287

Unter der Woche scheine ich ihm nicht wichtig

CiRa78
Zuviel Geschwurbel, zu viel Drama, zu viel analysieren und Gedankenmachen....viel zu anstrengend. Lass Dir gesagt sein, dass tut auf Dauer nicht gut. Was andere schon geschrieben haben, eine Kennenlernphase sollte Leichtigkeit bedeuten.

11.08.2021 11:15 • x 3 #61


Heffalump
Zitat von Ina-33:
Aber täglich ein B. macht

macht den Pegel auch voll. Nur das man es nicht merkt.

Und wenn man es täglich braucht - kann man auch säufer zu sagen.

11.08.2021 11:16 • x 3 #62


A


Unter der Woche scheine ich ihm nicht wichtig

x 3


Ina-33
@Heidemarie wenn wir uns sehen ist er unglaublich liebevoll, zärtlich, aufmerksam und zugewandt. Ich habe ihm das am Anfang mal gesagt und das ich ihn gar nicht so eingeschätzt hätte. Da war er sehr positiv überrascht das zu hören. Ich habe dann gefragt, ob er ein Problem mit seinem Selbstwertgefühl hat und dass er das doch selber so sehen können sollte. Er meinte, dass er damit wirklich ein Problem hat und es ihm gut tut, das zu hören. Wir könnten ja auch gut reden, da wusste ich noch nicht, dass da der Alk mit reinspielt.

Ich weiß, dass er gern eins hätte. Ich brauche erstmal einen Partner dafür, der mir dahingehend Sicherheit vermittelt, weil ich Angst vor der Geburt habe, aber das soll kein Thema sein. Für mich ist es kein Muss.

Letztens meinte er, dass ihn Kindergeschrei stört, als wir bei einer Veranstaltung waren.... Weiter wurde es nicht thematisiert.

11.08.2021 11:16 • #63


Ina-33
@Sonnenblume53 Startschwierigkeiten. Gemeinsame Wege finden.

Es ist auch schwierig, sich nach 1,5 Jahren tiefere Bekanntschaft eine Beziehung zu führen. Das braucht etwas Zeit und wir wollten versuchen unseren Weg zu finden.

11.08.2021 11:18 • #64


Heffalump
Zitat von Ina-33:
wir wollten versuchen unseren Weg zu finden.


Dein Wir liest sich stark nach einem Ich

11.08.2021 11:21 • x 5 #65


Kummerkasten007
Zitat von Ina-33:

Es ist auch schwierig, sich nach 1,5 Jahren tiefere Bekanntschaft eine Beziehung zu führen. Das braucht etwas Zeit und wir wollten versuchen unseren Weg zu finden.

Ist es eigentlich nicht, weil man nach 1,5 Jahren schon wissen könnte, wie der andere in bestimmten Dingen tickt.

Kann es sein, dass Du Deine biologische Uhr unbewusst ticken hörst und Dir denkst, der wäre Deine letzte Chance?

Anders kann ich mir Dein Verhalten - mit offenen Augen ins Unglück rennen - nicht erklären.

11.08.2021 11:22 • x 5 #66


P
@Ina-33 Ja sorry wenn sie körperlich anwesend sind, sind sie immer super nett, begehren dich, du bist denen wichtig etc..... Ja erzählen können die meisten viel und meinen es in dem Moment vielleicht auch so. Aber was zählt ist doch das außen herum und da passt es einfach nicht.

Und wer ist denn wir also im Endeffekt bist es nur du und er nimmt sich mit der Aussage wir kriegen das schon hin raus. Thema erledigt.

Du bist ihm nicht so wichtig wie er dir. Es ist einfach leider so. Alk hin oder her....auch Alk. verlieben sich. Er hat sich nicht verliebt sonst würde er sich anders verhalten und wie gesagt.... manche Kerle erzählen dir das blaue vom Himmel wenn sie denn mal da sind...sobald sie aber weg sind interessiert sie das Geschwätz von vor 5 Minuten auch nicht mehr.

Es ist wichtig was er zeigt und was ZEIGT er dir?

11.08.2021 11:23 • x 5 #67


M
Zitat von CiRa78:
Zuviel Geschwurbel, zu viel Drama, zu viel analysieren und Gedankenmachen....viel zu anstrengend. Lass Dir gesagt sein, dass tut auf Dauer nicht gut. ...


Das ist aber nicht die Schuld der TE. Der Mann verhält sich ambivalent und die TE spürt, dass da irgendwas nicht stimmt/ein größeres Problem dahinter steckt. Dementsprechend wird sie misstrauisch - was gut und richtig ist.

11.08.2021 11:24 • x 2 #68


Ina-33
@Heffalump ursprünglich war es anders gedacht. Mittlerweile empfinde ich das auch so,spätestens nach gestern.

Ich verstehe es halt nur nicht und er wahrscheinlich auch nicht.

Aber klar habt ihr recht. Ich bin nicht seine Lebenshilfe bzw Therapeutin.

Sonntag waren wir von 3 bis 9 im Bad mit Sauna. Es war total schön. Da merkt man wie locker und frei er sein kann. Und unter der Woche merkt man richtig seine Anspannung.

11.08.2021 11:25 • #69


Kummerkasten007
Zitat von Ina-33:
Und unter der Woche merkt man richtig seine Anspannung.

Nochmal: Warum nur am WE sich sehen?

Was arbeitet er denn?

11.08.2021 11:27 • x 1 #70


P
@MarMer Ja genau und deshalb sollte sie die Finger von dem Typen lassen. Es sind 4 Wochen, da kommt man noch relativ unbeschadet raus.

Aber ständig diese Begründungen, Alk., sich langsam annähern müssen nach 1,5 Jahren...sorry bla bla und sich die Welt selbst schön reden wie sie einem gefällt weil man selbst nicht hinschauen möchte bzw. der Realität ins Auge schauen will.

Es bringt doch nichts ständig ausreden für den anderen zu finden um sich einzureden es hätte eine Basis aber ER hätte tiefergehende Probleme. Nö hat er nicht und selbst wenn dann haben die nichts mit den Gefühlen zur TE zu tun.

Er ist nicht verliebt und sie schon. Sie sollte gehen

11.08.2021 11:27 • x 2 #71


M
Zitat von proundkontra85:
wenn sie körperlich anwesend sind, sind sie immer super nett, begehren dich, du bist denen wichtig etc.....

Oh ja, dem kann ich nur vollkommen zustimmen. Meiner war auch so..
Extrem charmant, verschmust, viele Geschenke, große Worte und Versprechen... Sprach von Liebe und Zusammenziehen und letztlich hat er mich eiskalt fallengelassen.

Es ist nur Geschwätz. Die Taten zeigen, wie er wirklich fühlt.

11.08.2021 11:30 • x 4 #72


Heffalump
Zitat von MarMer:
Die Taten zeigen, wie er wirklich fühlt.


Jepp.
Worte sind Schall und Rauch, aber was er wo wie und vor allem mit wem macht, schon aussagekräftiger ist.

Andersherum betrachtet, wenn du dir selbst nicht traust, uns dazu befragst - und wir auch nicht überzeugt sind, von ihm und seinem Invest - was taugt er dann

11.08.2021 11:33 • x 2 #73


Milly85
Zitat von Ina-33:
@Heffalump Wir wohnen übereinander, also quasi Tür an Tür. Ich habe schon das Gefühl, dass er verliebt ist. Wie gesagt, wenn wir uns sehen ist ...

Sorry Süße, aber das hat mit dem Alter nichts zu tun. Es gibt auch Menschen um die 50/60 die einfach keine Beziehungsmenschen sind bzw. vielleicht auch einfach unterschiedliche Vorstellungen von Beziehungen haben. Ein anderes Nähe - Distanz - Bedürfnis

Ich denke auch, ihr passt einfach nicht zsm auch was eure Hobbys angeht klingt es jetzt nicht so der Knaller. Überleg dir doch mal was, was ihr außerhalb von Kino und bei euch alleine treffen machen könnt.

Baut euch doch nen Freundeskreis auf? Macht doch mal was mit anderen Menschen zusammen? Ich glaube immer alleine zu zweit ist es auf Dauer langweilig

Und. Ziemlich riskant, wenn ihr übereinander wohnt was machst du denn, wenn es irgendwann doch vorbei ist und er ne Neue mit nach Hause nimmt? Dann kriegst du ja "alles" mit! Das ist doch einfach nur furchtbar! Dann hast du nicht mal zuhause Ruhe und kannst entspannen oder das verarbeiten. Ehrlich, niiiiemals mit einem Nachbarn anbändeln! Schon gar nicht aus dem selben Haus.. und SCHON GAR NICHT wenn die Bedingungen so mies sind! (Hallo? Alk.? So einen findest du doch an jeder Straßenecke..)

11.08.2021 11:34 • x 3 #74


P
Wenn ein Mann eine Frau wirklich will (natürlich auch umgekehrt) dann zeigt ein Mann das und eine Frau spürt das. Dann gibt es diese Auf und Ab nicht....und diese ständigen Begründungen die man sucht nur weil man es selbst nicht wahrhaben will die bringen keinem was.

Wenn man sich bei jemand ständig fragen muss woran man bei dem jenigen ist, dann ist bei dem jenigen im NIRGENDWO und in Anbetracht dessen das der Typ eine Etage oben wohnt, also jederzeit spontan vorbei kommen kann und sei es nur zum kuscheln und schlafen (was man meistens gerne macht in einer funktionierenden Partnerschaft) aber es in den seltensten Fällen hinbekommt....sagt schon einiges.

11.08.2021 11:35 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag