18

Unglücklich verliebt

toutone
Hallo!
Habe mich vor ca. 7 Wochen nach sehr langer Zeit wieder in eine Frau verliebt, was ja eigentlich nichts schlimmes ist, dachte ich. Aber jetzt kommt es, sie hat 10 Tage vorher eine neue Beziehung mit einer anderen Frau angefangen. Ja eine Frau obwohl sie nicht auf Frauen steht.Ich habe ihr gesagt was ich für sie empfinde und sie mag mich auch sehr gerne. Sie ist auch nicht wirklich glücklich in der Beziehung und sagte mir das auch. Ihre Partnerin kenne ich auch etwas, sie ist der Auffassung das ihre Partnerin ihr Eigentum ist über die sie Macht und Kontrolle haben muß, was so denke ich keine gute Grundlage für eine Beziehung ist. Mein Problem ist das ich für sie solche Empfindungen habe wie noch niemals zuvor. Wir verstehen uns und sind auch sonst auf der gleichen Wellenlänge. Ich möchte einfach nur die Chance bekommen aber irgendwie geht es nicht obwohl da stendig Stress ist zwichen den beiden. Ich bekomme seit ich sie kenne nichts mehr auf die Reihe bin völlig verzweifelt und irgendwie hilflos. Habe sonst mein leben gut unter Kontrolle, da ich erst mein Kopf einschalte bevor ich was sage oder mache. Hatte auch gut geklappt bis ich sie kennen gelernt habe, ab da war es aus mit der Logik und das Chaos begann. Ich weiß eines sicher das sie die Frau ist mit der ich mein Leben verbringen möchte aber nicht weiß was ich machen soll. Verzichten kann ich nicht auf sie niemals.

18.10.2012 05:05 • #1


A
willkommen

bei verliebtheit hört die logik auf und der verstand verabschiedet sich in unbekannte weiten.

die frau in du dich verliebt hast ist nicht frei und hat eine partnerin.
sie ist erst 10 tage in dieser beziehung und ist aber nicht glücklich mit ihr - was hält sie davon ab zu gehen? und was ist in ihr, dass sie sich beherrschen und unterwerfen läßt von der anderen ?

die wellen für die andere scheinen bei ihr höher zu schlagen als für dich, deshalb ist sie mit ihr zusammen, ob du da jemals eine chance bekommen kannst, weiss nur sie selbst, es liegt an ihren gefühlen für dich.

wie sieht sie eure beziehung ? wo stehst du bei ihr ?
schätzt sie dich als mensch, als freund ?

ich würde sie direkt ansprechen und fragen wo du stehst, sollte sie ausweichend antworten würde ich mich zurückziehen, damit sie sich überprüfen kann und vielleicht dahin kommt mich zu vermissen.

dazu kann ich dir nur viel glück wünschen - liebe läßt sich nicht erzwingen!

alles gute!

18.10.2012 05:28 • x 1 #2


A


Unglücklich verliebt

x 3


toutone
Danke erst mal, wo ich bei ihr stehe weiß ich nicht so genau. Da es teilweise sehr schwankt bei ihr, von guter Freund bis mehr. Ich habe sie auch schon angesprochen und sie kann da nix genaues sagen. Sie weiß aber das ich egal wie lange auf sie warten werde. Ist halt alles verworren weil ich nicht so richtig was machen kann.

18.10.2012 05:36 • #3


A
vielleicht fühlt sie sich gefesselt von dem wohl für sie neuen spiel mit der anderen, das kann einen bisher unbekannten reiz ausüben.

so recht weiss deine freundin wohl auch noch nicht was sie will und wo sie wirklich steht, denn zufrieden ist sie ja nicht mit der situation, warum sie da dann nicht rausgeht - mag an dem neuen reiz liegen, der im gegenzug da ist.

für dich ist es schwer, aber es sieht so aus als würde es so bleiben wie es ist, solange die andere noch da ist.

du kannst warten auf sie - anderes wird dir da nicht übrig bleiben - aber lebe dennoch dein leben weiter, und behalte deine achtung vor dir.

18.10.2012 05:46 • #4


toutone
Gut gesagt aber da ist ja mein Problem. Kann an nichts anderes mehr denken, schlafe ca. 2 - 3 Stunden und muss mich schon selber zwingen was zu essen. Stehe total neben mir und habe auch schon versucht mich ins Nirvana zu schießen, was völliger blödsinn ist. Aber weißt du ja selber wenn das Herz die Regie übernimmt hat das Hirn keine Chance.

18.10.2012 05:52 • #5


A
ja, wir fühlen uns wie auf entzug - sind verliebt und wollen unseren stoff zu dem uns all unsere träume und sehnsüchte hinziehen.

sie ist noch unklar, weiss nicht so recht ob sie da bleibt wo sie jetzt ist.
würdest du jetzt zuviel drängen und druck machen könntest du genau das gegenteil erreichen von dem, was du dir wünscht.

es ist ja in ordnung wenn deine gefühle sich überschlagen, der kopf leer ist. es sind deine gefühle - lasse sie zu - erlaube dir jetzt ein bischen crazy zu sein, nehme die situation an - wie sie ist. versuche kontakt auf abstand zu halten wenn du weiter kontakt halten willst, sonst wirst du weiter leiden, weil sie ausser reichweite ist für dich.

der schmerz kann, wenn die liebe nicht erwidert wird, unerträglich sein, nicht nur die seele leidet, auch der körper leidet , weil unsere seele über ihn spricht, es kommt zu einer verstärkten hormonausschüttung, weil wir innerlich auf eine vereinigung gestimmt sind. schlaflosigkeit, appetitlosigkeit, magenprobs und mehr können die folge sein, weil ja unsere gefühle gegen eine mauer prallen und unsere triebe nicht ausgelebt werden können.

ist eine heftige zeit, die wir dann erleben können, deshalb versuche immer wieder etwas abstand zu finden - es ist sehr schwer - aber es geht.

falls es dir sehr schlecht geht damit scheue dich nicht unterstützung von einem arzt zu holen, der dich in dieser zeit unterstützt, es brauchen ja keine chemischen keulen sein, vielleicht hilft etwas pflanzliches dir etwas zu entspannen. mache sport, er baut spannungen ab, schwimmen oder bade, duschen leiten auch spannungen aus dem körper, versuche es mit atemtechniken dich zu entspannen. versuche es, es wird sonst schwer werden diese zeit zu überstehen. lenke dich so gut es dir möglich ist ab, mit aufgaben bei denen du dich konzentrieren musst.

habt ihr feste treffen ? wie sieht euer kontakt jetzt aus ?

18.10.2012 06:20 • x 1 #6


toutone
Wir sehen uns so ca. 2-3 mal die Woche und sms täglich mehrmals. Mit ablenken habe ich es auch schon versucht nada. Lese sonst viel und hift mir auch beim entspannen und nachdenken. Habe mir extra schwere Kost zum lesen genommen Ecce homo von Nietzsche, hat auch nicht viel gebracht.

18.10.2012 06:26 • #7


A
für nietzsche würde mir dann auch die konzentration fehlen, vielleicht etwas womit du dich körperlich auch einsetzen kannst ?

wenn du regelmäßig kontakt hast kannst du die lage besser peilen allerdings steigt damit auch deine sehnsucht - sich nahe zu sein ohne sich annähern zu können ist schon recht schmerzhaft, da überlege vielleicht ob du den kontakt einschränken kannst ?

wie könnte es dir damit gehen ?

18.10.2012 06:33 • #8


toutone
Ganz ehrlich, das wäre der absolute Horror für mich sie länger nicht sehen zu können. Die Tage zwischen denen wir uns sehen bestehen nur aus endlosen Schmerzen. Ich weiß ist völlig verrückt aber ich bin damit völlig überfordert.

18.10.2012 06:39 • #9


A
nein, das ist nicht verrückt, es ist eine unerträgliche situation für uns. wir fühlen uns hilflos wie kleine kinder, ohnmächtig, weil wir nichts tun können und in der warteschleife hängen, in der hoffnung, dass sich mehr entwickeln kann und das gefühl abgewiesen zu sein verursacht höllische seelische schmerzen, die unsere sehnsüchte weiter verstärken weil wir endlich zur wunscherfüllung gelangen wollen.

versuche etwas mitgefühl für dich zu haben und sorge gut für dich, schau was dir dennoch alles möglich ist, damit du immer mal atempausen bekommst, sonst hälst du das nicht lange aus, wirst dich elender fühlen und damit bist du dann nicht so anziehend für deine freundin, wer fühlt sich von einem müden, erschöpften partner, mit dunklen ringen unter den augen, wegen der schlaflosen nächte, angezogen ?

es ist nicht einfach - aber versuche das bestmögliche zu machen - für dich!

18.10.2012 06:48 • #10


toutone
Ja stimmt, hatte sie mir auch schon gesagt das ich sch... aussehe, besonders vor ca. 1 Woche nach meinem D... exes. An dem Punkt wo ich das nicht mehr aushalte bin ich schon länger und das macht mir richtig Angst.
So nun muss ich nach wieder nur 2 Stunden Schlaf erstmal los.

18.10.2012 06:53 • #11


A
ist ne schlimme zeit - überlege dir ob du wenigstens für den schlaf unterstützung bekommen kannst - aber lass die finger von schlafmitteln, probiere erst was anderes.
wünsche dir einen guten tag!

18.10.2012 06:56 • #12


toutone
Danke, werde nachher wieder hier seien.
Wünsche dir auch einen guten Tag.

18.10.2012 06:58 • #13


toutone
Bin wieder vor Ort.

18.10.2012 08:35 • #14


C
Ich glaube nicht, dass es dir in nächster Zeit besser gehen wird, wen sie nicht eine klare Ansage macht.

Ich sage das nicht gerne, aber ihr ist klar, was du möchtest. Wenn sie das nicht geben will, lass sie in Ruhe. Brich den Kontakt völlig ab. Das tut zwar erstmal mehr weh, auf Dauer ist das aber wohl eine gute Lösung um wieder zur Ruhe zu kommen.
Versuch mal diesen Gedanken in dir zu formen und zu hinterfragen. Wenn du nicht glaubst, dass es so weitergehen kann, dann solltest du ernsthaft über die Idee nachdenken.

18.10.2012 09:45 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag