Zitat von 55-57:Hallo @Lessi Das Leben ist bunt, genauso wie die Menschen. Ich fin
de das gut so, jeder soll so leben und glücklich werden, wie er mag. Allerdings wundere ich mich über Dein Problem. Du kennst doch das Sprichwort: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Du lebst Dein Leben im Hochrisikobereich und wunderst Dich ...
Dein Post ist sehr gut auf den Punkt gebracht.
Zitat:Zitat von Lessi:
Uns ist bewusst, dass wir nicht rückgängig machen können was passiert ist. Wir können nur darauf achten, ehrlicher zu uns selbst zu sein und darauf vertrauen, dass wir es sein werden. Es gibt keine Garantie, aber wir finden uns weiterhin toll und möchten auch weiterhin Seite an Seite und Hand in Hand durchs Leben gehen. Mal schauen wo das hin führt..
@Lessi, ich wüsche dir und deiner EF das genau so, zumal Kinder im Spiel sind, eintritt.
Welche Art von Beziehung/Ehe geführt wird, ist alleinig Sache des Paares, sofern andere Menschen davon
in keiner Weise negativ betroffen sind oder gar benutzt werden. Das vorab.
War deine EF sofort zum Wifesharing bereit? Ich denke nein. Du warst derjenige, der das wollte. Alles, was
danach passiert ist, liegt in deiner Verantwortung. Wifesharing in der von dir ausgeführten dominanten Art
nach deinen Regeln. Dir war der Kick wohl noch nicht groß genug und wolltest eine 3er Beziehung in der
verlieben zum 3. zwar nicht passieren sollte, aber in kauf genommen wurde. Dominante Wifesharer achten
meist darauf, dass das nicht - keine Einzeltreffen, keine Übernachtungen, nur sehr wenige Treffen und nur
zu dritt, keine darüber hinausgehende Kontakte - oder kaum passieren kann. Der zusätzliche Kick war dir
jedoch wichtiger.
Das mit dem Auto halte ich für vorgeschoben. Der wahre Grund ist, du hast die Kontrolle verloren und es
wurde nicht mehr nach deinen Regeln gespielt. Es ist dir entglitten. Das merkt man deutlich auch zwischen
den Zeilen lesend.
Ob deine EF heute noch einmal Wifesharing zustimmen würde, wage ich zu bezweifeln. Sie hat lediglich,
unwissend über deine zusätzliche neue Regel in einer für sie somit unbedeutenden Sache, deinen Freund
wohl nicht bloßstellen wollen.
@Lessi, ich sehe die wenigste Schuld an dem nun eingetretenem Dilemma bei deiner EF. Dass sie, wohl
auch um die Familie mit Kindern zu erhalten, den Kontakt von sich aus zum 3. total abgebrochen hat,
spricht für sie. Ihr insgesamt eine wesentliche Mitschuld zuzuweisen, halte ich für nicht richtig. Sie muss
dich wohl immer noch lieben, sonst wäre dir jetzt wohl alles um die Ohren geflogen.
Es gibt für mich keinen wesentlichen Grund ihr kein Vertrauen zu schenken. Wer mit dem Feuer spielt, kann
sich verbrennen. Und genau das ist passiert. Du hast diesmal noch Glück gehabt, deine EF steht weiterhin
zu dir und eure kleine Familie mit Kindern hat weiterhin Bestand.