653

Ehefrau ist in unseren besten Freund verliebt

G
Zitat:
Frage:
Hatte die Depression mit der Verliebtheit oder der Autonummer zu tun?

Zitat:
Zitat Lessi:
mit dem Auto nicht. Mit der Verliebtheit.
Fakt ist, dass es in dieser Zeit nicht einfach mit ihr war und wir uns auch mal stritten.

Du warst bei ihr, sie hat sich in ihn verliebt, nicht mehr die Nr. 1, sondern gefühlt eher ein Hemmnis und störend.
Sie hat es wohl nicht (mehr) geschafft, ihr Verhalten dir gegenüber im Normalbereich zu halten. Schon da hättest du
hellhörig werden können, weil etwas nicht mehr stimmte.
Zitat:
Zitat Lessi:
Sie sagte, dass sie das so nie gewollt hat und das es ihr leid tut.
Meine Frau hatte auch nochmal einen Blick in ihren Chat mit dem Ex-AP geworfen und konnte sich selbst das auch nicht mehr vorstellen und teilweise nicht mehr erinnern.

@Lessi, deine EF hat sich in ihn verliebt und, davon kannst du ausgehen, alles was sie ihm geschrieben hat entsprach
genau dem, was sie zu dem Zeitpunkt dachte und fühlte. Es kann stimmen, dass sie sich das jetzt (Topf und Deckel)
nicht mehr vorstellen kann. Die Betonung liegt auf jetzt. Sich teilweise nicht mehr erinnern zu können, halte ich lediglich
für einen Eigenschutz. Sie möchte die Ehe ja weiterführen.
Zitat:
Zitat von meineMeinung:
Noch eine Frage: Bist du sicher, dass sich deine Frau für dich entschieden hätte, wenn der andere frei gewesen wäre und offensiv an deiner Frau gebaggert hätte?

Zitat:
Zitat Lessi:
Ja, denn diese Art von Unterhaltung haben die beiden ja geführt. Sie wollte ihn nicht alleine. Als Dreieck ja, als Duo nein.

Geht das aus den Chats eindeutig hervor, oder hat sie dir das so mit treuem Blick gesagt? Falls das im Chat so
nicht eindeutig nachlesbar ist, würde ich das auch nicht als gegeben ansehen. Zwischen den beiden ist wohl mehr
gelaufen als dir bekannt ist und wohl mehr als - sie hat sich verliebt - du annimmst. Was deine EF zurückgehalten
hat (Topf und Deckel) hatte mit dir zu dem Zeitpunkt wohl eher wenig zu tun, sondern sie wollte wohl ihre Familie mit
Kindern und alles was dran hängt (noch) nicht aufgeben bzw. war sich unsicher.

@Lessi, ich habe mir deinen Thread noch einmal vollständig und sorgfältig durchgelesen und mir die o.a. Punkte
genauer angesehen. Deine EF war wahrscheinlich viel weiter weg von dir, als sie zugibt. Für mich ist die Episode
mit dem Auto im Gesamtkontext zwar wichtig, aber der eigentliche Vertrauensmissbrauch mit hintergehen, nicht
ehrlich sein, verschweigen und nicht mehr vollständig zu dir stehen mit Topf und Deckelgesprächen zwischen den
beiden, ist für mich viel schlimmer und entscheidender. Und ja, mit einfachen Erklärungen und sich nicht mehr er-
innern können, wäre es für mich nicht getan. Es gehört alles schonungslos und nichts verschweigend auf den Tisch.

Da du jedoch für die ganze Entwicklung im Vorlauf und danach als Wifesharer deine Frau geteilt hast (1. Mitbenutzer
und Zweitmann dein Freund) trägst du Verantwortung für das, was passiert ist bzw. überhaupt passieren konnte. Du
hast letztlich beide benutzt, um deine Fantasien Wirklichkeit werden zu lassen und ja, du warst auch nicht ehrlich.
Ob du und deine EF es zusammen schafft, die Ehe und Familie zu erhalten, kann dir hier niemand sagen. Was man
aber sagen kann, es ist möglich, aber nur dann, wenn ihr beiden das gleichermaßen wollt, aus dem was passiert ist
die richtigen Lehren zieht und Verantwortung für die Ehe und Familie übernehmt und alles vermeidet, was das ge-
fährden könnte bei absoluter Ehrlichkeit und Vertrauen wieder aufbauend.

Ich wünsche dir, dass ihr beiden das - auch wegen der Kinder - schafft. Ihr seid ja bereits auf dem richtigen Weg.
Eine gute Nachricht. Alles Gute.

05.01.2023 21:42 • x 3 #331


T
Zitat von Gast2000:
Geht das aus den Chats eindeutig hervor, oder hat sie dir das so mit treuem Blick gesagt? Falls das im Chat so
nicht eindeutig nachlesbar ist, würde ich das auch nicht als gegeben ansehen. Zwischen den beiden ist wohl mehr
gelaufen als dir bekannt ist und wohl mehr als - sie hDer Alte Göthe mag mir dieses Zitatat sich verliebt - du annimmst. Was deine EF zurückgehalten
hat (Topf und Deckel) hatte mit dir zu dem Zeitpunkt wohl eher wenig zu tun, sondern sie wollte wohl ihre Familie mit
Kindern und alles was dran hängt (noch) nicht aufgeben bzw. war sich unsicher.

dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen
Betrug funktioniert schon heimlich nicht, weshalb sollte er angekündigt funktionieren?
Aber wir sind ja alle frei genug, zu tun was wir wollen, solange wir andere darin nicht begrenzen.
Also love it or leave it. Hinterher rumzuheulen bringt nichts.
Beziehungen sind dynamisch geworden, ob man will oder nicht. Das hat Vorteile, aber auch Nachteile.

Ich sags mal als Zauberlehrling, auch wenn es hier nicht direkt um Wissenschaft geht
Der gute Göthe mag es mir verzeihen.

11.01.2023 21:55 • x 2 #332


A


Ehefrau ist in unseren besten Freund verliebt

x 3


L
Kurzes Update falls es irgendwen interessiert:

Wir sind immer noch zusammen, kein Streit und schauen gemeinsam positiv in die Zukunft

26.04.2023 16:38 • x 6 #333


FrauDrachin
Das freut mich!

26.04.2023 16:59 • x 3 #334


aequum
Zitat von Lessi:
Wir sind immer noch zusammen, kein Streit und schauen gemeinsam positiv in die Zukunft

Auch mich freut es sehr, dass es euch gut geht. Weiter so!

26.04.2023 17:22 • x 3 #335




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag