287

Unter der Woche scheine ich ihm nicht wichtig

L
Ich denke ihr braucht einfach bißchen Zeit euch miteinander zurecht zu finden.
Wenn ihr unterschiedlliche Hobbies und Interessen habt, dann ist es ja wichtig auch genug Zeit für euch selbst zu haben. Du kannst dir natürlich überlegen, ob das auf lange Sicht eine Chance hat.

11.08.2021 07:36 • x 1 #16


D
Zitat von Ina-33:
Ich möchte seine Einstellung zur Beziehung verstehen.

Du bist keine Beziehung, sondern ein lebendiger Mensch, eine Person. Du bist @Ina-33 .
Frag also nicht nach seiner Einstellung zur Beziehung, sondern nach seiner Einstellung zu dir.

Zitat von Ina-33:
wieviel ist das richtige Maß an Paarzeit?

Das legen nicht unbeteiligte Außenstehende fest, sondern die Betreffenden.

Zitat von Ina-33:
Beim Thema Alk. will ich ihn ändern.

Vergiss es. Kein wirklich erwachsener Mensch lässt sich von jemand anderem ändern, sprich, verbiegen.
Schon gar nicht von einem unwichtigen Menschen.
Und du merkst doch selbst, dass du ihm längst nicht so wichtig bist wie du es - warum auch immer - gern hättest.

Du willst dich als in einer Beziehung seiend fühlen.
Nach gerade mal einem Monat.
Mit einem Mann, von dem du schreibst,
Zitat von Ina-33:
Wir sind sehr gegensätzlich.

und der dich warten lässt, weil ihm der Alk. wichtiger ist als du.

Du willst mit ihm eine Beziehung.
Aber willst du ihn?
Wenn ja: warum?

11.08.2021 07:40 • x 12 #17


A


Unter der Woche scheine ich ihm nicht wichtig

x 3


I
Ich bin da bei der @Landlady_bb, ihr passt einfach nicht zusammen... Ihr wohnt im selben Haus und ihr seht euch nur am Wochenende?!
Also wenn ich als Mann das so angehe, wäre das für mich halt ein netter Zeitvertreib, aber nichts ernstes... Die Wochenenden würde ich auch schön und alles super gestalten, um dich als Freizeitgestaltung zu behalten. Wenn du hier Mal gegen liest wirst du feststellen, dass solche Redewendungen oft verwendet werden in ähnliche Situationen

11.08.2021 07:49 • x 6 #18


FrauLindemann
Auch auf die Gefahr hin, dass ich bei dir einen zu rauen Ton anschlage:

Du bist doch nicht mehr in der 6. Klasse. Einmonatiges feiern? Was soll er dann zum wirklichen Jahrestag tun? Einen Palast aus Feenstaub basteln?

Und ist ja sehr schön, dass du Erwartungen hast, und diese besprechen musst oder möchtest. Nur hast du auf dem Schirm, dass der Gegenpart genauso Erwartungen an eine Beziehung hat?

Kämst Du mir nach vier Wochen, was nichts ist, du möchtest mich verändern, wäre ich weg. Egal. Einen Partner verändert man nicht. Take it or leave it. Die beiden Optionen hast du nur.

Ich vermute , er hält dich auf Distanz, weil du ihn sonst mit deinem Druck und Erwartungen erstickst. Ich wäre zumindest so. Was auch noch irgendwie ok ist nach , ich betone, 4 Wochen. So ne kurze Zeit und schon das drölfte Problemgespräch? Näää.

11.08.2021 08:05 • x 10 #19


D
OT: Ich würde mich allerdings auch nicht mit jemandem liieren, der Menschen als Beziehung bezeichnet.
Warum denn sachlich, wenn's auch persönlich geht?

11.08.2021 08:06 • #20


Kummerkasten007
Du hast aber auch ein Händchen bei Männern.

Warum führt man als Nachbarn eine WE-Beziehung?

Und warum willst Du mit jemanden eine Beziehung aufbauen, von dem Du selbst schon festgestellt hast, dass er ganz andere Prioritäten als Du hast?

Und warum muss man nach 2 Wochen Beziehung bereits Paargespräche führen?

Ist das der einzige Mann seit dem Desaster mit dem Mutti-Beiwohner aus 2019?

11.08.2021 08:12 • x 2 #21


P
Guten Morgen,

du wolltest ja Meinungen. Ganz ehrlich, schieß den Vogel ab. Der hat kein ernsthaftes Interesse an dir. PUNKT. Er wohnt über dir und bekommt es nicht hin auch mal unter der Woche mit dir Zeit zu verbringen etc... Ich meine das ist ja nicht alles.

Ich würd dem ganz klar sagen was du erwartet und was du möchtest (ist ihm bewusst das du eine Beziehung willst?) So und entweder er möchte das gleiche wie du und ihr habt eine Chance das ihr beide miteinander das bekommt was ihr voneinander erwartet ODER er möchte etwas anderes als du und dann solltest du deine Würde zusammen packen, ihn abservieren und dir einen Mann suchen der das gleiche für dich fühlt wie du und auch das gleiche möchte wie du!

Dem Vogel würd ich ganz klar sagen was Sache ist und ihn darauf hinweisen wo denn dann die Tür ist und das er als Nachbar im Notfall gerne Eier und Mehl von dir geliehen haben kann, mehr aber auch nicht.

11.08.2021 08:13 • x 3 #22


Gorch_Fock
Wenn die Gesichichte zerbricht, wirst Du das nächste Problem haben. Ich würde von solchen Geschichten, genau wie auf der Arbeit immer die Finger lassen. Im Zweifel wirst Du ausziehen, falls er sich als Stalker / Toxiker sonstiges herausstellt. Feier zum Einmonatigen? Völlig erdrückend für das Gegenüber.

11.08.2021 08:20 • x 2 #23


P
Und eins sollte man nicht vergessen, wenn ein MANN ernsthaftes Interesse an einer Frau hat dann zeigt er ihr das auch und dann nimmt er sich die Zeit....insbesondere wenn er oben drüber wohnt

Es tut mir leid aber der will dich nicht. Ja tut weh aber ja es ist so....

Auch Thema Alk.. DU hast in erster Linie ein Problem damit, er erstmal nicht. Es ist also auch sein Ding wie er damit umgeht wenn er weiss dass du das nicht magst. Du kannst ihn aber nicht einfach bekehren... schon gar nicht nach einen Monat Beziehung. Du gratulierst ihm zum 1-monatigem und er reagiert gar nicht, dann schiesst du noch nach und ERLAUBST ihm mit Kollegen wegzugehen... Sorry... aber emontionale Abhängigkeit lässt grüßen.

Schiess den Vogel ab, er wird dich nicht abschießen solang er die Vorteile wie gelegentlichen S. und Kuscheleinheiten genießen kann. Er wird dich frühstens abschiessen wenn du noch mehr klammerst und ihn noch mehr verändern willst und es ihm irgendwann reicht.

Du musst doch selbst sehen und erkennen das der Vogel dir nicht taugt und nicht gut tut.

Menschen die einem wichtig sind, die lässt man nicht dauerhaft warten oder vergisst sie. Alk hin oder her....im Gegenteil...die meisten Kerle die ich kenne die denken umso mehr an ihre Freundin wenn sie ein bisschen betüdelt sind und sind auf einmal ganz kuschelig.

Nimm deine Würde und geh.

11.08.2021 08:21 • x 4 #24


FrauLindemann
Zitat von proundkontra85:
Und eins sollte man nicht vergessen, wenn ein MANN ernsthaftes Interesse an einer Frau hat dann zeigt er ihr das auch und dann nimmt er sich die ...

Warum ist er ein Vogel, wenn er sich, wie du selbst schreibst, nicht erdrücken und beliebig formen lassen will?

Da wird selbst die beste Absicht jäh zerschlagen

11.08.2021 08:26 • x 3 #25


P
@FrauLindemann Er ist ein Vogel weil er merkt das sie wohl mehr will und er versucht ihr den Buhmann zuzuschieben, statt ihr klar zu sagen Hör mal Mädchen, mach mal nen Gang langsamer. Nein er genießt die Vorteile und lässt sie hocken, versetzt sie, Vergisst sie. Deshalb ist er für mich ein Vogel

Also so wahnsinning gute Absichten scheint er jetzt nicht zu haben. Aber man kennt natürlich nciht seine Sicht der Dinge. Ich an seiner Stelle hätte halt schon längst gesagt Nachbarschaft + oder nix weil du zu anstrengend

11.08.2021 08:30 • x 4 #26


FrauLindemann
Zitat von proundkontra85:
@FrauLindemann Er ist ein Vogel weil er merkt das sie wohl mehr will und er versucht ihr den Buhmann zuzuschieben, statt ihr klar zu sagen Hör ...

Ich will hier nix verteidigen, aber das ist irgendwie menschlich, sich das beste rauszupicken.

Gehe aber mit dir, dass das für sie nicht schön und nicht fair ist. Aber wo Druck ist, entsteht Ausweichen

11.08.2021 08:35 • x 2 #27


Heffalump
Zitat von FrauLindemann:
Aber wo Druck ist, entsteht Ausweichen

nach 4 Wochen sollte der Himmel aber noch voll Geigen hängen - was es hier aber nicht tut.

11.08.2021 08:37 • x 7 #28


FrauLindemann
Zitat von Heffalump:
nach 4 Wochen sollte der Himmel aber noch voll Geigen hängen - was es hier aber nicht tut.

Exakt

11.08.2021 08:38 • x 3 #29


P
@FrauLindemann Ja, ich verstehe ihn ja auch ein stück weit...deshalb schrieb ich er ist ein Vogel....sonst hätte ich was viel böseres geschrieben

Vielleicht will er selbst ja auch erstmal abwarten wie es sich weiter entwickelt.... es könnte ja auch gut werden.... man weiss es nicht....

Aber gerade wenn etwas so schnell schlecht läuft nach ein paar Wochen (rede aus eigener Erfahrung) dann wird das NIE gut ausgehen....zumindest für die Beteiligten miteinander.... und dann sollte man echt so Taff sein und gehen bevor es richtig bitter wird.... Nach 4 Wochen wird man auch ein bisschen leiden...definitiv...aber man kommt auch schneller auf die Beine als nach Monaten oder Jahren.

11.08.2021 08:41 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag