1

Unglücklich verliebt

A
Hallo,
ich weiß nicht, ob das wirklich hier hin gehört, aber ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Und zwar bin ich schon seit einiger Zeit unglücklich in meinem Mitbewohner verliebt und zwar richtig verliebt, soetwas hatte ich noch nie, ich denke ständig an ihn und freue mich, wenn ich ihn sehe... Wir haben an sich ein gutes Verhältnis zueinander, kochen und essen zusammen, unternehmen manchmal was zusammen und manchmal bilde ich mir ein, dass da von seiner Seite aus, auch etwas ist, da er in meiner Nähe irgendwie manchmal nervös scheint und sich manchmal etwas aufplustert, aber wahrscheinlich sehe ich da nur etwas, weil ich es gerne sehen will. Das große Problem nämlich ist: Er hat eine Freundin! Es läuft zwar zwischen den beiden nicht optimal, aber ich hab da zu wenig Einblicke, um das wirklich beurteilen zu können und will mich natürlich nicht zwischen die Beziehung drängen. Zudem ist es blöd in einer WG anzusprechen, dass ich ihn gut finde, denn wenn ich eine Abfuhr bekomme, (was ja recht wahrscheinlich ist, weil er vergeben ist), wird es unangenehm und ich will unser harmonisches WG-Leben nicht zerstören. Ausziehen geht nicht, da der Wohnungsmarkt hier sehr schlecht ist. Ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll, da es langsam schon richtig schmerzhaft wird. Vergessen ist ja auch nicht so einfach, da er jeden Tag da ist. Hat damit vielleicht schon mal jemand Erfahrungen gemacht? Oder einen Rat für mich? Gibt es vielleicht einen Weg, relativ unaufällig herauszufinden, ob er nicht vielleicht doch etwas für mich empfindet, trotz Freundin?

12.07.2015 19:04 • #1


N
hallo,

ich glaube, wenn er wirklich etwas für Dich empfindet, wird er Dir das iwann zeigen.

Ansonsten hast Du meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten, falls Du also nicht warten willst, dass ER agiert:
1. es ihm sagen, mit möglicher Abfuhr rechnen und ne neue Bleibe suchen (ne neue WG suchen willst Du ja nicht, aber wenn das einseitige, ungewisse Verliebtsein zu unerträglich wird, ist der Weg, eine neue Bleibe zu suchen, vllt dochder weniger schmerzhaftere).
2. Du sagst ihm nichts, und bist offen für andere Männer.

viel glück !

12.07.2015 20:16 • x 1 #2


A


Unglücklich verliebt

x 3


A
Danke für deine Antwort. Eigentlich bin ich auch der Meinung, dass Männer es immer irgendwie zeigen, wenn sie etwas für eine Frau empfinden. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er genau das gleiche Problem hat wie ich und wegen der WG-Situation einfach nichts sagen kann, weil er ebenfalls mit einer Abfuhr und den unangenehmen Konsequenzen rechnen könnte. Zudem ist er auch eher schüchtern und zurückhaltend. Wie könnte ich ihn zeigen, dass ich ihn gut finde, (und ihn damit eventuell etwas Mut machen, falls da etwas bei ihm ist) ohne dabei ZU offensichtlich zu sein?
Ich würde gerne offen für andere Männer sein, aber er ist so perfekt, dass ich andere Männer immer sofort mit ihm vergleiche, die dann einfach nicht an ihn rankommen.

12.07.2015 21:14 • #3


N
hallo nochmal,

also, ersteinmal denke ich, wenn ein Mann wirklich auf eine Frau steht, ZEIGT er es.

Ansonsten zu Deiner Frage: Frage ihn doch einfach mal, ob ihr zusammen etwas unternehmen wollt, dass es Dich freuen würde. Dann könntest Du an seiner Reaktion schon mal abchecken, was bei ihm so los ist.

Wie alt ist er ? Oder habe ich überlesen ?

Und letztendlich glaube ich: Da, wo wirklich Liebe ist, findet sie ihren Weg, egal ob WG, Knast oder Timbuktu

12.07.2015 22:26 • #4


A
Ja, das denke ich auch und er zeigt ja auf jeden Fall, dass er mich mag. So ist er zum Beispiel extrem nett und freundlich, sucht meine Nähe (zum Beispiel kommt er auch in die Küche, wenn ich da bin), wir können stundenlang plaudern und er hört mir zu und hat Interesse daran, was ich zu sagen habe. Gegen gemeinsame Unternehmungen hat er auch nichts, aber leider wird da nur selten etwas draus, weil ausgerechnet dann, immer einer von uns etwas Wichtiges zu tun hat. Zudem wirkt er in meiner Gegenwart wie gesagt immer etwas nervös und verunsichert. Aber ich weiß halt nicht, ob das alles eher freundschaftlich ist, oder vielleicht mehr dahinter steckt. Sein Kommilitone meinte auch mal zu mir, er würde viel von mir erzählen, aber das war schon länger her. Kann man aus all diesen Dingen wohl mehr interpretieren, als nur eine WG-Freundschaft? Wir sind beide übrigens 21

13.07.2015 16:10 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag