E
Ist es nicht möglich, dass du dich so sehr danach sehnst, dass dich jemand auffängt, dass es von deiner Seite aus keine echte Verliebtheit ist,sondern eher da ist jemand ? - somit wäre er in dem Ganzen austauschbar, weil du wenig selektiv dadurch bist

16.07.2018 12:50 • x 1 #43


C
Zitat von EchtJetzt:
Ist es nicht möglich, dass du dich so sehr danach sehnst, dass dich jemand auffängt, dass es von deiner Seite aus keine echte Verliebtheit ist,sondern eher da ist jemand ? - somit wäre er in dem Ganzen austauschbar, weil du wenig selektiv dadurch bist?


Verliebt in das gute Gefühl aber ggf. nicht personenabhängig

16.07.2018 12:51 • x 1 #44


W
In was an ihm bist Du denn verliebt? Was macht ihn aus? Was macht ihn besonders für Dich?

16.07.2018 12:51 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag