19

Unsicherer Neubeginn

Kleineschnecke0
Ich habe nach langer Zeit mich auf einer Dating Seite angemeldet und dort auch relativ schnell jemanden kennengelernt.

Wir haben und schnell getroffen, mittlerweile ein paar Mal und sind auch intim geworden. Es ist wirklich schön, sehr zärtlich und respektvoll.
Was allerdings nie wirklich zur Sprache gekommen ist, ist unser Ziel. Eigentlich hatte ich selbst keins. wollte es einfach Mal drauf ankommen lassen. Ich mag ihn und fühle mich wohl in seiner Nähe, aber bin aufgrund der Unsicherheit, was wir nun sind, ständig hin und her gerissen.
Einerseits genieße ich es. anderseits macht es mir schlaflose Nächte, da ich nicht weiß ob ich nur was für die gewissen Bedürfnisse bin oder ob er dem ganzen eine richtige Chance geben will.

Und ich weiß nicht wie und ob ihm das ansprechen kann. Mein Gefühl sagt mir, dass es total drüber ist es nach zwei Wochen schon anzusprechen. Aber andererseits kann ich so kein Vertrauen aufbauen. Er hat zwar gesagt, dass er keine andere parallel trifft aber. weiß man's? Und dieses virtuelle (er ist online. schreibt er noch mit anderen. ) Gießt zusätzlich Öl ins Feuer.

Vielleicht geht es ja hier jemandem ähnlich?

20.11.2019 08:59 • #1


W
Zitat von Kleineschnecke0:
nach zwei Wochen


Jup, drüber. Definitiv.

Auf die Nase fallen kannst Du so oder so. Warum sind Dir Worte so wichtig?

20.11.2019 09:21 • #2


A


Unsicherer Neubeginn

x 3


Kleineschnecke0
Wie meinst du das?

Erzählen könnte er viel?

20.11.2019 09:26 • #3


G
S. baut immer Nähe und Bindung auf, besonders bei der Frau.
Scheinbar hast du dich da mit dem es locker nehmen überschätzt. Wenn man eine Beziehung sucht, dann darf und sollte man dies auch thematisieren, uzw. von Anfang an klare Regeln.
Klar muss man sich erst kennenlernen. S. nur mal so ganz locker und unverbindlich impliziert da etwas anderes.
Daher würde ich immer ein wenig damit warten, bevor ich mich dafür hergebe, alleine schon, um mich zu schützen.
Ich war auch schon mal anders drauf und habe es bitter bereut, besonders bei Geschichten die ganz schnell anfingen und dann noch aus der Partnerbörse.
Ich würde es mit ihm klären, was ihr euch vorstellt, du wirst dann schon eine Antwort erhalten und dementsprechend reagieren können.
Achte auf seine Taten, nicht auf seine Worte, die dürften dir Antwort genug sein.

20.11.2019 09:28 • x 1 #4


B
Hallo, frag ihn doch einfach. Wenn er auf den Dating Portal ON ist und sich nicht mit Dir schreibt, so laufen noch andere Frauen mit. Meiner hatte noch drei weitere zur Auswahl. Das habe ich allerdings erst nach 2 Jahren raus bekommen.

20.11.2019 09:30 • #5


P
Wissen kannst du es Nicht nein, jedoch wüsste ich auch aus genau dem Grund nicht was dagegen spricht das Thema bei Ihm anzusprechen!?
Gerade wo ist dich auch selber Belastet wenn du was Festes suchst würde ich das auch kommunizieren, alles andere wäre dann auf lange Sicht verlorene Zeit wenn er nur was fürs Bett sucht, du aber was festes mit Zukunft haben möchtest!

Und Drüber finde ich überhaupt nicht, es ist nun mal in einem Gewissen Alter so, das man gerne weis wo man dran ist und nicht mehr so unbeschwert an eine Beziehung geht wie vielleicht mit Anfang 20...

Ich persönlich Spreche solche dinge immer sehr schnell an (Ziele, Kinder, Heiraten)...was bringt es mir eine Beziehung mit einem Partner zu haben der z.B Kinder möchte ich jedoch nicht, das ist zu 90% von vorne schon zum scheitern verurteilt ab einem Gewissen Punkt!

Ist zwar nur meine Meinung und jeder sieht das bestimmt auch wieder anders, aber ich an deiner Stelle würde mit Ihm Reden!

Wünsche dir einen schönen Tag!

LG

Patrick

20.11.2019 09:35 • x 3 #6


W
Zitat von Kleineschnecke0:
Erzählen könnte er viel?


Ja das meinte ich. Du kennst ihn doch kaum. Ihr lernt Euch ja gerade erst kennen. Und da gehört ja auch der 6 dazu. Ihr wart intim und jetzt muss es gefixt werden, weil Du denkst, Du verschenkst Dir sonst was? Du testest ihn doch genauso wie er vielleicht Dich.

Und Vertrauen kommt aus Dir. Verlass Dich auf Dein Gefühl. Und solange sich das gut anfühlt und läuft, sehe ich keinen Grund nach so kurzer Zeit nen Status zu brauchen.

Du kannst es natürlich ansprechen, aber dieses dringende Bedürfnis in Dir, jetzt nen Status zu wollen, zeigt Deine Unsicherheit. Woher kommt die?

20.11.2019 09:45 • x 1 #7


R
Ein Mensch der derart unsicher ist, sodass er vom Start weg ein klares Commitment braucht, sich derart viel den Kopf zerbricht und sogar schlaflose Nächte hat, solch ein Mensch ist aus meiner Sicht gar nicht bereit für eine (gut funktionierende) Beziehung.

Selbst wenn es ihm ernst ist, du aber derart drauf bist, dann wird das irgendwann im weiteren Verlauf zu tragen kommen. Kümmer dich lieber um die Probleme die zu solch einer großen Erwartungshaltung sowie Unsicherheit führen, anderfalls wird es dich irgendwann einholen.

20.11.2019 10:06 • x 2 #8


Kleineschnecke0
Ich weiß selbst gar nicht wie fest ich was suche und es geht mir auch gar nicht um eine ausgefeilte Perspektive. Es geht mir darum, dass ich Schwierigkeiten habe zu vertrauen, dass er mich will und dass ich kein Notstöpsel bin.
Ich weiß, dass die Schwierigkeit vor allem die ist, meinem Gefühl zu vertrauen und es wahrscheinlich nichts mit ihm zu tun hat. Und deswegen denke ich auch, dass ich da alleine durch muss...
Aber es ist halt schwer auszuhalten. Und in meinen letzten Beziehungen habe ich immer zu wenig geredet.

20.11.2019 10:17 • #9


W
Zitat von Kleineschnecke0:
Ich weiß selbst gar nicht wie fest ich was suche


Kannst und musst Du jetzt doch auch noch gar nicht wissen. Er ist ein Menschen den Du seit 2 Wochen kennst. Woher willst Du wissen ob der als fester Partner für Dich in Frage käme.

Zitat von Kleineschnecke0:
zu vertrauen, dass er mich will und dass ich kein Notstöpsel bin.


Auch er kann und muss zum jetztigen Zeitpunkt doch nicht wissen, ob er Dich will.

Denke es liegt am Notstöpsel. Wie kommst man auf sowas? Kann das nicht nachvollziehen, dass Frauen denken sie verschenke was, wenn sie mit jemand intim werden und dann evtl doch keine Beziehung draus wird.

20.11.2019 10:32 • x 2 #10


Frauenfarn
Zitat von Kleineschnecke0:
Ich weiß selbst gar nicht wie fest ich was suche und es geht mir auch gar nicht um eine ausgefeilte Perspektive. Es geht mir darum, dass ich Schwierigkeiten habe zu vertrauen, dass er mich will und dass ich kein Notstöpsel bin.
Ich weiß, dass die Schwierigkeit vor allem die ist, meinem Gefühl zu vertrauen und es wahrscheinlich nichts mit ihm zu tun hat. Und deswegen denke ich auch, dass ich da alleine durch muss...
Aber es ist halt schwer auszuhalten. Und in meinen letzten Beziehungen habe ich immer zu wenig geredet.


Du mußt garnichts aushalten!
Du solltest aber, wenn Du es ansprichst, bei Dir bleiben.
Also kein: Was bin ich für Dich? Haben wir ein Chance für was Festes?
Sondern - in einem schönen, engen Moment: Du bist für mich... Ich möchte Dich so gerne behalten
Und ein kleiner Plan für die nahe Zukunft: Ich will nächsten Monat nach Berlin inds Konzert zu... Hast Du Lust, mitzukommen?

20.11.2019 10:43 • #11


G
Wenn man sich auf einer Dating Seite anmeldet, dann sollte man doch vorher überlege, was man eigentlich möchte, oder?
Entweder locker flockig oder was Festes. Und das dann auch komunizieren.
Ich persönlich bin so und so der Auffassung dass es dort ein Frauenmarkt ist. S. haben kann man über diese Seiten sehr gut, aber eine feste Beziehung, die auch länger hält, findet sich eher sehr selten.

20.11.2019 10:44 • #12


baba
Kommt immer auf die Datingseite an. Aber ich kläre das, alles relativ schnell zu beginn. was möchte man, wie ist der Beziehungsstatus etc.

20.11.2019 11:05 • #13


HeartOfGold
Hallo Kleineschnecke,

ich erkenne mich gut in dem wieder, was du hier schreibst! Und zwar war ich selbst vor etwa 2-3 Monaten in der Situation. Sehe da viele Parallelen!

Auch ich habe einen Mann beim Online-Dating kennengelernt.
Ich ließ mich auf ein Treffen ein und dachte, dass es eher auf etwas Lockeres hinausläuft - insbesondere wegen der Entfernung. Ich hatte keine Erwartungen!
Und dann lief es unfassbar gut! Viel beser als ich es mir je hätte erträumen können. Und mir kam der Verdacht, dass es ihm zumindest ähnlich geht. Ich bekam liebe SMS nach dem Treffen und er wollte mich schnell wieder sehen. Das haben wir dann auch.

Und auch wie du bekam ich schnell den innerlichen Druck ein Label an diese Sache zu machen. Was ist das? Was wird das?
Ich habe richtig gelitten, da es zu einer quälenden Frage wurde. Ich habe ein Mal einen kleinen Schritt gewagt und ihn gefragt, ob er noch andere getroffen hat, seitdem er mich kennt. Das verneinte er. Als ich ihn fragte, ob wir weiterhin exklusiv sein wollen, kam die Aussage, dass er das noch etwas früh findet.
Ich war erst etwas verunsichert. Aber heute bin ich mir sicher, er hat dieser Frage etwas mehr Bedeutung hinzugefügt als sie hatte. Ich denke, für ihn klang diese Frage fast schon wie ein: Meinst du wir sind bald offiziell ein Paar?
Das kleine Gespräch hatten wir etwa 3 Wochen nachdem wir uns kennenlernten. Mehr wollte ich auch nicht nachbohren.

Die ersten 4-6 Wochen, die wir uns kannten, waren schwer für mich... Ich habe mir ständig so wie du Gedanken gemacht: Mit wem schreibt er? Wo ist er gerade? Was macht er? obwohl wir täglich Kontakt hatten, er ständig Bilder schickte usw.
An manchen Tagen ging es mir vor Ungewissheit richtig mies! Habe da auch viel von im Forum hier berichtet.
Ich war wahnsinnig unruhig.

Jetzt kennen wir uns knapp 4 Monate und alles ist anders!
Wir haben nie darüber gesprochen, was wir suchen oder was wir für einander sind. ABER ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass wir ernsthaft an einander interessiert sind. Und das kam einfach dadurch, dass mehr Zeit vergangen ist. Dadurch lernte man einander besser kennen und es ist etwas Vertrauen gewachsen! Und das finde ich schön!
Wir reden einander gut zu, wenn der andere einen schlechten Tag hat... Wir träumen von einem gemeinsamen Urlaub... Er zeigt mir einfach täglich auf's, dass er sich Gedanken macht.

Es klingt doof, aber ich bin froh, dass ich ausgehalten habe - dieses Mal! Bei anderen Dating-Männern habe ich auch schnell gefragt: Was sind wir? und das ging nie gut...
Und ich bin auch zu dem Entschluss gekommen, dass selbst, wenn er sagen würde: Ja, ich suche eine Beziehung und wir sind exklusiv! ist das ja kein Garant dafür, dass es klappt! Das, was man mir sagt, kann in 2 Wochen ja schon anders sein.
Also habe ich aufgehört mir so viele Gedanken darüber zu machen. Seitdem bin ich viel entspannter und kann das Dating auch mehr genießen.
Ich habe mir auch abgewöhnt jede Nachricht zu analysieren, sondern freue mich einfach über jedes nette Wort, das dort steht - ohne dessen tiefere Bedeutung zu hinterfragen.

Ich denke, das beste Mittel, um herauszufinden, was es ist oder werden kann, ist einfach Zeit!
Ich kann verstehen, dass man seine Zeit nicht komplett verschwenden möchte. Aber kaum ein Mensch kann doch nach 2 Wochen sagen, dass man den anderen gut genug kennt, um wirklich festzustellen, ob der andere als Partner in Frage kommt.
Viele Männer fühlen sich sehr unter Druck gesetzt durch solche Fragen... Auch schon ein Ich möchte dich gern behalten! kann bei Männern für totale Panik sorgen. Würde es bei mir als Frau auch... Weil dann denke ich sofort: Ohje, mein Freiraum ist in Gefahr! Ich bin doch keine Trophäe, die man besitzen kann!

Wenn es sein soll, dann werden eure Wege von allein zusammen führen. Und mit der Zeit wird es immer klarer und klarer werden.
Solange du nicht total im Dunkeln tappst und wirklich das grundlegende Gefühl hast, er suche nur etwas Lockeres, ist es gar nicht nötig das Thema Was sind wir? anzusprechen.
Und wie gesagt; Was er dir darauf heute sagen würde, kann morgen schon ganz anders aussehen. Weil es eben Dating ist und man einander immer noch kennenlernt und eben ständig neue Seiten am anderen entdeckt.
Da möchte sich niemand gern mit irgendwelchen Aussagen verpflichten oder irgendwelche Erwartungshaltungen herauf beschwören.

Bleib locker. Kommt Zeit, kommt Rat!

20.11.2019 11:34 • x 5 #14


M
Naja wenn du erstmal selbst nicht weiss was du willst und ihm dann deinem Körper gibst und dann weisst du nicht was er davon hält na dann weiss ich auch nicht zu helfen.
Erstmal musst du selbst wissen was suche ich und dann überlegen was tue ich. Wenn du also jemand triffst der dir sehr gefällt dann lernst du ihn am besten in Ruhe kennen ohne dich gleich auszuziehen. Sobald du merkst es hat auch ihn erwischt dh wenn er Gas gibt dann wird man intimer und dann ist man zusammen. Wenn ein Mann sich in dich verliebt dann wird er dich als Freundin haben Wollen und er wird spätestens nach der ersten grossen Intimität die Sache kurz ansprechen und dann sagst du einfach ja ohne viel zu diskutieren.
Falls er sich nicht in dich verliebt wirst du es merken an deinem negativem Gefühl bzw dem Gefühl dass du ihm nachlaufen musst und oder er nicht immer springt. Wenn es einen Mann umhaut dann wird er springen.
Wenn du ihm aber kommunizierst ich weiss nicht was ich will und was ich hier mache und ihm gleichzeitig deinen Körper schenkst dann folgert er daraus: die kann ich beep. Die macht das ja einfach so. Die ist nicht ernst zunehmen. Und er wird sich nicht verlieben oder nur in den seltensten Fällen denn Mal ehrlich ,würdest du dich in so eine Frau verlieben oder lieber in eine die etwas gewählter vorgeht. Ich meine er denkt ja automatisch die macht das bei anderen auch so....ist ja irgendwie eklig.
So und nun hat er seine. Körper ein paar mal genossen und nichts gesagt. Das bedeutet in den meisten Fällen dass das nichts wird. Er hat sein Weihnachtsgeschenk schon ausgepackt und Weihnachten interessiert ist jetzt nicht mehr bzw die Freude daran ist weg. Verstehst du.

20.11.2019 12:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag