306

Ungutes Gefühl/Eifersüchtig und starr vor Angst

flausch
Ich weiß nicht. Ich denke, er ist einfach ein Lügner. Irgendwas stimmt hier nicht. Er ist praktisch Verschollen tagsüber und redet abends kein Wort. Er schreibt mir nicht einmal. Nicht, dass es was ändern würde, aber nicht einmal die Bemühung nach Aufklärung täuscht er mir vor.

Vor rund 2,5 Jahren machte er eine Therapie wegen krankhaftem Lügen. Also angeblich. Diagnostiziert durch sich selbst, angeblich immer schon sein Problem seit der Kindheit. Er lügt einfach weil es einfacher ist. Aber ob er da überhaupt zur Therapie war? Es scheint ja nicht geholfen zu haben. Es wurde ihm dann auch zu teuer nach ein paar Terminen.

07.07.2021 16:37 • #91


Wollie
kann man Lügen wegtherapieren ?...also wenn ich weiterlese was du so schreibst, dann kann ich dir nur raten, so schnell wie möglich aus dieser kranken Beziehung rauszugehen. Und ich gebe allen Schreiber hier recht, du wirst dich hinterher befreit und besser fühlen. Er belügt und vera....dich nach Strich und Faden. Seine ganze nonverbalen Reaktionen sprechen Bände und im Grunde weist du schon lange, was Sache ist.
Schau zu, dass du so schnell wie möglich weg bist oder ihn vor die Tür setzt. Mit allem Anderem schadest du dir selbst.

07.07.2021 17:42 • x 1 #92


A


Ungutes Gefühl/Eifersüchtig und starr vor Angst

x 3


Wasabix
Zitat von Wasabix:
Ich fasse mal zusammen: Im Kern, sein Verhalten lt deinen Schilderungen der letzten Jahre: Lügen, Verheimlichen, Schuldumkehr , kalkuliertes ...



Das sogenannte silent treatment dem du gerade- wohl nicht zum 1. Mal- ausgesetzt bist, gehört auch zum Narzissmus Thema.

Nochmal: ich möchte hier nichts behaupten.
Nur mal um es zu Überprüfen...

07.07.2021 19:22 • #93


ElGatoRojo
Zitat von Wollie:
kann man Lügen wegtherapieren ?..

Lügen ist ja überaus praktisch, wenn man einfach nie die Konsequenzen für sein Handeln übernehmen will. Manche lernen das in der Kindheit und haben Erfolg damit - warum sollten sie diese erfolgreiche Methode als Erwachsener ändern? Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht. Das Vorurteil des Volksmundes hat schon seinen Sinn.

Gut - wohl niemand lügt nie. Aber es ist schon ein Unterschied, ob man es aus Gewohnheit tut.

07.07.2021 19:29 • x 1 #94


flausch
Er ist weg. Ich kam heim und Koffer und seine Kleider sind weg. Bin grade in Schockstarre.

07.07.2021 19:55 • x 1 #95


ElGatoRojo
Zitat von flausch:
Er ist weg. Ich kam heim und Koffer und seine Kleider sind weg.

Das ist doch schon mal etwas.

07.07.2021 19:57 • x 3 #96


Nemaj
Wenn sich der Schock gelöst hat, wirst du dich leichter fühlen.

07.07.2021 19:57 • x 1 #97


Wollie
Wow...dann weist du was Sache ist....drück dich mal virtuell aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Du wirst nach dem ersten Schock froh sein dass er weg ist.

07.07.2021 19:58 • x 1 #98


Acht
Zitat von flausch:
Er ist weg. Ich kam heim und Koffer und seine Kleider sind weg. Bin grade in Schockstarre.


Flausch, bleib jetzt ganz ruhig und atme tief ein und aus.

Das Verhalten, ist nach all dem, was du geschildert hast, typisch. Mach jetzt keinesfalls den Fehler an dir zu zweifeln. Dein Partner versucht mit seinem Verhalten größtmöglichen Druck auf dich aufzuüben, weil er null in der Lage ist Verantwortung zu übernehmen. Sei tapfer! Du liegst mit deiner Vermutung richtig!

07.07.2021 20:00 • x 5 #99


Wasabix
Oh weh...unfassbar..
Das ist wahrlich ein Schock.
Bleib am besten hier bei uns.
Wir können versuchen dich aufzufangen.
Hast du Freunde und Familie vor Ort, die dich stützen werden?


Ich drück dich mal virtuell ganz lieb.

07.07.2021 20:01 • x 1 #100


Sequa
Zitat von flausch:
Er ist weg. Ich kam heim und Koffer und seine Kleider sind weg.

Ohne Ankündigung?

Sobald du dich von diesem Schock erholt hast, kann der Verarbeitungsprozess beginnen. Umso besser für dich.

Du hast sowas nicht verdient und es kann jetzt nur noch besser werden. Halte dir das immer vor Augen.

07.07.2021 20:03 • x 4 #101


Fanta1
Dein Ex-Freund ist feige und ohne Rückgrat. Sein kommentarloses Verschwinden ist nicht nur armselig sondern auch besonders perfide, weil er nun überall behaupten kann, er wäre gegangen, weil er eine paranoide Freundin hat, die unter krankhafter Eifersucht leidet. Der hat einen Sockenschuss, du hast so viel mehr verdient !

07.07.2021 20:05 • x 5 #102


Snipes
Zitat von Wasabix:
Ich drück dich mal virtuell ganz lieb.

Ich dich auch und bitte verdaue erstmal den Schock und dann schaue weiter. Er hat Fakten geschaffen und diese sind nun der Staus Quo. Aushalten ist schwer, aber lade dir am besten ne gute Freundin ein und spreche mit ihr. Morgen sieht die Welt schon wieder ein wenig anders aus

07.07.2021 20:05 • x 4 #103


Acht
Das Verhalten ist brutalste Schuldumkehr vom Feinsten, darf ich das A-Wort schreiben? Er hat nicht den A.... in der Hose, deine Abfuhr zu kassieren. So ein Feigling!

07.07.2021 20:06 • x 7 #104


Q
Zitat von flausch:
Er ist weg. Ich kam heim und Koffer und seine Kleider sind weg. Bin grade in Schockstarre.


so ein feigling, kriegt die letzten tage kein einziges wort raus und ergreift heimlich die flucht..

aber sieh es mal so: er flüchtet nicht vor dir, sondern vor sich selbst.

echt erstaunlich, wie sich das leben in so kurzer zeit wandeln kann oder? spannend.

freu dich auf deine zukunft, mit und bei dir.

schicke dir auch einen virtuellen drücker.

07.07.2021 20:07 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag