287

Unter der Woche scheine ich ihm nicht wichtig

B
Willst du meine ehrliche Meinung wissen? Ihr seid 4 Wochen zusammen 4 Wochen sind eine ganz ganz zerbrechliche Pflanze für die meisten. Du siehst ja dass er eher wenig investiert an Zeit. Sehr zerbrechlich also. Und da führst du schon ' Gespräche ' und ' nagelst ihn fest' auf irgendwelche Dinge die er zu erfüllen hat oder sollte?
Sorry das wird nix er wird bald schluss machen.
Du bist doch krank oder? Dann sei krank ubd leg das Handy mal weg.
Schreib nicht dauernd mit ihm . Lass ihn machen. Er hat das lit dem Besuch aus schlechten gewissen gesagt und dann hat er sich aus schlechtem gewissen abgemeldet. Und du nagelst ihn fest. Lass ihn! Du bist krank. Bleib locker. Hlr auf ihn zu kontrollieren. Lass ihn seinen Auslauf. So wie du dich benimmst wird das nix.

11.08.2021 08:43 • x 5 #31


Ina-33
@Kummerkasten007 ja, das ist meine erste Beziehung seit dem

Ich habe danach erstmal meine Zeit gebraucht und dann kam Corona. Den Nachbarn habe ich schon kurz vor Corona kennengelernt.

Als er mich geküsst hatte mussten wir ja drüber sprechen. Das haben wir getan. Ich habe ihm damals schon gesagt, was ich vom Alk. halte und wir mit unseren Gegensätzen sehr viel und offen kommunizieren müssen. Dann haben wir ja gesagt, dass wir uns das erstmal auf uns zukommen lassen und haben so immer mal was gemacht. Im Bett lief nicht viel, weil ging nicht. Da haben wir auch drüber gesprochen. Er meinte, dass er am Anfang da immer Probleme hat, dann meinte er, dass er nicht weiß, ob es an den ungeklärten Verhältnissen liegt. Und eine Woche spater hat er mich gefragt, ob wir es als Paar probieren. Da habe ich ihm auch nochmal gesagt, dass ich mir etwas mehr Zeit wünsche um ihn auch mal unter der Woche zu sehen. Und mit der Verbindlichkeit hat auch alles andere geklappt.

Und gegen die vielen Aussagen weiß ich, dass ich ihm sehr wichtig bin. Für ihn ist das nur eine Umstellung, so wie es auch manche sagen.

Jetzt kam auch gerade, dass es ihm leid tut, wie es gestern lief.

11.08.2021 09:43 • #32


A


Unter der Woche scheine ich ihm nicht wichtig

x 3


Ina-33
@Gorch_Fock wie gesagt, es sollte keine Feier sein. Eher ein schöner Tag miteinander. Wir haben uns ausgemacht einmal. Unter der Woche zu sehen beim letzten Gespräch. Ich habe ihm auch vorgeschlagen, dass wir einen festen Tag ausmachen können. Und ich wollte diese Woche gern den Dienstag,weil es das einmonatiges gewesen wäre.... Ohne Tamtam, aber doch mit etwas Bedeutung. Umso größer ist halt leider die Enttäuschung.

11.08.2021 09:48 • #33


B
Zitat von Ina-33:
@Kummerkasten007 ja, das ist meine erste Beziehung seit dem Ich habe danach erstmal meine Zeit gebraucht und dann kam Corona. Den Nachbarn habe ich schon kurz vor Corona kennengelernt. Als er mich geküsst hatte mussten wir ja drüber sprechen. Das haben wir getan. Ich habe ihm damals schon gesagt, was ich vom Alk. ...

Nur: wenn es ganz sm Anfang soviel Diskussionen gibt und was einem leid tun muss dann ist es schon gelaufen. Eine frische Beziehung muss unkompliziert locker lustig und problemlos sein. Ich sage nicht dass er nicht will- kann so oder so enden. Ist noch nicht sicher. Wichtig ust nur dass du den ganzen Druck rausnimmst und nur erstmal schaust.

11.08.2021 09:53 • x 3 #34


Heffalump
Zitat von Ina-33:
Im Bett lief nicht viel, weil ging nicht. Da haben wir auch drüber gesprochen. Er meinte, dass er am Anfang da immer Probleme hat

Ja klar.

Wenn er dich begehren würde, sorry Ina - aber hakt den ab. Alk und S. verträgt sich nicht und auf Wischiwaschi - Entschuldigungen muss man nu auch nicht scharf sein. Wäre mir nicht mal ne Antwort wert

11.08.2021 09:54 • x 3 #35


Ina-33
@Baumo wie benehmen ich mich denn? Ich habe ihn zu nix gezwungen, habe ihm alle Optionen gelassen. Es war sein Vorschlag vorbeizukommen und ob er das aus schlechtem Gewissen sagt, weiß ich nicht glaube ich aber nicht.

Ich war letzte Woche schonmal krank und habe das ganz verschleppt. Ich war Montag arbeiten, aber ging nicht. Letzte Woche kam. Er auch von selbst, allerdings auch sehr spät und hat einen Krankenbesuch gemacht.allerdings spontan

Mir geht es um Absprachen und einhalten. Womit er anscheinend ein Problem hat bzw dies nicht als so wichtig erachtet oder durch den Alk vergisst. Wenn er das aus einem Muss-Gefühl heraus macht dann kann ich es nicht ändern. Ich habe ihm mehrfach gesagt, dass er einfach ehrlich zu mir sein soll,mehr will ich nicht. So wie ich es umgekehrt auch bin und wenn der andere anderer Meinung ist wird drüber gesprochen.

Ich kontrolliere ihn nicht. Das liegt mir fern. Ich bin auch kein eifersüchtiger Mensch.

11.08.2021 09:59 • #36


Heffalump
Zitat von Ina-33:
dass er einfach ehrlich zu mir sein soll

Aber ehrlich, ehrlich sein ist nicht leicht. Er hat ab + zu gern, jemanden anschmiegsam und weiblich, aber nicht genug (bisher) um seine Komfortzone zu verlassen.

Dann ist es aber keine Beziehung, es ist ja nicht mal S., es ist nur so. Und nur so bekommste überall mit etwas mehr Invest

11.08.2021 10:02 • x 2 #37


S
Zitat von Ina-33:
Ich bin auch kein eifersüchtiger Mensch.

Nein, aber offensichtlich ein sehr strukturierter Mensch. Ihm scheint das zuviel zu sein. Ich sehe für euch leider keine gemeinsame Zukunft. Und angesichts seines Alk. wäre ich an deiner Stelle auch nicht allzu traurig darüber. Mein Rat daher, mach du Schluss. Damit kommst du ihm dann wenigstens zuvor.

11.08.2021 10:03 • x 2 #38


Ina-33
@Heffalump da gebe ich dir völlig recht. Ich habe ihm aber von Anfang an gesagt, dass ich so bin und ich das wichtig finde.

Er wollte die Beziehung.... Ich habe mich gefreut und für mich war das auch schon klar aufgrund seines Verhaltens vorher.

Er hat nur irgendein tiefsitzendes Problem.

11.08.2021 10:06 • #39


Heffalump
Zitat von Ina-33:
Er hat nur irgendein tiefsitzendes Problem.

Logisch. Aber es ist nicht das deine - und wenn ich mich neu verliebe, gehört das dazu.

Versucht er seine Probleme zu lösen? Schaut gerade nicht danach aus, lieber saufen mit Kumpels

11.08.2021 10:09 • x 1 #40


FrauLindemann
Was du gerade versuchst, ist, ein Quadrat in ein Dreieck zu pressen. Du kannst es versuchen, wirst es aber nicht schaffen, weil es einfach nicht passt.

Mach dich und ihn doch nicht so unglücklich. Im Bett kriegt er keinen hoch, ist unpünktlich und unverbindlich. Traumhaft

11.08.2021 10:10 • x 1 #41


D
Hello Ina!

Erstmal Glückwunsch zum spannenden Nachbar-Kontakt!

Du versuchst gerade viel zu analysieren. Und ich stimme auch den anderen zu - die erste Kennenlern-Phase sollte doch locker, luftig, leicht und unbeschwert sein. Keiner von euch beiden weiß, wohin diese Reise, dieses Kennenlernen führt

Lass doch alles auf dich zukommen. Bleib locker (und es ist doch gerade ziemlich egal, ob man das 1-monatige "feiert", oder ob er wann und wie eine Nachricht zuviel oder zuwenig schreibt.
Wenn es sein soll, wächst / geht es weiter zwischen euch. Und wenn es nicht sein soll, hilft auch alles analysieren nichts.

Ich würde eher sehr genau beim Thema Alk hinsehen, denn der blitzt hier bei den Beiträgen schon ziemlich oft hervor. Weißt du wieviel er trinkt? Wie so sein Trinkverhalten ist? Im Alltag, am Wochenende?

11.08.2021 10:11 • x 2 #42


Ina-33
@Heffalump saufen ist ein hartes Wort. Ich bin bei dem Thema auch echt empfindlich.

Als wir noch nicht zusammen waren hat er auch schon getrunken und konnte sich am nächsten Tag teilweise nicht erinnern, was er gesagt hat. Irgendwann habe ich gemerkt, dass das am Alk lag. Er hat aber keinen angetrunkenen Eindruck gemacht. Man merkt ihm das weniger an.

11.08.2021 10:15 • #43


H
@Ina-33
Er hat nur irgendein tiefsitzendes Problem.

Das weißt du nicht, denn du bist nicht seine Therapeutin und auch nicht seine Erlöserin.

Du bist die Nachbarin, die auf S. verzichtet, viel erwartet und wenig bekommt. Das sind ja mal die Fakten.
Ich stelle mir das auch sehr kompliziert vor zu wissen, das OdB ist jetzt gerade in der Wohnung über dir, hat aber keine Lust auf dich?

Das tut doch weh.

Also wenn du große Lust auf eine Problembeziehung hast, dann mach weiter. Den Silberstreif am Horizont sehe ich nicht, leider.

11.08.2021 10:19 • x 5 #44


Ina-33
@DieDirekte danke

Ich lasse es ja auf mich zukommen, aber an Absprachen halten gehört für mich dazu und ist ein wichtiger Pfeiler für Vertrauen und Zuverlässigkeit.

Wie gerade beschrieben, bin ich beim Thema Alk echt empfindlich. Er trinkt eigentlich täglich B. und auch mal einen Whiskey (vorrangig am We) .

Aber täglich ein B. macht mein Stiefvater auch.

11.08.2021 10:20 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag