18

Unglücklich verliebt

A
hallo lilou

danke mir geht es gut, meine trennung liegt jetzt über ein jahr zurück, weil ich schon einiges aus vorheringen erfahrungen lernen konnte bin ich realtiv gut darüber hinwegkommen, einige reale verluste durch tod kamen in dieser zeit dazu, daran hatte ich mehr zu knabbern.

du hast mit deinem neuen freund, meiner einschätzung nach, nur wieder in den wiederholungstopf gegriffen, denn auch mit ihm fühlst du dich nicht glücklich und leidest und dir kommt langsam auf, dass du ihn möglicherweise nicht wirklich lieben könntest.
aber etwas altes, vertrautes an ihm zieht dich an.
liebe und schmerz - gehören für dich zusammen - diese frühe erfahrung hast du wohl in dir gespeichert.

von diesem leid kannst du dich befreien - dann ist mehr raum für die liebe - in dir.

die arbeit mit dem inneren kind ist für mich wichtig - weil es in wirklichkeit unsere unbewussten seelenanteile sind - die uns aufmerksam machen und bewusst gemacht und geheilt werden wollen. der schmerz, den ich jetzt empfinde macht mich nur darauf aufmerksam.

alles, was uns auch noch als erwachsene leiden läßt ist ursprünglich mal aus einem mangelgefühl von liebe entstanden.
gehen wir in diese situation zurück, spüren wir unsere gefühle der verlassenheit, einsamkeit, der abwertung, schuld, scham, angst - heilen wir wieder. sie wollen nichts anderes als in liebe angenommen und intergriert werden - mit dem vollen liebevollen dasein für uns selbst - wandeln sie sich diese gefühle wieder um - denn damals wurden wir mit ihnen allein gelassen - waren damit überfordert und mussten sie deshalb verdrängen - dadurch haben wir oft verlassenheitsängste und angst vor der einsamkeit in uns gespeichert.

18.10.2012 22:31 • x 1 #61


toutone
Morgen!
In ner halben Stunde werde ich wenn es klappt sie Fragen können, habe schon richtig Bauchschmerzen ... oh man ... hab ich ne schei. Angst das alles den Bach runter geht.

19.10.2012 06:42 • #62


A


Unglücklich verliebt

x 3


A
moin moin - ich drücke dir die daumen, dass du klarheit bekommst und das deine wünsche wahr werden können !

19.10.2012 08:22 • #63


toutone
So habe gerade mit ihr 1 Stunde gesprochen. Sie empfindet viel für mich das weiß ich jetzt und in ihrer Beziehung ist seit ca. 1 Woche Funkstille. Sie hat aber auch noch Gefühle für ihre Freundin und kann deshalb noch nichts genau sagen. Sie will auch nicht von einer Beziehung in die nächste wechseln was für mich auch nachvollziehbar ist. Habe ihr gesagt das ich alle Zeit geben werde die sie braucht um sich zu entscheiden.
Naja jetzt weiß ich zwar etwas mehr henge aber immer noch ziemlich in der Luft.
Sie hat natürlich auch gemerkt das mich das fertig macht und nahm mich in den Arm ganz fest an sich ... wenn ich das doch bloß jeden Tag haben könnte.

19.10.2012 08:54 • #64


A
du bist im grunde genauso davor wie vorher auf - sie hält dich auf freundschaftlich distanzierten abstand. und du sehnst dich nach mehr.

dann kannst du jetzt lernen diese freundschaft anzunehmen - das wird schwer sein, weil du mehr als das fühlst für sie und bisher sehr darunter leidest. es tröstet dich zwar etwas wenn sie dich umarmt - aber wie lange hält das vor ?

du kannst dein wort halten, ihr die zeit geben, die sie braucht.
damit hängst du weiter in der warteschleife.

wie seid ihr jetzt verbleiben ?
wie wollt ihr euren weiteren kontakt pflegen ?
glaubst du, dass es dir damit gut gehen kann ?

19.10.2012 09:33 • #65


toutone
Der Kontakt bleibt so wie gehabt ca 2-3 mal die Woche. Ja ich werde warten weil sie es wert ist, ob es mir damit gut geht? Schwer zu sagen aber ich wünsche es mir so sehr das ich dann halt eben noch etwas länger leiden muss, ist bestimmt verrückt aber sie ist wie eine Dro. von der ich nicht mehr wegkomme.

19.10.2012 09:39 • #66


A
Zitat von toutone:
ist bestimmt verrückt aber sie ist wie eine Dro. von der ich nicht mehr wegkomme.
das einzige was mir hilft wenn ich einer Dro. verfallen und von ihr abhängig bin - sie zu entschärfen, ihre eine andere bedeutung für mich so geben.

was verwirrt dich an dieser situation ?
warum fühlst du dich jetzt so auf entzug von ihr ?
was brauchst du, was sie dir sagt oder fühlt oder tut ?
was sollte sie tun - damit du dich besser fühlen kannst ?

19.10.2012 09:49 • #67


toutone
Verwirren tut mich das ich immer noch nicht weiß ob oder wann sie sich für mich entscheidet. Damit es mir besser geht das weiß sie auch muss sie nur ja zu mir sagen.
Jedes mal wenn wir uns sehen fängt mein Herz an zu rasen, der Puls hämmert durch meine Adern und mein Körper zittert das ist doch nicht normal? Deshalb fühle ich dann auch den Entzug wenn ich sie nicht sehen kann.

19.10.2012 09:54 • #68


A
Zitat von toutone:
ich werde warten weil sie es wert ist, ob es mir damit gut geht?
umkehr :

was bist du dir wert zu warten - wenn es dir damit nicht gut geht ?

für was in dir gibst du dich dafür auf ?

19.10.2012 09:54 • #69


toutone
Die Alternative auf nicht warten wäre? Sie Aufgeben? Das bringe ich nicht fertig.

19.10.2012 09:57 • #70


C
Ich halte es für keine gute Idee, wenn du immer auf Abruf bereit bist, statt was für dich zu tun.

M.E. solltest du dich mal ausschließlich auf dich konzentrieren, damit du wieder in geregelten Bahnen läufst.
Dieses hinterherhecheln wird dein Nervenkostüm bald zum kollabieren bringen. Sorge vor!

19.10.2012 10:02 • #71


toutone
Zitat von Carlson:
Ich halte es für keine gute Idee, wenn du immer auf Abruf bereit bist, statt was für dich zu tun.

M.E. solltest du dich mal ausschließlich auf dich konzentrieren, damit du wieder in geregelten Bahnen läufst.
Dieses hinterherhecheln wird dein Nervenkostüm bald zum kollabieren bringen. Sorge vor!

Ja hast du Recht, aber mit Vernunft kann ich zur Zeit nicht dienen.

19.10.2012 10:05 • #72


A
Zitat von toutone:
Jedes mal wenn wir uns sehen fängt mein Herz an zu rasen, der Puls hämmert durch meine Adern und mein Körper zittert das ist doch nicht normal? Deshalb fühle ich dann auch den Entzug wenn ich sie nicht sehen kann.
das ist die sprache der verliebtheit - hast du schon mal jemanden gesehen, der normal reagiert wenn er verliebt ist - ich nicht
nicht mehr wie ein süchtiger zu warten bedeutet nicht sie für immer aufzugeben!
sondern einfach loszulassen denn das ist dein thema !
das kannst du jetzt üben
Zitat:
Verwirren tut mich das ich immer noch nicht weiß ob oder wann sie sich für mich entscheidet. Damit es mir besser geht das weiß sie auch muss sie nur ja zu mir sagen.

du willst, dass sie dir sagt, dass sie sich für dich entschieden hat ?
und gleichzeitig weisst du auch, dass wir uns nicht für etwas wirklich entscheiden können, wenn wir es nicht auch von herzen wollen ...was verwirrt dich daran ? ist es für dich nicht nachvollziehbar ?
was könnte sonst hinter dieser verwirrung stecken ?

19.10.2012 10:05 • #73


toutone
Verwirren tut mich ja eigentlich das sie sich ja für mich entscheidt aber halt nicht jetzt und auch nicht weiß wann. Das hat sie mir auch schon gesagt das sie mich ja auch will nur der Zeitpunkt ist halt schlecht. Ich weiß nur nicht ob sie sich da in der Beziehung so verrennt das sie da nicht mehr raus kommt und dann doch alles im A... ist für mich.

19.10.2012 10:10 • #74


A
Zitat von toutone:
Verwirren tut mich ja eigentlich das sie sich ja für mich entscheidt aber halt nicht jetzt und auch nicht weiß wann. Das hat sie mir auch schon gesagt das sie mich ja auch will nur der Zeitpunkt ist halt schlecht. Ich weiß nur nicht ob sie sich da in der Beziehung so verrennt das sie da nicht mehr raus kommt und dann doch alles im A... ist für mich.
das würde mich auch verwirren, bzw. ich würde ihr das nicht glauben, denn das, was sie dir sagt, widerspricht sich doch !

wenn sie sich für dich entschieden hätte, ist spätestens ab diesem augenblick die andere bedeutungslos für sie geworden - das dann zu behaupten ist kokolores ! denn die entscheidung ist jetzt - und nicht irgendwann ! sie weiss nicht ob sie sich mal für dich entscheiden und lieben kann - das ist die wahrheit !

und was soll an dem zeitpunkt schlecht sein ? du weisst doch, dass sie noch einiges verarbeiten muss wegen der freundin und kannst sie doch darin unterstützen !

mir kommt es so vor als würde sie dich nur warmhalten wollen ...

19.10.2012 10:21 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag