2

Unschöne Trennung

L
Hallo ihr Lieben,
Mein Freund hat sich vor 4 Wochen von mir getrennt. Die Trennung verlief eig. ganz gut, wenn man das bei einer unerwarteten Trennung so sagen kann. Wir hatten dann erstmal wenig Kontakt, aber dann hat er abgefangen den Kontakt wieder auszubauen und wir haben uns dann auch getroffen. Es kam wie es kommen musste: Wir haben uns geküsst, gekuschelt und miteinander geschlafen. Ich habe die Situation irgendwann hinterfragt und er wurde ziemlich abweisend und ist dann schnell gegangen. Mich ließ seine Reaktion nicht in Ruhe und ich wusste das ich einen Schlussstrich ziehen muss, da es sonst nicht besser wird bei mir. Ich dachte, dass ein persönliches Gespräch vill. Für ein positives Gefühl sorgen könnte und bin deshalb zwei Tage später zu ihm gefahren. Er war allerdings nur eiskalt und abweisend und hat ein paar echt gemeine Dinge gesagt. Den Schlussstrich habe ich trotzdem gezogen. Er ist ab Mitte August für ein halbes Jahr im Ausland, weshalb das alles nicht so schwer sein wird. Allerdings macht es mich total fertig, dass er nun immer mit so einem negativen Gefühl in meinem Kopf bleibt und das es nun doch so sch. geendet hat. Wieso habe ich es nicht geschafft, als die Stimmung wenigstens einigermaßen gut zwischen uns war?
Was kann ich tun? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und habt Tipps für mich?

Vielen Lieben Dank im Voraus!
Laura985

11.07.2018 12:47 • x 1 #1


Sabine
Hallo und herzlich Willkommen bei uns.

Zitat von Laura985:
Allerdings macht es mich total fertig, dass er nun immer mit so einem negativen Gefühl in meinem Kopf bleibt und das es nun doch so sch. geendet hat. Wieso habe ich es nicht geschafft, als die Stimmung wenigstens einigermaßen gut zwischen uns war?


Warum kreist es dir im Kopf? Es ist sein Problem und du wirst es nicht lösen können. Das kann nur er. Dazu muss er es erkennen und benennen können und dann kann er sich neu aufstellen. Du hast da so gar keine Möglichkeit.

Warum du es nicht geschafft hast? Weil du ihn nicht SEIN LASSEN konntest. Du hättest es darauf beruhen lassen können, wie es ist. Das konntest du nicht. Warum?

Man kann keinen Menschen ändern. Egal wie sehr du es gut meinst. Es ist UNMÖGLICH. Es sei denn, man spricht auf Augenhöhe und mit viel Sachlichkeit darüber. Das ist meist in einer Beziehung, die auf der Kippe steht oder vor dem Ende, eben emotional nicht möglich.

Dir bald eine gute Zeit.

11.07.2018 13:05 • #2


A


Unschöne Trennung

x 3


K
Zitat:
Wieso habe ich es nicht geschafft, als die Stimmung wenigstens einigermaßen gut zwischen uns war?


Was genau hättest du da schaffen sollen? Vorbei ist vorbei, da ist es im Kern eigentlich egal, wie schön oder hässlich eine Beziehung zu Ende geht. Oder ging es dir um ein schönes Ende, in der Hoffnung auf eine bessere Chance für ein Ex zurück?

11.07.2018 13:29 • #3


Kummerkasten007
Zitat von Laura985:
Wir haben uns geküsst, gekuschelt und miteinander geschlafen. Ich habe die Situation irgendwann hinterfragt und er wurde ziemlich abweisend und ist dann schnell gegangen


Er wollte S., er bekam S.. Du dachtest, da läuft noch mehr von seiner Seite aus.

Abhaken und nach vorne gucken, andere Mütter haben noch nettere Söhne.

11.07.2018 13:32 • x 1 #4


Roman83
Erfahrungsgemäß kannst du gerade nichts tun. Die Chancen das du es mit irgendwelchen Gesprächsversuchen noch schlimmer machst, sind höher wie anders rum.
Tipp lass ihn einfach in Ruhe auch wenn's schwer fällt. vielleicht besteht die Möglichkeit nach seinem Auslandsaufenthalt noch die Kurve Richtung gute Stimmung/Freundschaft zu schaffen.
Und alles was du ihm noch sagen/schreiben willst, kannst du auch hier im Forum tun. Es baut schon ein wenig Druck ab. Alles Gute

11.07.2018 13:47 • #5


L
Zitat von Kcjdjwb:
Was genau hättest du da schaffen sollen? Vorbei ist vorbei, da ist es im Kern eigentlich egal, wie schön oder hässlich eine Beziehung zu Ende geht. Oder ging es dir um ein schönes Ende, in der Hoffnung auf eine bessere Chance für ein Ex zurück?


Ich wäre vill. Mit mehr Würde rausgegangen... so habe ich ihm sein schlechtes Bild von mir nur nochmal bestätigt... er hat gesagt, wenn ich jem. Neuen hätte, würde er sich nur denken: sie kriegt es schon wieder nicht hin...

11.07.2018 15:28 • #6


B
Zitat von Laura985:
er hat gesagt, wenn ich jem. Neuen hätte, würde er sich nur denken: sie kriegt es schon wieder nicht hin...


Ganz schön überheblich. Vor allem, da er noch schön mit dir ins Bett geht, obwohl er weiß, dass du leidest / Gefühle für Ihn hast und dich dann eiskalt stehen lässt.

Ganz ehrlich, sche.i.ß auf Ihn!

11.07.2018 15:34 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag