656

Ehefrau ist in unseren besten Freund verliebt

L
Aber du hast Recht.

Wir können die Unterhaltung an dieser Stelle tatsächlich beenden.

Ich habe viele verschiedene Sichtweisen lesen dürfen, dafür danke ich nochmal.
Ich musste mir alles einfach mal vonn der Seele schreiben. Mit niemandem darüber sprechen zu können, hat mich aufgefressen

15.12.2022 10:44 • x 2 #196

ElGatoRojo
Zitat von Springfield:
.Ach nö lass ma, so`n Freibrief ist mir viel zu langweilig... Also mein Freibrief kickt mich tausend-millionen mal mehr an, als eine geheime Affäre.

Ist wohl individuelle Temperamentsache. Bei vielen Affären ist eben Aufregung, Abenteuer, Geheimnis usw. das Wesentliche, während S. an sich eben einfach nur S. ist.

15.12.2022 10:46 • x 3 #197

A

Ehefrau ist in unseren besten Freund verliebt

x 3

L
Ok, die Autonummer.....abgehakt. Deine Frau liebt dich, du sie, alles gut. Sie wollte offensichtlich, auch wenn verliebtes Geschreibsel mit dem anderen war, dich nie verlassen. Sie konnte dir nur nicht sagen, dass sie Gefühle entwickelt hat.
Wie wäre es, wenn Sie dir dies das nächste Mal einfach sagen kann und dann die Freiheit hat/bekommt, das auszuleben (meinetwegen mit Vorabinfo, und/oder Aufnahme). Dann wäre doch alles gut, Lügen müsste nicht sein und sie könnte ihren Schmetterlingen folgen, bis sie weg sind. Denn verlassen, wollte sie dich doch nie, sie liebt dich doch. Diese Freiheit wäre doch schön, oder?

Zitat von yessi78:
offene Krise.
Ich hatte das Gefühl nicht atmen zu können, wenn ich meinem Begehren für den anderen nicht nachkommen konnte.
Das sagte ich meinen Mann auch. Ebenso, dass ich ihn nicht verlieren wolle. Es war eine scheinbar ausweglose Situation.

Was mein kluger Mann gemacht hat?
Er gab mir die Freiheit!

Genau. Und dann schauen was kommt und vertrauen, dass es den richtigen Weg geht.

15.12.2022 10:47 • x 2 #198

S
Zitat von ElGatoRojo:
Ist wohl individuelle Temperamentsache. Bei vielen Affären ist eben Aufregung, Abenteuer, Geheimnis usw. das Wesentliche, während S. an sich eben einfach nur S. ist.

Ja, ehrlich..? Hm.... Aufregung und Abenteuer als Gefühle des Kribbelnden, des Besonderen, der Ausnahme ja klar, das bringt so eine Begegnung mit sich. Aber Freude am Geheimnis, die Lust am Verborgenen?
Vielleicht liegt die Freude ja darin, dass das Geheimnis ein Garant dafür ist, dass man das Techtelmechtel ungehindert fortführen kann. So kann man die Heimlichkeit vielleicht eher als einen der wichtigsten Bestandteile einer Affäre werten und nicht so sehr als eine Quelle der Lust und Freude?
Aber ist auch eigentlich nicht so wichtig und bringt dem TE auch sicherlich herzlich wenig.

15.12.2022 11:05 • x 5 #199

unbel-Leberwurst
Zitat von Lessi:
Nein, nicht ganz. Ich hab beide gefragt ob es etwas gab was ich nicht weiß, als sie mir von ihrer verliebtheit berichtete

Ihn können wir aussen vor lassen, da gibt es nichts mehr aufzuarbeiten.
Deine Frau, naja, so dramatisch finde ich das jetzt ehrlich gesagt jetzt nicht, auch wenn es Dich triggert.

15.12.2022 11:09 • #200

L
@unbel Leberwurst und das ist ja jetzt nicht unnatürlich, dass wir unterschiedliche Meinungen haben.
Mich triggert aktuell dieses Modell, lässt mich daran denken, dass das passiert ist. Unabhängig jeglicher Bewertung

15.12.2022 11:16 • x 2 #201

L
Zitat von Lessi:
Mich triggert aktuell dieses Modell

Automodell oder sind wir bei Beziehungsmodell?

15.12.2022 11:20 • x 1 #202

L
@Lotte08 das Automodell.

15.12.2022 11:21 • x 1 #203

unbel-Leberwurst
Zitat von Lessi:
@Lotte08 das Automodell.

Uns sagst Du, auf den BJ selber käme es Dir gar nicht so an, sondern die Sachen danach und doch ist ein Autotyp der grösste Trigger?
Das Ganze bleibt für mich widersprüchlich...

15.12.2022 11:33 • x 1 #204

L
@unbel Leberwurst das Automodell erinnert mich daran was danach passierte.

15.12.2022 11:36 • #205

B
Zitat von Springfield:
So kann man die Heimlichkeit vielleicht eher als einen der wichtigsten Bestandteile einer Affäre werten und nicht so sehr als eine Quelle der Lust und Freude?

Allzu viel Heimlichkeiten gab es ja nicht, denn zu dritt im Bett heißt ja schon mal, dass sxuelle Abenteuer weitgehend wegfallen bis auf die Sache mit dem Auto. Da reizten die Gelegenheit und die Heimlichkeit exorbitant. Genau der Apfel, den Eva hätte nicht nehmen dürfen, interessierte am meisten und so wurden sie aus dem Paradies vertrieben. Menschliche Niederungen sind triebsteigernd und Menschen wollen oftmals das, was sie nicht haben oder machen sollten, mehr als alles andere.

Hinzu kommt, dass die beiden ja auch Liebesschwüre austauschten, die in der Allianz zu dritt sicher nicht vorgesehen waren und die natürlich auch nur heimlich stattfanden.
Gerade das Heimliche reizt an Affären besonders, das triggert insgeheim mehr als anderes, denn alles was wir sozusagen gefahrlos haben können, interessiert oft viel weniger. Viele Affären zerplatzen nach einer Aufdeckung und daran sieht man ja schon, auf welchem brüchigen Fundament Affären stehen. Sind sie aufgedeckt, kommen die Probleme mit dem Partner, so sind die Liebesschwüre und Zukunftsträume auf einmal vergessen. Und Ängste und Konflikte ziehen ein.

Eine Lösung dieser verfahrenen Situation ist das sicher nicht, eher ein trauriger Blick in das Innenleben von Menschen, die manchmal fast mutwillig etwas kaputt machen (müssen).

Und jetzt? Wie läuft es jetzt bei Euch, Lessi? Wie lebt ihr jetzt? Wie ist das Klima zu Hause?

15.12.2022 11:55 • x 2 #206

paulaner
Zitat von unbel Leberwurst:
und doch ist ein Autotyp der grösste Trigger?
Das Ganze bleibt für mich widersprüchlich...

Also ich kann das sehr gut verstehen.
Nicht das Beziehungsmodell, das wäre nichts für mich.
Aber den Trigger.
Bei mir sind es zwei Städtenamen, die mich immer wieder erinnern.

15.12.2022 12:00 • x 3 #207

P
Zitat von Lessi:
Wir können die Unterhaltung an dieser Stelle tatsächlich beenden.

ne, bitte bleibe, denn:

Zitat von Lessi:
Mich triggert aktuell dieses Modell, lässt mich daran denken, dass das passiert ist

Zitat von Lessi:
as Automodell erinnert mich daran was danach passierte.

Und ich sehe es wie @paulaner , dass das genau eben dich belastet und das hat Gewicht, wie jedes andere Problem auch, was andere User haben.

Ich finde es nicht korrekt, dass man dein Problem als unwichtig ansieht.

15.12.2022 12:20 • x 4 #208

L
Zitat von Begonie:
Und jetzt? Wie läuft es jetzt bei Euch, Lessi? Wie lebt ihr jetzt? Wie ist das Klima zu Hause?

Tatsächlich sehr harmonisch. Wir streiten nicht, können uns ruhig über dieses Thema unterhalten. Suchen nähe zueinander, tauschen Zärtlichkeiten im Alltag aus.

Wir waren 3 Wochen nach dem Bruch gemeinsam auf einem Konzert, das wir spontan besuchten weil wir an dem Wochenende kinderfrei waren und ich nicht zu hause bleiben wollte. Bei einem der Songs, schaute ich ihr in die Augen und mir wurde warm. Das zeigte mir, dass ich sie noch liebe und es Hofdnung für uns gibt, wenn ich / wir lernen, wie wir damit umgehen was passiert ist.

Ein erster Schritt war es, mich zu öffnen. Hier, wenn auch anonym, aber auch mit all der Heftigkeit und dem Unverständniss das mir entgegengebracht wird / wurde.

Im Alltag bin ich derjenige der noch oft redebedarf hat, was mich selber total stört, weil es einfach nichts neues dazu zu bereden gibt.

15.12.2022 12:25 • x 2 #209

L
@Pinkstar @paulaner und wie wird man nun den Trigger los?

15.12.2022 12:28 • #210

A

x 4