Hi Lessi, du wirst hier im Forum nur wenige finden, die nicht den Kopf über deine Geschichte schütteln. Es ist gut, wenn du dich schon mal auf Häme und herablassende Kommentare einstellst.
Was mich betrifft, kann ich dich ganz gut verstehen.
Einen Knackpunkt habe ich entdeckt: Ihr seid nicht ehrlich zu einander. Damit steht und fällt eure "offene" Beziehung. Ein Unding, wenn ihr euch nicht alles erzählt und deshalb hängst du nun in den Seilen...
Zitat von Lessi: "warum hast du nichts gesagt". sie hätte nicht lügen müssen. Beide nicht.
Doch, sie "mussten" quasi lügen, denn sie haben deine ausdrückliche Regel verletzt, die da hieß, "....macht nichts im Auto!"
Nun haben sie es doch im Auto gemacht, die Leidenschaft war eben groß, das ist ja auch irgendwo verständlich. Aber sie sagten dir nichts, weil Ärger drohte. Und so hatten die beiden ein Geheimnis vor dir. Damit war sie ihm näher, als dir..die zwei gegen dich. Und bäm!bist du stocksauer, eifersüchtig, verunsichert und drehst frei.
Das wäre nicht passiert, wenn ihr ehrlich zu einander sein würded, bzw ohne Drama sein könntet.
Und so eine Regel ist auch nicht gerade hilfreich. Wo immer Regeln im Raum stehen, besteht auch die Gefahr, dass sie gebrochen werden könnten. Und so macht man sich viele Gedanken darüber, ob der andere die Regeln auch einhält. Denke mal darüber nach die Regeln abzuschaffen, das macht vieles leichter und entspannter.
Es glaubt mir zwar keiner, dass es ohne Regeln geht, aber meine Frau und ich sind seit Jahren ohne Regeln mega glücklich, jeder für sich und zusammen erst recht.
Zitat von Lessi: Dezember 21 => Du bist meine Liebe, mein Leben, meine bessere Hälfte
September 22 => Ich hab es ihm gesagt, wir machen nichts falsches. Nie im Leben hätte ich dacht, das ich mich noch einmal so verlieben kann wie in dich.
Auch hier ward ihr nicht ehrlich, sonst hätten dich diese Einträge nicht so umgehauen. Deine Frau kann nicht ehrlich zu dir sein, oder denkt, dass sie dir nicht alles sagen kann. Woran kann das liegen? Machst du Stress, pochst du auf deine Regeln?
Du scheinst ihr nicht das Gefühl zu geben, dass sie dir alles sagen kann. Und auch du hast das Gefühl, dass du ihr nicht alles sagen kannst. Guckst du hier:
Zitat von Lessi: verknallt... Ist mir auch mal passiert, aber es ging nur 2 Monate.... Davon weiß sie aber nichts
Man, was soll das? Und du machst ein Fass auf, wenn sie dir nicht alles sagt?
Also an eurer Ehrlichkeit und Offenheit solltet ihr dringend arbeiten.
Btw. sie schreibt von "Liebe, meine bessere Häfte, Ich hätte nie gedacht..." Ich würde das ins Verhältnis setzen zu dem, wie sie zu dir ist. Fühlst du dich vernachlässigt, ungeliebt oder nicht mehr zu ihrem Leben passend? Da hast du die Antwort.
Und die unanständigen Bilder von ihr würde ich jetzt auch nicht überbewerten. Finde ich persönlich nicht schlimm. Meine Frau verschickt auch immer mal welche, auch Herzchen, Küsse und Zuchinis als Schw-nzsymbol. Das ist aber alles kein Ding, zumindest nicht für mich und für sie auch nicht.
Zitat von Lessi: Ich liebe sie, sie mich.
Da sieht doch gut aus! Also: Ab jetzt Ehrlichkeit und weniger, bzw gar keine Regeln. Das wäre meine Einschätzung