18

Unglücklich verliebt

T
Zitat:
Ja ich denke auch das so ein intensives Gefühl das ich habe nur einmal im Leben wenn überhaupt passiert.

Muss nicht sein, kann aber sein. Was wäre denn, wenn es so ist? Wäre dein Leben trotzdem erfüllt? Es sollte dein primäres Ziel sein, diese Frage mit ja zu beantworten. Wenn du aus dir heraus glücklich bist und keinen anderen Menschen dazu brauchst, kannst du auch viel entspannter lieben.

21.10.2012 11:56 • #121


A
Zitat von toutone:
Einerseits ist es schön aber auch sehr schmerzhaft.


der schmerz muss raus - dann passt es - darum kannst du dich jetzt kümmern - denn die angst ist gröper als du liebe - sonst würdest du du nicht so auf sie fixiert sein.

liebe ist auch freiheit - beides gehört zusammen und du bist nicht frei - hälst an deiner angst fest - läßt die liebe nicht wirklich fliessen , du bist : liebeskrank
Zitat:
Zitat von toutone:
Was ich selber brauche ... vor allem anderen SIE und nur SIE, dann kommt lange Zeit nichts mehr.

glaubst du wirklich, dass das liebe ist ?
wenn du sie und nur sie und 24/7 nur sie brauchst ?
wenn sich alles nur noch um sie dreht ?
kann das wirklich liebe sein ?

21.10.2012 12:02 • #122


A


Unglücklich verliebt

x 3


toutone
Ja bin ich wirklich ich weiß es auch ... naja

21.10.2012 12:14 • #123


A
ich vermute mal, das ist ne starke energie, die du mit ihr spürst, die willst du immer öfter und mehr spüren, möchtes ihr von dir geben und sie läßt dich nicht - das ist frustrierend.

im gegenzug, weil du spürst, da ist etwas besonderes zwischen euch - ist deine angst auch stärker spürbar für dich als sonst.

dazu kommt dann noch diese offene frage - alles zusammen macht es. aber es ist lösbar. mit der zeit.

es geht darum erste schritte in die veränderung zu machen.
dazu gehört auch, anstatt deine gefühle am liebsten zu verjagen, sie anzunehmen.
es ist so - es ist ok so, dass du dich so fühlst, da darfst und musst du sogar voll reingehen - alles spüren - und diese gefühle bejahen, wenn du sie annimmst, akzeptierst so wie sie sind - gehen sie.

es kommt dir dann möglicherweise so vor, als würdest du in ein tiefes, schwarzes loch fallen, ohnmacht, angst und mehr, wenn du den mut hast dich genau da reinfallen zu lassen - bist du wieder an deinem kern und hast das gefühl aufgelöst.

21.10.2012 12:27 • #124


toutone
Ja in das schwarze Loch bin ich schon gefallen, liege schon unten und finde den Ausgang nicht.

21.10.2012 12:30 • #125


A
dann bist du noch nicht ganz durch, dann würde es dir sofort besser gehen. habe geduld mit dir und gehe liebevoller und verständnissvoller mit dir um, du wirst es auch hinkriegen und es geht nur in kleinen schritten.

21.10.2012 12:36 • #126


toutone
Ich werde es versuchen...

21.10.2012 12:37 • #127


toutone
Jetzt hatt sie mich gerade angerufen, ist etwas durch weil sie jeder Zeit damit rechnet das ihre Tochter entbindet. Ich habe ihr gesagt das ich da bin und ihr helfe und beistehen werde wenn sie es zulässt. Ich ihre Kinder(2) gerne richtig kennen lernen möchte, das wirst du schon sehr bald war ihre Antwort. Mhm soll das nun heißen das sie mich doch mehr in ihr Leben rein lassen will oder?
Ist da von meiner Seite her schon wieder mehr der Wunsch die Mutter der Gedanken und eine falsche Interpretation der Antwort?

21.10.2012 13:17 • #128


A
Zitat von toutone:
Ich ihre Kinder(2) gerne richtig kennen lernen möchte, das wirst du schon sehr bald war ihre Antwort.
wie wäre es denn, wenn du einfach mal diese worte zusammenfaßt und ins vertrauen gehst ?

sie meldet sich bei dir, ihr habt kontakt, enkelchen kommt auf die welt, sie hat noch wegen der anderen zu tun ... !

ich lese daraus, das du sehr bald die möglichkeit haben wirst ihre kids kennenzulernen. punkt! mehr steht da nicht - aber auch nicht weniger

21.10.2012 13:42 • #129


toutone
Ja steht so da ... mhm, macht man doch aber nicht wenn man jemanden nicht teilhaben lassen will an seinem Leben oder? Bin schon wieder völlig verwirrt ... *beep* ...

21.10.2012 13:45 • #130


A
Zitat von toutone:
Ja steht so da ... mhm, macht man doch aber nicht wenn man jemanden nicht teilhaben lassen will an seinem Leben oder?
stimmt - macht man dann nicht so eher anders ! dann würde sie dir doch eher schreiben - halt dich raus aus meinem leben - geht dich nichts an.

sie zeigt doch intresse an dir und meldet sich immer wieder.
lasse ihr einfach zeit, die sie braucht!
und kümmere dich mehr um dich,
überlege dir was du tun könntest
um dich etwas auf andere gedanken zu bringen.

21.10.2012 13:52 • #131


toutone
Das mit den anderen Gedanken ist gut kriege ich aber nicht hin, bin völlig nervös und die Hoffnung ist auch wieder größer geworden. Am liebsten würde ich jetzt zu ihr gehen sind ja nur 20 min. Fußweg... mache ich aber nicht. Warten kann auch ganz schön elendich seien, die sek. dauern dann wie Stunden.

21.10.2012 14:00 • #132


A
warten ist auch nicht das ziel - das ziel könnte doch eher sein - daran zu arbeiten damit du in dieser situation besser zurecht kommst.

1. sie hat sich damit beschäftigt dich auch ihren kindern vorzustellen
2. ihr habt kontakt
3. was stört dich daran hoffnung zu haben ?
4. was ist schlimm daran nervös zu sein ?

21.10.2012 14:55 • #133


toutone
Sie ist jetzt im Krankenhaus mit ihrer Tochter. Na mal abwarten...
An Hoffnung haben stört mich nichts bin nur ungeduldig.

21.10.2012 15:00 • #134


A
dir ist klar, das ungeduld die sache auch nicht beschleunigen kann ?
sie sogar noch verzögern kann ?

was könntest du denn dagegen machen ?
in welcher form oder was könnte helfen diese spannungen abzubauen ?

21.10.2012 15:15 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag