Unterbewusstsein lässt den Ex nicht los! Hilfe!

K
Hallo,



Ich bin nun seit über 1 Jahr von meinem Ex getrennt und seit ca. 2 Monaten geht er mir wieder nicht aus dem Kopf. Ich träume fast jeden Tag von ihm und meist ist es der gleiche Traum. Ich vermisse Ihn, aber ich könnte mir keine gemeinsame Zukunft mehr mit ihm vorstellen.

Er ist auch schon fast 1 Jahr glücklich in einer Beziehung.



Kurze Vorgeschichte:

Ich war mit meinem Ex über 4 Jahre zusammen. Eine on - off Beziehung mit allem was dazu gehört. Wir hatten sehr viel Streit weil er und ich sehr Stur waren und uns meist verbissen haben in unseren streitereien. Es war eine sehr heftige Zeit für mich, weil sehr viel vorgefallen ist! Z.B.:

* er hat mich öfters aus der gemeinsamen Wohnung geschmissen

* war sehr launisch und hat sich, wenn wir uns gestritten habe, Tage nicht gemeldet

* Hat ständig mit anderen Frauen geschrieben und sein Handy versteckt

* Immer wenn wir getrennt waren (paar Tage, paar Wochen auch mal paar Monate) hat er ständig immer irgendwelche Frauen gehabt.

* Er hat gelogen, obwohl er wusste das ich alles raus finden würde

usw....



Natürlich war ich auch kein Engel und habe ihn oft zur Weißglut gebracht mit meinem Verhalten und auch dazu beigetragen das Manche Dinge passiert sind.

Ich denke einfach es sollte nicht sein zwischen ihm und mir



Wir haben uns im großen Krieg getrennt, da er sich wirklich etwas nicht tragbares erlaubt hat.

Der Kontakt wurde von einer Std. auf die andere abgebrochen und seit dem haben wir nie wieder was voneinander gehört. Gelegentlich mal zufällig gesehen aber das in dem Jahr vielleicht 3x



Er ist mittlerweile mit einer Frau zusammen die vor meiner Zeit immer mal wieder mit ihm Affären hatte. Sie war unteranderem auch in unserer Beziehung ein großes Problem weil sie ab und an ihre finger im Spiel hatte.



Nachdem wir uns getrennt hatten, habe ich mich auch gleich in die nächste Beziehung gestürzt. Es war eine wunderbare Zeit die mir sehr gut getan hat, wo ich auch gemerkt habe, was ich in der vergangenen Beziehung wirklich sozusagen Grob kaputt gemacht habe. Ich habe mich allerdings vor 4 Monaten von diesem Mann getrennt, weil ich einfach nicht bereit bin eine neue feste Beziehung zu beginnen. Ich habe mich entschlossen erstmal alleine zu bleiben u. keine Beziehung derzeit einzugehen, weil ich ehrlich gesagt kein Intersse dafür habe und auch sehr zufrieden bin im Moment alleine zu sein, mache wieder sehr viel Sport und unter anderem sehr viel mit meinen Freunden. Es geht mir weder schlecht noch vermisse ich derzeit die zweisamkeit.



Jedoch bin ich verwirrt. Ich Träume wie oben schon beschrieben, fast täglich von ihm und seiner neuen... Das wir immer u. immer wieder in dem gleichen Club sind er zu mir kommt, mir sagt er macht mit ihr schluss...küsst mich und geht mit ihr ....

Dann gibt es Träume die sind mit ihm an einem anderen Ort, aber seine neue Freundin taucht immer und immer wieder dann auf und nimmt ihn mit.



Er hat mir im Mai ausversehen bei Facebook eine Freundschaftsanfrage geschickt...warsch. versehentlich beim schauen was ich so treibe hat diese aber auch gleich wieder gelöscht. Ich habe das nur bemerkt weil ich eine E-Mail erhalten habe, wo dies stand, dass er mit mir bei Facebook befreundet sein will.

Wo ich das gelesen habe, hatte ich Herzrasen, mir war schlecht u. komisch. Mir ging es auch den restlichen Tag nicht mehr gut...Die Träume nahmen immer mehr zu...

Natürlich schaue ich auch ab und an ob er zb ein neues Bild ect. hat. Das ärgert mich, dass ich schaue... sollte mich doch nicht mehr interessieren!



Meine Freunde meinten ich sollte ihn fragen warum er mir eine Anfrage schickt. Aber das habe ich nicht getan! Warum auch!

Mir haben auch einige, bzw. sehr viele mitgeteilt, dass seine neue Freundin mittlerweile meine Schwester sein könnte, da sie sich meinem Aussehen/ Kleidungsstil angepasst hat. Teilweise haben sie recht, sie ist normal eher der Sneakers sportliche Typ u. hat/ hatte schwarze kurze Haare.

Ich habe sehr lange blonde Haare u. habe eher Ballerina u. Kleider im Schrank u. letztens ist sie mir beim Einkaufen entgegen gekommen u. ich habe festgestellt das meine Freunde ein bisschen recht haben. sie hat jetzt eine Haarverlängerung, blonde laange Haare u. kleidchen... Daher muss ich bisschen Schmunzeln, aber kann ja auch nur so sein, dass sie sich jetzt anders kleidet.



Ich könnte jetzt hier sagen, ja ich liebe ihn noch und vermisse ihn noch. Aber es besteht kein Interesse an einer Beziehung mit ihm weil einfach zu viel passiert ist und das nie gut gehen würde. Ich muss auch zu geben, dass ich froh bin, dass er eine Freundin hat. Wenn dies nämlich nicht der Fall wäre, würde er sich bestimmt melden! ich kenne ihn u. er kann nicht alleine sein.



Ich hab es jetzt endlich geschafft, dass ich sagen kann ich würde nie mehr mit ihm eine Beziehung beginnen! Aber ich werde Ihn in meinen Träumen nicht los u. das ich ab u. an bei Facebook schaue was er macht ect. Das ärgert mich....Das mit Facebook muss ich abstellen! Aber warum vermisse ich ihn und warum träume ich ständig von ihm! Ich möchte das nicht mehr, weil es Tage gibt, da durchtrieben mir dieser Traum alles u. ich bin schlecht gelaunt!



Kann ich irgendwie nicht los lassen? Warum? Ich will ihn ja nicht mehr!

Vielleicht könnt ihr mir paar Tips sagen was ich dagegen machen könnte od. vielleicht warum das so ist. Es frisst mich nämlich manchmal ganz schön auf. Ist ja nun jetzt über 1 Jahr her das wir getrennt sind u. keinen Kontakt haben u. er schafft es immer noch mich zu verwirren...



Danke schon einmal für eure Antworten

13.07.2012 22:51 • #1


C
Tja...Problem nr.1 ... ich glaube, du möchtest gar nicht wirklich loslassen?!

Wenn du dich weiterhin gedanklich mit ihm beschäftigst, wird das nichts. Versuch dich mal nur um dich zu kümmern. Bau dir einen Gedankenstop. Wenn die Gedanken zu ihm gehen - laut Stopp sagen, Ersatzgedanken parat haben.

Tut es weh, oder wie fühlt es sich an?

13.07.2012 23:16 • #2


A


Unterbewusstsein lässt den Ex nicht los! Hilfe!

x 3


A
Zitat von Kitty121:
Jedoch bin ich verwirrt. Ich Träume wie oben schon beschrieben, fast täglich von ihm und seiner neuen... Das wir immer u. immer wieder in dem gleichen Club sind er zu mir kommt, mir sagt er macht mit ihr schluss...küsst mich und geht mit ihr ....

Dann gibt es Träume die sind mit ihm an einem anderen Ort, aber seine neue Freundin taucht immer und immer wieder dann auf und nimmt ihn mit.

Ich hab es jetzt endlich geschafft, dass ich sagen kann ich würde nie mehr mit ihm eine Beziehung beginnen! Aber ich werde Ihn in meinen Träumen nicht los u. das ich ab u. an bei Facebook schaue was er macht ect. Das ärgert mich....Das mit Facebook muss ich abstellen! Aber warum vermisse ich ihn und warum träume ich ständig von ihm! Ich möchte das nicht mehr, weil es Tage gibt, da durchtrieben mir dieser Traum alles u. ich bin schlecht gelaunt!
wollkommen kitty

dein verstand hat begriffen, das es mit ihm nicht funktioniert, dennoch zeigt deine seele verlustängste auf und darum geht es meiner ansicht nach - nicht mehr um ihn - sondern deine alten ängste sind noch nicht aufgelöst - und du verknüpfst sie mit ihm.

es könnte dir helfen an deinen alten verlustängsten zu arbeiten,
dann ändern sich auch deine träume.

manchmal können wir unser traumgeschehen beeinflussen, indem wir unserem traum eine wende geben, z.b. kannst du IHM sagen: ich wünsche euch glück, du bist frei - ich bin frei - ich brauche dich nicht mehr - ich bin mir selbst genug und glücklich und zufrieden.

das kannst du auch über mental machen - also ganz bewusst visualisieren - und wichtig: versuchen es auch so auch zu fühlen - es muss sich gut anfühlen was du sagst, denn nur dann ist es auch deine wahrheit und wird umkonditioniert werden können.

alles gute!

13.07.2012 23:18 • #3


C
Empfindest du Angst, wenn du allein bist, bzw. kannst du allein sein und dich wohl dabei fühlen?
Du musst nicht extrem glücklich, jedoch zufrieden mit dir selbst sein.

13.07.2012 23:46 • #4


K
Zitat von Carlson:
Empfindest du Angst, wenn du allein bist, bzw. kannst du allein sein und dich wohl dabei fühlen?
Du musst nicht extrem glücklich, jedoch zufrieden mit dir selbst sein.


Angst empfinde ich nicht wenn ich alleine bin, bin momentan eher zu Frieden wenn ich alleine bin und keinen um mich habe! Ich genieße es im Moment auch sehr weil ich eigentlich nie so richtig alleine war!

14.07.2012 17:33 • #5


K
Zitat von Carlson:
Tja...Problem nr.1 ... ich glaube, du möchtest gar nicht wirklich loslassen?!

Wenn du dich weiterhin gedanklich mit ihm beschäftigst, wird das nichts. Versuch dich mal nur um dich zu kümmern. Bau dir einen Gedankenstop. Wenn die Gedanken zu ihm gehen - laut Stopp sagen, Ersatzgedanken parat haben.

Tut es weh, oder wie fühlt es sich an?


Wenn ich mal so an ihn denke tut es nicht weh! Träume ich jedoch von ihn dann tut es mir manchmal weh wenn ich im Traum sehe er geht mit ihr weg! Kommt dann auch drauf an wie intensiv der Traum ist!

14.07.2012 17:35 • #6


C
Wenn du zufrieden bist, auf der anderen ohne schmerz an deinen Ex denken kannst, bist du auf dem besten Weg.
Sei froh, dass du bist, wo du bist.

Dann sieh die Gedanken, als das, was sie sind. Fragen, die du noch nicht für dich geklärt hast.

Schreib dir noch mal auf einen Zettel, was du so denkts. Immer wenn dir ein Gedanke kommt, schreib. Dann schau mal, ob dir irgend ein Muster daran auffällt.
Horch in dich rein. Ist da irgendeine Angst, die du noch in dir trägst?
Wenn du nicht weiter kommest, schreib deine Ergebnisse hier rein. Evtl. können wir sie deuten.

14.07.2012 19:19 • #7