2

Unglücklich verliebt

L
Hallo ihr Lieben,
Ich stecke in einer komplizierten Geschichte fest. Ich habe im Sommer einen Mann kennengelernt. Wir waren an unserem 1.Date Essen, beim 2.bei ihm, wo es zum S. kam, am 3.beim Shoppen, Essen, See. Wir sind händchenhaltend durch die Öffentlichkeit gelaufen, er wollte mich mit seinen Freunden auf eine Hütte mitnehmen, auf das Fest seiner Firma usw. Der frühe S. hat mich verunsichert, aber es hat sich trotzdem alles Richtung Beziehung entwickelt, danach habe ich ihn viel zu früh gefragt (3.Date). Er hat sich unter Druck gesetzt gefühlt. Wir haben uns dann noch öfters daheim getroffen und ich wollte Klarheit, habe weitergefragt, was er kompliziert fand. Er war dann mit seinen Kumpels im Party Urlaub, hat mir trotzdem jeden Tag geschrieben. Ich habe es danach beendet, weil ich die Unsicherheit nicht mehr aushalten konnte. Ich habe danach eingesehen, dass ich die Sache ziemlich überstürzt habe, ich habe mich entschuldigt, er wollte nicht mehr, will mich nicht verletzten. Dann hat er mich zurück erobert, er denkt auch noch viel daran hätte es gerne wieder. Unser Treffen war dann nur S.. Ich habe es wieder beendet. Er hat es akzeptiert, meinte das er mich sehr mag, er die Zeit schön fand, das er nicht will das es komplizierter wird, dass er will, dass man es als etwas Schönes im Kopf behält, aber wenn wir uns mal sehen, dass wir gerne mal wieder was machen können. Dann hat er sich wieder gemeldet, weil ich danach so traurig war, er hat mich gefragt, ob er mir helfen kann. Jetzt ging es mir schon besser, wir haben uns getroffen, er war aber distanzierter wie sonst, will mich nicht verletzten. Jetzt habe ich jemand neuen kennengelernt. Er hat mich dreimal darauf angesprochen, hat mit mir geredet, meint jetzt es ist cool, dass wir so reden, es nicht um S. geht, dass er mit mir Shoppen gehen will, erzählt mir jetzt aufeinmal von seinen Schwächen. Jetzt ist er doch ein bisschen eifersüchtig, allerdings weiß ich nicht, ob er mich jetzt für S. warm halten will oder ob er irgendwie doch an mir hängt, ich das mit Beziehung einfach überstürzt habe. Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll.

13.12.2018 19:24 • #1


D
Ich sage es dir ganz ehrlich. Du solltest dir den Kerl (zumindest für eine Beziehung) aus dem Kopf schlagen. Es liest sich jedenfalls ganz so, als wenn er nicht auf eine feste Beziehung aus ist und das schließt Eifersucht seinerseits nicht aus.

13.12.2018 19:58 • x 1 #2


A


Unglücklich verliebt

x 3


Y
Was ich erst mal sortieren möchte ist: Wem gilt die Überschrift deines Threads?
Bist du in den Mann unglücklich verliebt. Oder er in dich? Welche Rolle spielt der andere Typ, den du kennengelernt hast? Wieso möchtest du eine Beziehung zu ihm, stellst aber den Kontakt ein, weil du unsicher bist?

Letztlich ist es ja fast immer so, dass beim Übergang von Flirt in Beziehung die Zeit mit Unsicherheit geprägt ist, jeder trägt halt seine Erfahrungen mit Verletzungen in sich . Diese prägen auch den Umgang mit der Liebe, Flirt, Beziehungen etc.
Man kann auch eine Beziehung nicht mit Worten herbeireden a la: Haben wir jetzt eine Beziehung? Dann sagt der andere vielleicht ja, zeigt dir aber genau das Gegenteil. Oder er sagt , es sei kompliziert , wobei er ja diesbezüglich auch ehrlich war.

Insofern bringt dir solch eine Fragerei gar nichts. Lasse die Liebe sich besser unangestrengt entwickeln, gib ihr Zeit und Raum, entspann dich dabei, denn du weißt doch: Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht.
Bist du selbstsicher?

13.12.2018 22:39 • x 1 #3


W
Hallo Lillifee,
wie heißt es so schön? Früher hat man geknutscht und war dann fest zusammen. Heute hat man S6, fährt in den Urlaub, zieht zusammen - aber ist sich beim Beziehungsstatus nicht sicher.
Naja, ich bin da eher altmodisch und ein Freund klarer Fronten. Natürlich kann eine klare Aussage auch sein: ich würde Dich gern erst näher kennenlernen, bis ich dem Ganzen den Stempel Beziehung aufdrücke. Ich glaube, gerade junge Leute sehen das so.
Ich finde es also durchaus berechtigt, nach dem aktuellen Status bei ihm zu fragen. Wobei man hier eben auch ein mal schauen als Antwort erhalten kann. Was man dann damit macht, ist die andere Frage. Also - hinnehmen, und selber auch abwarten. Oder Nachbohren, um eine verbindliche Aussage zu erhalten, oder die Sache an der Stelle beenden. Wobei ich persönlich nachbohren für die schlechteste Wahl halte

PS: Warum machst Du eigentlich einen neuen Thread auf und bleibst nicht bei dem vom 24.1..? Geht doch glaube noch um den selben Mann, oder?

14.12.2018 16:57 • #4


G
Spiele doch einfach wieder mit Deinem altem Spielzeug

15.12.2018 23:36 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag