29

Sehr unschöne Trennung

H
Zitat von Hansl:
Es geht ja nicht darum daß man ständig seine Gefühle äußert.
Aber es ist eben menschlich, auch mal schwach zu sein.
Indem ich dann denn starken Max vorspiele, manipuliere ich doch. Das ist unehrlich und die richtige Frau springt nicht ab, wenn man dann doch mal bedürftig wirkt. Es ist ja auch ein Unterschied, ob man den Mensch meint, oder seine emotionale Leere füllen will.


Sehe ich auch so.
Bei der richtigen Frau löst so ein Verhalten kein Ende hervor.


Ich bin da auch leider viel zu gutmenschlich. Diesen ganzen Aufwand, um sie zurück zu bekommen, kam halt aus dem Herzen heraus. Aber ja, wenn es die richtige gewesen wäre, hätte Sie es sicherlich auch berührt. Daher denke ich auch, dass die Beziehung von Anfang an eine Farce war und bei ihr nie echte Gefühle im Spiel waren. Vielleicht eher ein Zeitvertreib...

08.09.2021 02:26 • #16


Hansl
Zitat von Hiro28:
Das sie ein grobes Wesen ist, da stimme ich dir an sich schon zu. Ich meine, bei 32 Jahren sollte man an sich ja schon eine gewisse Reife erwarten und nicht ständig dieses Wischi-Waschi.

Naja, klar ist daß nicht männlich unbedingt, jammern und einer hinterherheulen.
Aber lies die Frauen hier, die Dich dann mit Hunden vergleichen, oder eben deren Gewäsch. So eine braucht kein Mensch. Und wenn die dann ihren visuellen Zenit überschritten haben, leben sie in Verbitterung weiter, halten sich dann so emotionale Tiefflieger, mit denen sie dann ihre seltsamen Ideologien ausleben können.
Gute Frauen drehen Dir keinen Strick daraus, mal zu emotional zu sein.

Zitat von Hiro28:
So hat es eher den Beigeschmack von warm halten, bis ein anderer gefunden wurde.


Natürlich ein Klassiker.

Zitat von Hiro28:
Manchmal hatte ich auch das Gefühl, dass sie es noch nicht mal selbst gemerkt hatte, was sie mir damit seelisch angetan hat.

Möglich, ja.
Sie haben ja dann kein Interesse mehr an einem.
Man ist dann ein Gebrauchsgegenstand.

Zitat von Hiro28:
Mich hatten diese ganzen Faktoren bei ihr nie gestört.

Ja, passt.
Kenne ich auch von mir.
So ist das wohl bei Bedürftigen.

Zitat von Hiro28:
Das mit dem hinterher laufen war auch der falsche Weg von mir, ganz klar.

Natürlich.
Aber wie gesagt nur schlechte Charaktere sehen Dich dann als Hündchen.

Zitat von Hiro28:
Nur was ich echt unter aller Sau von ihr finde ist, dass Sie mir nicht einfach direkt gesagt hatte, dass ich sie in Ruhe lassen soll, bzw. sie hätte mich auch einfach blocken können.

Naja, das trauen sie sich manchmal nicht.
Oder es ist ihnen einfach egal, was mit einem passiert.

Zitat von Hiro28:
Ich denke mal da kam so eine leicht sadistische Art bei ihr heraus und sie hatte ihre Machtposition in vollen Zügen genossen.

Primitivdominanz.
Trags mit Fassung.
Karma schläft nicht.

08.09.2021 03:07 • x 2 #17


A


Sehr unschöne Trennung

x 3


Hansl
Zitat von Hiro28:
Daher denke ich auch, dass die Beziehung von Anfang an eine Farce war und bei ihr nie echte Gefühle im Spiel waren. Vielleicht eher ein Zeitvertreib...


Ja, diese Möglichkeit liegt nahe.
Kenne ich, darum fühle ich mit Dir.
Man muß daraus lernen, sich nicht mehr ungeprüft hinzugeben.
An die Liebe kann man weiter glauben.
Es gibt auch gute Frauen.

08.09.2021 03:10 • x 1 #18


Hansl
Das sich aber nicht fähig sind, einfach in 3 Sätzen mitzuteilen, daß man sie in Ruhe lassen soll, ist einfach schwach. Eigentlich bedauernswert, wenn man seinen eigenen Abgang aus Fragmenten des Verhaltens basteln darf.

08.09.2021 03:16 • x 1 #19


A
Zitat von Hiro28:
Daher denke ich auch, dass die Beziehung von Anfang an eine Farce war und bei ihr nie echte Gefühle im Spiel waren. Vielleicht eher ein Zeitvertreib..

Vielleicht wollte sie ihrem Mann beweisen, dass sie andere Männer haben kann, dass sie ihn nicht braucht.

08.09.2021 21:01 • x 1 #20


H
Zitat von Angi2:
Vielleicht wollte sie ihrem Mann beweisen, dass sie andere Männer haben kann, dass sie ihn nicht braucht.


Davon gehe ich auch mal aus. Zu mal der Ex-Mann sehr schnell eine Neue gefunden hatte. Sie wollte dann wahrscheinlich nicht solo im Regen stehen. Mittlerweile kann ich ihren Ex-Mann auch teilweise gut verstehen. Auch, wenn er nicht der ordentlichste war, aber er hatte sicherlich seine Gründe gehabt für die Scheidung.

09.09.2021 19:35 • #21


H
Zitat von Hansl:
Das sich aber nicht fähig sind, einfach in 3 Sätzen mitzuteilen, daß man sie in Ruhe lassen soll, ist einfach schwach. Eigentlich bedauernswert, wenn man seinen eigenen Abgang aus Fragmenten des Verhaltens basteln darf.


Genau. Das ist wirklich ein furchtbares Gefühl gewesen für mich. Letztendlich hatte sie es bestimmt nochmal ausgenutzt, da sie mit mir ja über alles reden konnte und ich ihr sämtliche Sorgen abgenommen hatte. Sie hatte mir auch mal erzählt, dass Sie geistig wohl etwas zurückgeblieben ist, was ich mittlerweile auch traurigerweise bestätigen kann. Sie konnte z.B noch nicht mal selbst den Wasserzähler ablesen, oder den Abfluss reinigen. Da hatte ich ihr dann auch wieder mal geholfen. Daher kommt wahrscheinlich diese teenagermäßige Verhaltensweise. Unreif hoch drei.

Ich musste ihr dann auch erstmal erklären, dass nicht alle Männer sch** sind und das wir alle nichts dafür können, dass sie eine schlechte Ehe hinter sich hatte. So war nämlich ihre Einstellung, dass alle Männer gleich sind.

Ach ja und das Beste ist:

Als wir 1-2 Monate zusammen waren, hatte ich auf ihrem Handy entdeckt, dass sie sich mal Tinder installiert hatte und zwar in der Zeit, wo wir schon zusammen waren. Das war aber nicht von mir spioniert, da ich ihr vertraut hatte. Ihr Handy lief sehr bescheiden und ich hatte es dann eingestellt und es dabei entdeckt. Ihr war es sichtlich unangenehm gewesen, aber ich Volldepp hatte ihr verziehen. Eigentlich hätte ich da schon Schluss machen müssen. Das hatte ich dann zum Schluss auch in der Sprachnachricht zu ihr gesagt, ob da evtl. noch andere Männer während unserer Beziehung waren. Bei so einer Distanz, kann man das ja ganz easy und unauffällig machen ohne, dass ich davon was mitbekommen würde.

09.09.2021 19:44 • x 1 #22


Y
Manche Frauen kommunizieren sehr zurückhaltend, vielleicht ist sie auch so. Sie hat ja schon bei der ersten Trennung deutlich gemacht, sie mag nicht mehr, aber sich auch immer wieder erweichen lassen. Manche können dann auch nicht Nein sagen, so bleibt es ein halbherziges vielleicht....

09.09.2021 20:14 • x 1 #23


H
Zitat von Yoda563:
Manche Frauen kommunizieren sehr zurückhaltend, vielleicht ist sie auch so. Sie hat ja schon bei der ersten Trennung deutlich gemacht, sie mag nicht mehr, aber sich auch immer wieder erweichen lassen. Manche können dann auch nicht Nein sagen, so bleibt es ein halbherziges vielleicht....


Nein, bei der ersten Trennung wollten wir es beide nochmal versuchen. Sie hatte sogar mal gesagt, dass ich im Prinzip direkt bei ihr einziehen könnte. Ich hatte ihr aber gesagt, dass ich etwas Zeit brauche, wegen dem neuen Auto.

09.09.2021 20:36 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag