656

Ehefrau ist in unseren besten Freund verliebt

ElGatoRojo
Zitat von Pinkstar:
Aber das is dann genau das Problem, dass es dann in offenen Partnerschaften nicht klappt.

Vertrauen heißt, sie macht nichts, was dir schadet. Das versuchen manche - wie offenbar auch der TE - mit Regeln vorzugeben. Nachteil = Regeln können in Eifer des Gefechtes verletzt werden. Und dann kommt Lügen und Verschweigen ins Spiel. Also keine Regeln und Vertrauen, dass sie emotional anständig bleibt.

Entweder er gibt sie frei oder nicht. Aber Wife-Sharing mit Geschäftsbedingungen ist schon irgendwie kleinlich.

14.12.2022 13:17 • x 6 #31


B
Zitat von Butterblume63:
Wegen S. im Auto so ein Aufstand?


Weil es in den Augen des TE eine klare Grenzüberschreitung war. Dieser Tabuort war eine Bedingung, eine Voraussetzung und eine Vereinbarung, die dann von den beiden wissentlich übertreten wurde.
Ich kann es schon verstehen, aber schlecht in Worte fassen. Es gab klare Regeln, kein Sx im Auto. Und dann kam es doch dazu, wobei er ja nüchtern war. Bei ihr könnte man noch mildernde Umstände geltend machen, aber sie wusste, was sie tat. Sie taten etwas hinter dem Rücken des TE und irgendwann ahnte er, dass sich in dieser Konstellation zu dritt etwas verändert und verschoben hatte. Misstrauen keimte auf und dann griff er zu solchen billigen Mitteln wie dem Abhören, weil er Gewissheit wollte und bekam und dann nicht damit umgehen konnte.

Es ist wie bei Kindern. Zwei tun was, was die Nummer drei ausschließt und der dritte Freund bleibt draußen. Es werden Ausreden erfunden, es wird vereinbart, dass beide dicht halten aber dann kommt die Wahrheit ans Licht und die ist ein Schlag ins Gesicht für Nummer drei. Die Freundschaft ist beendet und ein Schatten liegt auf der Restbeziehung.

Tja, das Spiel mit dem Feuer, das irgendwann zu einem Flächenbrand wird der unkontrollierbar geworden ist.
Ich würde Euch eine Paartherapie vorschlagen. Im Beisein eines dritten darüber sprechen. Vielleicht könnte es Euch Wege zeigen wie Ihr mit dem Geschehenen umgehen könnt. Es war im Grund genommen ein Betrug beider an der dritten Person und jeder weiß es. Der Freund, der jetzt weg ist. Die Frau, die die Bürde der Grenzüberschreitung tragen muss und die Orientierung verloren hat und der Te, der belogen und hintergangen wurde.

In Beziehungen gilt: Drei sind einer zu viel, denn eines Tages bricht das Kartenhaus zusammen.

14.12.2022 13:19 • x 8 #32


A


Ehefrau ist in unseren besten Freund verliebt

x 3


P
Zitat von ElGatoRojo:
Nachteil = Regeln können in Eifer des Gefechtes verletzt werden

Naja, auch wenn man gail aufeinander ist, man hat trotzdem noch ein Hirn im Kopf Absprachen hält man ein, aus Respekt zum anderen Partner.

Und es geht ja dem TE jetzt nicht wirklich um die Autonummer, sondern eher aus den Lügen, die danach entstanden sind. Völlig verständlich, dass es ihm schlecht geht und er nicht mehr vertrauen kann.

14.12.2022 13:20 • x 6 #33


ElGatoRojo
Zitat von Lessi:
in wie fern ziehe ich mich an unwesentlichen Dingen hoch?

Würde ich einwilligen, das meine Partnerin S. mit anderen hat (sei es in meiner Gegenwart oder allein) dann würde ich sie so agieren lasen wie sie will - free as a bird.

Ob sie S. im Auto hat oder woanders, indoor oder outdoor, im Club vor anderen oder allein mit dem Lover in der Wohnung ist doch letztlich so etwas von egal - das Wesentliche ist der S. mit anderen. Insofern ist die Frage, ob S. im Auto erlaubt ist oder nicht irgendwelche schrullige Befindlichkeit von dir und ihr geráde das zu untersagen einfach nur ein Machtspiel. Und das hast du verloren - wie zu 90% vorher zu sehen war..

14.12.2022 13:23 • x 8 #34


B
Zitat von Pinkstar:
Was für andere unwesentlich ist, nicht wichtig ist, ist wiederum für andere wesentlich und immens wichtig.

Pinky, mag daran liegen,daß zumindest ich das Gefühl habe es geht hier nicht um den S. im Auto sondern,dass der Te einen Kontrollverlust erlitten hat.
Denn was soll an eh erlaubten Fremd- S. anders sein ob im Auto oder im Bett?
Was mich mehr stört wie diese Drei ganz egoistisch und ohne Skrupel über die Partnerin des Freundes hinweg setzten.

14.12.2022 13:24 • x 11 #35


Chrome
@Lessi

OK und wieso ist es im Auto so schlimm für dich? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Im Bett darf er sie nehmen wie er will, sie in den Ar.. fi.. und sie darf sein Samen in sich aufnehmen, egal ob mündlich, von vorn oder von hinten, aber im Auto stört es dich

Sorry für die harten Worte, aber du musst begreifen, dass du diese Sache angestoßen hast. Es gibt klare Regeln für so etwas und wunderst dich jetzt?

Dazu kommt dass er eine neue Frau hat, weiß die davon überhaupt? Alleine da hättest du doch seinen Charakter schon erkennen müssen. Charmant sein, hat nix mit tollen Charakter zu tun, denn die größten Psychopathen sind Charmant, meistens ist es sogar die tollste Eigenschaft die solche Menschen besitzen. Sie wissen genau wie sie reden müssen um andere zu verzaubern. Sie lügen und betrügen, aber alles hast du gewusst und sitzt jetzt da und bist sauer, aber eigentlich bist du nur sauer auf dich selbst.

Du hast zugelassen dass deine Frau eine emotionale und körperliche Affäre mit deinem Freund starten darf und dass obwohl ihr zufrieden wart. Wenn man Lust auf einen Dreier hat, dann holt man sich jemand fremdes über eine entsprechende Seite mit einem aktuellen Test auf Geschlechtskrankheiten etc...

Danach sieht man diesen Mann oder diese Frau nie wieder und es gibt auch genug Klubs wo du zuschauen kannst wie deine Frau von einem anderen Mann genommen wird mit Kond. versteht sich.

Sich ausleben auf reiner S. Ebene ist richtig und toll, aber daraus darf niemals eine emotionale Affäre entstehen. Ich denke deiner Frau ging es nie wirklich um euch, vielleicht die ersten 2 oder 3 mal war dies der Fall, aber spätestens nach dem 4 oder 5 mal war es für sie eine emotionale Sache und die Lust auf diesen Mann und nicht die Lust auf euer S. um dieses zu erweitern und zu bereichern.

Lerne daraus, nimm deine Frau an die Hand, beende die Freundschaft zu diesem Mann, immerhin hat er deine Wünsche nicht akzeptiert, da gehe ich auch voll mit, aber viel wichtiger ist, er nutzte deine Freundschaft aus um eine emotionale Beziehung zu deiner Frau zu führen und spätestens da hat er eine Grenze überschritten und richtige Freunde tun so etwas nicht. Spätestens nach dem er eine neue Freundin hatte, müsste er eigentlich auf euch zugehen und es für beendet erklären, aber er hat fleißig aus beiden Welten alles mitgenommen was geht.

Dieser Mensch ist kein Freund, sondern dein Rivale und vor allem eigentlich der Feind eurer Ehe. Geht zusammen zu einer Paartherapie, arbeitet alles gemeinsam auf und lernt euch wieder zu vertrauen, danach lässt ihr erstmal diese Experimente bleiben und lebt wieder Monogam weiter.

In 2 Jahren könnt ihr dann wieder neu starten und es besser machen. Es gibt Apps, Klubs, Communitys und alles mögliche für solche Dinge und da könnt ihr euch auch ohne Gedanken austoben ohne Gefühle zu investieren.

Nur so kann so ein Leben funktionieren oder aber ihr lebt in einer Poly Gemeinschaft wenn ihr es ohne Gefühle nicht schafft. Ansonsten halt bei sich bleiben und auf solche Experimente vollkommen verzichten.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg mit deiner Ehe

14.12.2022 13:26 • x 11 #36


P
Zitat von Butterblume63:
Denn was soll an eh erlaubten Fremd- S. anders sein ob im Auto oder im Bett?

Naja, er verbindet damit eben negative Gedanken, hat er glaub ich irgendwo geschrieben.


Zitat von Butterblume63:
Was mich mehr stört wie diese Drei ganz egoistisch und ohne Skrupel über die Partnerin des Freundes hinweg setzten.

Ja gut, da sollte in 1. Linie dieser Freund Grenzen setzen. Und ist denk ich auch ein anderes Thema dann.

14.12.2022 13:28 • #37


B
Zitat von Pinkstar:
Naja, auch wenn man gail aufeinander ist, man hat trotzdem noch ein Hirn im Kopf Absprachen hält man ein, aus Respekt zum anderen Partner.


Es ist ja nicht so dass sie nicht gewusst hätten was sie taten. Es war praktisch eine unfaire Überschreitung und ein mutwilliges Brechen einer Vereinbarung, das die Nummer drei ausschloss. Die Frau war angetrunken, aber sie wusste was sie tat. Und der Freund sowieso. Und Nummer drei wartet daheim.
Es wirkt auf mich so, als ob unbewusste Triebe dazu führten, diese Konstellation zu dritt kaputt zu machen. Kommt mir so vor.

Nummer drei erfuhr nun, dass er ausgebootet wurde und seine einzige Bedingung, also so was wie sein heiliger Gral, kaputt gemacht wurden und ja, es ist ein Zeichen dafür, dass die beiden mangelnden Respekt vor ihm hatten und im Lauf der Zeit immer intimer wurden. Aber da es von Lessi ja gebilligt wurde, machte man halt so weiter und träumte sich eine gemeinsame Zukunft zusammen. Seltsamerweise war dieser Wunsch dann doch sehr schnell wieder verschwunden. Es hat Lessi seine Würde genommen.

Auch die Position von Lessi in diesen gewissen Stunden, in denen er praktisch ein Voye. war, weist meiner Ansicht nach in gewisser Weise schon auf seine Position im Dreieck hin. Die eine Ecke war praktisch passiver Beteiligter, die beiden anderen Ecken in der aktiven Rolle.
Ich kann es schlecht erklären, es nicht gut in Worte fassen, aber es geht jetzt nicht besser.

Im Unterbewusstsein lauert viel was eines Tages hervorbricht und etwas, was zunächst von allen als fair empfunden wurde, kaputt macht. Wie eine Art Selbstbestrafung. Wir wissen dass wir was tun, was gegen die Vereinbarung ist. Wir haben Gefühle füreinander entwickelt, die nicht vorgesehen waren. Wir haben von einer neuen Zukunft geträumt und wir haben uns was rausgenommen, was irgendwann rauskommen würde. Ich glaube, die beiden wussten, dass das Geschehnis im Auto eines Tages aufgedeckt wird und taten es dennoch. Es erfolgte gezielt und zeigt jetzt dem TE, wie eng die beiden miteinander in Wirklichkeit waren. Das schmerzt.

Das im Auto ist nur das Symptom dessen, was vorher schon passiert ist. Zwei gegen einen.

14.12.2022 13:38 • x 4 #38


Catalina
Zitat von Lessi:
@Likos24 @Catalina Nein Sie hat keinen blassen Schimmer

Das dachte ich mir. Wie kannst du von jemandem, der so egoistisch agiert erwarten, dass er sich an irgendwelche Abmachungen bzgl. deiner Frau hält? Schon bisschen naiv, oder?

14.12.2022 13:41 • x 5 #39


B
Zitat von ElGatoRojo:
nsofern ist die Frage, ob S. im Auto erlaubt ist oder nicht irgendwelche schrullige Befindlichkeit von dir und ihr geráde das zu untersagen einfach nur ein Machtspiel.

Ein guter Aspekt meiner Ansicht nach. Es ging auch um Macht und Lessi wollte sich auch seinen Anteil an der Macht bewahren indem er klare Regeln formulierte. Ihr dürft dies und jenes, es gefällt mir sogar wenn ihr das macht, aber es gibt für mich vor allem diese eine Regel. Das Auto als Ort war die wichtigste Regel mit der sich Lessi quasi absichern wollte.
Und die beiden zeigten ihm nun wie machtlos er in Wirklichkeit ist.

Das Auto ist an sich völlig unwichtig, es ist aber die Bedingung, die für Lessi sozusagen heilig war. Es hätte auch was anderes sein können wie z.B. kein Sx in Gummistiefeln . Aber das Auto war das einzige Verbot das ihm wichtig war. Und genau dieses wurde nun übertreten - mutwillig und gezielt.

14.12.2022 13:46 • x 6 #40


tina1955
@Lessi , kurz und knapp = die Geister die ich rief, werde ich nicht mehr los.

Bevor man seine Frau zum beiderseitigen Vergnügen mit anderen Männern teilt, sollte man schon mal über eventuelle Konsequenzen nachdenken.
Da nützt das gründlichst formulierte Schreiben mit Bedingungen und Erlaubnissen am Ende überhaupt nichts.

14.12.2022 13:49 • x 5 #41


L
Nur ein kurzer Kommentar von mir, ich muss ja auch noch ein bisschen arbeiten...

Die emotionale Verbinung soll erst hinterher entstanden sein...

Vielen Dank schon mal für die verschiedenen Sichtweisen auf die Dinge, die da passiert sind.
Ich werde schnellstmöglich Stellung dazu beziehen

14.12.2022 13:49 • x 1 #42


S
Hi Lessi, du wirst hier im Forum nur wenige finden, die nicht den Kopf über deine Geschichte schütteln. Es ist gut, wenn du dich schon mal auf Häme und herablassende Kommentare einstellst.

Was mich betrifft, kann ich dich ganz gut verstehen.
Einen Knackpunkt habe ich entdeckt: Ihr seid nicht ehrlich zu einander. Damit steht und fällt eure offene Beziehung. Ein Unding, wenn ihr euch nicht alles erzählt und deshalb hängst du nun in den Seilen...
Zitat von Lessi:
warum hast du nichts gesagt. sie hätte nicht lügen müssen. Beide nicht.


Doch, sie mussten quasi lügen, denn sie haben deine ausdrückliche Regel verletzt, die da hieß, ....macht nichts im Auto!
Nun haben sie es doch im Auto gemacht, die Leidenschaft war eben groß, das ist ja auch irgendwo verständlich. Aber sie sagten dir nichts, weil Ärger drohte. Und so hatten die beiden ein Geheimnis vor dir. Damit war sie ihm näher, als dir..die zwei gegen dich. Und bäm!bist du stocksauer, eifersüchtig, verunsichert und drehst frei.
Das wäre nicht passiert, wenn ihr ehrlich zu einander sein würded, bzw ohne Drama sein könntet.

Und so eine Regel ist auch nicht gerade hilfreich. Wo immer Regeln im Raum stehen, besteht auch die Gefahr, dass sie gebrochen werden könnten. Und so macht man sich viele Gedanken darüber, ob der andere die Regeln auch einhält. Denke mal darüber nach die Regeln abzuschaffen, das macht vieles leichter und entspannter.
Es glaubt mir zwar keiner, dass es ohne Regeln geht, aber meine Frau und ich sind seit Jahren ohne Regeln mega glücklich, jeder für sich und zusammen erst recht.

Zitat von Lessi:
Dezember 21 = Du bist meine Liebe, mein Leben, meine bessere Hälfte
September 22 = Ich hab es ihm gesagt, wir machen nichts falsches. Nie im Leben hätte ich dacht, das ich mich noch einmal so verlieben kann wie in dich.


Auch hier ward ihr nicht ehrlich, sonst hätten dich diese Einträge nicht so umgehauen. Deine Frau kann nicht ehrlich zu dir sein, oder denkt, dass sie dir nicht alles sagen kann. Woran kann das liegen? Machst du Stress, pochst du auf deine Regeln?

Du scheinst ihr nicht das Gefühl zu geben, dass sie dir alles sagen kann. Und auch du hast das Gefühl, dass du ihr nicht alles sagen kannst. Guckst du hier:

Zitat von Lessi:
verknallt... Ist mir auch mal passiert, aber es ging nur 2 Monate.... Davon weiß sie aber nichts


Man, was soll das? Und du machst ein Fass auf, wenn sie dir nicht alles sagt?

Also an eurer Ehrlichkeit und Offenheit solltet ihr dringend arbeiten.

Btw. sie schreibt von Liebe, meine bessere Häfte, Ich hätte nie gedacht... Ich würde das ins Verhältnis setzen zu dem, wie sie zu dir ist. Fühlst du dich vernachlässigt, ungeliebt oder nicht mehr zu ihrem Leben passend? Da hast du die Antwort.

Und die unanständigen Bilder von ihr würde ich jetzt auch nicht überbewerten. Finde ich persönlich nicht schlimm. Meine Frau verschickt auch immer mal welche, auch Herzchen, Küsse und Zuchinis als Schw-nzsymbol. Das ist aber alles kein Ding, zumindest nicht für mich und für sie auch nicht.

Zitat von Lessi:
Ich liebe sie, sie mich.


Da sieht doch gut aus! Also: Ab jetzt Ehrlichkeit und weniger, bzw gar keine Regeln. Das wäre meine Einschätzung

14.12.2022 13:49 • x 12 #43


ElGatoRojo
Zitat von Begonie:
Ich glaube, die beiden wussten, dass das Geschehnis im Auto eines Tages aufgedeckt wird und taten es dennoch. Es erfolgte gezielt und zeigt jetzt dem TE, wie eng die beiden miteinander in Wirklichkeit waren. Das schmerzt.

Wenn man realistisch ist so begibt sich jeder Wife-Sharer bewußt auf ganz dünnes Eis. Und alle Vereinbarungen und Regeln sind nur Worte oder meinetwegen auch nur Papier. Damit sollte man realistischerweise einfach rechnen.

Wenn man also so etwas macht, dann helfen kleinliche Regeln (wie etwa nicht im Auto) herzlich wenig gegen die Dynamik der beiden - hier Frau und Lover. Vor allem dann, wenn er nicht dabei ist und die beiden unbeobachtet agieren. Denn letztlich - wenn sich Frau und Lover nicht echt blöde anstellen kann er überhaupt nicht mitbekommen, dass er gar kein Wife-Sharer mehr ist, sondern dass seine Frau schlicht eine Affäre hat.

14.12.2022 13:50 • x 7 #44


DieSeherin
Zitat von ElGatoRojo:
dann helfen kleinliche Regeln (wie etwa nicht im Auto)

naja, es gab einen grund für diese regel und damit ist sie dann nicht kleinlich! außerdem geht es nicht darum, die wichtigkeit der regel als solche zu bewerten, sondern darum, dass die regel gebrochen wurde = vertrauen im eimer!

und danke @Springfield für deinen beitrag!

14.12.2022 15:22 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag