29

Sehr unschöne Trennung

H
Hallo zusammen,

erst einmal sorry, für den etwas plumpen Titel. Mir ist leider nichts besseres eingefallen.

Mir geht es seit ein paar Wochen leider gar nicht gut, aber erstmal zur Story:

Ich hatte auf einer Datingseite letztes Jahr im September eine Frau kennen gelernt und wir kamen im Oktober zusammen. Es war eine Fernbeziehung und waren ca. 600 km auseinander. Kurz ein paar Fakten zu ihr:

- 4 Jahre älter als ich. Sie ist 32 und ich 28
- hat zwei Kinder im Alter von 6 und 10 Jahren
- Elternhaus ist bei ihr nicht sehr gut gewesen
- studiert nebenbei Teilzeit Psychologie
- ihr Ex hatte kurz vor unserem zusammen kommen die Scheidung eingereicht. Sie waren 10 Jahre verheiratet.
- sie ist eine sehr introvertierte Person und hatte auch schon Depressionen gehabt.


Als wir zusammen gekommen waren, lief es wirklich sehr sehr gut. Wir hatten uns alle zwei Wochen abwechselnd mit der Bahn besucht und auch an Silvester kam sie zu mir und wir hatten gemeinsam mit Freunden gefeiert. Ich wusste von Anfang an, dass es nicht einfach wird. Ihre Situation ist auch nicht die beste und auch eine Fernbeziehung ist meistens zum scheitern verurteilt.

Jedenfalls lief es weiterhin sehr gut. Die Kinder waren die ersten 5 Monate außen vor, hatte ihr aber auch klar gemacht, dass wenn es mit denen nicht läuft, es auch keine Zukunft geben kann. Dann hatten wir im sechsten Monat auch die Kinder einbezogen und ein super tolles Wochenende gehabt. Ich hatte mich sehr gut mit den Kleinen verstanden. Bis dahin soweit noch alles gut gewesen. Das Wochenende darauf, also unser letztes gemeinsames, war sie wie ausgewechselt. Sie war ziemlich abweisend und ich kam mir vor, wie das fünfte Rad am Wagen. Nachdem ich dann wieder zuhause angekommen war, hatten wir am nächsten Tag telefoniert. Sie sagte dann zu mir, dass wir wohl nicht so gut zusammen passen. Ich war erstmal total geschockt und habe es so hingenommen. Habe dann ihre persönlichen Sachen wieder zu ihr geschickt und Sie hat mir den Mydays Gutschein, den ich ihr zum Geburtstag geschenkt hatte, zurückgeschickt. Einen Tag später hatte ich dann auch endlich mal realisiert und bin auf der Arbeit in Tränen ausgebrochen. Ich konnte es einfach nicht an mich halten. Ich hatte dann mit ihr weiter geschrieben und wir hatten dann auch telefoniert. Sie musste selbst am Telefon weinen und war auch sehr traurig. Bis dahin eigentlich soweit alles normal. Nur jetzt kommt der eigentliche Kracher:

Wir wollten es dann noch einmal versuchen und sie war auch bereit dafür, hatte ihr allerdings gesagt, dass ich etwas Zeit brauche, da ich mir auch ein anderes Auto holen will, da mich diese Bahnfahrten ziemlich genervt haben. Das war alles Ende März bis Anfang April gewesen. Wir hatten dann auch bis Ende Mai regelmäßig telefoniert. Teilweise 3-4 Stunden und uns durchgehend super verstanden. Den Dienstag nach Pfingsten hatte ich ihr dann geschrieben und es kam auf einmal keine Antwort mehr. Ich hatte dann eine Woche gewartet und sie gefragt, ob sie noch was mit mir zu tun haben will, was sie bejahte. Ab dem Zeitpunkt, also Anfang Juni, hatten wir dann nur noch 1x in der Woche telefoniert und eher mehr geschrieben. Wir hatten aber weiterhin Lust aufeinander ( Dirty Talk, intimere Sachen etc ). Am 21.06 kam dann der erste Schlag ins Gesicht. Sie hatte mich angerufen und gesagt, dass sie jemanden kennen gelernt hat. Ich war total perplex und hatte das gar nicht verstanden. Sie hat mir dann aber gesagt, dass sie weiterhin gerne mit mir befreundet sein will. Kurz danach, wo ich dann wieder voll bei Sinnen war, habe ich ihr dann eine ziemlich heftige Sprachnachricht geschickt in der ich ihr sozusagen mal die Meinung gegeigt habe und das ich sehr enttäuscht von ihr bin, da wir ja eigentlich gemeinsame Pläne gehabt hatten und uns im Juli, also einen Monat später, wieder regelmäßig getroffen hätten. Sie hatte mir dann erklärt, dass ihre Gefühle zu mir in dem Zeitraum, wo wir uns nicht mehr getroffen hatten, nachgelassen hatten und dann, als sie den neuen kennen gelernt hatte, schlagartig weg waren. Ich hatte sie dann gefragt, warum sie denn nichts gesagt hatte, dass die Gefühle weniger wurden, weil ich sie sonst natürlich früher bzw. Sofort besucht hätte. Nur sie meinte dann halt nur, dass es ein schleichender Prozess war. .

Ich hatte dann zu ihr gesagt, dass eine Kontaktsperre wohl das beste ist. Diese habe ich aber leider nur drei Tage ausgehalten und sie wieder kontaktiert. Wir hatten dann noch 2x telefoniert. Ich hatte sie dann auch noch gefragt, ob die Gefühle nun komplett weg sind. Sie sagte nein, nur die Entfernung stört sie total. Wir hatten dann noch ein paar Tage geschrieben und dann kam von ihr keine Antwort mehr. Ich hatte sie dann auch in Ruhe gelassen und mich einen Monat lang nicht mehr gemeldet. Danach kam ich wieder bei ihr an und bin locker an die Sache rangegangen, also z.b wie gehts denn so, wie waren die Prüfungen etc. Ich hatte dann von ihr erfahren, dass sie sich von ihrem Freund nach nur 1,5 Monaten wieder getrennt hatte. Da hatte ich natürlich meine Chance gewittert. Mitte August war ich dann mit einem guten Freund unterwegs. Wir hatten uns ein Dachzelt geliehen und sind durch Deutschland getourt. Dann kam ich auf die saublöde Idee, sie anzuschreiben, dass wir gerade bei ihr in der Nähe sind und ja mal hallo sagen könnten. Sie hatte nichts dagegen und es war auch ein netter Abend gewesen. Wir durften auch bei ihr übernachten,duschen etc. Sie war sogar extra nochmal losgefahren und hatte B. besorgt. Am Ende des Abends, wo wir dann langsam mal schlafen gingen, saßen wir zu dritt auf dem L-Sofa. Ihr war kalt und ich hatte ihr dann meine Decke + Kissen gegeben. Sie ist dann, mit dem Kopf auf meinem Bein eingeschlafen. Am nächsten Tag haben wir uns dann verabschiedet und sind weiter getourt. Als ich dann wieder zuhause war, hatten wir nochmal telefoniert. Ich hatte sie gefragt, ob sie mal Lust auf zelten oder sowas hätte. Es kam kein klares Ja, sondern eher ein joa. Den Tag danach war sie dann auf einer Hochzeit und erst am Sonntag abend spät zurück gewesen. Sie sagte mir dann aber, dass wir den Montag gerne telefonieren können. Am Montag stellte sich dann allerdings heraus, dass sie auch keine Zeit hatte, weil ihr Ex-Mann die Kinder für einen Urlaub abgeholt hatte und entsprechend noch Sachen aus dem Haus holen musste und sie gleichzeitig auch noch für sich packen musste, da sie eine Freundin in München besuchen will.

Ich habe dann wahrscheinlich einen riesen Fehler gemacht und ihr eine 30-Minütige Sprachnachricht geschickt und ihr gesagt, dass ich sie gerne wieder sehen würde und ich sie sehr vermisse. Sie hatte sich alles auch angehört und meinte dann nur, ob sie nochmal eine Nacht drüber schlafen kann. Ich hatte dann gefragt, ob denn noch Hoffung da ist und sie sagte dann auf ein unverbindliches Treffen evtl. Schon am nächsten Tag kam dann wieder der nächste Schlag ins Gesicht. Sie hatte abgelehnt mit der Begründung, dass sie erstmal Zeit für sich brauche ( sie hatte sozusagen 3 Wochen kinderfrei gehabt, weil die mit dem Ex im Urlaub waren ). Ich hatte dann nochmal nachgebohrt und sie wollte sich dann bei mir melden, wenn sie zurück aus München ist. Ich hatte dann wieder tagelang voller zittern gewartet und alles was kam, war dieser Text hier:

Soo, ich bin nun wieder daheim. Ich denke wir sollten das wirklich lassen. Gerade, weil du noch an mir hängst. ich will dich nicht enttäuschen.

Darauf habe ich dann auch nicht mehr geantwortet und seitdem besteht auch kein Kontakt mehr (ca. seit 2 Wochen ). Ich gehe auch stark davon aus, dass sie mich gelöscht hat. Hatte sie nämlich schon mal gemacht.

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie ich mich gerade fühle. Das ist wie, als wenn man einem Hund ein Leckerli hinwirft und gleichzeitig an der Leine zieht. Natürlich war mein Verhalten alles andere als professionell und ich bin wie ein reudiger Köter hinter ihr her gerannt. Da brauchen wir nicht drüber reden. Habe sozusagen alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Was mich jetzt aber sehr interessieren würde ist, ob sie letztendlich nur mit mir gespielt hatte um ihre Machtposition weiter auszubauen. Es kommt jedenfalls sehr stark so rüber und ich finde es auch unmöglich, einen Mann so zu behandeln, anstatt direkt Klartext zu reden, dass da definitiv nichts mehr ist, weil dann wäre ich auch mittlerweile gut drüber weg. Jetzt sind alle Wunden wieder aufgerissen und ich fühle mich nach wie vor elendig.

Ich bedanke mich schon mal im voraus und euch einen guten Start in den Tag.

LG

03.09.2021 05:19 • #1


Wollie
mein erster Eindruck war, als ich deinen Text las: was für ein Rumgeeier, von beiden Seiten. Ja, du hast ziemlich alles falsch gemacht und hast dich als sehr bedürftig dargestellt und bist ihr im Grunde immer wieder hinterher gerannt.
Sie selbst ist glaube ich, mit der Gesamtsituation überfordert gewesen und das schwierige Thema Fernbeziehung kenne ich auch. Auf Dauer hat sowas einfach keine Zukunft, wenn man räumlich sich nicht annähern kann. Deshalb auch dieses Zwischending mit einem Anderen.
Sie hat dich so behandelt, weil du es zugelassen hast. So einfach ist das. Am besten einen Haken dransetzen und versuchen, aus den Fehlern zu lernen und dich nicht mehr als so bedürftig hinstellen bei der nächsten Beziehung.

03.09.2021 05:38 • x 3 #2


A


Sehr unschöne Trennung

x 3


Hansl
Zitat von Hiro28:
Natürlich war mein Verhalten alles andere als professionell und ich bin wie ein reudiger Köter hinter ihr her gerannt. Da brauchen wir nicht drüber reden. Habe sozusagen alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.

Nein.
Du hast nichts falsch gemacht.
Der ganze Mist mit Bedürftigkeit und so weiter, vergiss es.
Die Frau hat Deine Liebe nicht verdient.
Fertig.
Oder meinst Du, wenn Du sie jetzt manipulierst durch irgendwelchen vorgespielten Macho wird sie Dich wieder verehren?
Vergiss die Frau, such Dir eine beziehungsfähige Frau die Deine Liebe erwidert.
Interesse an Dir als Mensch hat und Dich nicht für ihre Psychospielchen missbraucht.
Diese Frau ist ein grobes Wesen.

03.09.2021 05:46 • x 3 #3


K
Ich verstehe nicht warum du wieder zu dieser Frau Kontakt aufgebaut hast obwohl sie so gesagt in der Beziehung mit dir,.einen neuen Typen kennengelernt hat und mit ihm zusammen gekommen ist.
Das ist mir ein Rätsel!?!?!?!?

Glaub nicht das du dann als 2 Wahl besser bist nur weil der neue Typ nach 1 Monat wieder weg ist.

Bei solchen Charakteren ändert sich nichts, die werden in der Beziehung immer wieder was neues finden, obwohl sie noch viel für dich empfinden

03.09.2021 06:58 • x 1 #4


D
Hallo Hiro28,

willkommen im Forum!

Als ich deinen Text gelesen habe, habe ich mich gefragt, warum du dir das alles so "angetan" hast, es waren ja von Anfang an ziemliche Herausforderungen da:

Fernbeziehung, die Frau noch nicht geschieden, sie hat auch sehr jung geheiratet, zwei Kinder, keine so tolle Kindheit / Familie, in der Vergangenheit evtl. Depressionen - ein ganz schöner Rucksack so insgesamt, wenn man alles zusammenfasst.

Klar hätte es auch gelingen können, mit sehr viel Glück und Willen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Beziehung irgendwann die Luft ausgeht, war sehr viel höher.

Ich würde an deiner Stelle jetzt auch nicht analysieren, was wo wie evtl. falsch gelaufen ist, und warum sie so ist wie sie ist. Und warum es so ist, wie es ist.

Es hat halt nicht geklappt zwischen euch und bei diesen Voraussetzungen.

Konzentriere dich doch jetzt auf dich. Mach es bei der nächsten Frau anders, besser. Nicht mehr so holperige Herausforderungen (Kompromisse) von Anfang an. Gibt es in deiner Nähe keine spannenden und süßen Frauen, also ohne Ferne?

Such dir etwas ohne Belastung. Du bist so cool jung, das ganze Leben liegt vor dir! Jede Menge Möglichkeiten. Leb los, wenn du magst. Leg los, wenn du magst. Genieße das Leben, den die passende Liebe. Ist leicht und flauschig und entwickelt sich immer weiter von selbst.

Erstmal alles Gute, alles Liebe für dich

03.09.2021 07:48 • x 1 #5


D
Zitat von Hiro28:
Sie hatte mir dann erklärt, dass ihre Gefühle zu mir in dem Zeitraum, wo wir uns nicht mehr getroffen hatten, nachgelassen hatten und dann, als sie den neuen kennen gelernt hatte, schlagartig weg waren. Ich hatte sie dann gefragt, warum sie denn nichts gesagt hatte, dass die Gefühle weniger wurden, weil ich sie sonst natürlich früher bzw. Sofort besucht hätte. Nur sie meinte dann halt nur, dass es ein schleichender Prozess war. .


So ein kappes! Gefühle entschleichen sich nicht, weil man sich mal länger nicht sieht. Wenn es Liebe und wahre Emotionen sind, bleiben die erhalten und man sehnt sich eher noch mehr seinen Partner zu sehen. Aber da sucht man sich dann doch nicht den nächsten Typen... Junge junge... Was ein rumgeeier.


Zitat von Hansl:
Nein.
Du hast nichts falsch gemacht.
Der ganze Mist mit Bedürftigkeit und so weiter, vergiss es.


Ich finde schon, dass das Vermitteln von Bedürftigkeit negative Gefühle im (Ex-)Partner auslöst. Wie soll man sich denn seiner Gefühle im klaren werden, wenn man ständig vollgequatscht und angebettelt wird. Das zeigt nur die Unselbständigkeit des anderen und impliziert auch, eh immer zurück kommen zu können.

03.09.2021 10:34 • x 3 #6


D
Zitat von Hiro28:
Soo, ich bin nun wieder daheim. Ich denke wir sollten das wirklich lassen. Gerade, weil du noch an mir hängst. ich will dich nicht enttäuschen.

Darauf habe ich dann auch nicht mehr geantwortet und seitdem besteht auch kein Kontakt mehr (ca. seit 2 Wochen ). Ich gehe auch stark davon aus, dass sie mich gelöscht hat. Hatte sie nämlich schon mal gemacht.


Egal was war, ob es nun fürchterlich falsch war ihr ständig zu schreiben oder was auch immer: Du liebst sie halt und hast deswegen versucht alles zu retten. Das ist nicht falsch. Da gibt es auch kein richtig oder falsch.

Fakt ist: du machst einen aufgeräumten, bodenständigen Eindruck, was dein übriges Leben ab von dieser Frau betrifft. Den schei. musst du dir echt nicht antun. Es gibt viele viele andere die das was du tust zu schätzen wissen...

03.09.2021 10:42 • x 3 #7


DieSeherin
ach du... lass dich drücken

ich habe schon beim ersten satz geahnt, auf was das ganze hinausläuft, weil das so... lehrbuchmäßig abgelaufen ist! engagierter anfang, junge mutter in scheidung stürzt sich in fernbeziehung (ungefährlicher, als vor ort) mit noch jüngerem mann...

weißt du, ich glaube tatsächlich, dass du für sie der ideale trostmann nach der gescheiterten ehe warst. du hast sie begehrt, bist durch die halbe welt gefahren um sie zu sehen, warst offen für alles, auch den familienanschluss, hast nichts gefordert, aber viel gegeben - perfekt! und dann auch noch weit genug weg, sodass das ganze eine richtige sonnenschein-romanze ohne alltag bleibt.

ich finde es für dich so erleichternd, dass es vorbei ist - lass es auch bitte dabei...

Zitat von Hiro28:
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie ich mich gerade fühle. Das ist wie, als wenn man einem Hund ein Leckerli hinwirft und gleichzeitig an der Leine zieht.


weil um die leckerli bettelst du selber! und wenn sie dir dann eins hinwirft, ärgert sie sich wahscheinlich wieder über sich selbst.

du bist noch so jung und hast jahrzehne leben vor dir, in denen du eine (oder mehrere) ganz wunderschöne und harmonische liebesbeziehungen erleben kannst - bitte hör auf nach hinten zu schauen, sondern schau nach vorne!

03.09.2021 10:58 • x 2 #8


H
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Werde mir das alles nachher einmal in Ruhe am Laptop durchlesen und entsprechend antworten. Auf meinem kleinen Habdy ist das ein bisschen schwierig.

Ich wollte noch ein paar Ergänzungen einbringen, die ich vergessen hatte:

- die Ehe mit ihrem Mann fand sie furchtbar und die beiden konnten sich gar nicht ausstehen. War eher eine Zweckehe. Sie hat halt studiert, sich um die Kinder gekümmert etc und Er hatte gearbeitet und abends dann noch Fußball gespielt. Er kam meistens spät nach Hause. Allerdings hatte er halt alles gezahlt sozusagen.

- Sie hatte mir mal erzählt, dass sie schon ein paar mal an Selbstmord gedacht hatte und es den Kindern zu liebe aber niemals tun würde.

- ich hatte davor nur eine Beziehung in meinem Leben gehabt, weil ich da einfach nie so richtig hinterher war. Daher kommt auch meine Unerfahrenheit. Zudem waren es die Gefühle, die mich verleitet hatten. Mein Verstand war eigentlich mit dem Thema schon länger durch.

- Als sie mit dem Typen zusammen gekommen war und es mir erzählt hatte, meinte sie unter anderem, dass ich nicht denken solle, er wäre besser als ich, weil er das nicht sei. Und ich sei für sie ein toller Mensch.

- ich war stetig ihr Sorgofon. Habe mir alles von ihr angehört, immer so gut es geht ihr zur Seite zu stehen und ihr auch diverse Sachen repariert. Hatte sie auch öfter gefragt, ob alles in Ordnung sei. Auch hatte ich ihr gesagt, dass wir in einem halben Jahr / Jahr zusammen ziehen werden. Ich kann halt auch nicht von jetzt auf gleich meine Zelte hier abbrechen.

03.09.2021 12:29 • #9


Hansl
Zitat von DrBob26:
wenn man ständig vollgequatscht und angebettelt wird.

Es geht ja nicht darum daß man ständig seine Gefühle äußert.
Aber es ist eben menschlich, auch mal schwach zu sein.
Indem ich dann denn starken Max vorspiele, manipuliere ich doch. Das ist unehrlich und die richtige Frau springt nicht ab, wenn man dann doch mal bedürftig wirkt. Es ist ja auch ein Unterschied, ob man den Mensch meint, oder seine emotionale Leere füllen will.

Zitat von DrBob26:
Egal was war, ob es nun fürchterlich falsch war ihr ständig zu schreiben oder was auch immer: Du liebst sie halt und hast deswegen versucht alles zu retten. Das ist nicht falsch. Da gibt es auch kein richtig oder falsch.

Sehe ich auch so.
Bei der richtigen Frau löst so ein Verhalten kein Ende hervor.

03.09.2021 12:55 • x 3 #10


H
bitte entschuldigt die verspätete Antwort. War leider ziemlich viel los gewesen bei mir in den letzten Tagen.


Zitat von Wollie:
mein erster Eindruck war, als ich deinen Text las: was für ein Rumgeeier, von beiden Seiten. Ja, du hast ziemlich alles falsch gemacht und hast dich als sehr bedürftig dargestellt und bist ihr im Grunde immer wieder hinterher gerannt. Sie selbst ist glaube ich, mit der Gesamtsituation überfordert gewesen und das ...


Sehe ich auch so. Manchen liegt eine Fernbeziehung einfach nicht. Mir ist es z.B. sehr leicht gefallen und mich hatte nie irgendetwas gestört. Außer vielleicht die sehr unbequemen Sitze im Zug . Aber dann geht man doch nicht auf eine Fernbeziehung ein, wenn man das eh nicht abkann. Und Sie hatte schon mal eine Fernbeziehung gehabt.

08.09.2021 03:15 • x 1 #11


H
Zitat von Hansl:
Nein.
Du hast nichts falsch gemacht.
Der ganze Mist mit Bedürftigkeit und so weiter, vergiss es.
Die Frau hat Deine Liebe nicht verdient.
Fertig.
Oder meinst Du, wenn Du sie jetzt manipulierst durch irgendwelchen vorgespielten Macho wird sie Dich wieder verehren?
Vergiss die Frau, such Dir eine beziehungsfähige Frau die Deine Liebe erwidert.
Interesse an Dir als Mensch hat und Dich nicht für ihre Psychospielchen missbraucht.
Diese Frau ist ein grobes Wesen.


Ich kann nun mal auch leider meine Gefühle nicht verbergen, da ich ein sehr herzlicher und warmer Mensch bin. Deswegen hatte ich damit wahrscheinlich auch so lange mit zu knabbern gehabt und auch, weil ich einfach ziemlich unerfahren in Sachen Beziehungen bin. Das sie ein grobes Wesen ist, da stimme ich dir an sich schon zu. Ich meine, bei 32 Jahren sollte man an sich ja schon eine gewisse Reife erwarten und nicht ständig dieses Wischi-Waschi.

08.09.2021 03:17 • x 1 #12


H
Zitat von DieDirekte:
Hallo Hiro28,

willkommen im Forum!

Als ich deinen Text gelesen habe, habe ich mich gefragt, warum du dir das alles so angetan hast, es waren ja von Anfang an ziemliche Herausforderungen da:

Fernbeziehung, die Frau noch nicht geschieden, sie hat auch sehr jung geheiratet, zwei Kinder, keine so tolle Kindheit / Familie, in der Vergangenheit evtl. Depressionen - ein ganz schöner Rucksack so insgesamt, wenn man alles zusammenfasst.

Klar hätte es auch gelingen können, mit sehr viel Glück und Willen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Beziehung irgendwann die Luft ausgeht, war sehr viel höher.

Ich würde an deiner Stelle jetzt auch nicht analysieren, was wo wie evtl. falsch gelaufen ist, und warum sie so ist wie sie ist. Und warum es so ist, wie es ist.

Es hat halt nicht geklappt zwischen euch und bei diesen Voraussetzungen.

Konzentriere dich doch jetzt auf dich. Mach es bei der nächsten Frau anders, besser. Nicht mehr so holperige Herausforderungen (Kompromisse) von Anfang an. Gibt es in deiner Nähe keine spannenden und süßen Frauen, also ohne Ferne?

Such dir etwas ohne Belastung. Du bist so cool jung, das ganze Leben liegt vor dir! Jede Menge Möglichkeiten. Leb los, wenn du magst. Leg los, wenn du magst. Genieße das Leben, den die passende Liebe. Ist leicht und flauschig und entwickelt sich immer weiter von selbst.

Erstmal alles Gute, alles Liebe für dich img loading=lazy title=Emoji class=emojioneemoji alt=Emoji src=https://cdn.jsdelivr.net/emojione/assets/3.1/png/32/1f337.png width=20


Vielen Dank für die aufbauenden Worte. In der Tat sollte ich nun meinen Blick nach vorne richten. Ich habe lange genug gelitten und das Leben fängt gerade erst an.

08.09.2021 03:20 • x 1 #13


H
Zitat von DrBob26:

So ein kappes! Gefühle entschleichen sich nicht, weil man sich mal länger nicht sieht. Wenn es Liebe und wahre Emotionen sind, bleiben die erhalten und man sehnt sich eher noch mehr seinen Partner zu sehen. Aber da sucht man sich dann doch nicht den nächsten Typen... Junge junge... Was ein rumgeeier.




Ich finde schon, dass das Vermitteln von Bedürftigkeit negative Gefühle im (Ex-)Partner auslöst. Wie soll man sich denn seiner Gefühle im klaren werden, wenn man ständig vollgequatscht und angebettelt wird. Das zeigt nur die Unselbständigkeit des anderen und impliziert auch, eh immer zurück kommen zu können.


Das mit den Gefühlen sehe ich auch so und verstehe es bis heute nicht. Sowas ist auf jeden Fall kein schleichender Prozess. Ich meine man merkt doch, wenn man auf den Gegenüber keine Lust mehr hat. Warum sagt man das nicht gleich bei der Trennung?! So hat es eher den Beigeschmack von warm halten, bis ein anderer gefunden wurde. Auf jeden Fall war es ein äußert ekelhaftes Verhalten von Ihr gewesen. Manchmal hatte ich auch das Gefühl, dass sie es noch nicht mal selbst gemerkt hatte, was sie mir damit seelisch angetan hat.

08.09.2021 03:23 • #14


H
Zitat von DieSeherin:
ach du... lass dich drücken img loading=lazy title=Emoji class=emojioneemoji alt=Emoji src=https://cdn.jsdelivr.net/emojione/assets/3.1/png/32/1f618.png width=20

ich habe schon beim ersten satz geahnt, auf was das ganze hinausläuft, weil das so... lehrbuchmäßig abgelaufen ist! engagierter anfang, junge mutter in scheidung stürzt sich in fernbeziehung (ungefährlicher, als vor ort) mit noch jüngerem mann...

weißt du, ich glaube tatsächlich, dass du für sie der ideale trostmann nach der gescheiterten ehe warst. du hast sie begehrt, bist durch die halbe welt gefahren um sie zu sehen, warst offen für alles, auch den familienanschluss, hast nichts gefordert, aber viel gegeben - perfekt! und dann auch noch weit genug weg, sodass das ganze eine richtige sonnenschein-romanze ohne alltag bleibt.

ich finde es für dich so erleichternd, dass es vorbei ist - lass es auch bitte dabei...



weil um die leckerli bettelst du selber! und wenn sie dir dann eins hinwirft, ärgert sie sich wahscheinlich wieder über sich selbst.

du bist noch so jung und hast jahrzehne leben vor dir, in denen du eine (oder mehrere) ganz wunderschöne und harmonische liebesbeziehungen erleben kannst - bitte hör auf nach hinten zu schauen, sondern schau nach vorne!


Danke dir für den lieben Text. Mich hatten diese ganzen Faktoren bei ihr nie gestört. Vielleicht war sie auch einfach gefrustet, dass ihr Ex-Mann die Scheidung eingereicht hatte und wollte nun selbst mal am Hebel sein und Schluss machen. Aber man steckt halt nicht in dem Menschen drinnen und weiß nicht, was da im Oberstübchen so vor sich geht.

Das mit dem hinterher laufen war auch der falsche Weg von mir, ganz klar. Nur was ich echt unter aller Sau von ihr finde ist, dass Sie mir nicht einfach direkt gesagt hatte, dass ich sie in Ruhe lassen soll, bzw. sie hätte mich auch einfach blocken können. Ich denke mal da kam so eine leicht sadistische Art bei ihr heraus und sie hatte ihre Machtposition in vollen Zügen genossen.

08.09.2021 03:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag