287

Unter der Woche scheine ich ihm nicht wichtig

M
Zitat von proundkontra85:
Er ist nicht verliebt und sie schon. Sie sollte gehen


Muss nicht sein. Je nachdem wie ausgeprägt die Sucht ist, kann es auch sein, er ist tatsächlich verliebt aber durch den Alk. bereits so verdreht, dass er keine Beziehung führen kann.

Alk. trinken aus den seltsamsten Gründen, das können auch eigentlich schöne Gefühle, wie Verliebtheit sein.
Fakt ist aber, dass sie mit den eigenen Gefühlen und denen anderer nicht klar kommen und man einfach keine Chance hat, eine normale Beziehung mit ihnen zu führen. Ist traurig, zum verzweifeln, ist aber so.

Hier noch ein Beispiel eines Alk., für absurde Gründe zum Alk. zu greifen:

Meiner war so erschrocken darüber, dass er betrunken Auto gefahren war (er wusste davon nichts mehr), dass er auf den Schreck erstmal 3 Tage saufen musste.
Die Gedanken sind so wirr. Man kann da nicht helfen.

11.08.2021 11:38 • x 4 #76


B
Zitat von Ina-33:
@Baumo wie benehmen ich mich denn? Ich habe ihn zu nix gezwungen, habe ihm alle Optionen gelassen. Es war sein Vorschlag vorbeizukommen und ob er das aus schlechtem Gewissen sagt, weiß ich nicht glaube ich aber nicht. Ich war letzte Woche schonmal krank und habe das ganz verschleppt. Ich war Montag arbeiten, aber ...

Ja diese Absprachen . Klar weiss ich was du meinst nur normalerweise sollte es keine Absprachen geben müssen. Normalerweise sollte das von selbst laufen. Wenn du an dem Punkt bist wo du Absprachen machen musst und wenn dieser Punkt schon in den ersten Wochen liegt dann ist das Ding absolut gelaufen . Der Mann ist nicht das was du willst ( das mit dem b trinken bleibt, glaub mir) und seine Unverbindlichkeit ist auch ein Charakterzug von ihm. Die Frau die ihn will muss Sehr sehr locker bleiben . Das ist nicht der richtige Mann für dich

11.08.2021 11:43 • x 3 #77


A


Unter der Woche scheine ich ihm nicht wichtig

x 3


Ina-33
@Kummerkasten007 Ich dachte ich habe vorhin geantwortet. Sorry. Er soll in der Woche Motorrad fahren, zocken, Sachen erledigen auch auch mal was mit seinen Leuten machen. Manchmal muss er auch abends abrufbar für Arbeit sein.

Er ist ITler

11.08.2021 11:48 • x 1 #78


M
Entschuldigung aber ist euch allen klar das hier von 4 WOCHEN die Rede ist?

Warum schreiben hier eingige das ihr nicht zusammen passt und er dies und jenes machen muss und er kein Interesse hat usw?

Nach 4 Wochen ist man sich noch zum Großteil fremd, da gibt es noch keine Bindung! Es gibt ein bißchen verliebt sein aber doch keine Bindung oder liebe usw er muss nicht sein ganzes Leben umgestalten und jeden zweiten Abend Händchen halten kommen!

Auch verstehe ich nicht welche Forderungen hier an ihn gestellt werden, einen Menschen zu sagen das er sich mehr Zeit nehmen muss für dich finde ich absolut daneben!

Wenn mir jemand sagt den ich 4 Wochen kenne das ich mir mehr Zeit nehmen muss für ihn und dann im gleichen Atemzug mir sagt das ihm vielleicht mein Kettenrauchen auch noch stört (alk. bei euch) dann bin ich aber schneller weg als angenommen! Man lernt jemand kennen und will ihn sofort umerziehen, das geht nivht nicht gut! Lass diesem Mann bitte etwas Zeit, Zeit um überhaupt ein Band zwischen euch zu erstellen und nicht schon am Anfang mit Forderungen kommen

11.08.2021 11:50 • x 2 #79


S
Zitat von Milly85:
Ziemlich riskant, wenn ihr übereinander wohnt was machst du denn, wenn es irgendwann doch vorbei ist und er ne Neue mit nach Hause nimmt? Dann kriegst du ja alles mit! Das ist doch einfach nur furchtbar! Dann hast du nicht mal zuhause Ruhe und kannst entspannen oder das verarbeiten. Ehrlich, niiiiemals mit einem Nachbarn anbändeln! Schon gar nicht aus dem selben Haus..

Liebe Ina,

ich könnte mir vorstellen, dass Du es anfangs ganz toll fandest - er wohnt über Dir, kein Anfahrtsweg, man kann spontan mal was machen, sich in Ruhe kennenlernen...aber wenn es dann doch alles nicht so super läuft, ist genau so etwas die Schwierigkeit.

11.08.2021 11:57 • x 2 #80


Milly85
Zitat von Ina-33:
@Heffalump da gebe ich dir völlig recht. Ich habe ihm aber von Anfang an gesagt, dass ich so bin und ich das wichtig finde. Er wollte die ...

Und ja leider funktioniert das nicht so. Nur weil du von einem Mann Ehrlichkeit erbittest, heißt das nicht, dass du sie auch immer bekommst, selbst wenn er es dir verspricht Das muss ja sowieso eigentlich Standard sein und sollte gar nicht erst erwähnt werden müssen! Es bringt ja vor allem auch einfach nichts

Ehrliche Menschen sind ehrlich, unehrliche Menschen sind es halt nicht. Das findest du erst im Laufe der Beziehung heraus

Und ja, er wollte eine Beziehung, aber vielleicht habt ihr auch einfach unterschiedliche Vorstellungen davon? Wie sowas ablaufen würde?

11.08.2021 11:58 • x 1 #81


M
Zitat von Melanie35:
Entschuldigung aber ist euch allen klar das hier von 4 WOCHEN die Rede ist?

Die zwei kennen sich doch schon seit 1 1/2 Jahren. Da soll es keine Bindung geben? Wie geht das denn?

Für mein Empfinden ist es völlig normal, dass man gerade in den ersten Wochen nicht die Finger voneinander lassen kann und so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen möchte.

11.08.2021 12:00 • x 1 #82


Kummerkasten007
Zitat von Ina-33:
Er soll in der Woche Motorrad fahren, zocken, Sachen erledigen auch auch mal was mit seinen Leuten machen. Manchmal muss er auch abends abrufbar für Arbeit sein.

Also ändert sich nichts für ihn, weil alles andere mehr Priorität hat.

Wenn Du Dich jetzt schon zurückgesetzt fühlst, dann wird es nicht besser.

Der Gedanke, dass ihr einfach ein unterschiedliches Beziehungsdenken habt, ist der so abwegig für Dich?

11.08.2021 12:01 • x 2 #83


Ina-33
Zitat von Milly85:
Ich denke auch, ihr passt einfach nicht zusammen auch was eure Hobbys angeht klingt es jetzt nicht so der Knaller. Überleg dir doch mal was, was ihr außerhalb von Kino und bei euch alleine treffen machen könnt.

Baut euch doch nen Freundeskreis auf? Macht doch mal was mit anderen Menschen zusammen? Ich glaube immer alleine zu zweit ist es auf Dauer langweilig

@Milly85
Hobby und Freunde ... Er kennt ein paar Mädels von mir. Ich kenne seinen besten Kumpel, der leider nicht hier wohnt. Wir waren auch schon baden mit ihm und meiner Freundin. Ich habe auch seine Kollegen kennengelernt.

Wir gehen ins Museen und zu Veranstaltung. Wir haben Freitag Theaterkarten. Wir waren baden. Wir wollten uns mal was in der Umgebung anschauen.

11.08.2021 12:09 • #84


S
Zitat von Ina-33:
Es ist auch schwierig, sich nach 1,5 Jahren tiefere Bekanntschaft eine Beziehung zu führen. Das braucht etwas Zeit und wir wollten versuchen unseren Weg zu finden.


Also Ihr kennt Euch seit 1,5 Jahren als Nachbarn und führt seit 4 Wochen eine Beziehung? Ja?

Ich sehe das genau anders herum - wenn man sich seit 1,5 Jahren kennt, tiefere Gespräche (?) geführt hat, wäre es doch eigentlich leichter?

11.08.2021 12:14 • x 2 #85


M
Ina warte noch an wie es sich entwickelt, nicht zu schnell die Flinte ins Korn werfen!

Männer brauchen mehr Zeit um sich zu binden und um zu verstehen das dass Single Leben vorbei ist.

11.08.2021 12:16 • x 1 #86


Milly85
Zitat von Ina-33:
@Milly85 Hobby und Freunde ... Er kennt ein paar Mädels von mir. Ich kenne seinen besten Kumpel, der leider nicht hier wohnt. Wir waren auch schon ...


ok, aber so alle zusammen mal sich zu treffen ist keine gute Idee? Dein Mann allein zu 4. mit dir und deinen Freundinnen. Da hätte er ja auch ein paar Kumpels mitnehmen können? Oder nimm doch mal ne Freundin mit und ihr geht was mit seinen Kumpels machen? Vielleicht wäre das mal gut für euch. Dann erlebt ihr nämlich auch mehr zusammen!

Mir fällt einfach auf, dass Paare die einen großen gemeinsamen Freundeskreis haben oft eine stabile glückliche Beziehung führen, eher als die, die entweder keine Freunde haben und nur aufeinander glucken oder immer alles getrennt machen!

11.08.2021 12:17 • x 1 #87


Plentysweet
Zitat von Sonnenblume53:
Ich sehe das genau anders herum - wenn man sich seit 1,5 Jahren kennt, tiefere Gespräche (?) geführt hat, wäre es doch eigentlich leichter?

Naja. Das ist das Eine und eine Beziehung, wo dann alles bisher Unverbindliche, Freie? festgezurrt werden soll und Exklusivrechte ins Spiel kommen, ist das Andere und da hört für viele eben der Spass (im wahrsten Sinne des Wortes), auf.

11.08.2021 12:20 • x 3 #88


Ina-33
@Melanie35

Er muss nicht. Ich habe lediglich gesagt, dass ich nicht abends 21 Uhr auf Abruf für ihn bereit stehen möchte. Ich möchte dass wir uns verabreden, wie das Paare machen und unter der Woche auch mal einen Nachmittag verbringen,inklusive ggf Stress mit Arbeit und Freude den Partner zu sehen und was anderes zu erleben. Er hat dem ja auch zugestimmt und gesagt, dass er sich schwer mit sowas tut.

Korrigiert mich, aber ich finde das nicht verkehrt.

11.08.2021 12:23 • #89


Ina-33
@Melanie35

Danke, so sehe ich das auch.

Und ich finde, dass ich wirklich viele Wege suche und vorschlage, aber das gestern war echt ein Schlag ins Gesicht und ihm ist das wahrscheinlich in dem Moment gar nicht so bewußt gewesen.

Ich versuche das einzuordnen und ihn auch zu verstehen. Ich bin ja auch bereit Kompromisse einzugehen.

11.08.2021 12:25 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag