18

Unglücklich verliebt

A
du bleibst noch - der wichtigste mensch in deinem leben !
du tust dir nur selbst nicht gut - das kannst du ändern!

du bist bei ihr - und selbst irgendwo verschwunden - finde zu dir, dann leidest du auch nicht mehr - das ist das ziel.

24.10.2012 10:48 • #151


toutone
Zitat von Alena-52:
du bleibst noch - der wichtigste mensch in deinem leben !
du tust dir nur selbst nicht gut - das kannst du ändern!

du bist bei ihr - und selbst irgendwo verschwunden - finde zu dir, dann leidest du auch nicht mehr - das ist das ziel.


Momentan kann ich nichts ändern, keine Kraft, Wille oder Hoffnung.
Ich habe aufgegeben (mich selbst), wozu noch irrgendwas machen oder wollen? Bringt eh nix mehr für mich...

24.10.2012 11:11 • #152


A


Unglücklich verliebt

x 3


A
du willst dich nicht ändern, bleibst im selbstmitleid,
damit kommst du nicht weiter.

du fühlst dich verletzt weil sie dich bisher ablehnt und das ist völlig grundlos.

warum sollst du dich verletzt fühlen, nur weil sie dich nicht liebt ?
dafür kann sie nichts und du auch nicht - die andere zieht mehr bei ihr.

mache dich selber zum ziel, die welt liegt offen vor deinen füssen, nur weil sie nicht deine gefühle erwidern kann geht die welt nicht unter!

wo bleibt deine wut ? wo läßt du diese ?

24.10.2012 11:22 • #153


toutone
Ich habe keine Wut. Ich habe Sehnsucht nach ihr das ist alles ... mehr bleibt mir ja auch nicht.

24.10.2012 11:25 • #154


A
Zitat von toutone:
Ich habe keine Wut. Ich habe Sehnsucht nach ihr das ist alles ... mehr bleibt mir ja auch nicht.
ja die sehnsucht ist natürlich auch da, trauer, enttäuschung - sehnsucht darf ja auch sein aber du leidest - leid entsteht nur wenn ich innerlich an eine unwahrheit glaube.

unter all dem steckt oft auch unterdrückte wut, die nicht gefühlt werden darf - die zieht so runter und wut ist eine starke energie, die viel kraft gibt und anders denken und damit auch fühlen läßt.

kann sein, dass die wut noch kommt - dann bist du einen schritt weiter.

24.10.2012 11:42 • #155


toutone
Warum sollte ich denn Wut haben oder bekommen?
Warum bin ich dann einen Schritt weiter?
Ich drehe mich im Kreis egal wo ich anhalten will immer das selbe. Schmerz, Leid, Verzweiflung, Sehnsucht ...

24.10.2012 11:46 • #156


A
weil es ganz normal ist auch wütend zu sein, wenn ich nicht bekomme, was ich mir wünsche.

das was dich wirklich leiden läßt ist nicht die situation - sondern das, was in dir gespeichert ist weil du ähnliche erfahrungen schon mal erlebt hast.
du kannst davon ausgehen, dass das, was du fühlst - eine ursprüngliche kindererfahrung ist, die nicht aufgelöst wurde und sich deshalb immer wieder in deinen gedanken wiederholt.
deshalb ist es für uns als erwachsene auch so schwer unser hilfloses verhalten nachzuvollziehen.

24.10.2012 11:55 • #157


toutone
Dann bin ich wohl nicht normal.
Das einzige was ich für sie empfinde ist liebe.
Was ich bei mir fühle habe ich ja schon geschrieben.
Kindheitserfahrungen sind es nicht, wüsste jedenfalls nicht was für welche.

24.10.2012 11:59 • #158


A
Zitat von toutone:
Das einzige was ich für sie empfinde ist liebe.


wenn du liebe für sie empfindest - würdest du nicht leiden!

du hast dich völlig selbs taufgegeben und siehst keinen sinn mehr für dein leben - so wie du schreibst - das ist abhängigkeit und angst - und nur sehr wenig liebe ... da läuft viel unbewusst ab.

24.10.2012 12:06 • #159


toutone
Ja vielleicht ist es so, kann da eh nix dran ändern oder vielleicht will ich auch nichts dran ändern. Ich weiß es nicht...

24.10.2012 12:09 • #160


A
das du dich jetzt im inneren chaos fühlst - ist genau der grund weil sich akuelles mit altem vermischt - das läßt uns genauso fühlen wie du es jetzt erlebst und wenn es gelingt dieses alte muster zu erkennen, es zu durchleben bist du frei davon und beim nächsten mal, in einer ähnlichen situation, wirst du anders damit umgehen können.

du wirst dich auch traurig fühlen und auch sehnsucht haben - aber nicht mehr leiden darunter - dein leben geht trotzdem weiter.

24.10.2012 12:17 • #161


toutone
Dazu wenn es so ist braucht man aber auch viel Kraft die ich nicht mehr habe. Mein Akku ist Leer und die rote Lampe leuchtet schon seit Wochen.

24.10.2012 12:20 • #162


A
Zitat von toutone:
Dazu wenn es so ist braucht man aber auch viel Kraft die ich nicht mehr habe. Mein Akku ist Leer und die rote Lampe leuchtet schon seit Wochen.
ja, das weiss ich und genau deshalb schreibe ich es dir alles - unterdrückte gefühle, grübelein kosten viel kraft - loslassen gibt dir die nötige kraft!

führe tagebuch, schreibe dir alles auf - überprüfe deine gedanken, frage ob sie wahr sind - sie sind nicht wahr und deshalb leidest du völlig umsonst

zum beispeil ist dein gedanke wahr : ohne sie ist das leben sinnlos ? ? ?
glaubst du das wirklich ? 100 sicher ?
nein, das stimmt einfach nicht so !
das leben ist immer noch so wie es vor ihr war, die sonne geht jeden tag auf und es wird abend ... die arbeit ist noch da, die wohnung ist noch da, die katze ist noch da - alles andere ist noch da - und gibt sinn !

ohne diesen gedanken würde es dir besser gehen und trotzdem denkst du so !

24.10.2012 12:27 • #163


toutone
Ich kann ja nicht mehr richtig denken. Ja ohne sie ist für mich alles andere Sinnlos.
Klingt jetzt bestimmt völlig irre aber so geht es mir.

24.10.2012 12:30 • #164


C
So... mal unter Männern...

Ruhig, Brauner .... du bist gerade so fixiert, dass du gar nicht anders kannst.
Wenn du diesen Kreislauf nicht durchbrichst - willst du das überhaupt, bzw. versuchst du das? - gehst du ein!

Du kannst jetzt versuchen ein komplettes Gegenprogramm zu fahren - Kontaktsperre, viel mit Freunden machen, Urlaub, Fitness...
Wohnung oder Haus renovieren...

Alles, was dich ablenkt und beschäftigt. Bei Männern ist das meistens was handwerkliches ...

Aber tu!
Wenn diese Schübe kommen, setz dich kurz hin. Atme langsam ein, Luft anhalten, bis zehn zählen, ausatmen. 3 Minuten lang!
Dann wird es meist besser.
Dann mach dir klar, dass du nicht in Lebensgefahr bist. Das darfst du ruhig mehrfach laut sagen. Das dir nichts passieren kann. Es dir gut geht.

Und wenn du glaubst, dass du gerade die Gedanken nicht auf Kette bekommst - sing. Wenn du singst, bist du zwangsweise abgelenkt.

Versuch es!

Carlson

24.10.2012 12:31 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag