656

Ehefrau ist in unseren besten Freund verliebt

L
Zitat von ElGatoRojo:
Ausser - ich will etwas provozieren.

Ja, genau!

14.12.2022 23:20 • x 1 #151

Leonhard
Zitat von Lessi:
immer wenn ich das Automodell sehe. flashback, Bilder in meinem Kopf.

Zitat von Lessi:
Ich hab Momente, an denen ich zweifel ob irgendwas wahr war im letzten Jahr.

Zitat von Lessi:
über allem schwebt weiter das
warum hast du nichts gesagt. sie hätte nicht lügen müssen. Beide nicht.

Zitat von Lessi:
Ich fühle mich leer und hilflos. Wütend und traurig. Verletzt und klein.

Zitat von Lessi:
Ich hab das Problem in meinem Kopf...

Hallo @Lessi ,

nüchtern betrachtet leidest Du unter den typischen Symptomen eines Betrogenen und es gelten erstmal die gleichen Tipps wie für die Anderen.
Die Flashbacks und der Vertrauensverlust gehen vorbei, auch wenn es sich aktuell nicht so anfühlt. Vertrauen wieder aufbauen ist ein kontinuierlicher Prozess.

Zitat von Lessi:
Wobei es mir darum geht, dass sie es geheim gehalten haben. So lange gelogen haben

Deine Geschichte ist zum einen ein Paradebeispiel dafür, dass die Verletzungen nicht in erster Linie durch den S. herrühren, sondern durch das Belogen- und Hintergangen werden und sei es nur bezüglich des Ortes.
Zum Anderen sieht man auch, wie es in einer offenen Beziehung zu einer Affäre kommen kann. Der Reiz sind das Geheime, das Versteckspiel, das Abenteuer und Sich-Lebendig-Fühlen. Dann hat man den langweiligen Freibrief, also setzt man den verbotenen Ort obendrauf. Grenzen durchbrechen ist meiner Meinung nach der große Reiz von Affären; leider sind es oft die eigenen und die des Partners.

Zitat von Lessi:
die Frage nach der Zukunft....Zusammenbleiben ist die AntwortVerletzung und Angst die Begleiter

Ja, dieses Gefühl wird erstmal andauern, doch wenn Ihr beide daran arbeitet, kann das wieder werden.
Und so wie Du es beschreibst, sind Eure Chancen gut:
Zitat von Lessi:
Ich liebe sie, sie mich.

Zitat von Lessi:
S. läuft es bei uns, auch ohne dritten problemlos.

Aber:
Zitat von Lessi:
Und gebe mir eine große Mitschuld.

Ich möchte nicht nachtreten, doch Du hast recht.
Bei einer solchen Konstellation solltet Ihr Euch zukünftig besser informieren, was passieren kann:
S. schafft Bindungshormone! Auch in offenen Beziehungen gibt es Affären und Lüge.

und vor allem solltet Ihr Euch nun auch intensiv über den Nachklang von Affären informieren und zusammen damit auseinandersetzen:
Zitat von Lessi:
Sie hat den Kontakt zu ihm abgebrochen, von sich aus, ich hätte das nicht verlangt.

Doch, das hättest Du durchaus tun können und sogar müssen. Deine Frau ist vermutlich nicht nur verliebt. Ich halte die Affärengefühle für viel stärker und gefährlicher. Sie kann sie nicht so einfach abschalten. Ein Kontaktabbruch ist ein Muss, denn sonst kann das ganz schnell -auch nach Jahren- wieder aufflammen. Das Fremdgehen fängt bei jeder verheimlichten und gelöschten Nachricht an. Das erfordert höchste Ehrlichkeit Deiner Frau zu Dir und vor allem zu sich selbst.

15.12.2022 07:25 • x 5 #152

A

Ehefrau ist in unseren besten Freund verliebt

x 3

L
Zitat von meineMeinung:
Noch eine Frage: Bist du sicher, dass sich deine Frau für dich entschieden hätte, wenn der andere frei gewesen wäre und offensiv an deiner Frau gebaggert hätte?

Ja, denn diese Art von Unterhaltung haben die beiden ja geführt. Sie wollte ihn nicht alleine. Als Dreieck ja, als Duo nein.

Zitat von yessi78:
Hast du beide Menschen nicht wie Marionetten agieren lassen, dass es deiner Lust dient?

Nein, beide waren immer frei. Ich habe nie gesagt was sie dürfen oder nicht, außer das eine mal.
Wie schon irgendwo geschrieben lautete die einzig goldene Regel, nicht ohne mein Wissen (und Safersex). Diese zusätzliche Regel nicht im Auto kam an dem Abend hinzu.

Davon mal ab,
Ist euch eigentlich bewusst, dass es gar nicht so sehr um das Auto geht, sondern um das Geheimnis das daraus gemacht wurde? Ja sie gab ihn einen BJ im Auto, so what, natürlich war das hart dass das passiert ist, aber das konnte ich für mich selbst schon verarbeiten. Ich weiß wie es dazu kam und nehme meine Frau hier auch in Schutz. Sie war stark angetrunken, hatte Lust und er fing an, also passierte was passierte. Ihren Worten zu folge hat sie gar nicht darüber nachgedacht wo sie sich befänden. Es sei ihr in dem Moment nicht bewusst gewesen. Damit komme ich im Nachgang auch klar.
Für meine Begriffe war es ein übergriff von ihm. Wissentlich um mein nein, den angetrunkenen Zustand meiner Frau ausnutzend. Hätte er sie nicht geküsst, sondern wäre zurück gefahren, nichts wäre passiert...
Er hat sie und sich in diese Situation gebracht und anschließend geschwiegen.
Klar wäre ich sauer gewesen, aber direkt mit der Wahrheit wäre ich ja (vermutlich) klar gekommen. Denn auf dem Prinzip der Ehrlichkeit und des Vertrauens hat es ja funktioniert.

Mich stört was danach passiert ist.
Und das ich es über ein Jahr später so erfahren habe

@Leonhard
Danke für deinen Beitrag
Zitat von Leonhard:
Das Fremdgehen fängt bei jeder verheimlichten und gelöschten Nachricht an

Sie hatte ja nie eine gelöscht. Sie war da diejenige die mir sagte, dass sie Gefühle für ihn hat. Erst nach lesen der Nachrichten bzw. des ihr vorlesen, war sie schockiert über die Heftigkeit ihrer Worte. In der gemeinsamen Aufarbeitung ihrer Gefühle sagte sie, dass sie, wenn sie das jetzt im Nachgang liest, sich nicht in diesen Worten wiederfindet.

15.12.2022 07:42 • #153

Leonhard
Zitat von Lessi:
Erst nach lesen der Nachrichten bzw. des ihr vorlesen, war sie schockiert über die Heftigkeit ihrer Worte. In der gemeinsamen Aufarbeitung ihrer Gefühle sagte sie, dass sie, wenn sie das jetzt im Nachgang liest, sich nicht in diesen Worten wiederfindet.

Meine Frau hatte auch nochmal einen Blick in ihren Chat mit dem Ex-AP geworfen und konnte sich selbst das auch nicht mehr vorstellen und teilweise nicht mehr erinnern.

Ich meinte das auch mehr auf die Zukunft bezogen: Was passiert, wenn er sich doch wieder meldet? Liest sie es? Geht sie darauf ein? Blockiert sie ihn? Berichtet sie Dir darüber? Was habt Ihr dazu vereinbart?

15.12.2022 07:51 • #154

unbel-Leberwurst
Zitat von Lessi:
Ja, denn diese Art von Unterhaltung haben die beiden ja geführt. Sie wollte ihn nicht alleine. Als Dreieck ja, als Duo nein. Nein, beide waren immer frei. Ich habe nie gesagt was sie dürfen oder nicht, außer das eine mal. Wie schon irgendwo geschrieben lautete die einzig goldene Regel, nicht ohne mein Wissen (und ...

Ich finde immer noch einiges komisch.
Wenn Du Deine Frau so in Schutz nimmst, weil sie so besoffen war, hättest Du sie gar nicht erst ins Auto steigen lassen sollen respektive er hätte das nicht ausnutzen dürfen.
Entweder fehlte es euch Männern da an Verantwortungsgefühl für Deine Frau oder sie war doch nicht so angetrunken und Du willst ihm die volle Verantwortung zuschieben,

Weiterhin versteh ich immer noch nicht, warum Deine Frau Dich anschliessend anlog, wenn sie von dem Verbot nichts wusste.

15.12.2022 07:55 • x 6 #155

L
@Leonhard
Da wir keine Kleinkinder sind hat sie ihm geschrieben, dass sie den Kontakt radikal abbricht und keinen Kontakt mehr wünscht. Anschließend hat sie den Chat gelöscht, die Nummer blockiert und gelöscht ‍️.
Ebenfalls in sämtlichen sozialen Medien.
Unsere Vereinbarung dahingehend ist, dass für den Fall das er sich auf anderen wegen meldet, sie es mir sagt. Auch wenn sie nach einiger Zeit merkt, dass die Gefühle wiederkommen, soll sie offen mit mir kommunizieren, damit wir dann die Situation neu bewerten können.

So zumindest die Theorie

Zitat von unbel Leberwurst:
Weiterhin versteh ich immer noch nicht, warum Deine Frau Dich anschliessend anlog, wenn sie von dem Verbot nichts wusste.

Ich auch nicht, sie auch nicht.

Wenn Du Deine Frau so in Schutz nimmst, weil sie so besoffen war, hättest Du sie gar nicht erst ins Auto steigen lassen sollen respektive er hätte das nicht ausnutzen dürfen.

Ein einfaches JA! Das ist der Vorwurf an ihn. Ich habe niemals gesagt, dass ich unschuldig wäre.

15.12.2022 08:03 • x 3 #156

unbel-Leberwurst
Zitat von Lessi:

Aber sie MUSS es doch wissen.
Da ist doch was oberfaul.

15.12.2022 08:08 • x 3 #157

L
Aber sie MUSS es doch wissen.

Meine Theorie ist, dass sie unterbewusst gemerkt hat das es falsch war und im direkten Affekt nichts gesagt hat.

15.12.2022 08:12 • #158

aequum
Zitat von Lessi:

Sie auch nicht? Absolut unglaubwürdig!
Man weiß doch ob man bezrunken war oder nicht.

15.12.2022 08:14 • x 2 #159

D
Ich finde immer noch einiges komisch. Wenn Du Deine Frau so in Schutz nimmst, weil sie so besoffen war, hättest Du sie gar nicht erst ins Auto ...

Ich finde das auch sehr seltsam.
Wer lässt denn seinen scheinbar sehr betrunkenen Partner mit jemandem mitfahren, wenn man weiß die sind dauerhaft scharf aufeinander?
Und wundert sich dann darüber dass die es tatsächlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit miteinander tun‍️
Es kommt mir vor wie ein Test, bei dem der TE von Anfang an wusste dass dieser eh nicht bestanden wird. Vielleicht war ihm die Nähe zwischen ihr und dem AM unbewusst doch nicht so geheuer und er suchte die Nadel im Heuhaufen um aus dieser Dreiecksbeziehung wieder aussteigen zu können.
Die Nadel damit den Ausstieg hat er gefunden und nun tuts halt weh.

F

15.12.2022 08:14 • x 7 #160

M
@Lessi das ist auch normal nur du kannst die entscheidung für dich treffen. Wir sind alle aus einem Grund hier in dem forum gelandet . Ich vertraue meiner Frau auch nicht mehr und es ist nicht einfach umgekehrt vertraut sie mir auch kaum noch aber was will man machen. Lass die zeit mal die Wunden heilen und wenn dann das Vertrauen nicht zurück kommt dann ist eh Ende . Wichtig ist keine Vorwürfe machen du quälst dich und sie weiter , vergessen und verzeihen muss du versuchen anders scheitert ihr

15.12.2022 08:17 • x 1 #161

aequum
Zitat von Lessi:
Meine Theorie ist, dass sie unterbewusst gemerkt hat das es falsch war und im direkten Affekt nichts gesagt hat.

Ich denke, dass sie Dir nicht alles sagt. Schließlich hat sie sich in ihn verliebt und nimmt ihn halt in Schutz.

15.12.2022 08:18 • x 2 #162

M
@Lessi und die Wahrheit wirst du nie zu 100 Prozent erfahren das können die wenigsten weil es ein seelen *beep* ist und ne eigene Folter . Sie wird die nie sagen was sie gedacht hat oder was sie alles gemacht hat . Da gibt es nur eine Frage die du dir selbst stellen kannst . Kann ich damit noch leben und positiv in die Zukunft schauen oder kann ich es nicht mehr weil der bruch zu groß ist

15.12.2022 08:20 • #163

L
Zitat von Lessi:
Diese zusätzliche Regel nicht im Auto kam an dem Abend hinzu.

Also von Dir willkürlich und spontan an diesem Abend gesetzt und deine Frau wusste nicht einmal was davon. Ähm......

15.12.2022 08:23 • x 2 #164

yessi78
Zitat von Lessi:
Nein, beide waren immer frei. Ich habe nie gesagt was sie dürfen oder nicht, außer das eine mal.

Lieber Lessi,

ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wie es sich liest, hast du den Kontakt in weiten Teilen zu deinen Bedingungen geregelt.

Das sind zwei von mehreren Aussagen, die mich darauf schließen lassen:

Zitat:
Die beiden hatten sogar die Erlaubnis sich ohne mich zu treffen, wenn ich darüber informiert werde im Vorfeld und / oder das ganze wieder gefilmt würde.

Zitat:
Kein Problem, also hatte ich den Plan, dass die beiden zusammen unsere letzten Gäste nach Hause fahren und wenn sie heim kommen, sich heimlich ins Haus schleichen.

Deine Frau erfüllt dir deine Wünsche natürlich gerne, es macht ihr ja auch Spaß, aber letztlich folgte das Spiel DEINEN Regeln.
Das ist wie fahren mit angezogener Handbremse

15.12.2022 08:23 • x 3 #165

A

x 4