653

Ehefrau ist in unseren besten Freund verliebt

ElGatoRojo
Die Frage =
Zitat von Lessi:
Und wieder der Punkt. Wie ändert man die negativen Gedanken und kommt mit dem erlebten klar, bzw wie lernt man komplett vorwurfsfrei wieder zu vertrauen? Ist es nur die Zeit? Das glaube ich nämlich gar nicht


Die Antwort =
Zitat von Lotte08:
Vertrauen ist auch eine Entscheidung!

Eben kein Prozes, sondern eine Entscheidung. Sonst kannst du Jahre mit deinem Problem herumeiern.

16.12.2022 11:08 • x 3 #316


L
@meineMeinung
Absolut guter Punkt
In den meisten Teilen schon übernommen. Bei manchen Details streite ich noch mit mir selber (nicht ganz ernstnehmen)

16.12.2022 11:18 • #317


A


Ehefrau ist in unseren besten Freund verliebt

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Lessi:
Wie ändert man die negativen Gedanken und kommt mit dem erlebten klar, bzw wie lernt man komplett vorwurfsfrei wieder zu vertrauen? Ist es nur die Zeit? Das glaube ich nämlich gar nicht


Man kann auch herausarbeiten, wieso es zu dem Vertrauensbruch gekommen ist und die entsprechenden Ursachen bearbeiten.
Beim Vertrauen geht es ja darum, dass sich ein damaliges Ereignis nach Möglichkeit in der Zukunft nicht wiederholt.

16.12.2022 11:39 • #318


55-57
Hallo @Lessi
Das Leben ist bunt, genauso wie die Menschen.
Ich finde das gut so, jeder soll so leben und glücklich werden, wie er mag.

Allerdings wundere ich mich über Dein Problem.
Du kennst doch das Sprichwort: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.
Du lebst Dein Leben im Hochrisikobereich und wunderst Dich dann, wenn es einen Absturz gibt.
Wenn Du Dich noch nicht mit den biochemischen Reaktionen im Kopf, beim GV oder 6 auseinandergesetzt hast, solltest Du es mal nachholen. Es gibt da Aufschlussreiches im Netz zu lesen.
Wenn Deine Frau 6 mit Eurem Freund hat, bist Du abgemeldet, es wäre ihr in dieser Zeit egal, ob Du lebst, leidest oder sonst was. Das kann man in diesen Augenblicken nicht steuern oder beeinflussen.
Wenn der 6 dann auch noch richtig gut ist, ist es verständlich, dass sie mehr will und Du immer mehr in den Hintergrund kommst.
Deshalb kann sie Dich trotzdem lieben, es wird aber verdrängt.

Es war abzusehen, dass so etwas passiert, wenn man so leben will, muss man eine Distanz/Barriere zu der Person aufbauen, die nicht der Lebenspartner ist. So etwas fällt allerdings den meisten Menschen sehr schwer.

Die Verantwortung, für das, was passiert ist, tragt ihr beide zu gleichen Teilen.
Absolut mies hat sich Euer Freund verhalten.

Ich wünsche Euch alles Gute, und dass ihr wieder zueinanderfindet.

16.12.2022 12:39 • x 7 #319


C
Zitat von meineMeinung:
Mal langsam. Die ganze Geschichte wurde doch vom TE initiert. Er hat seine Frau dem Freund doch regelrecht schmackhaft gemacht und ihn zum Spiel mit ...

Das entspricht doch überhaupt nicht der Situation, und auch nicht der problemstellung die der TE hier aufgeworfen hat. Die beiden, vor allem aber der am , haben etwas getan was eben gegen eine explizite mehrfach betonte Absprache war. Unabhängig von der sonstigen Konstellation ist das schlichtweg ein Betrug gewesen. Und das Problem mit Betrug ist, dass man nie weiß, an welchen Stellen man ebenfalls betrogen wurde oder in Zukunft wird, denn auch dieser Betrug wurde ja nicht gebeichtet , sondern der TE musste das herausfinden

31.12.2022 13:04 • x 2 #320


55-57
Hi @Lessi
Ich wünsche Euch ein zufriedenes 2023 ohne Komplikationen.

Wie geht es Dir, seid Ihr auf einem guten Weg?

01.01.2023 16:47 • x 1 #321


L
@55-57
Danke dir auch ein frohes neues Jahr.

Die Situation wird natürlich von Tag zu Tag besser. Dieses Jahr haben wir den Jahreswechsel mal nicht mit der üblichen Silvesterparty erlebt, sondern waren das erste mal seit 12 Jahren woanders.
Auch sonst versuchen wir viel mehr die gemeinsame Zeit qualitativ zu verbringen, soweit es dann möglich ist, denn natürlich gibt es ja noch den normalen Alltag weiterhin. Aber hier haben wir ja immer funktioniert.

Bei mir persönlich ein auf und ab.
Die guten Tage werden mehr, die schlechten Momente weniger.
Klar gibt es immer mal wieder, aus dem nichts kommend, Flashbacks, aber wie gesagt, diese Momente werden weniger.
Auch kommen aktuell keine Agressionen, beim erblicken des entsprechenden Automodells. Mir fällt es zwar noch auf, aber ich werde nicht von traumatisierenden Gedanken gequält.

Ich weiß, es ist noch ein langer und steiniger Weg.

Wir hatten in der zwischenzeit unseren 20 jährigen Jahrestag (nicht Hochzeitstag). An diesem Tag überreichte ich ihr 20 rote und 1 weiße Rose. 20 für die vergangenen Jahre und die weiße als hoffnungsvoller Neuanfang, wobei wir nicht neu anfangen wollen, sondern aus dem was geschehen ist lernen wollen und das Gute der Vergangenen mitnehmen wollen.

Uns ist bewusst, dass wir nicht rückgängig machen können was passiert ist. Wir können nur darauf achten, ehrlicher zu uns selbst zu sein und darauf vertrauen, dass wir es sein werden. Es gibt keine Garantie, aber wir finden uns weiterhin toll und möchten auch weiterhin Seite an Seite und Hand in Hand durchs Leben gehen. Mal schauen wo das hin führt....

03.01.2023 20:52 • x 7 #322


E
Zitat von Lessi:
Hallo zusammen, als erstes danke ich schon mal jedem, der sich die Zeit nimmt meinen Text zu lesen und darauf zu reagieren. Ich bin aktuell einfach ...

Das war aber schon nur ein Traum, oder?

04.01.2023 09:54 • #323


L
@CosyAndWarm in wie fern?
Das was ich geschrieben habe, ist leider zu 100% so passiert

04.01.2023 10:00 • x 1 #324


E
Zitat von Lessi:
@CosyAndWarm in wie fern? Das was ich geschrieben habe, ist leider zu 100% so passiert

na dann.
wie geht die spannende Story weiter?
Eine neue Mitspielerin vielleicht? Oder zwei

04.01.2023 10:03 • #325


L
@CosyAndWarm nicht dein ernst, oder?

04.01.2023 10:06 • x 2 #326


E
Sorry! War nicht so gemeint. Ich ziehe mich aus den Thread zurück.

04.01.2023 10:16 • #327


G
Zitat von 55-57:
Hallo @Lessi Das Leben ist bunt, genauso wie die Menschen. Ich fin
de das gut so, jeder soll so leben und glücklich werden, wie er mag. Allerdings wundere ich mich über Dein Problem. Du kennst doch das Sprichwort: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Du lebst Dein Leben im Hochrisikobereich und wunderst Dich ...

Dein Post ist sehr gut auf den Punkt gebracht.
Zitat:
Zitat von Lessi:
Uns ist bewusst, dass wir nicht rückgängig machen können was passiert ist. Wir können nur darauf achten, ehrlicher zu uns selbst zu sein und darauf vertrauen, dass wir es sein werden. Es gibt keine Garantie, aber wir finden uns weiterhin toll und möchten auch weiterhin Seite an Seite und Hand in Hand durchs Leben gehen. Mal schauen wo das hin führt..

@Lessi, ich wüsche dir und deiner EF das genau so, zumal Kinder im Spiel sind, eintritt.

Welche Art von Beziehung/Ehe geführt wird, ist alleinig Sache des Paares, sofern andere Menschen davon
in keiner Weise negativ betroffen sind oder gar benutzt werden. Das vorab.

War deine EF sofort zum Wifesharing bereit? Ich denke nein. Du warst derjenige, der das wollte. Alles, was
danach passiert ist, liegt in deiner Verantwortung. Wifesharing in der von dir ausgeführten dominanten Art
nach deinen Regeln. Dir war der Kick wohl noch nicht groß genug und wolltest eine 3er Beziehung in der
verlieben zum 3. zwar nicht passieren sollte, aber in kauf genommen wurde. Dominante Wifesharer achten
meist darauf, dass das nicht - keine Einzeltreffen, keine Übernachtungen, nur sehr wenige Treffen und nur
zu dritt, keine darüber hinausgehende Kontakte - oder kaum passieren kann. Der zusätzliche Kick war dir
jedoch wichtiger.

Das mit dem Auto halte ich für vorgeschoben. Der wahre Grund ist, du hast die Kontrolle verloren und es
wurde nicht mehr nach deinen Regeln gespielt. Es ist dir entglitten. Das merkt man deutlich auch zwischen
den Zeilen lesend.

Ob deine EF heute noch einmal Wifesharing zustimmen würde, wage ich zu bezweifeln. Sie hat lediglich,
unwissend über deine zusätzliche neue Regel in einer für sie somit unbedeutenden Sache, deinen Freund
wohl nicht bloßstellen wollen.

@Lessi, ich sehe die wenigste Schuld an dem nun eingetretenem Dilemma bei deiner EF. Dass sie, wohl
auch um die Familie mit Kindern zu erhalten, den Kontakt von sich aus zum 3. total abgebrochen hat,
spricht für sie. Ihr insgesamt eine wesentliche Mitschuld zuzuweisen, halte ich für nicht richtig. Sie muss
dich wohl immer noch lieben, sonst wäre dir jetzt wohl alles um die Ohren geflogen.

Es gibt für mich keinen wesentlichen Grund ihr kein Vertrauen zu schenken. Wer mit dem Feuer spielt, kann
sich verbrennen. Und genau das ist passiert. Du hast diesmal noch Glück gehabt, deine EF steht weiterhin
zu dir und eure kleine Familie mit Kindern hat weiterhin Bestand.

04.01.2023 13:27 • x 3 #328


55-57
@Lessi, freut mich sehr zu lesen.
Es ist mir immer eine große Freude, wenn ich lese, dass ein Beziehungsdrama ein gutes Ende genommen hat oder zumindest auf einem guten Weg ist.
Ich hoffe sehr, dass Ihr diesen Weg weitergeht und wünsche Euch für die Zukunft alles Gute.

04.01.2023 18:42 • x 1 #329


L
@55-57 Danke

04.01.2023 18:44 • x 1 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag