653

Ehefrau ist in unseren besten Freund verliebt

L
Hallo zusammen,
als erstes danke ich schon mal jedem, der sich die Zeit nimmt meinen Text zu lesen und darauf zu reagieren.
Ich bin aktuell einfach nur noch verwirrt, wütend, traurig, antriebslos, verletzt usw. und hoffe das es mir bald besser geht. Vielleicht ja schon damit, dass ich meine Geschichte erzählen darf / kann, denn im real life ist das nicht möglich.

Meine Frau und ich sind seit 20 Jahren zusammen, 17 davon verheiratet. Am Tag unserer Hochzeit waren wir 20 Jahre jung.
In meiner Betrachtung ist es so, dass die Jahre immer voller Liebe und Respekt füreinader waren.
Eines Tages sprachen wir mal über das Thema fremdgehen und ich sagte Ihr, dass sie das niemals machen müsste, denn wenn sie Lust auf einen anderen Mann bekommen würde, dann würden wir dafür eine Lösung finden. Schließlich haben wir jung geheiratet und ich wollte / möchte nicht, dass sie etwas in ihrem Leben vermisst.

Vor einigem Jahren dann (2018) lernten wir einen sehr netten Mann kennen. Dieser Typ war unglaublich. Als wenn wir uns schon unser ganzes Leben lang kennen würden. Wir wurden Freunde. Richtig gute Freunde.
Eines Sommerabends nach einer kleinen Gartenparty waren nur noch wir drei übrig.
Meine Frau und ich hatten davor immer mal wieder über einen Dreier gesprochen, aber nie wirklich forciert.
Es ist dann passiert. Die Erfahrung war für uns beide, für uns drei, unbeschreiblich.
Es blieb nicht bei einem mal. In der Folge trafen wir uns regelmäßig zu solchen Aktivitäten. Immer geplant, immer zu dritt.

Eines Tages hatte ich dann die grandiose Idee, die beidem könnten sich ja auch mal alleine Treffen und das ganze für mich filmen. Ich überredete die beiden förmlich dazu. das war dann mitte 2019. Sie taten es dann auch. Dummerweise gefiel mir diese Art von S. Vergnügen.
Es blieb allerdings bei einer einmaligen Sache, dass ich nicht anwesend war.
In der Folgezeit trafen wir uns immer noch zu dritt, allerdings war ich nun der passive Teil, weil das zuschauen mir mehr Spaß machte, als das aktive mitmachen. Wor stellten klare Regeln auf. Sogar schriftlich, was alles möglich wäre. Die beiden hatten sogar die Erlaubnis sich ohne mich zu treffen, wenn ich darüber informiert werde im Vorfeld und / oder das ganze wieder gefilmt würde.

Es kam Corona und mittlerweile hatte unser Freund eine Partnerin gefunden und zog etwas weiter weg.

Nach meinem Empfinden lebte man sich auseinader und aus Freunden wurden Bekannte. Trotzdem hielten wir bei den wenigen Treffen (2020 - mitte 21) daran fest, dass die beiden am Ende zusammen im Bett landeten. Wenige Treffen deswegen, weil er keine Zeit mehr für uns hatte und uns oft versetzt hat. Er musste zum Beispiel den Garten machen.
Samstagabends? Naja gut. Für mich war das dann auch soweit ok, wir schrieben ums weiterhin Nachrichten, standen im Kontakt, wenn auch immer weniger.
Meine Frau schrieb ihm auch, das wusste ich. Ich wusste nur nicht wieviel und was.

Jetzt September / Oktober 2022 habe ich erfahren was seit Mitte 21 geschehen ist.

Mitte 21 hatten wir dann mal wieder eine Party bei uns und meine Frau sagte mir, das sie Lust auf ihn hätte.
Kein Problem, also hatte ich den Plan, dass die beiden zusammen unsere letzten Gäste nach Hause fahren und wenn sie heim kommen, sich heimlich ins Haus schleichen.
Ich würde dann in der Zeit die Kinder beaufsichtigen. Und falls jemand fragt wo die beiden sind, dann würde ich sagen, die Gäste würden weiter weg wohnen, deswegen würde das so lange dauern.
Meine Frau hatte an dem Abend etwas zu viel getrunken, war aber soweit noch fit.
Er war nüchtern. Bevor sie los fuhren erinnerte ich unseren Freund an die Regeln und sagte ihm, macht nichts im Auto! Ich sagte es ihm drei mal und begründete ihm auch wieso.

Damit ihr es versteht, es war nämlich so, dass meine Frau jegliche Aktivität mit mir im Auto immer abgelehnt hat. Sie hätte das mal mit einem Ihrer Ex gehabt und es doof gefunden.( = ja sie hatte Ex-Freunde, auch wenn wir uns mit 17 / 18 kennengelernt haben). Aber dadurch, dass sie so angetrunken war, war ich sehr unsicher.

Sie fuhren los und es dauerte ungewöhnlich lange bis sie zurück kamen.
Ihr könnt euch vorstellen, dass ich innerlich am verzweifeln war. Als sie zurück kamen, gingen sie nicht wie besprochen hoch, was mich sehr überraschte.
Ich frage ihn, ob da was im Auto war, er sagte nur nein, alles gut, nahm seine kids und fuhr heim.
Ich fragte meine Frau, auch sie verneinte.
Natürlich fragte ich nach dem Grund, wieso die beiden so lange weg waren, sie sagte auf dem Rückweg hätten sie sich verfahren.
Ok, sie betrunken, er nicht von hier, die Bekannten wohnen etwas verwinkelt.
Ich glaubte ihr ‍️. wie naiv, oder?

Für mich war der Vorfall damit erstmal abgehakt. Warum sollte ich auch daran zweifeln, beide hätten ja nicht lügen müssen, denn sie hätten ja was zu hause miteinander haben können.

Anfang diesen Jahres war es dann so, dass meine Frau an Depression erkrankte.
Ich wusste das die beiden viel miteinander schrieben und auch telefonierten. Das war für mich ja auch soweit ok, denn das machten die beiden ja schon ewig.
Immer mal wieder versetzte er uns, meine Frau war wütend deswegen, sie stritten sich, versöhnten sich wieder. Alles per WhatsApp und Telefon.
Ich empfand das ganze schon recht kindisch, aber ok, es machte mir nichts aus.
Die Depression meinee Frau wurde schlimmer bis sie endlich Hilfe bekam, bzw. sich endlich professionelle Hilfe holte. Die Zeit davor war wirklich nicht immer einfach.

Im September platzte dann die erste Bombe. Meine Frau sagte mir, dass sie sich vielleicht ein bisschen in unseren Freund / in ihren Freund verliebt hätte. Das da Gefühle wären, die stärker wären als reine Freundschaft. Ganz ehrlich. das überraschte mich jetzt nicht wirklich. Ich hatte sie vorher schon mal gefragt ob da was wäre, denn das konnte ich ja spüren. Sie verneinte jedoch früher.

Meine ehrliche Antwort war dann, ok. Sie ist ein bisschen verknallt, das hält unsere Ehe schon aus. Schließlich fehlte es mir nicht an Zuneigung ihrerseits und umgekehrt auch nicht. Sie war weder abweisend noch abwesend oder ähnliches. Ich empfand unser Leben als glücklich.
Sie sagte, das seien andere Gefühle als bei uns. Sie könne sich auch keine Beziehung mit ihm vorstellen, denn dafür sei er ja auch viel zu unzuverlässig usw.
Ich akzeptierte das ganze erstmal und schlug vor, dass wir drei uns mal dringend zusammen setzen sollten.

Leider hatte ich ganz merkwürdige Gefühle zwischenzeitlich. Sie hatte in all der Zeit immer gesagt, wenn du wissen willst was wir schreiben, hier nimm mein Handy.
Ich wollte es ja nie wissen, wieso auch. Wenn ich was wissen wollte, dann fragte ich sie.
In dieser einen Nacht, ne Woche nach der Beichte, war ich so unruhig, dass ich mir dann heimlich ihr Handy nahm und mir ihren Chat mit ihm schickte. Hätte ich mal besser lassen sollen. oder auch nicht.

Dezember 21 = Du bist meine Liebe, mein Leben, meine bessere Hälfte
September 22 = Ich hab es ihm gesagt, wir machen nichts falsches. Nie im Leben hätte ich dacht, das ich mich noch einmal so verlieben kann wie in dich.

Das waren meine zwei Highlights.
Dazwischen noch mehr Liebesbekundungen. Im Mai schrieben sie sogar, was wäre, wenn die beiden Topf und Deckel sind. Wie sie dann mit ihren Partnern umgehen sollen.
Nicht zu vergessen, die Bilder die sich die beiden schickten.

Ich konnte nur den Verlauf ab Dez. 21 sehen, davor war der Verlauf gelöscht worden. aber das hat gereicht.

Meine Welt geriet ins wanken.
Drei mal las ich alle Nachrichten und konnte nicht glauben was ich las.

Natürlich sprach ich das Thema nochmal an und fragte sie, ob ich mal in den Chat schauen dürfte, sie gab mir ihr Handy und ich scrollte ein bisschen hoch, ich wusste ja was ich suchte und las es ihr vor.
Sie wurde still. Ihr Gesicht versteinert. Ich zeigte ihr einige Bilder die sie ihm schickte und sie wurde rot.

Ich glaube in diesem Moment wurde ihr bewusst, was sie getan hat. Zumindest sagte sie es mir dann 2 Wochen später, dass das der Moment war.

Wir redeten in der Folge viel und sie erklärte mir, dass sie das so niemals wahrgenommen hat. Sie sich nie von mir trennen wollte und ob ich es glauben würde, oder nicht, das ab dem Moment wo sie mir sagte, dass sie Gefühle für ihm hat, die Gefühle abnahmen.

Nun, ich bin in solchen Punkten kein Träumer, sie hatte sich verknallt, ok passiert. Ist mir auch mal passiert, aber es ging nur 2 Monate, kein Treffen und keine Bilder. Davon weiß sie aber nichts, deswegen konnte ich aber verstehen, das soetwas möglich ist und machte ihr das Leben nicht zur Hölle. Auch wenn sie 10 Monate lang eine emotional Affäre hatte.

Irgendwann sprach ich, aus irgendeinem Grund, nochmal die gemeinsame Autofahrt der beiden an und erzählte davon, dass ich ihn vorher gebeten hab kein mist im Auto zu machen und wie merkwürdig die geschichte mit dem verfahren sei.

Woche drauf (Oktober 22) kam er zu Besuch. Ich wollte für mich wissen, ob eine Freundschaft bestehen bleiben kann und ob ich die beiden zusammen ertrage.
Achtung Spoiler: Nein

Wärend wir da saßen bekam mich ein ganz merkwürdiges Gefühl. Im Vorfeld hab ich ja beide oft genug gefragt, ob jemals etwas war, von dem ich nichts wüsste. Beide verneinten immer wieder.
Also stellte ich die Diktierfuntion an meinem Hamdy an und verließ den Raum kurz. Die beide waren allein und sprachen kurz ungestört. Als ich wieder kam herrschte merkwürdige Ruhe.
Heute ärger ich mich, dass ich die Aufnahme erst später abhörte und nicht im beisein von beiden.

Meine Frau zu ihm: Ich muss noch mit dir schimpfen - Wieso - letztes Jahr im Auto - joa. - er hatte es dir verboten - Ich weiß - er weiß aber nichts davon.
Dann kam ich zurück.

Ich denke ihr könnt euch vorstellen wie es mir beim Abhören ging.
Mir wurde schwindelig, mir wurde schlecht. Konnte, wollte nicht glauben was ich da hörte.
Ich schickte sofort eine Nachricht an ihn. Schickte ihm diese Aufnahme. Spielte sie meiner Frau vor. Sie schwieg und schämte sich.
Er rief an und ich schrie ihn am Telefon an, er solle mir jetzt ganz genau sagen, was in dieser Nacht im Auto passierte.
Er erzählte, dass nachdem die anderen ausgestiegen seien, sie los fuhren, er aber an der nächsten dunklen Möglichkeit anhielt und sie küsste. Naja darauf folgte dann ein Hand- und BJ von ihr. Dann fuhren sie zurück zu uns.

Meine Frau sagte nichts. Später sagte sie mir, erst nachdem ich das nochmal ansprach sei ihr bewusst geworden was da passiert ist. Nachdem es passierte hatte ich es verdrängt und geschwiegen. Hatte auch keine 100% Erinnerung was dort passiert sei. So betrunken wie sie war. Es sei zwar keine Ausrede bla bla bla.
Sie nutzt es trotzdem als Ausrede, meiner Meinung nach.

Natürlich tut es ihr leid, dass sie sich verliebt hat, das sie mir nicht die Wahrheit gesagt hat usw.
Sie fühlt sich von Ihm ausgenutzt, weil sie im Auto so betrunken war und er wusste, dass ich das expliziet verboten hatte.
Sie hat den Kontakt zu ihm abgebrochen, von sich aus, ich hätte das nicht verlangt.

Und nun sitze ich hier völlig überfordert mit der Situation.
Ich liebe sie, sie mich. Trotzdem weiß ich nicht wie es weiter gehen soll. immer wenn ich das Automodell sehe. flashback, Bilder in meinem Kopf. Langsam wird es aber besser.
Ich hab Momente, an denen ich zweifel ob irgendwas wahr war im letzten Jahr.
Obwohl mir nichts gefehlt hat. Obwohl ich immer ihre Liebe spürte.
Ich glaube ihr ihre liebe. Ich glaube ihr ihre Reue und über allem schwebt weiter das
warum hast du nichts gesagt. sie hätte nicht lügen müssen. Beide nicht. Wir drei hatten wo ein blindes Verständnis.

Ich fühle mich leer und hilflos. Wütend und traurig. Verletzt und klein. Und gebe mir eine große Mitschuld.

Ich weiß nicht ob irgendwer das hier liest. Ob irgendwer darauf antwortet.
Aber das ist meine Geschichte. Sie ist ab jetzt zu 100% Teil meines Lebens.

14.12.2022 12:08 • #1


U
Ist das echt oder eine C.-Fantasie? Ernstgemeinte Frage.

14.12.2022 12:25 • x 14 #2


A


Ehefrau ist in unseren besten Freund verliebt

x 3


L
Tatsächlich zu 100% echt.
Leider!

14.12.2022 12:30 • #3


B
Sorry,ich kann diesen Thread nicht ernst nehmen.
Wir leben offen und mir und ihm ist gelinde gesagt egal wie und wo wir S. mit dem Zweitpartner haben.
Wegen S. im Auto so ein Aufstand?

14.12.2022 12:33 • x 11 #4


M
Guten morgen , du bist leider in die Falle des cuckold getreten . Aus eigener erfahrung vor ein paar Jahren kann ich dir sagen was passiert ist. Du bist als abenteuer an die sache ran gegangen als wifesharer der aktiv am Geschehen teilnimmt also bis dato alle sok und für seine Frau auch . Als du inaktiv bei der sache warst hast du den zweien Spielraum gegeben für Zärtlichkeiten und für gefühle . Was passiert wenn Menschen sich gut verstehen und S. noch dazu gut zueinander passen ? Es kommen unfreiwillig oder freiwillig Gefühle dazu . Du warst nur noch der Mann der anweisung gibt und hast den Blick auf das wesentliche verloren . Eine Frau möchte von ihrem Mann geliebt werden , geschätzt und auf Händen getragen das hat unbewusst dein freund für doch übernommen. Was hat deine Frau von dor wenn du nur noch zuschaust und ihr sogar erlaubst fremd zugehen . Sie verliert den Respekt vor dir und der Ehe. Nicht weil sie es gewollt hat sondern weil es fast immer so ist. Was kann ich euch raten ! Mal den Blick auf dreier usw zuvergessen den Mann löschen weil so eine Freundschaft gibt es nicht. Warum ist er dein Freund? Weil er sich so mag oder weil er deine Frau.. . Und sie mag ? Also löschen kompletter Kontakt Abbruch und erobern sie zurück . Die Neigung kannst du im kopf behalten aber lass sie erstmal weg und wenn dann als wifesharer und nicht inaktiv und niemals alleine . Wenn du nur so noch bei ihr funktioniertst dann lass dir was einfallen . Blaue Pille id zeig ihr wer der Mann ist . Harte Worte aber wenn sie noch will muss du jetzt der Mann werden. Ich hatte mehrfach damals was mit paaren , ich kenne mich da ein wenig aus . Es kommen immer Gefühle umso öfter man sich trifft. Drück dir die Daumen

14.12.2022 12:34 • x 2 #5


L
Zitat von Lessi:
Aber das ist meine Geschichte. Sie ist ab jetzt zu 100% Teil meines Lebens.

Joa und das hast Du Dir so kreiert.

Rummachen wenn Du Bescheid weißt, Du willst die Macht haben. Jetzt haben sie einmal nicht gefolgt was Du wolltest und die Welt geht unter... Alter...

14.12.2022 12:35 • x 11 #6


U
Zitat von Lessi:
Tatsächlich zu 100% echt. Leider!

Okay danke sorry, sollte nicht respektlos wirken.

Ich glaube das die Natur auf Dauer keinen S. nur des Spasses Willens duldet, früher oder später verliebt sich eine oder einer der beiden Partner. Ich kenne keine Freundschaft+ in der das nicht mittelfristig passiert ist.

Du weisst woran Du für Dich bist, finde ich sehr gut das Du für Dich herausgefunden hast, was Du tolerieren kannst und was nicht. Jetzt liegt es eigentlich komplett an ihr, wobei Deine Karten relativ schlecht sind, wenn die Hormone fluten.

14.12.2022 12:36 • #7


L
@Marcell er war ein Freund, mittlerweile haben wir keinen Kontakt mehr.
S. läuft es bei uns, auch ohne dritten problemlos. So war es immer und so ist es noch.
Ich hab das Problem in meinem Kopf...

14.12.2022 12:40 • #8


L
@Lumba klingt böse, aber ich muss dir, nüchtern betrachtet, zustimmen.
Wobei es mir darum geht, dass sie es geheim gehalten haben. So lange gelogen haben

14.12.2022 12:41 • x 2 #9


L
Zitat von Lessi:
Als wenn wir uns schon unser ganzes Leben lang kennen würden. Wir wurden Freunde. Richtig gute Freunde.

Sorry,..ab hier hast Du die Büxe der Pandorra aufgemacht. Du hast einen dritten in Eure Ehe gelassen,..der da normalerweise nicht hingehört. Und ja dann schlägt leider Karma erbarmungslos zurück...sorry wenn zu direkt.
Weiss/wusste eigentlich die Partnerin/EF (?) vom Freund dass er bei deine EF ran durfte?

14.12.2022 12:42 • x 7 #10


L
Zitat von Lessi:
@Lumba klingt böse, aber ich muss dir, nüchtern betrachtet, zustimmen. Wobei es mir darum geht, dass sie es geheim gehalten haben. So lange gelogen haben

Ich will nicht böse sein. Ich habe Dir emotionslos die Fakten geschildert.

Ja die Lügerei ist dämlich.

Aber: Ich glaube das war Teil des Kicks.

Und des Kicks Sklav.en seid ihr alle 3

14.12.2022 12:44 • x 8 #11


L
Zitat von Lessi:
S. läuft es bei uns, auch ohne dritten problemlos.

Ich werde NIE verstehen, wie man sich so versklavt. Als ob eine Bindung nicht mehr aus macht, als das.

14.12.2022 12:46 • x 2 #12


P
Hallo Lessi,

ich kann dich verstehen, dir geht es darum, dass sich deine Frau und der Freund nicht an die Abmachung gehalten haben. Auch verletzt dich sicherlich, dass deine Frau wohl mehr Gefühle für diesen Freund entwickelt hat, statt euch beide gleichermaßen zu lieben.

Dein Vertrauen ist ihr gegenüber sehr angeknackst.

14.12.2022 12:47 • x 2 #13


U
Zitat von Lumba:
Ich werde NIE verstehen, wie man sich so versklavt. Als ob eine Bindung nicht mehr aus macht, als das.


Schätze es ist ein fe., ein von den Auswirkungen sehr unterschätzer fe..
Kann mir das auch nicht erklären, würde mir so viel Spaß machen wie anpi.....

14.12.2022 12:49 • x 1 #14


Catalina
Naja, die Geister, die ich rief und so. Ich denke auch, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis zwischen den beiden mehr entsteht als nur S.. Vor allem, nachdem du dich weitestgehend ausgeklinkt hast und wenn überhaupt nur noch als Zuschauer beteiligt warst. Spätestens ab da hat sich das Ganze ein Stück weit verselbständigt.
Zitat von Lessi:
mittlerweile hatte unser Freund eine Partnerin gefunden und zog etwas weiter weg.

Mich würde ja interessieren, ob die besagte Partnerin des Freundes über die Affäre Bescheid weiß.

14.12.2022 12:49 • x 7 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag