656

Ehefrau ist in unseren besten Freund verliebt

yessi78
@Lessi
Natürlich kann man ohne einen anderen, aber er scheint ihr ein Gefühl gegeben zu haben, welches ein Bedürfnis von ihr bedient hat. Welches war das?

Ich hatte vor zehn Jahren mit meinem Mann eine ähnliche Situation.
Durch einen Impuls eine Aktion hinter seinem Rücken
Danach nichts erzählt, obwohl das gegen meine Werte ist.
Allerdings kam es wenige Tage später durch meinen klugen und feinfühligen Mann heraus.
Danach offene Krise.
Ich hatte das Gefühl nicht atmen zu können, wenn ich meinem Begehren für den anderen nicht nachkommen konnte.
Das sagte ich meinen Mann auch. Ebenso, dass ich ihn nicht verlieren wolle. Es war eine scheinbar ausweglose Situation.

Was mein kluger Mann gemacht hat?
Er gab mir die Freiheit! Zunächst an eine Bedingung geknüpft (ein Treffen nur in seinem Beisein), danach ohne Begrenzung. Dadurch hatte ich die Möglichkeit herauszufinden
a. dass der andere ein gewissenloser Mensch ist, mit dem ich keinen Kontakt haben möchte
b. welche Bedürfnisse genau hinter den Kontakt standen

Ich wünsche euch, dass ihr einen guten Weg findet und du ein wachsames Gespür für deine Frau hast

15.12.2022 09:05 • x 5 #181

D
Zitat von Lessi:
@Desperate1980 korrekt, wie ich schon oft schrieb, auch im Eingangspost, ziehe ich mich nicht aus der Verantwortung zurück

Das behaupte ich auch gar nicht, sondern bezog meinen Post darauf dass ich nicht sehe warum Deiner Frau die alleinige A rschkarte zugeschustert werden sollte.

Sie hat Fehler gemacht.
Aber trotz klarer Regeln werden Grenzen halt eben schwammig, sobald man eine 3te Person aktiv die eigene Beziehung mitgestalten lässt.

15.12.2022 09:06 • x 1 #182

A

Ehefrau ist in unseren besten Freund verliebt

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Lessi:
Für meine Begriffe war es ein übergriff von ihm. Wissentlich um mein nein, den angetrunkenen Zustand meiner Frau ausnutzend.

Vermutlich. Wäre ich der Lover hätte diese Extra-Bedingung auch extra gereizt. Ego- und Machtfrage.
Zitat von aequum:
Ich denke, dass sie Dir nicht alles sagt. Schließlich hat sie sich in ihn verliebt und nimmt ihn halt in Schutz.

Zitat von unbel Leberwurst:
Ich habe hier noch nichts gelesen, dass sie für irgendetwas die Verantwortung übernommen hätte.

Wozu denn auch. Es war das Game vom Ehemann..

Und nach der Auto-Nummer? Der Lover sagt ihr das vom Extra-Verbot und sie möge den Mund halten. Um die Konstellation nicht zu gefährden schweigt sie. Total zu erwarten als wahrscheinlichster Ablauf. Dass der Ehemann sich jetzt wundert, wundert mich.

15.12.2022 09:06 • x 5 #183

unbel-Leberwurst
Zitat von Lessi:
@unbel Leberwurst Ok, dann war ich zu missverständlich. Ja, sie steht dazu im Sinne, dass sie sich aktiv entschuldigt hat. Es sei einfach im Auto passiert. Er küsste sie und darauf folgte das nächste usw. Dafür gäbe es keine Erklärung ausser, das sie in dem Moment Lust bekam und es passierte... ...

Ich meinte jetzt eher weniger die Aktion im Auto, da sie von diesem Verbot nichts wusste.

Ich dachte da eher an diese Liebesbekundungen, die sicher nicht durch eure Abmachungen gedeckt waren.

15.12.2022 09:08 • x 4 #184

D
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich meinte jetzt eher weniger die Aktion im Auto, da sie von diesem Verbot nichts wusste. Ich dachte da eher an diese Liebesbekundungen, die sicher ...

Das halte ich persönlich auch für kritisch. Weil es eben nicht nur eine emotionale Affäre, sondern auch eine S. Affäre war.

Vielleicht wurden die Depressionen der Frau durch die emotionale Zerrissenheit verstärkt. Zwei Menschen zu lieben und sich langfristig gegen einen entscheidend zu müssen, kann einem schon massiv zusetzen.

15.12.2022 09:14 • x 1 #185

ElGatoRojo
Zitat von Lessi:
Bliebe dann nur die ignorante Handlung von ihm, aktiv und wissentlich meine Bitte zu ignorieren

Klar hat der Typ die Regeln missachtet. Aber jetzt mal ernsthaft: Beide aneinander gewöhnt, beide angetrunken, beide in Erwartung von S., wenn auch erst nach der Autofahrt. Boing - dann funkt es vorher. Eigentlich gibt es nur zwei Szenarien =
* ein harmloses Küsschen, spontan wird es mehr und am Ende - ach du Schaiz, war ja im Auto. Was nun?
* eine bewußte Aktion des Lover dieses seltsam wichtige Verbot zu übertreten - weil er es kann und will. Warum ist klar.

Vermutlich wird sie dir nicht sagen wollen und vielleicht auch nicht können, was zutrifft. Aber sie ist außen vor, denn ihr wurde nichts verboten. Sie hat nicht gehandelt, sonden nur geschwiegen.

15.12.2022 09:16 • x 3 #186

L
Zitat von Desperate1980:
Vielleicht wurden die Depressionen der Frau durch die emotionale Zerrissenheit verstärkt. Zwei Menschen zu lieben und sich langfristig gegen einen entscheidend zu müssen, kann einem schon massiv zusetzen.

Ihre Worte waren, dass es ihr nachdem jetzt alles raus ist schon besser geht. Eigene Reflektion von ihr klang in dem Fall ähnlich

15.12.2022 09:20 • x 2 #187

L
Zitat von ElGatoRojo:
* ein harmloses Küsschen, spontan wird es mehr und am Ende - ach du Schaiz, war ja im Auto. Was nun?

Das ist die Variante die mir gesagt wurde

15.12.2022 09:21 • x 2 #188

unbel-Leberwurst
Zitat von Desperate1980:
Das halte ich persönlich auch für kritisch. Weil es eben nicht nur eine emotionale Affäre, sondern auch eine S. Affäre war. Vielleicht wurden die Depressionen der Frau durch die emotionale Zerrissenheit verstärkt. Zwei Menschen zu lieben und sich langfristig gegen einen entscheidend zu müssen, kann einem ...

Andererseits ist es natürlich auch naiv zu glauben, dass es bei einer solch engen Verbindung, es war ja quasi eine Zweitbeziehung der Frau, NICHT zu emotionalen Verstrickungen kommen würde.

Wie schon zuvor jemand schrieb, es wurde mit dem Feuer gespielt und nun wundert man sich über verbrannte Finger...

15.12.2022 09:22 • x 6 #189

L
Ein kurzes DANKE an alle die hier mitschreiben.
Gerade jede Meinung und jeder Kommentar der nicht meine eigene Sichtweise spiegelt ist mir wichtig. Reflektion und eine andere Sicht- und Denkweise helfen mir gerade, alles aud einer anderen Perspektive zu sehen

15.12.2022 09:27 • x 8 #190

D
Zitat von Lessi:
Ihre Worte waren, dass es ihr nachdem jetzt alles raus ist schon besser geht. Eigene Reflektion von ihr klang in dem Fall ähnlich

Ich glaube Deiner Frau dass sie Dich liebt und dass Säcke voller Blei von ihr abgefallen sind.
Eine solche Geschichte geht selten bei einem ehemals monogamen Paar gut.
Was geschehen ist ist geschehen.
Ihr habt beide Fehler gemacht und ich drücke euch die Daumen dass ihr das Ganze unter nicht zu wiederholende Fehler abhaken könnt.

Ansonsten lebt so bunt und vielfältig wie ihr es für richtig haltet. Bloß haltet in Zukunft eure Burg (Familie, Haus, Ehebett Freunde) von eurer Intimität fern

15.12.2022 09:28 • x 2 #191

M
Ich denke auch das für deine Frau die Sache mit ihm durch ist also heißt es jetzt wunden *beep* . Bei solchen Abenteuern spielt halt alles verrückt das ist alles normal und klar ist der neue mann dann auch anziehender da er neu ist sorgenlos und ohne den alltagsstress mit ihr verbunden ist halt , es gibt nur positive Dinge dazu wenn er keine emotionale Bindung zu ihr hat kann er auch einfach drauf los ....... was ihn in dem Moment besser macht . Falls ihr das aber nicht nehr missen wollt dann setzt eich klare Grenzen, keine Regeln sondern Grenzen. Euer Familien Besitz und euer Rückzugsort sollte tabu sein für jemand drittes. Keine dauerfreundschaften die Welt ist voller Männer sie soll sich die Männer aussuchen aber du hälst den schreibkontakt ihre Nummer bleibt privat usw . Du kannst das Spiel auch mal umdrehen und euch eine sie dazu holen um das in der Waage zu halten. Wünsche euch alles gute damit zieh ich mich raus aus dem thema am Ende könnt nur ihr beide es richten und nichts sollte dir peinlich sein so viele Paare betreiben das heutzutage und so viele Männer mögen das aus jeder Schicht.

15.12.2022 09:42 • x 1 #192

unbel-Leberwurst
Zitat von Lessi:
Ich glaube ein kleiner Teil hat mich missverstanden. Es geht nicht nur um den Ort an sich, sondern um das Lügenkonstrukt was danach entstanden ist. Das verlorene Vertrauen

Was für ein Konstrukt meinst Du eigentlich?
Nach der Autonummer hast Du beiden genau einmal gefragt und die Sache danach abgehakt.

Stand unserer Diskussion ist doch bisher:
1. dass Deine Frau an der Aktion im Auto keine weitere Schuld trifft.
2. dass sich Deine Frau verliebt hat, was Du aber für verkraftbar und verzeihbar hältst.

Worüber diskutieren wir hier also?

15.12.2022 09:45 • #193

L
Nein, nicht ganz. Ich hab beide gefragt ob es etwas gab was ich nicht weiß, als sie mir von ihrer verliebtheit berichtete

15.12.2022 10:40 • #194

S
Zitat von Leonhard:
Der Reiz sind das Geheime, das Versteckspiel, ..... hat man den langweiligen Freibrief, . Grenzen durchbrechen ist meiner Meinung nach der große Reiz von Affären....

Also für mich ist der große Reiz die Frau, mit der ich schöne Stunden verlebe und S. habe.
Versteckspiel... Geheimnisse..der Kick es könnte rauskommen...all das kann mir getrost gestohlen bleiben, brauche ich ganz und gar nicht.

Ich kenne Männer und Frauen die Affären haben. Sie erzählen mir vom Wahsinns-Liebesrausch und fantastischen S.. Aber niemand hat je zu mir gesagt: ...Und weißt du was auch noch so richtig toll ist? Es ist alles heimlich, ein mega Versteckspiel, endlich kann ich Grenzen durchbrechen!. Weißt du wie schön es ist, ein Geheimnis zu haben? Das ist so toll, das kannst du dir nicht vorstellen ...

Vielleicht sind diese Leute (und mich eingeschlossen) irgendwelche Ausnahmen diesbezüglich von der Allgemeinheit. Jedenfalls ist mir noch niemand begegnet, der an der Heimlichtuerei seine Freude hat bzw hatte. Würde man denen sagen, Hier, hast du einen Freibrief..., wäre ich mir ziemlich sicher, dass da keiner sagen würde ...Ach nö lass ma, so`n Freibrief ist mir viel zu langweilig... Also mein Freibrief kickt mich tausend-millionen mal mehr an, als eine einzige geheime Affäre.

15.12.2022 10:42 • x 4 #195

A

x 4