Alena-52
Gast
danke mir geht es gut, meine trennung liegt jetzt über ein jahr zurück, weil ich schon einiges aus vorheringen erfahrungen lernen konnte bin ich realtiv gut darüber hinwegkommen, einige reale verluste durch tod kamen in dieser zeit dazu, daran hatte ich mehr zu knabbern.
du hast mit deinem neuen freund, meiner einschätzung nach, nur wieder in den wiederholungstopf gegriffen, denn auch mit ihm fühlst du dich nicht glücklich und leidest und dir kommt langsam auf, dass du ihn möglicherweise nicht wirklich lieben könntest.
aber etwas altes, vertrautes an ihm zieht dich an.
liebe und schmerz - gehören für dich zusammen - diese frühe erfahrung hast du wohl in dir gespeichert.
von diesem leid kannst du dich befreien - dann ist mehr raum für die liebe - in dir.
die arbeit mit dem inneren kind ist für mich wichtig - weil es in wirklichkeit unsere unbewussten seelenanteile sind - die uns aufmerksam machen und bewusst gemacht und geheilt werden wollen. der schmerz, den ich jetzt empfinde macht mich nur darauf aufmerksam.
alles, was uns auch noch als erwachsene leiden läßt ist ursprünglich mal aus einem mangelgefühl von liebe entstanden.
gehen wir in diese situation zurück, spüren wir unsere gefühle der verlassenheit, einsamkeit, der abwertung, schuld, scham, angst - heilen wir wieder. sie wollen nichts anderes als in liebe angenommen und intergriert werden - mit dem vollen liebevollen dasein für uns selbst - wandeln sie sich diese gefühle wieder um - denn damals wurden wir mit ihnen allein gelassen - waren damit überfordert und mussten sie deshalb verdrängen - dadurch haben wir oft verlassenheitsängste und angst vor der einsamkeit in uns gespeichert.