287

Unter der Woche scheine ich ihm nicht wichtig

Ina-33
@Heidemarie das Bett läuft ja mit dem aussprechen der Beziehung.

Ja das mit der Zeit sehe ich auch kritisch, aber er soll auch mal Abende für sich haben, möchte ich ja auch Aber die Frage ist ob ich da zu viel will. Ich sehe das nicht so.

Er soll Motorrad fahren, zocken, seine Serien schauen, Haushalt machen und andere erledigungen, die anfallen.
Manchmal muss er auch länger für Arbeit auf Abruf bereit sein und am Laptop bereit sitzen.

11.08.2021 10:23 • x 1 #46


D
Ina, trinkt er 1 B. oder mehrere Biere?

Du schreibst auch von "Vergesslichkeit", schau einfach genau hin. (Evtl. liegt mehr dahinter. Aber genau dazu ist die Kennenlernen-Phase ja auch da).

Weiterhin viel Freude beim Kennenlernen, Beobachten, Genießen, Zweisamkeit - und wie sich so alles entwickelt!

11.08.2021 10:26 • x 1 #47


A


Unter der Woche scheine ich ihm nicht wichtig

x 3


L
Aber wenn ich das richtig verstehe, dann hat er dich nicht vergessen, sondern die Zeit. Es gibt solche Menschen, da brauchts nicht mal Alk dafür. Meinst du nicht, dass er sich auch anderen genüber so verhält?
Das mit dem Alk musst dir überlegen. Bei täglichen Konsum würd ich aussteigen...

11.08.2021 10:30 • #48


H
Zitat von Ina-33:
@Heidemarie das Bett läuft ja mit dem aussprechen der Beziehung. Ja das mit der Zeit sehe ich auch kritisch, aber er soll auch mal Abende für sich haben, möchte ich ja auch Aber die Frage ist ob ich da zu viel will. Ich sehe das nicht so. Er soll Motorrad fahren, zocken, seine Serien schauen, Haushalt machen und ...

Ich habe den Eidruck, du möchtest ihm jetzt sehr entgegenkommen, um geliebt zu werden. Gleichzeitig rumort es in dir, weil deine Vorstellungen offenbar doch andere sind. Das kann doch nicht funktionieren.

Ich weiß nicht, wie alt ihr seid und mit wieviel positiver Beziehungserfahrung ausgestattet, aber da passt doch manches nicht. Und das 4wöchige Kennenlernen besonders zelebrieren zu wollen ist schon etwas übertrieben, findest du nicht?

11.08.2021 10:34 • x 2 #49


S
Zitat von Ina-33:
Wie gerade beschrieben, bin ich beim Thema Alk echt empfindlich. Er trinkt eigentlich täglich B. und auch mal einen Whiskey (vorrangig am We) .

Aber täglich ein B. macht mein Stiefvater auch.

Täglich ein B. ist bedenklich aber noch halbwegs akzeptabel. Whiskey am Wochenende bis zum Filmriss ist da schon was anderes. Und dass er nicht lallt und man ihm nichts anmerkt, deutet auf viel Training hin. Ich würde sagen, Finger weg!

11.08.2021 10:38 • x 4 #50


Ina-33
@DieDirekte ich rede nicht von einem B..

11.08.2021 10:39 • x 1 #51


S
Zitat von Ina-33:
ich rede nicht von einem B..

Also ist es mehr als eine Flasche? Nochmal: FINGER WEG!

11.08.2021 10:41 • x 2 #52


Ina-33
@Lillilli ja das sagt man doch immer, oder?

Bei mir kommt es aber so an, als ob er mich vergisst. Ich vergesse doch nicht die Zeit, wenn ich meinen Partner noch sehen will.... Und sich dann zu melden, weil sich das Wetter zu zieht..... Da wäre er ja anscheinend noch länger geblieben.

11.08.2021 10:42 • x 1 #53


Ina-33
@Heidemarie wie bereits geschrieben sind wir Mitte und Ende 30 und ich habe auch schon geschrieben, dass ich das nicht zelebrieren wollte, sondern den einen Tag in der Woche, den wir uns eigentlich treffen wollten, auf den Tag zu legen. Wir hätten uns auch Donnerstag für Essen udn Kino ausmachen können. Ich hätte es aber einfsch zum. Einmonatigen schon gefunden und das haben wir uns letzte Woche ausgemacht. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich hatte bisher langjährige Beziehungen, außer der Fehltritt 2019. Es war immer ganz normal auseinander gegangen ohne groß Streit. Er hatte maximal einjährige Beziehungen. Er meinte es wären unterschiedliche Gründe und jede Seite hat mal Schluss gemacht.

11.08.2021 10:45 • #54


Plentysweet
Ich lese und denke, daß es bei Euch einfach nicht richtig passt. Ihr seid in Eurem Nähe Distanzverhalten nicht kompatibel und habt grundsätzlich unterschiedliche Vorstellungen einer Beziehung und der Treffensfrequenz. Du möchtest planen und fest etwas installieren, liest Dich hier auch etwas klammernd und erzieherisch. Und er möchte nichts ändern, alles leicht, frei und spontan machen. Da passt Ihr gar nicht zusammen in der Hinsicht. Das Alk oholproblem setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Mein Tipp: Such Dir lieber einen Menschen, der zu Dir passt.
Edit: Beziehungen sollen sich leicht, gut und schön anfühlen. Hier sieht es nicht danach aus. Es liest sich sehr anstrengend.

11.08.2021 10:48 • x 6 #55


H
Zitat von Ina-33:
@Heidemarie wie bereits geschrieben sind wir Mitte und Ende 30 und ich habe auch schon geschrieben, dass ich das nicht zelebrieren wollte, sondern den einen Tag in der Woche, den wir uns eigentlich treffen wollten, auf den Tag zu legen. Wir hätten uns auch Donnerstag für Essen udn Kino ausmachen können. Ich hätte ...

Im Eingangsposting erwähntest du schon, dass dir solche Tage wichtig sind. Daher meine Frage.

OK. Ich würde ihn, nachdem was du schreibst, nicht als beziehungsfähigen Partner sehen. Was hat dich denn an ihm so fasziniert? Irgendetwas muss es doch sein, was dich zu ihm hin gezogen hat.
Mit Mitte 30 haben viele noch einen Kinderwunsch, habt ihr den auch bzw. wurde das mal thematisiert?

11.08.2021 10:50 • x 1 #56


S
Zitat von Ina-33:
Beim Thema Alk. will ich ihn ändern.

Wird nicht klappen!
Zitat von Heffalump:
nach 4 Wochen sollte der Himmel aber noch voll Geigen hängen - was es hier aber nicht tut

Liebe Ina - 4 Wochen und Probleme ohne Ende?

Warum? Warum tust Du Dir das an?

Zitat von FrauLindemann:
Was du gerade versuchst, ist, ein Quadrat in ein Dreieck zu pressen. Du kannst es versuchen, wirst es aber nicht schaffen, weil es einfach nicht passt.

11.08.2021 10:51 • x 1 #57


D
Liebe Ina,

was du so schreibst und berichtest - bei mir gehen leider die Alarmglocken immer mehr an.

Bei dir auch? Geht es dir langsam ähnlich?

Schau halt weiterhin genau hin. Du scheinst eine gesunde Wahrnehmung zu haben.

Und ansonsten passt es halt nicht mit dem Herrn Nachbarn. Dann weitergehen, okay! Dann gibt es ein anderes passenderes Gesicht für dich!

Alles Liebe erstmal, für dich und dein Leben.

11.08.2021 10:56 • x 3 #58


Kummerkasten007
Zitat von Ina-33:
Er hat nur irgendein tiefsitzendes Problem.

Genau wie der aus 2019.

Ich verstehe noch immer nicht, wie es als Nachbarn nicht möglich sein kann, sich öfter zu sehen.

Ich habe auch das Gefühl, Du redest Dir nach vier ! Wochen bereits alles möglich schön, auch den alk.

11.08.2021 11:02 • x 3 #59


M
Zitat von Ina-33:
@Heffalump saufen ist ein hartes Wort. Ich bin bei dem Thema auch echt empfindlich. Als wir noch nicht zusammen waren hat er auch schon ...


Saufen ist ein hartes Wort, ja.. Aber so wie du es beschreibst, so schade es ist; er säuft!

Ich komme aus einer Beziehung mit einem nassen Alk.. Diese ging gerade Mal 6 Monate, ist seit 4 Monaten beendet und ich bin immer noch ein Häufchen Elend!
Renn so schnell du nur kannst. Du kannst ihn nicht retten, eher zieht er dich mit in den Abgrund.

Meiner lief mit fast 3 Promille noch Kerzengerade und man hörte ihm auch nicht an, dass wieder Mal ein halber Kasten B. an einem Abend geleert wurde.

Ich habe erst nach 3 Monaten durchschaut, wie ausgeprägt seine Sucht tatsächlich ist. Er hatte am Anfang alles heruntergespielt und gelogen. Nach der Trennung kamen noch viele andere Dinge ans Licht.

Die Beziehung, sein Leben, seine Persönlichkeit, alles war eine einzige große Lüge. Alk. sind die größten Schauspieler.

Ich saß irgendwann im Verlauf, als das Trinken schlimmer wurde, auch oft allein zuhause, während sich mein Ex zuhause abschloss. Die Ehre ihn zu sehen, hatte ich dann, wenn mal wieder eine kurze Trink Pause Anstand. Ein Kater ist einfach so viel angenehmer wenn man bekocht und geknuddelt wird.

Ich bin/wurde Co-Abhängig. Meist gibt es in der eigenen Familiengeschichte bereits Vorerfahrungen mit Süchten, weshalb man in derart schräge Beziehungen gerät...

Ach und was vielleicht auch noch wichtig ist, mein Ex weiß seit 6 Jahren, dass er ein Alk. hat, war jährlich auf Entzug oder in psychosomatischen Einrichtungen.
Am Ende wurde mir für alles, einschließlich seiner Sauerei, die Schuld gegeben und selbst nachdem er sturzbetrunken Auto gefahren war, sagte er er sei ja kein klaischer Alk..

Haks ab.

11.08.2021 11:08 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag