656

Ehefrau ist in unseren besten Freund verliebt

unbel-Leberwurst
Zitat von Lessi:
Sie war da diejenige die mir sagte, dass sie Gefühle für ihn hat. Erst nach lesen der Nachrichten bzw. des ihr vorlesen, war sie schockiert über die Heftigkeit ihrer Worte. In der gemeinsamen Aufarbeitung ihrer Gefühle sagte sie, dass sie, wenn sie das jetzt im Nachgang liest, sich nicht in diesen Worten wiederfindet.

Also bislang macht es sich Deine Frau recht einfach:
Ich weiss nicht
Da finde ich mich nicht drin wieder
Es tut mir leid

Ich habe hier noch nichts gelesen, dass sie für irgendetwas die Verantwortung übernommen hätte.
Du hast vorhin mal gesagt, ihr wäret erwachsen. Erwachsene Manschen sollte schon dazu stehen, wenn sie Mist gemacht haben...

15.12.2022 08:24 • x 2 #166

L
Kann es sein, dass du einfach nur sackig bist, weil die beiden es im Auto außerhalb deiner Kontrolle getan haben und nicht wie von dir (vielleicht freudig) erwartet dann wieder zu Hause in deinem Beisein? Weil, dass das auf dem Programm stand, ist ja unstrittig.

15.12.2022 08:26 • x 4 #167

A

Ehefrau ist in unseren besten Freund verliebt

x 3

D
Zitat von unbel Leberwurst:
Also bislang macht es sich Deine Frau recht einfach: Ich weiss nicht Da finde ich mich nicht drin wieder Es tut mir ...

Man muss auch mal ganz realistisch sein und sagen können: ich hab so was noch nie vorher gehabt und finde erstmal keinen Ausweg.
Dass man sich, gerade in langjährigen, früh geschlossenen Beziehungen mal verfahren kann, halte ich nicht für tragisch, sondern sehe es als Möglichkeit eines Neubeginns.
Aber gerade als Ehepaar so extrem mit dem Feuer zu spielen und sich dann darüber zu wundern dass Verbrennungen weh tun, halte ich für naiv. Denn es war ja keine S., sondern eine Beziehung zu dritt.

15.12.2022 08:34 • x 5 #168

L
Zitat von yessi78:
Das sind zwei von mehreren Aussagen, die mich darauf schließen lassen:

Wenn ich im Vorfeld informiert werde und/oder das ganze gefilmt wird.

Heißt, sagt bescheid oder filmt es oder beides.

Es war DIE Regel. Das worauf es ankam.

Ich erkenne darin tatsächlich keine Kontrolle.
Zitat von Lotte08:
Kann es sein, dass du einfach nur sackig bist, weil die beiden es im Auto außerhalb deiner Kontrolle getan haben und nicht wie von dir (vielleicht freudig) erwartet dann wieder zu Hause in deinem Beisein? Weil, dass das auf dem Programm stand, ist ja unstrittig.

Nein

Ich habe hier noch nichts gelesen, dass sie für irgendetwas die Verantwortung übernommen hätte.

Sie würde das deiner Meinung nach dann aussehen?

15.12.2022 08:37 • x 1 #169

L
Zitat von Desperate1980:
Denn es war ja keine S., sondern eine Beziehung zu dritt.

Das weiß ich mittlerweile auch ‍️

15.12.2022 08:38 • x 1 #170

yessi78
Wieso hat sie den Kontakt jetzt gelöscht und blockiert?
Du hast es zwar nicht verlangt, wie du schreibst, aber gibt es dafür eine umformulierte Regel?

Wärest du Ihnen nicht auf die Schliche gekommen (by the way hatte deine Frau zuvor auch eine „Sinnkrise“ / Depression), wäre der Kontakt doch auch weitergeführt worden…ist er ja auch über einen längeren Zeitraum

15.12.2022 08:41 • #171

unbel-Leberwurst
Zitat von Desperate1980:
Man muss auch mal ganz realistisch sein und sagen können: ich hab so was noch nie vorher gehabt und finde erstmal keinen Ausweg. Dass man sich, gerade in langjährigen, früh geschlossenen Beziehungen mal verfahren kann, halte ich nicht für tragisch, sondern sehe es als Möglichkeit eines Neubeginns. Aber gerade als ...

Aber im Kern geht es doch darum, dass die Frau ihren Mann hintergangen hat, da spielt das Beziehungsmodell keine Rolle. Und aus dieser Verantwortung versucht sie sich bislang recht einfach entziehen zu wollen.

Aber wie soll denn so eine vernünftige Aufarbeitung gelingen?

15.12.2022 08:42 • x 1 #172

yessi78
Zitat von Lessi:
Ich erkenne darin tatsächlich keine Kontrolle.

Ich habe garnicht das Wort „Kontrolle“ benutzt.

Ich kann es dir nur aus eigener Erfahrung schreiben und man liest auch in der Quintessenz: das Begehren der Beiden verfolgte eigene Vorstellungen.

15.12.2022 08:44 • #173

L
Zitat von yessi78:
Wärest du Ihnen nicht auf die Schliche gekommen (by the way hatte deine Frau zuvor auch eine „Sinnkrise“ / Depression), wäre der Kontakt doch auch weitergeführt worden…ist er ja auch über einen längeren Zeitraum

Eine sehr gute Frage....

Zitat von yessi78:
Wieso hat sie den Kontakt jetzt gelöscht und blockiert?
Du hast es zwar nicht verlangt, wie du schreibst, aber gibt es dafür eine umformulierte Regel?

Sie sagte, sie wolle das jetzt nicht mehr. Ich wäre der eine für sie und sie kann ohne ihn.

15.12.2022 08:45 • #174

L
Zitat von Lessi:
Wenn ich im Vorfeld informiert werde und/oder das ganze gefilmt wird.

Faktisch gesehen warst du im Vorfeld informiert. Nur nicht über den Ort.

15.12.2022 08:49 • x 1 #175

D
Aber im Kern geht es doch darum, dass die Frau ihren Mann hintergangen hat, da spielt das Beziehungsmodell keine Rolle. Und aus dieser Verantwortung ...

Indem beide zugeben dass es doch nicht so g eil war sich einen Hausfreund anzulachen. Dass beide zu naiv waren um die Situation richtig einschätzen zu können.
Es liegt ja nicht nur an ihr, sondern auch am EM. Der AM war zuerst sein Freund (wenn ich richtig gelesen habe).
Ich sehe bei einer Dreierbeziehung nicht das Hintergehen. Der AM war kein reiner Spielgefährte, sondern fester Bestandteil dieser Partnerschaft. Ging bei beiden ein und aus. Selbst die Kinder wurden involviert.
Dass es schief gehen kann war gewusst, aber niemand hat dagegen gesteuert.

15.12.2022 08:52 • x 2 #176

unbel-Leberwurst
Zitat von Lessi:
Sie würde das deiner Meinung nach dann aussehen?

Das sie als erstes dazu steht, dass sie das aktiv, willentlich und wissentlich gemacht hat.
Und dann als zweites, WARUM sie das gemacht hat.

15.12.2022 08:54 • x 2 #177

L
@unbel Leberwurst
Ok, dann war ich zu missverständlich.
Ja, sie steht dazu im Sinne, dass sie sich aktiv entschuldigt hat. Es sei einfach im Auto passiert. Er küsste sie und darauf folgte das nächste usw.
Dafür gäbe es keine Erklärung ausser, das sie in dem Moment Lust bekam und es passierte...

Vielleicht habe ich mich hierzu falsch geäußert. Entschuldigung

15.12.2022 08:59 • #178

L
@Desperate1980 korrekt, wie ich schon oft schrieb, auch im Eingangspost, ziehe ich mich nicht aus der Verantwortung zurück

15.12.2022 09:02 • x 1 #179

L
Zitat von Lotte08:
Faktisch gesehen warst du im Vorfeld informiert. Nur nicht über den Ort.

Darüber muss ich nachdenken

Bliebe dann nur die ignorante Handlung von ihm, aktiv und wissentlich meine Bitte zu ignorieren

15.12.2022 09:03 • x 4 #180

A

x 4