3

Unterschiedliche Zukunftsvorstellungen - besser trennen

T
Hallo zusammen, Ich bin seit 8,5 Jahren mit meinen Freund zusammen und wir waren auch einmal in dieser Zeit getrennt und dann wieder zusammen. Damals habe ich die Trennung sofort bereut und mich nicht gut gefühlt als er ausgezogen ist und ich alleine war. Mittlerweile ist es seit einem Jahr wieder so dass ich keine Interesse mehr an ihm habe. Wir wohnen nur noch zusammen, keine Nähe oder Berührungen mehr, reden nur das nötigste, unternehmen nichts mehr jeder macht am Wochenende was er will. Er ist mir wichtig und ich denke gern an alles was wir gemeinsam erlebt haben zurück aber bringt es noch etwas mit ihm zu bleiben wenn ich gar keine Nähe mehr von ihm möchte?

Auch beim Thema Zukunft sind wir uns nicht einig er meint Kinder und Hochzeit erst wenn ich ne Ausbildung habe ich hätte gerne schon jetzt welche ( bin 26) . Auch beim Thema Geld waren wir uns nie einig . Meint ihr es bringt noch was oder nicht mehr in dieser Situation
Meine Eltern mögen ihn auch so gern und meinten außer er kommt uns kein anderer ins Haus aber es ist doch mein Leben und ich muss wissen mit wem ich glücklich bin oder nicht
Lg

04.08.2017 15:33 • #1


mafa
Du sagst doch selbst keine Nähe , keine Berührungen mehr .. das was dich hält ist wahrscheinlich nur noch die Gewohnheit .. wenn du jemand kennenlernst bist Du weg. Deshalb überleg dir gut was 'Du' willst und warum ihr noch zusammen seid..

04.08.2017 15:36 • #2


A


Unterschiedliche Zukunftsvorstellungen - besser trennen

x 3


NewLife14
Warum hast du noch keine Ausbildung? Er klingt sehr vernünftig mit seinem Wunsch nach Kinder und Hochzeit wenn du eine Ausbildung hast! Sehr bodenständig... Vor allem du möchtest Kinder ohne Nähe? Schwierig... Ansonsten stimme ich dir zu - es ist dein Leben und deine Entscheidung mit wem du dein Leben verbringst!

04.08.2017 15:39 • x 2 #3


S
Vielleicht solltest du dich erstmal ein bisschen sortieren. Du willst Kinder von einem Mann, den du nicht mehr liebst? Als Erzeuger und Versorger wäre dir dein Freund noch gut genug. Also heiraten und dir Kinder machen ok und dann kann er gehen und soll halt noch zahlen? Irgendwie wichtig ist er dir noch, aber wofür?

Was machst du im Moment beruflich? Eine Ausbildung oder ein Studium und das ist noch nicht beendet? Oder hast du überhaupt keine Ausbildung und jobbst ungelernt? Fände ich persönlich perspektivisch für dich und als zukünftiges Vorbild für deine Kinder mehr als übel, nie eine Ausbildung zu haben. Was machst du, wenn du irgendwann auf dich selbst gestellt bist? Ungelernte Helferin in der Produktion oder im Verkauf?

Natürlich ist es deine Entscheidung, mit wem du dein Leben verbringen willst und nicht die deiner Eltern, aber irgendwie liest sich das alles ziemlich unausgegoren oder habe ich was falsch verstanden?

04.08.2017 15:50 • x 1 #4