Hallo,
Zitat:Jetzt hätte ich Geld u zeit und mein Partner möchte das nicht weil er absolut kein pferdefan ist, leider. Klar wenn ich zuhause wäre dann müsste er das Hobby erst einmal sponsern. Er verdient jetzt aber nicht so schlecht.
Wenn, dann würde ich mir höchstens ein eigenes Pferd holen, wenn Du es Dir wirklich leisten kannst und er das nicht bezahlen muss! Da spielt auch keine Rolle was er verdient - es ist Dein Hobby und Du musst dafür aufkommen.
Zitat:Er sagt er hätte kein Problem damit wenn ich 2x in der wo als Reitbeteiligung reiten würde, nur er versteht es nicht das ich ein eigenes Pferd möchte.
Ich finde, er kommt Dir da eigentlich schon ziemlich entgegen! Warum kannst Du das nicht erst einmal annehmen und Dir erst dann ein eigenes Pferd holen, wenn Du es wirklich selbst finanzieren kannst? Wer weiß, vielleicht sieht er das dann auch lockerer?
Zitat:Dann kommt noch dazu das ich ja ne Katze habe (schon vor ihm) und mein Junior sich einen kleinen Hund wünscht, er sagt das wäre zuviel Tier! Katze ist kaum Arbeit, Hund macht Sohn und Pferd steht ja im stall
Und alle Tiere machen Arbeit und kosten Geld. Was, wenn ein Tier krank wird? Wer zahlt das? Dann muss er ja erst einmal dafür aufkommen, oder? Und was, wenn Dein Sohn auf einmal keine Lust mehr hat auf den Hund? Schließlich ist er erst 12!
Zitat:Wenn ich jetzt nicht mehr schwanger werden würde könnte ich mir das Pferd kaufen, den dann könnte ich ja auch weiter Arbeiten gehen

wenn ich überlege ich muss nun noch mal 10 Jahre meinen Traum vom eigenem Pferd hinten anstellen, das macht mich traurig und von daher bin ich echt am überlegen, Kind o pferd (mein Traum) wenn ich keine Kind wollen würde wäre mein Freund aber 1000% weg

Naja das musst Du selbst wissen - aber manchmal muss man eben auch einen Traum aufgeben! Ich hab auch Träume und weiß, dass ich niemals jeden Traum leben könnte. Da musst Du selbst abwiegen was Dir wichtiger ist. Nur verlierst Du eben dadurch auch Deinen Partner... ist es das denn wirklich wert?
Zitat:Wobei ich fast glaube, dass das Pferd vorgeschoben und da noch etwas anderes im Argen ist.
Vielleicht - aber ein wenig kann ich schon verstehen, dass er keinen Bauernhof Zuhause haben möchte. Vielleicht möchte er später auch einfach mit Dir reisen, was von der Welt sehen etc.. und wie soll das gehen, wenn man ein Haufen Tiere Zuhause hat? Er kommt Dir schon mit einer Reitbeteiligung entgegen, ich find das eigentlich mehr als fair.