Unsere Beziehung und der Alk.

P
Hallo zusammen
ich muss mal meine Gedanken abschreiben und jemandem in der Welt mitteilen.....
vor 2 Jahren lernte ich einen Mann kennen und ich sagte mir: WOW! Wir haben und ineinander verliebt und schon am ersten Abend als wir zusammen waren hat er innerhalb von kurzer Zeit 6 Flaschen (0.5liter) B. getrunken. Naiv wie ich war, dachte ich mir nichts dabei. Am nächsten Tag versprach er mir, das er zu mir kommen würde um 10 Uhr (Morgens)..... Denkste, um 12 Uhr Mittags rief er an, sternhagelvoll und lallte irgendetwas! Was mache ich?! ich verzeihe ihm. so ist es immer wieder weitergegangen. auch hat er in den sozialen Netztwerken (wenn ich nicht daheim war) mit andern Frauen gechattet. Aber nicht nur halle wie geht's (das gänge ja noch) Nein, konkrete Fragen wie willst Du mir eins b.... oder f...... Ich komme heim, er hat vergessen Laptop abzuschalten und ich sehe es. Seine Ausrede, ich war voll..... Immer und immer wieder solche Sachen! Und ich dumpfbacke habe ihm immer verziehen.
Einmal habe ich seine Eltern eingeschaltet mit der bitte sie sollen mir helfen! Wir schleiften ihn zum Arzt, er versprach weniger zu trinken.... Alles leere versprechen!
Manchmal kam er Abends heim und trank innerhalb von 2 Stunden 3 Liter B.! super!
Das schlimmste war, im suff hat er Sachen gemacht, die einem die Galle hochkommen lassen!
ich war am Schluss hochgradig depressiv und glaubte immer noch an ihn!
d.h. frage ich mich, wie kann Frau nur sooo naiv, verliebt oder weissdergeierwas sein um all dies einem Mann zu verzeihen? was muss noch alles passieren, damit wir lernen, DER ist es nicht?!

Sorry für meinen langen Text. Aber es musste mal sein!

16.05.2013 18:05 • #1


N
Hallo Prinzessin,

in diesem Fall warst du nicht seine Nr. 1, sondern monsieur l´alcool. Da du immer alles entschuldigt und hingenommen hast, hat er auch nie eine Veranlassung gesehen, an seinem Konsumverhalten etwas zu ändern. Menschen mit derlei Problemen müssen eine Veränderung selbst wollen, sonst bringen keine Therapien o.ä. Erfolg.
Hast du vor ,auch in Zukunft die Nr. 2 zu sein? Dann bleib bei ihm und entschuldige weiterhin alles.
Ich kann dir nur raten, die Beine in die Hand zu nehmen und schnell das Weite zu suchen, bevor dich diese Art von Beziehung kaputt spielt (und ich weiß, wovon ich rede!).
Lieber ein Leben allein, als mit einem Menschen an deiner Seite, der dich und deine Bedürfnisse nicht wahrnimmt, weil er viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist.
Entschuldige die deutlichen Worte! Sie spiegeln meine Erfahrungen wider.

Ich wünsche dir alles Gute.
LG Neja

16.05.2013 19:32 • #2


A


Unsere Beziehung und der Alk.

x 3


P
Liebe Neja

merci für Deine Worte.
ja ich habe die Beine in die Hand genommen und habe ihn verlassen. Dies schon vor einem Jahr. Denn alles bitten, flehen, weinen, schreien hat nichts gebracht!
Ich wollte nicht mehr Nr. 2 sein. Denn der Monsieur Alcohol war und ist stärker. Immer wieder hatte er mir mich um die Ecke gekriegt und versprochen und einen auf Himmelblau gemacht! Weisst Du was das schlimmste war? am Schluss musste ich Antidepressiva nehmen und ich war am Boden! Zu guter letzt hatte ich noch einmal mit ihm geschlafen und (rein unmöglich vom Zyklus her) wurde ich schwanger! ich hatte es erst 2 Wochen vor der Frist gemerkt! ich konnte mich nicht für das Kind entscheiden, zu viele Ängste, zu viele ungelöste Probleme waren da. Ich kam vom Spital heim und seine Worte an mich waren: ich brauche Unterwäsche und Socken und staubsaugen solltest Du wieder einmal!
hallooooooo?! kein wie geht's Dir, wie fühlst Du dich!
Naja daraufhin war ich emotional so am Boden! Wahnsinn! jetzt bin ich mich langsam am aufpäppeln und muss sagen ich bin froh, das ich eine Therapie gemacht habe! Das schlimme ist aber er nennt mich eine Mörderin! ich wollte damals mit ihm reden. Er sagte mir damals: ich habe kein Problem, Du hast eins......

16.05.2013 19:52 • #3


N
Prinzessin,
natürlich hat er kein Problem! Überhaupt keins!
Und er hätte wahrscheinlich auch keine Verantwortung übernommen. Da kann man schnell den Schwarzen Peter jemand anderem zuschieben.

Und was ist dann jetzt dein Problem, wenn du dich schon getrennt hast?

16.05.2013 20:01 • #4


P
mein Problem ist die Enttäuschung: wie kann jemand einer andere Person all dies antun und dabei sich keinerlei Schuld bewusst sein?!

Dies nagt in mir!

vielleicht liegt das auch daran, das ich in einer Familie gross geworden bin, wo der Alk. immer schon ein Thema war. Ich selbst trinke wenig bis gar keinen Alk......

16.05.2013 20:05 • #5


N
Ein Süchtiger leugnet seine Sucht immer oder behauptet, er hätte alles im Griff. Für ihn stellt seine Sucht kein Problem dar und andere machen seiner Ansicht nach erst ein Problem daraus. Er selbst ist sich keiner Schuld bewusst. In seinen Augen macht er alles richtig.
Um eine andere Sichtweise zu erhalten, bedarf es eines Schlüsselerlebnisses. Erst dann wachen die meisten auf und erkennen die Fehler und wie es zu ihnen kam und arbeiten daran.
Halt dich fern!

16.05.2013 20:13 • #6


M
Madame

Such Hilfe bei spezialisierten Profis, auf dem Fehlerniveau hat Text keinen Sinn, Logik keine Verhaltensrelevanz.

Akzeptier das und handel

16.05.2013 20:18 • #7


P
an der professionellen Hilfe bin ich dran...... ich bin schon ein ganz tolles Stück weiter als noch vor einem Jahr!
ich muss lernen zu akzeptieren und für mich zu schauen/handeln! manchmal geht's besser manchmal gar nicht (ich bin ehrlich)

16.05.2013 20:41 • #8


N
...in die Hand und laufe weg so schnell du kannst.

Ich sagte immer mein Mann (jetzt EX) hat eine Geliebte - den Alk.. Nur das ist wichtig für sie, Famlienleben, Freundeskreis ist alles unwichtig. Du wirst dich aber ganz schnell zum Co-Alkoholiker machen lassen.

Natürlich vernein sie es, sie können jederzeit damit aufhören.

16.05.2013 23:55 • #9


A


x 4