18

Unglücklich verliebt

toutone
Bin gerade beim Küchenumbau bekomme aber nichts so richtig hin, nach 5 min. Ende weil ich dann genervt bin und so ist das mit allem selbst Sachen die sonst Spass machen gehen garnicht.

24.10.2012 12:39 • #166


A
ja, du bist genervt von dir selbst und unter diesem nerv liegt ein anderes gefühl

nerve dich ruhig noch ne weile länger mit der küche rum - aber so richtig - dann kommst du schon drauf was in dir wirklich ist.

dein selbstwert ist nicht davon abhängig dich wegen einer frau durch den wind bringen zu lassen, die dich nicht liebt !

24.10.2012 12:45 • #167


A


Unglücklich verliebt

x 3


toutone
Zitat von Alena-52:
ja, du bist genervt von dir selbst und unter diesem nerv liegt ein anderes gefühl

nerve dich ruhig noch ne weile länger mit der küche rum - aber so richtig - dann kommst du schon drauf was in dir wirklich ist.

dein selbstwert ist nicht davon abhängig dich wegen einer frau durch den wind bringen zu lassen, die dich nicht liebt !


Was in mir ist mhm?
Ich weiß es nicht, mein Hirn hat sich wohl schon völlig verabschiedet.
Selbstwert, auch gut habe ich das überhaupt?

24.10.2012 12:49 • #168


A
Zitat von toutone:
Zitat von Alena-52:
j
Selbstwert, auch gut habe ich das überhaupt?

z.zt. vielleicht nicht so - erfahrungen wie jetzt gerade ziehen es noch zusätzlich runter weil wir uns dann selbst nicht für liebenswert halten - und das nur weil ein mensch unsere liebe nicht erwidern kann.

baue es dir wieder auf - mache dir bewusst wer du bist,
schreibe dir ruhig mal alle eigenschaften auf, die du gut findest an dir,
dinge, die du gut kannst,
tue dir gut, gönne dir etwas schönes,
treibe sport,
gehe zum frisör, lasse dir einen neuen haarschnitt verpassen,
selbst bei der körperpflege kannst du dir bewust machen,
dass du das alles machst weil du dich selbst schätzt und dir gutes tust
auch wenn du etwas gutes für dich kochst
oder dir mal eine kleine pause gönnst, einfach für dich
all das hat auch mit wertschätzung zu tun.
überlege dir soviel wie möglich
und lese das ruhig immer mal wieder durch,
kann wirklich helfen sich wieder aufzubauen.

29.10.2012 02:53 • #169


toutone
Gestern ist sie mit Tochter ins Krankenhaus...Baby vielleicht schon da ?
Will da jetzt nicht groß nerven.
Zur Zeit scheint es mit ihrer Partnerin wieder besser zu gehen...mhm naja?
Ihr Verhalten mir gegenüber ist da immer sehr schwankend, weiß da nie genau woran ich bei ihr bin. Werde versuchen da noch eine klare Antwort zu erhalten. Erst wenn ich genau weiß ob sie mir nun eine Chance gibt oder nicht kann ich mal daran denken das zu verarbeiten. Solange gehts mir echt besch... und bekomme den Kopf nicht frei.

29.10.2012 09:36 • #170


B
Lieber toutone,

ich glauben, dass es für Dich im Augenblick keine Hoffnung gibt.

Es sieht so aus, als ob Dein Leben in der Zukunft nur noch aus Leid, Leere, Verzweiflung und Schmerz besteht.
Es gibt keinen Weg da raus. Tut mir sehr leid für Dich.

29.10.2012 10:08 • #171


toutone
Zitat von bluesea:
Lieber toutone,

ich glauben, dass es für Dich im Augenblick keine Hoffnung gibt.

Es sieht so aus, als ob Dein Leben in der Zukunft nur noch aus Leid, Leere, Verzweiflung und Schmerz besteht.
Es gibt keinen Weg da raus. Tut mir sehr leid für Dich.


Ja sieht so aus und fühlt sich auch so an!

29.10.2012 10:11 • #172


B
genau

29.10.2012 10:18 • #173


A
Zitat von toutone:
Ihr Verhalten mir gegenüber ist da immer sehr schwankend, weiß da nie genau woran ich bei ihr bin. Werde versuchen da noch eine klare Antwort zu erhalten.

Erst wenn ich genau weiß ob sie mir nun eine Chance gibt oder nicht kann ich mal daran denken das zu verarbeiten. Solange gehts mir echt besch... und bekomme den Kopf nicht frei.
meistens sagen die handlungen mehr aus - als worte ...

du wartest jetzt nur auf ein wort - ein JA - von ihr - aber du weisst doch selbst im innen schon, dass sich deine hoffnungen wohl nicht erfüllen werden.

für freunde, kind usw. hat sie zeit - nur für dich nicht ... finde das sagt alles.

höre auf zu leiden und zu hoffen - mache einen strich- lasse sie los.
wenn sie wirklich was für dich empfinden würde was dich hoffen lassen könnte, würde sie sich anders verhalten.

ich sende dir gleich mal was über PN - vielleicht kann es dir helfen dich etwas aufzubauen!

dein leid kann bald ein ende finden, wenn du ihm ein ende machst und sie losläßt!

29.10.2012 12:29 • #174


toutone
Ja Loslassen gut gesagt aber wie? Für mich gerade unmöglich.

29.10.2012 12:37 • #175


B
Liebe Alena,

sorry, hör auf damit.

Toutone hat sich entschieden, dass sein Leben in der Zukunft nur noch aus Leid, Leere, Verzweiflung und Schmerz besteht.

Diese Entscheidung sollten wir respektieren.

29.10.2012 12:46 • #176


A
hallo bluesea

ja das ist so - er will nicht und hält fest und wir alle haben eine andere schmerzgrenze - die müssen wir oft erst erreicht haben ehe wir etwas verändern können.

ich habe geduld und hoffnung - weil ich die erfahrung gemacht habe - alles ändert sich wieder - auch der grösste schmerz.

manchmal braucht es nur einen impuls und manchmal braucht es viele impulse auch von aussen, damit sie auch im innen bei mir ankommen können - sofern ich damit etwas anfangen kann.

29.10.2012 13:02 • #177


B
Liebe Alena,



Zitat:
manchmal braucht es nur einen impuls und manchmal braucht es viele impulse auch von aussen, damit sie auch im innen bei mir ankommen können - sofern ich damit etwas anfangen kann.


schätze Deine Geduld und Deine Hoffnung und stimme Dir bezüglich des Impulses von außen völlig zu.

toutone hat sich entschieden.
Je mehr Hoffnung Du hast, (toutone in seiner Entscheidung nicht respektierst) desto hoffnungsloser wird er, je stärker festigt sich seine Verzweiflung.

29.10.2012 13:16 • #178


A
hi bluesea

toutone hat die frage gestellt : aber wie loslassen ?

deshalb sehe ich ihn noch in der frage - nicht in der entscheidung.

29.10.2012 13:22 • #179


B
Zitat:
Ja Loslassen gut gesagt aber wie? Für mich gerade unmöglich.


Er hat sich entschieden.

29.10.2012 13:29 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag