656

Ehefrau ist in unseren besten Freund verliebt

L
Zitat von paulaner:
Ich verstehe auch nicht, wieso du dich da so drüber lustig machst.

Ich sehe hier kein lustig machen, sondern den Hinweis auf Bigotterie nach Kontrollverlust über die S. seiner Frau.

Sie hat sich verliebt! Der TE schreibt, das hält die Ehe aus.
Sie hat S. im Auto. Und das ist dann das Verhängnis?

14.12.2022 16:30 • x 4 #61


Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Offen ist die Sache doch nur, wenn beide Partner frei agieren können im Vertrauen darauf, einander nicht zu verletzen.


Und wohl im Prinzip keine weiteren Gefühle entstehen, anliegen oder erwartet werden.
Ein Leben als Neandertaler muss eben penibel bedacht werden, vermutlich genauso wie monogmes Leben.

14.12.2022 16:30 • #62


A


Ehefrau ist in unseren besten Freund verliebt

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Lessi:
Die Depression meinee Frau wurde schlimmer bis sie endlich Hilfe bekam, bzw. sich endlich professionelle Hilfe holte. Die Zeit davor war wirklich nicht immer einfach.


Hatte die Depression mit der Verliebtheit oder der Autonummer zu tun?

14.12.2022 16:40 • #63


L
@unbel Leberwurst mit dem Auto nicht. Mit der Verliebtheit ‍️...
Fakt ist, dass es in dieser Zeit nicht einfach mit ihr war und wir uns auch mal stritten

14.12.2022 16:46 • #64


ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
Sie hat ihn ja verletzt. Und wusste das doch auch ganz genau. Darum hat sie/haben sie das ja auch verheimlicht.

Aber doch nur, weil er ihrem Agieren diese willkürliche Regel auferlegt hat.

14.12.2022 16:50 • #65


L
An alle anderen, danke für die Vielzahl an Antworten.
Es geht mir eher um die Unehrlichkeit. Das Geheimnis.
Dazu werde ich aber noch mal gesondert Stellung beziehen, weil da etwas aus dem Kontext gerissen wird, meiner Meinung nach. Es ist nicht der BJ, es ist was daraus folgte, was mich so verletzt

14.12.2022 16:50 • #66


L
Zitat von Lessi:
An alle anderen, danke für die Vielzahl an Antworten. Es geht mir eher um die Unehrlichkeit. Das Geheimnis. Dazu werde ich aber noch mal gesondert ...

Was du in diesem Zusammenhang als willkürlich bezeichnet, hatte für mich eine Bedeutung. Unabhängigkeit davon, was es für eine Regel gewesen wäre. Sie wurde aktiv gebrochen. Von ihm mehr als von ihr. Sie wusste nicht, dass ich es ihm vorher sagte, erst nach über einem Jahr. Vielleicht wurde mein erster Text in diesem Fall falsch verstanden. Diese Regel kannte nur er bis dato. Deshalb ist es für mich nur Betrug, weil sie nicht sagte, dass etwas passiert ist. Nicht weil es im Auto war! Vielleicht wird der Punkt hier etwas deutlicher.

14.12.2022 16:53 • x 1 #67


unbel-Leberwurst
Zitat von Lessi:
@unbel Leberwurst mit dem Auto nicht. Mit der Verliebtheit ‍️... Fakt ist, dass es in dieser Zeit nicht einfach mit ihr war und wir uns auch mal stritten


Naja, grundsätzlich ist an einem Streit ja nichts schlimmes, da man nicht immer einer Meinung sein kann.
Anders gesagt ist es kein Qualitätsmerkmal einer guten Beziehung, sich nie zu streiten.

Dann war diese Depression aber wohl eher eine Art Liebeskummer gepaart mit schlechtem Gewissen Dir gegenüber?!

14.12.2022 16:53 • #68


C
Warum Deine Frau (die ja scheinbar sehr offen ist) nach 20 ! ! ! Jahren keinen 6 mit dir im Auto haben wollte ist mir schleierhaft. Aber, dass sie genau DAS eurem 6-Freund angedeihen lässt, gibt mir zu denken.

Vielleicht WOLLTE sie dir ja mal eine vor den Latz knallen, damit du wach wirst. Also mir persönlich würde es mein Ego anknacksen, wenn mein Liebster mich - ohne jemals einen Hauch Eifersucht zu zeigen - ausleiht.
Da hätte ich vermutlich nach einer Weile im Kopf: bin ich ihm wirklich so gleichgültig?

Also ich bin sicher nicht prüde. Man kann alles ausprobieren. Gerne mehrfach, wenn´s gefällt. Aber wenn etwas eigentlich besonderes zum Alltag wird, ist´s eben nix besonderes mehr. Und das scheint mir ein wenig der Fall gewesen zu sein. Es war wohl selbstverständlich, dass Frau mit dem Freund rummacht ... so mehr oder weniger (dir doch) egal.

14.12.2022 16:54 • #69


unbel-Leberwurst
Zitat von Lessi:
Was du in diesem Zusammenhang als willkürlich bezeichnet, hatte für mich eine Bedeutung. Unabhängigkeit davon, was es für eine Regel gewesen wäre. Sie wurde aktiv gebrochen. Von ihm mehr als von ihr. Sie wusste nicht, dass ich es ihm vorher sagte, erst nach über einem Jahr. Vielleicht wurde mein erster Text in ...


Also war das nicht Gegenstand des schriftlichen Regelwerkes?

14.12.2022 16:55 • #70


unbel-Leberwurst
Zitat von cline:
Vielleicht WOLLTE sie dir ja mal eine vor den Latz knallen, damit du wach wirst. Also mir persönlich würde es mein Ego anknacksen, wenn mein Liebster mich - ohne jemals einen Hauch Eifersucht zu zeigen - ausleiht.

Da hätte ich vermutlich nach einer Weile im Kopf: bin ich ihm wirklich so gleichgültig?


Schon spannend, dass man einem Gönnen-können als Gleichgültigkeit auslegen kann.

14.12.2022 16:57 • x 2 #71


ElGatoRojo
Zitat von Lessi:
Unabhängigkeit davon, was es für eine Regel gewesen wäre. Sie wurde aktiv gebrochen. Von ihm mehr als von ihr.

Eben - eine Macht- und Ego-Frage für dich. Die Art der Regel relativ irrelevant.
Zitat von cline:
Warum Deine Frau (die ja scheinbar sehr offen ist) nach 20 ! ! ! Jahren keinen 6 mit dir im Auto haben wollte ist mir schleierhaft. Aber, dass sie genau DAS eurem 6-Freund angedeihen lässt, gibt mir zu denken.

14.12.2022 16:57 • #72


L
@unbel Leberwurst nein, das war keine festgeschriebene Regel.
Die einzige goldene Regel war, nichts ohne mein Wissen

14.12.2022 17:01 • #73


L
Zitat von ElGatoRojo:
Eben - eine Macht- und Ego-Frage für dich. Die Art der Regel relativ irrelevant.

Das sehe ich nach wie vor anders

14.12.2022 17:06 • #74


C
Zitat von unbel Leberwurst:
Schon spannend, dass man einem Gönnen-können als Gleichgültigkeit auslegen kann.

Ich geh ja nur von mir aus. Ich glaube das würde ich persönlich vermutlich irgendwann so sehen.

14.12.2022 17:08 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag