18

Unglücklich verliebt

toutone
Ich habe ihr auch gesagt das ich ihr helfen werde egal bei was. Ich will sie aber auch nicht zu sehr bedrängen. Sie hat zur Zeit auch noch andere Baustellen, ihre Tochter erwartet in den nächsten Tagen ein Baby. Das macht ihr natürlich auch zu schaffen da ihre Tochter erst 17 ist. Deswegen weiß ich nicht so recht ob ich sie zur Entscheidung drängen soll oder ihr lieber Zeit gebe das sie das selber ohne Druck von mir auf die Reihe bekommt.

19.10.2012 10:27 • #76


A
nach ihren widersprüchlichen worten hat sie sich ja schon für dich entschieden! das ist es doch! da brauchst du dann ja nicht zu drängen !
aber du spürst selbst, dass da was nicht stimmen kann! das ist es - du willst es nur nicht wahrhaben - weil es verlust-ängste in dir auslöst - das ist meine einschätzung.

kann es sein, dass du das auch spürst, dass du keine chance hast bei ihr - zumindest nicht als partner ?

weisst du heut ist es die freundin, die tochter, morgen ist es der vogel, der ihr auf hemd sch... - wer nicht will findet ausreden - wer will findet lösungen!

ich würde dir empfehlen hier einen cut zu machen, mit der aussage, sofern sie ihr leben geregelt bekommt und sich wirklich für dich entscheiden kann, kann sie sich melden - solange wünscht du dir kontaktsperre weil du so nicht leben willst und ihr nicht glauben kannst aufgrund ihrer widersprüchlichen worte und ihres entgegengesetzten verhaltens.

das wird dich anfangs auch leiden lassen - aber im grunde liebst du das gefühl, was sie in dir auslösen konnte und kann, nachdem du lange zeit diese gefühle aus angst unterdrückt hast und in den anderen beziehungen mehr an der oberfläche warst.

dieses gefühl ist in dir und wenn du wirklich offen für die liebe bist - wirst du das gefühl auch mit anderen erleben können!
es liegt an dir - du hast die wahl.

19.10.2012 10:36 • #77


A


Unglücklich verliebt

x 3


toutone
Das mit der Tochter ist ja nun keine Ausrede sondern stimmt habe es selber gesehen.Das mann da schon etwas angespannt ist wohl auch ok.
Mit der Kontaktsperre oh ich weiß nicht da schieße ich mir selber ins Knie.
Ob ich das so für eine andere empfinden kann, mhm ich weiß nicht so recht, da es so stark ist was ich für sie fühle da ist kein Platz mehr für was anderes. Ist sicherlich auch wieder verkehrt aber so ist es jetzt.

19.10.2012 10:43 • #78


L
Guten Morgen,

ich glaube mittlerweile, es ist besser jemanden loszulassen, der mich nicht wirklich lieben kann oder möchte. Natürlich kann sich dann zu einem anderen Zeitpunkt die Liebe immer noch einstellen, oder? Oder muss es von Anfang an sein? Vielleicht kann sich die Liebe auch erst bei dem/der anderen einstellen wenn man losgelassen hat und sich niemand unter Druck fühlt, sich selbst eingeschlossen.
Wir setzen uns ja mit unseren Hoffnungen, Wünschen und Erwartungen selbst unter Druck. Am besten hat man keine Erwartungen mehr, auch nicht zu viele an sich selbst!

Warmhalten ist jedenfalls doof und unfähr dem anderen gegenüber! Warmhalten sollte man nur Essen, hi, hi ....

Wenn man sich für jemanden entscheidet, dann im Moment! Man kann nicht sagen, vielleicht später?

Sind wir masochistisch veranlagt oder warum laufen wir denen mehr hinterher, die uns nicht wollen?

LG
Lilou

19.10.2012 10:50 • #79


A
natürlich kann ich sie auch verstehen wegen der tochter - aber wäre es nicht schön, wenn sie dich nicht so aussen vorläßt - wenn sie sich schon für dich entschieden hat ?
du könntest sie doch begleiten - mit in diese familie hineinwachsen !

wenn du nicht loslassen kannst und glaubst, dass du noch eine chance hast - warum vertraust du ihren worten nicht, lehnst dich entspannt zurück, freust dich auf eure begegnungen, geniesst sie und dein leben zwischen euren begegnungen in vollen zügen der verliebtheit ?

was stimmt da nicht ? wie sieht es mit deinem selbstvertrauen aus ?

19.10.2012 10:50 • #80


M
hallo toutone,
ich möchte auch etwas dazu sagen, da mich deine geschichte sehr bewegt, weil ich mich selbst darin wiederfinde..leider.

ich stimme alena in allem punkten zu und möchte dir wirklich sehr raten, ihre ratschläge zu beherzigen...ich hatte solche wirklich wichtigen sichtweisen damals nicht zur verfügung und habe mich daher 7 monate lang schwer unglücklich verliebt auf die warmhalteplatte setzen lassen und mir damit wirklich langfristig sehr geschadet!

es war für mich nach langer singlezeit und schlechten erfahrungen in meinen vorherigen beziehungen auch das erste mal, dass ich wieder verliebtheit spürte,mich bereit fühlte es noch mal zu wagen.
hinzukommt noch es war meine erste liebe zu einer frau...etwas ganz neues und aufregendes!
es hat mich so vom hocker gehauen, ich konnte es nicht glauben!
wir verstanden uns sehr gut, unternahmen viel miteinander und es hätte alles gut gehen können, wenn da nicht eine andere gewesen wäre, für die sie noch gefühle hatte.
diese andere wollte ihren partner aber icht verlassen und so endete deren affäre/beziehung nach ein paar monaten und ich habe mir geschworen, ich werde nicht aufeben, wir gehören zusammen, wir passen zusammen, es kann nichts falsches daran sein, wenn man einen menschen so sehr liebt alles zu versuchen und zu warten bis dieser mensch die liebe erwidert!
heute weiß ich, ich war mir nachher selbst nicht mehr treu...ich war abhängig!
mit diesem status bin ich dann nach langen und schmerzvollen 7 monaten wirklich mit ihr zusammengekommen!
fatal! ich war nicht mehr ich selbst...ich war fixiert, scheinbar unglaublich erschien mir, dass wir nun wirklich ein paar sind...mit allem was dazu gehört!

die beziehung dauerte nur 1.5 jahre und war durchzogen von eifersucht und abhängigkeit...das ende vom lied, wir trennten uns und sie ist heute mit der frau von damals zusammen.

mir hat es nicht nur den boden unter den füßen weggezogen...ich hab mich selbst komplett verloren und daher möchte ich dich warnen!
so rosig auch alles ausschaut und so sehr man es sich wünscht, liebe lässt sich nicht erzwingen!
nimm die sichtweisen von alena bitte ernst und verliere dich bloß nicht selbst...behalte dich gut im auge!
diese frau ist auch nur ein mensch, hat auch fehler und schwächen...idealisiere sie bitte nicht zu etwas mächtigem und großem..ich weiß, das ist schwer man so überwältigt ist von den eigenen gefühlen!
pass auf, dass du dich nicht darin verlierst...wenn das passiert, wird die mögliche beziehung keinen guten verlauf nehmen...das darfst du mir glauben.

ich wünsche dir alles gute!

19.10.2012 10:53 • x 2 #81


toutone
Zitat von Lilou:
Guten Morgen,

ich glaube mittlerweile, es ist besser jemanden loszulassen, der mich nicht wirklich lieben kann oder möchte. Natürlich kann sich dann zu einem anderen Zeitpunkt die Liebe immer noch einstellen, oder? Oder muss es von Anfang an sein? Vielleicht kann sich die Liebe auch erst bei dem/der anderen einstellen wenn man losgelassen hat und sich niemand unter Druck fühlt, sich selbst eingeschlossen.
Wir setzen uns ja mit unseren Hoffnungen, Wünschen und Erwartungen selbst unter Druck. Am besten hat man keine Erwartungen mehr, auch nicht zu viele an sich selbst!

Warmhalten ist jedenfalls doof und unfähr dem anderen gegenüber! Warmhalten sollte man nur Essen, hi, hi ....

Wenn man sich für jemanden entscheidet, dann im Moment! Man kann nicht sagen, vielleicht später?

Sind wir masochistisch veranlagt oder warum laufen wir denen mehr hinterher, die uns nicht wollen?

LG
Lilou

Das mit dem Warmhalten war gut, musste sogar etwas lachen. Naja hast ja recht, vielleicht suche ich schon selber Ausreden?

19.10.2012 10:53 • #82


toutone
Zitat von Alena-52:
natürlich kann ich sie auch verstehen wegen der tochter - aber wäre es nicht schön, wenn sie dich nicht so aussen vorläßt - wenn sie sich schon für dich entschieden hat ?
du könntest sie doch begleiten - mit in diese familie hineinwachsen !

wenn du nicht loslassen kannst und glaubst, dass du noch eine chance hast - warum vertraust du ihren worten nicht, lehnst dich entspannt zurück, freust dich auf eure begegnungen, geniesst sie und dein leben zwischen euren begegnungen in vollen zügen der verliebtheit ?

was stimmt da nicht ? wie sieht es mit deinem selbstvertrauen aus ?

Mit meinem Selbstvertrauen steht es eigentlich gut, manche sagen sogar etwas zu gut. Naja ist ansichtssache denke ich. Ich werde erstmal abwarten wie sich das so entwickelt und hoffe natürlich weiter.

19.10.2012 10:58 • #83


toutone
Zitat von Maggie79:
hallo toutone,
ich möchte auch etwas dazu sagen, da mich deine geschichte sehr bewegt, weil ich mich selbst darin wiederfinde..leider.

ich stimme alena in allem punkten zu und möchte dir wirklich sehr raten, ihre ratschläge zu beherzigen...ich hatte solche wirklich wichtigen sichtweisen damals nicht zur verfügung und habe mich daher 7 monate lang schwer unglücklich verliebt auf die warmhalteplatte setzen lassen und mir damit wirklich langfristig sehr geschadet!

es war für mich nach langer singlezeit und schlechten erfahrungen in meinen vorherigen beziehungen auch das erste mal, dass ich wieder verliebtheit spürte,mich bereit fühlte es noch mal zu wagen.
hinzukommt noch es war meine erste liebe zu einer frau...etwas ganz neues und aufregendes!
es hat mich so vom hocker gehauen, ich konnte es nicht glauben!
wir verstanden uns sehr gut, unternahmen viel miteinander und es hätte alles gut gehen können, wenn da nicht eine andere gewesen wäre, für die sie noch gefühle hatte.
diese andere wollte ihren partner aber icht verlassen und so endete deren affäre/beziehung nach ein paar monaten und ich habe mir geschworen, ich werde nicht aufeben, wir gehören zusammen, wir passen zusammen, es kann nichts falsches daran sein, wenn man einen menschen so sehr liebt alles zu versuchen und zu warten bis dieser mensch die liebe erwidert!
heute weiß ich, ich war mir nachher selbst nicht mehr treu...ich war abhängig!
mit diesem status bin ich dann nach langen und schmerzvollen 7 monaten wirklich mit ihr zusammengekommen!
fatal! ich war nicht mehr ich selbst...ich war fixiert, scheinbar unglaublich erschien mir, dass wir nun wirklich ein paar sind...mit allem was dazu gehört!

die beziehung dauerte nur 1.5 jahre und war durchzogen von eifersucht und abhängigkeit...das ende vom lied, wir trennten uns und sie ist heute mit der frau von damals zusammen.

mir hat es nicht nur den boden unter den füßen weggezogen...ich hab mich selbst komplett verloren und daher möchte ich dich warnen!
so rosig auch alles ausschaut und so sehr man es sich wünscht, liebe lässt sich nicht erzwingen!
nimm die sichtweisen von alena bitte ernst und verliere dich bloß nicht selbst...behalte dich gut im auge!
diese frau ist auch nur ein mensch, hat auch fehler und schwächen...idealisiere sie bitte nicht zu etwas mächtigem und großem..ich weiß, das ist schwer man so überwältigt ist von den eigenen gefühlen!
pass auf, dass du dich nicht darin verlierst...wenn das passiert, wird die mögliche beziehung keinen guten verlauf nehmen...das darfst du mir glauben.

ich wünsche dir alles gute!

Das hört sich wirklich so an wie bei mir. Ich werde darüber nachdenken. Falls mein Kopf das noch hin bekommt. Leider passen Kopf und Herz in solcher Lage irgendwie nicht zusammen, schon blöd das mann da so hilflos ist.

19.10.2012 11:01 • #84


A
Zitat von toutone:
Mit meinem Selbstvertrauen steht es eigentlich gut, manche sagen sogar etwas zu gut. Naja ist ansichtssache denke ich. Ich werde erstmal abwarten wie sich das so entwickelt und hoffe natürlich weiter.
dass kann ich jetzt nicht nachvollziehen - wenn dein selbstvertrauen so hoch ist - warum glaubst du dann nicht, dass du jemals wieder so verliebt sein kannst wie jetzt ? und warum glaubst du ihr dann nicht wenn sie sagt, sie hätte sich für dich entschieden ?

wer genügend selbstvertrauen hat, hat seine ängste aufgegeben - weil er an sich und an das leben glaubt - das ist so - er fühlt sich auch nicht abhängig von einem anderen !
du machst dir etwas vor - sorry - aber das ist meine einschätzung - dir ist ja sehr wahrscheinlich auch nicht so bewusst, was sich da wirklich in dir abspielt.

19.10.2012 11:07 • #85


L
Hallo Toutone,
ich bin seit Ostern total in 1 Mann verliebt und habe sogar meine langjährige Beziehung hingeschmissen (ok, hätte ich nicht getan, wenn diese Beziehung gut gewesen wäre ...). Anfang August kam ich s...uel mit diesem Mann zusammen und die letzten Wochen noch ein paar Mal aber mehr war leider nicht (keine gemeinsamen Unternehmungen etc... ). Habe bis letzten Montag an ihm festgehalten, gehofft, mir was vor gemacht, meine Stimmungen und Launen waren davon abhängig, ob was von ihm kommt oder nicht = emotionale Abhängigkeit = gar nicht gut! Das gleiche Schema hatte ich schon in meiner langjährigen Beziehung und wahrscheinlich sogar noch länger.
Habe den Absprung gemacht und es ist mir schwer gefallen. Ich will aber nicht mehr warten, warten macht mich wahnsinnig! Ich will leben und ich will wieder selbstständig mir selbst vertrauen. Wenn ich diese Basis geschaffen habe, kann ich daraus alles machen und auch eine neue gesunde Beziehung eingehen. Abhängigkeit von der Liebe oder Aufmerksamkeit anderer Menschen IST ungesund! Die Beziehung zum scheitern verurteilt! Probleme vorprogrammiert!
Es ist wohl an der Zeit, neue Liebe-Wege zu gehen ... Nicht mehr vor sich selbst flüchten und etwas in anderen suchen, was nur in einem selbst steckt!

Lilou

19.10.2012 11:25 • x 1 #86


toutone
Ich weiß nicht so recht ob das was da gerade mit mir passiert was mit meinem Selbstvertrauen im allgemeinen zu tun hat.
Mein Problem ist so denke ich meine Wünsche, die Realität, Kopf und Herz wieder auf einen Nenner zu bringen.

19.10.2012 11:27 • #87


A
ich habe eine andere sichtweise als andere und aus meiner sicht ist sie in dein leben gekommen um deine verwirrungen in dir hochholen und um dich wieder fühlen zu können.

es hat mit deinem urvertrauen zu tun - darauf basiert unser selbstvertrauen.

das bedeutet, durch sie hast du jetzt die chance dir alles anzuschauen was jetzt da ist - denn all das schlummerte schon sehr lange in dir - deshalb hast du einen schutzpanzer aufbauen müssen um all das zu ertragen.
sie hält dir mit ihrem verhalten deinen spiegel vor, der spiegel zeigt dir, was du im innen von dir selbst glaubst, deine vorstellungen von dir und anderen.

was spiegelt sie dir ? deine angst nicht liebenswert genug zu sein ?
deine angst vor ablehnung ? deine angst verlassen zu werden ?

was tust du jetzt gegen deine innere überzeugung alles, damit das nicht geschehen kann ? wo verrätst und verleugnest du dich selbst deshalb ?

all das ist mal ursprünglich aus einem mangel von liebe entstanden und kann jetzt wieder durch die fülle der liebe gehen - aber diese fülle - musst du dir selbst geben - du wirst sie nicht von einem anderen bekommen können - das glaubst du nur - und das ist nicht die wahrheit.

ich kann einen anderen nur genauso liebe wie mich selbst, kein gramm mehr - geht nicht! du bist zwar verliebt, deine hormone spielen verrückt, du fühlst diese lebendigkeit in dir, die du schon lange untergegraben hast mit deinen ängsten - aber dennoch ist mehr angst in dir - erlöse sie - lasse los - loslassen bedeutet nur akzeptieren - das es so ist wie es ist.

lasse sie ihre geschichte aufarbeiten, kümmere du dich erstmal um deine gefühle, beobachte sie, fühle sie und lasse sie voll durch dich hindurchfliessen, vollkommene annahme - dann gehen sie wieder.
nehme dir zeit für deine innenschau, mache eine meditation daraus, vielleicht kommen erinnerungen, gedanken, gefühle, bilder auf.

wenn du es schaffst dich diesen gefühlen hinzugeben - bist du davon befreit - das ist jetzt deine chance - auch die, nie wieder in so eine abhängigkeit zu geraten, dein leben ist freier, du wirst selbst-bewusst-er bekommst mehr selbstvertrauen und auch deine künftigen beziehungen werden anders laufen - authentischer! damit lebt es sich besser!
die innere gefangenschaft hört auf - liebe und freiheit gehören zusammen - liebe und angst - trennen.

versuche zwischendurch immer mal rauszugehen, radfahren, walken o.ä. power dich richtig aus - so gehen die anspannungen heraus du kannst über die erdung strom aus deinen nervenzellen ableiten, das ist ganz wichtig - auch gartenarbeit, essen erdet dich - dein kopf wird etwas klarer - gönne dir immer mal kleine ruhepausen - körperliche bewegung ist auch wichtig.
konntest du heut nacht etwas besser schlafen ?

19.10.2012 11:47 • #88


toutone
Na mit dem Schlaf ging es etwas besser so von 23-5 Uhr, ist ja schon eine enorme Steigerung zu sonst. Bin Heute Abend ab 20 Uhr selber wieder mit meiner Manschaft aktiv, spiele in der Liga zwar nur Dart aber ist auch Bewegung und lenkt ab und macht Spass.

19.10.2012 11:53 • #89


A
das hört sich gut an und gehört auch mit zur selbstsorge!

das du schon mal besser schlafen konntest tut sicher auch gut obwohl wir selbst dann morgens noch oft wie zerschlagen aufwachen können.

mache so weiter schaue immer wieder auf dich - beobachte dein denken und dein fühlen - du wirst merken das deine gedanken deine gefühle auslösen.

wenn du es schaffst weiter an dir zu arbeiten, deine gedanken beobachtest : zb.: aha, das denke ich jetzt gerade und so fühle ich mich damit ... dann erkennst du, dass du die ursache bist - und kannst deine falschen inneren, unbewussten glaubenssätze von dir umwandeln - versuche es nachzufühlen - wenn du die wahrheit denkst - fühlt es sich gut an in dir - denkst du eine lüge fühlt es sich irgendwo in deinem körper nicht gut an - das ist der hinweis, dass du einem irrtum aufgessen bist.

so kannst du es viel besser schaffen die wartezeit - sofern du dich darauf einlassen kannst - zu überbrücken.

sie braucht zeit - du brauchst zeit um deine baustellen zu bearbeiten - lasse die zeit für euch arbeiten - du wirst dann sehen wo du dann stehst und wie es weitergehen kann mit euch.

19.10.2012 12:04 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag