Unterschiedliche Lebensabschnitte

I
Hallo Zusammen,

inwiefern würdet ihr sagen, dass unterschiedliche Lebensabschnitte dazu beitragen können, dass keine Beziehung zwischen zwei Menschen, die sich eigentlich sehr sympathisch sind und gut miteinander zurecht kommen, nicht zustande kommt?

Kann man, obwohl man einen Menschen wirklich sehr mag so vernünftig sein und deswegen keine Gefühle zulassen?

Vielleicht war ja schon mal einer von euch in so einer Situation...

06.01.2013 14:48 • #1


E
Was meinst du mit unterschiedlichen Lebensabschnitten, einen großen Altersunterschied?

06.01.2013 14:51 • #2


A


Unterschiedliche Lebensabschnitte

x 3


R
Ja nachdem um was es konkret geht?
Kenne ein Paar, das z.B. einen sehr großen Altersunterschied hat, aber da funktioniert es bestens, da sie sehr gut zusammenpassen (sie möchte, trotz ihres Alters (30), z.B. keine Kinder mehr etc.)
Aber dann gibt es natürlich schon Dinge, die sich schwer bis gar nicht vereinbaren lassen... wenn z.B. gerade jemand das Berufliche sehr in den Vordergrund rückt (z.B. Arbeit/Studium im Ausland usw.) dann kommt es schon mal vor, dass man aus Vernunftsgründen die Beziehung beendet, könnte ich mir vorstellen. Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, denn wenn ich jemanden liebe, dann voll und ganz - aber wie gesagt, diese Dinge gibt es natürlich!

06.01.2013 14:57 • #3


I
unterschiedliche Lebensabschintte = sowohl beruflich also er schon voll im Berufsleben und ich noch im Studium. Dementsprechend auch ein Altersunterschied von 8 Jahren und zusätzlich noch eine Distanz von 500 km.

Ich weiß ja selbst, es könnte sicherlich bessere Voraussetzungen geben, aber warum sollte man es nicht versuchen, wenn man sich doch mag?
Er möchte sich allerdings sicher sein und nicht einfach mal probieren.

Auf der anderen Seite fragt er auch immer wieder, wann wir uns nochmal sehen (was aufgrund der Distanz und dem Job nicht so oft ist). Kann es sein, dass er vielleicht gerade nicht weiß, was er will?

06.01.2013 15:13 • #4


V
hallo erstmal,

du solltest erklären was du damit meinst
Zitat:
unterschiedliche Lebensabschnitte

lebensabschnitte: damit verbindet man schule/ studium/ beziehungen/ EHE


Zitat:
wenn ich jemanden liebe, dann voll und ganz - aber wie gesagt, diese Dinge gibt es natürlich!

das sehe ich auch so...aber es kann vorkommen dass aus vernunft etwas nicht gemacht wird...

06.01.2013 15:13 • #5


V
hallo,

ich weiss nicht ob meine bez. daran nun gescheitert ist, denn wir wären in 2 jahren zusammengezogen,(meine kids machen dt.schule fertig)
eine entfernung von ca.720KM ( und dann noch über den kanal...) aber es hatte 2,5 jahre lang funktioniert , natürlich ändern sich die wünsche und es war für ihn schmerzhaft, nicht bei mir zu sein...aber es sagte zuvor immer--lieber so wie gar nicht...
wir haben uns aber regelmäßig an den WE gesehen....

das alter ist eigentl. nicht ausschlaggebend, mein vater seine 2te Frau ist 18! Jahre jünger...

wie lange studierst du noch? gibt es in der Zukunft eine Mögl. dass ihr gemeinsam seid?
Zitat:
Er möchte sich allerdings sicher sein und nicht einfach mal probieren.

es ist natürlich schwer, so ganz ohne alltag....und wer würde dasnn daszuhause aufgeben...was ist wenn es nicht klappt....einer bleibt dann auf der Strecke....es ist richtig es muss gut überlegt sein

vllt. solltet ihr euch beim nä. Treffen an einen Tisch setzten und einenplan mit vorstellungen, wünschen, Ängsten etc machen..

06.01.2013 15:21 • #6


I
versucht das Ganze anzusprechen habe ich schon oft. Leider immer ohne dies wirklich klären zu können.
Ich kriege irgendwie keine klare Antwort aus ihm heraus und ich will ihn auch nicht zum xten Mal bedrängen.
Irgendwie habe ich das Gefühl dann was kaputt zu machen...
Ich meine, er kann sich vorstellen im Sommer mit mir ne Woche Urlaub zu machen, er findet sonst alles sehr positiv... es scheint ja also doch irgendwie mit mir zu klappen.

Er fragt auch öfters nach, wann ich denn genau fertig werde.
Danach bin ich ja auch nicht mehr wirklich an einen Ort gebunden, also rein theoretisch könnte die Distanz ja auch zumindest minimiert werden.

Aber manchmal frage ich mich, ob ich nicht vielleicht zu naiv bin, wenn ich mir vorstelle, dass sich dann wenn ich fertig bin was ändern würde...

06.01.2013 22:36 • #7


V
Zitat:
deswegen keine Gefühle zulassen?



ist das das eigentliche Übel? du weisst nicht ob oder was er für dich fühlt?

denke wenn ihr ein paar seid, ist entfernung/ Alter etc. zwar wichtig, aber eher zweitrangig....Liebe sollte all das aushalten:-)
aber da musst ihr wirklich miteinander offen sprechen....ist er für mehr bereit, weiss er dass du für mehr bereit bist?

06.01.2013 22:51 • #8