18

Unglücklich verliebt

toutone
Na es sind erst 7 Wochen aber fühlen sich an wie 7 Jahre Hölle.
Bei einem Nein weiß ich nicht wann ich das überwinden soll, es ist so extrem was ich für sie empfinde da fehlen mir schon die Worte.
Ich will nur noch das es Aufhört egal wie.

18.10.2012 17:03 • #31


A
es wird schwer - aber was willst du machen ?
du musst dann akzeptieren, sosehr du dich dagegen auch sträuben wirst,
du spürst ja jetzt schon, dass du am limit bist.

liebe, die nicht erwidert werden kann ist auch nicht erstrebenswert,
auch dein leid würde ein ende finden und du wirst es schaffen darüber hinweg zu kommen.

sie ist ja noch nicht lange mit der anderen zusammen und unzufrieden, ist doch so, würde sie deine gefühle erwidern könnte wäre es doch für sie leichter aus der unglücklichen beziehung rauszugehen, sofern sie deine gefühle erwidern kann.

sie mag dich sicher auch - aber nach verliebtsein schaut es mir nicht aus, sonst würde sie alles dafür tun, damit sie öfter mit dir zusammen sein kann.

irgendwo da draussen wartet schon jemand auf dich, bei dem es besser passt - das ist so, du wirst nicht bis zum ende deiner tage allein bleiben müssen und dich irgendwann auch wieder glücklich fühlen können.

18.10.2012 17:14 • #32


A


Unglücklich verliebt

x 3


toutone
Lieb gemeint aber für mich ist sie die Traumfrau, wer soll da noch kommen geht nicht. Da können nicht mehr solche Gefühle aufkommen...unmöglich.

18.10.2012 17:18 • #33


A
ja, ich weiss - jetzt bist du davon überzeugt, dass es so ist, weil es sich so anfühlt.

so dachte ich auch ein paar mal - aber das leben hat mich eines besseren belehrt - wir können uns verlieben - jeden tag neu und es muss nicht immer nur die eine person sein, auch wenn wir uns darauf fixieren.

es ist nur unsere vorstellung, die uns das leben schwer macht, die realität sieht anders aus.

18.10.2012 17:23 • x 1 #34


toutone
Ja die Realität ist leider Grausam, in diesem Punkt. Du hast sicher Recht das es immer weiter geht. Aber will ich das jetzt? Zur Zeit und auch später klares nein.
Jetzt ist nur Schmerz und Leere in mir.

18.10.2012 17:28 • #35


A
wollen ist nichts anderes als unser verletztes ego - unser verletztes sich alleingelassen fühlendes inneres kind - es fühlt sich einsam und leer - weil ihm die wichtige nahrung liebe entzogen wurde, das macht angst.

für mich gab es nicht nur einen traummann, jeder partner war für mich lange zeit mein traummann weil jeder auf seine eigene art etwas an sich hatte, was mich faszinierte und ihn so anziehend für mich machte - eben wegen seinem eigenen so sein.

deine aufgabe ist jetzt dir ein erfülltes leben zu schaffen, damit dein (alter) schmerz in dir heilen kann, denn sie ist jetzt nur der auslöser für diese gefühle. was fehlt in solchen momenten, was vermisst du, was brauchst du, damit du dich gut fühlen kannst ? was könnte dir jetzt helfen ?

welche gedanken hast du wenn du dich jetzt so fühlst ?
überprüfe ob sie wirklich wahr sind !
ist da wirklich nur leere und schmerz ?
oder steckt darunter noch eine ganz andere energie ?

18.10.2012 17:42 • #36


toutone
Was ich denke mhm sehr oft an einen Weg den ich eigentlich nicht gehen will. Den ich aber schon fast gegangen bin vor ca. 1 Woche und nur meine Katze hat es verhindert da ich ja auch noch Verantwortung für sie habe.
Was ich brauche ist sie und nur sie alles andere ist weit weg und ohne Bedeutung.
In mir ist ausser dem Schmerz und der Leere natürlich die Hoffnung sie doch zu gewinnen vielleicht ist es aber auch nur eine Illusion.

18.10.2012 17:48 • #37


A
Zitat von toutone:
Was ich brauche ist sie und nur sie alles andere ist weit weg und ohne Bedeutung..
glaubst du das ist wirklich wahr ?
bist du dir sicher, dass das, was du denkst, wahr ist ?

18.10.2012 17:54 • #38


toutone
Gute Frage. Aber ja das ist wirklich so, ist sicherlich völlig irre aber alles andere geht mir am A... vorbei.
Ich sehe ihr Foto auf meinem Handy und 24 Stunden jeden Tag denke ich nur an sie.

18.10.2012 17:57 • #39


A
Zitat von toutone:
Aber ja das ist wirklich so, ist sicherlich völlig irre aber alles andere geht mir am A... vorbei.
Ich sehe ihr Foto auf meinem Handy und 24 Stunden jeden Tag denke ich nur an sie.

aber ? was ?

1. deine gedanken sind nicht wahr - deine katze hielt dich ab - etwas zu tun, was du nicht wirklich tun willst.
2. du schreibst - alles andere hat keine bedeutung für dich - und du widersprichst dir selbst - es ist nicht wahr! deine katze ist da, sie braucht deine zuwendung, deine versorgung, du magst sie ! damit hat sie für dich eine bedeutung! ! !
3. du selbst gehst dir am A... vorbei! weil du nicht gut für dich sorgst!

dieses behaftet sein mit dem anderen ist im verliebtheitsstadium normal und unter den gegebenheiten, die jetzt für dich da sind, ist das nicht nur mit freude und lust verbunden, sondern eher mit dem schmerz, und diesen schmerz verstärkst du mit deinem verhalten noch, es ist so, als würdest du dich selbstbestrafen - anstatt dich noch mehr zu lieben, liebevoller und verständnissvoller mit dir umzugehen.

wahr ist, du bekommst jetzt nicht das, was du dir wünscht
wahr ist, das du es auch nicht bekommen wirst von du noch öfter aufs handy schaust.
wahr ist auch, dass sie dich nicht mehr lieben kann nur weil du 1000 mal am tag an sie denkst und auf ihre fotos schaust !
wahr ist auch, dass du sie damit eher von dir entfernst, weil du energetisch ständig in ihrem energiefeld bist, das nimmt ihr und dir die luft
wahr ist auch, dass du hast du selbst verlassen hast, weil du ständig bei ihr und damit in deinem schmerz bist.

du glaubst also unwahrheiten und deinen illusionen - nicht der wahrheit.
das kannst du jetzt ändern und es wird dir langsam besser gehen.

18.10.2012 18:14 • x 1 #40


toutone
Das muss ich erst mal sortieren, vielleicht ist es für dich als Beobachter leichter das so zu erkennen als für mich bei dem gerade die Welt untergeht.
Da ich lange Zeit nach dem Prinzip der Kausalität versucht hatte zu leben, ist die jetzige Lage so verwirrend und chaotich.
Sie ist bei mir wie eine Naturkattastrophe eingeschlagen ohne Vorwarnung und hat mich so völlig aus der Bahn geworfen. Seit dem bin ich wie gelähmt und nicht das Hirn sondern die Emotionen lenken mein Leben.

18.10.2012 18:25 • #41


A
Zitat von toutone:
Sie ist bei mir wie eine Naturkattastrophe eingeschlagen ohne Vorwarnung und hat mich so völlig aus der Bahn geworfen. Seit dem bin ich wie gelähmt und nicht das Hirn sondern die Emotionen lenken mein Leben.
nein, auch das ist nicht wahr was du schreibst! du bist nicht gelähmt! das ist nur ein gefühl, was nicht der wahrheit entspricht!
und mit diesem gedanken fühlst du dich hilflos - aber du bist es nicht! du bist nicht hilflos ausgeliefert ohne macht - DAS ist die wahrheit!

ich habe auch lange gebraucht um zu erkennen, dass es nicht die situation ist, die mich wirklich leiden läßt, sondern, dass ich mir mein leiden selbst erschaffte, dank meiner gedanken und vorstellungen, die sich wiederholten und immer wieder schmerzhafte gefühle in mir auslösten.
damit habe ich ein ende gemacht.
ich überprüfe meine gedanken, erkenne UND SPÜRE, dass sie nicht wahr sind.
damit ging es mir auch automatisch besser. natürlich blieb auch für kurze zeit noch meine trauer und meine sehnsucht - aber ich litt nicht mehr darunter - ich konnte wieder am leben dadraussen teilnehmen - - das ist der unterschied.

unwahre gedanken lösen schmerz in mir aus - wahre gedanken bringen mir ein gutes gefühl und freiheit.

18.10.2012 18:38 • #42


toutone
Es ist gut wenn man es so wie du kannst, da fehlt mir noch ne Menge um das so zu sehen. Vielleicht auch weil ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe das es doch noch gut ausgeht.

18.10.2012 18:43 • #43


A
sehen nützt dir nichts - du musst es fühlen können - und das kannst du wenn du bei der wahrheit bist.

auch die hoffnung kannst du aufgeben - einfach im vertrauen bleiben
es ist wie es ist und was zusammengehört wird bleiben, was abfallen soll, fällt ab von uns ...

ich habe mal einige dicke knoten nach der methode von byron kathie gelöst.
eine amerikanerin, die auch in deutschland seminare gab und vorträge hielt, vielleicht immer noch gibt.
sie stellt 4 fragen - zur überprüfung der wahrheit.
ein programm, mit dem man schriftlich die fragen ausarbeitet.
die mühe hatte sich für mich gelohnt, hab lange an ein paar inneren konflikten herumgeeiert - mit dieser hilfe konnte ich sie lösen.

du kannst mal googeln unter : the work
da kannst du auf ihrer seite darüber erfahren und dir auch kostenlos ihre arbeitsblätter runterladen.
ich kenne inzwischen einige menschen, denen diese methode auch half.

18.10.2012 18:54 • #44


toutone
Werde ich in betracht ziehen, wusste garnicht das es sowas gibt.
Die Hoffnung jetzt schon aufgeben ohne eine klare Antwort zu haben? Nee das kann ich nun wirklich nicht.

18.10.2012 18:58 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag