Unterschiedliche Herkunft verbietet Freundschaft

A
Hey liebes Forum,

ich wollte um ein Rat fragen, da ich mich gerade einfach komplett einsam fühle und mir aktuell der Antrieb für alles fehlt. Seid Monaten verliere ich ständig wichtige Menschen die mir am Herzen liegen z.B. Tod meiner Eltern, Trennung Freundin. Und ich weiß einfach gerade nicht wie es weiter gehen soll. Folgendes ist passiert.

Ich habe ein Mädchen getroffen, welches in Deutschland geboren ist, aber syrische Wurzeln hat. Leider wird der Kontakt zwischen uns (ich bin nur deutsch) verboten. Das hat uns am Anfang überhaupt nicht gestört. Wir haben uns getroffen, wir haben immer miteinander geredet, geschrieben. Eigentlich den ganzen Tag über Gott und die Welt.

Wir haben gemerkt, dass wir überall die gleiche Meinung haben und haben uns ineinander verliebt, aber gemerkt, wir kommen damit nicht weit wir lassen das. Mit dem Gedanken, dass nie etwas bei uns laufen könnte, wurden wir beste Freunde und Monate später, hat es ihre Familie durch Zufall gemerkt. Sie bekam großen Ärger und wurde gezwungen mich überall zu Blockieren. Sie hat gesagt, sie wird nie wieder Kontakt zu mir aufbauen. Es war klar, dass es dazukommen wird, aber gerade dachten wir, dass wir ein super Team sind.

Ich weiß man kann jetzt einfach nichts mehr machen...Aber in meinem Kopf geht vor...vielleicht meldet sie sich trotzdem bald wieder...sie mag mich ja...Was denkt ihr? Sollte ich einfach aufgeben? Ich schaffe es einfach nicht schon wieder einen Menschen von mir gehen zu lassen...als ob niemand für immer bleiben dürfte...

10.01.2017 03:48 • #1


Igluweis
Guten Morgen
War bei meinen Sohn das gleiche, exfreundin war türkischstämmig. Es gab von Teilen der buckligen Verwandtschaft schwer Ärger, was sie mit einem deutschen will, kein moslem und der ganze Kladderadatsch (umgekehrt tolerierbar) Es gibt nur 2 Möglichkeiten, sie geht ihre eigenen Wege und wird vom Clan geächtet, mit allen Konsequenzen oder bleiben lassen. Hilfe vom Staat,? mit Hinweis wo der hier kulturell der Hammer hängt, kannst du vergessen.

10.01.2017 09:14 • #2


A


Unterschiedliche Herkunft verbietet Freundschaft

x 3


unbel-Leberwurst
Wie alt seit ihr?

10.01.2017 09:37 • #3


Keto
Hartes Thema.

Wenn sie unter 18 ist und noch von der Familie abhängt, dann kannst du nicht viel machen.
Wenn sie ü18 ist und sich nicht von der Familie lösen will, dann kannst du auch nicht viel machen.

Das müssen die jungen Frauen ( und übrigens auch die Männer) selbst mit ihren Familien klären. Du kannst ihr nur klar machen, dass du für sie da bist, wenn sie sich von ihrer Familie trennen will.
Wenn sie das nicht schafft, hast du keine Chance.

Für deine eigenen Probleme kann die Familie dieser Frau aber nichts.
Such dir vielleicht mal Hilfe um deine persönlichen Verluste und die daraus resultierenden Verlustängste aufzuarbeiten.
Viel Erfolg.

10.01.2017 11:58 • #4


A
Danke für Eure Hinweise. Also zu uns ich bin Ü18 und sie ist 17. Sehe meine Chancen auch als sehr gering ein und da sie es gewohnt ist so zu Leben, wird sich denke auch nichts ändern. Ich denke, dass einzige was hilft ist abwarten.

11.01.2017 02:04 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag