916

Untote "Beziehung"

D
Ich möchte mich hier mal anschließen und hoffe das ist kein Problem.
Habe nun wirklich etliche Seiten dieses Threads gelesen, und - so komisch das klingen mag - er tut mir gut.

Mein Geschichte ist etwas kompliziert, aber gut, das sind sie wohl alle.
Jedenfalls wurde ich vor ein paar Tagen verlassen, Sie hat schwere persönliche Probleme (5 Jahre gefangenschaft in einer ehe mit einem narzissten, schwierige kindheit, s.uelle übergriffe... also im prinzip das voll programm) und hatte bis jetzt nur schlechte beziehungen. Entweder wurde sie verletzt, oder sie hat verletzt.
Sie begiebt sich nun in therapie weil sie endlich wissen will was mit ihr los ist und warum sie mit harmonie nicht umgehen kann und sich selbst schadet.

Sie kann im Moment nicht mit mir zusammen sein, auch wenn ich ihr fehle, sie mich liebt und ich seit einer ewigkeit ihr leben glücklich mache.

Hört sich alles etwas nach Verasche an oder? Aber... keine ahnung. Ich glaube Ihr. Sie hat mir viele Sachen aus ihrer Vergangenheit erzählt, und vermutlich wäre ich bei sowas schon von einer Brücke gesprungen.

Nunja... nun sitze ich hier. Bin hin und hergerissen was ich tun soll.
Soll ich auf Sie warten?
Sie von der ich irgendwie glaube das es was ernsthaftes und dauerhaftes werden könnte?
Noch selten habe ich so eine gut funktionierende Beziehung erlebt, auch wenn sie nur kurz war.
Oder soll ich mich abwenden und einen Strich darunter machen?

Seit der Trennung hatten wir irgendwie jeden Tag Kontakt, ich versuche ihn zu vermeiden, aber es gelingt mir irgendwie nicht.
Habe seit Tagen (das letzte mal war Sonntag glaube ich) keinen Bissen zu mir genommen, kann nicht schlafen, und keinen normalen Gedanken fassen. Ich habe einen schweren (körperlichen) Druck in mir.

Ich liebe diese Frau...
Ich stehe vor zwei Wegen und weiß nicht welchen ich nehmen soll.

Ich bin Romantiker und glaube noch immer an die eine Liebe und glaube noch immer das Sie diejenige ist...


Entschuldigt bitte wenn ich hier einfach mal in einen Thread reinposte, aber ich fand die Entwicklung und den Halt den ihr euch gegenseitig gegeben habt einfach faszinierend.

13.07.2016 15:27 • x 1 #1576


encada
@althea
Wir tun soviel, um das zu erhalten, was wir brauchen und es dauert oft lange und ist ein harter Weg, bis wir feststellen, dass nicht WIR das sind, die das brauchen, sondern vernachlaessigte, beduerftige Seiten an uns. Wenn uns diese Seiten bewusst sind, koennen wir auch an ihnen arbeiten, um irgendwann sagen zu koennen - ja, das ist meine abgerundete, gefestigte Persoenlichkeit. Ich finde, du bist auf dem besten Weg dahin, weil du deine Beduerftigkeit festgestellt hast und du willst daran arbeiten und dir ueber eine Therapie dafuer Hilfe holen. Bleib bitte da dran. Die ist so wichtig. Lass dir helfen, eine stabile, gefestigte Persoenlichkeit zu entwickeln, die sich nicht mehr ausnutzen laesst, nicht mehr vor Kummer zu Flasche greifen will, sich von dem Eierkopf nicht mehr das Blaue vom Himmel versprechen laesst - eine Althea, die eine gereifte Persoenlichkeit wird, die uneingeschraenkt 'ja' zu sich selbst sagen kann und 'nein' zu dem, was ihr nicht gut tut. Liebe Althea, du hast schon so viel durch - jetzt geh die letzten Schritte mit Hilfen der Therapie, die dir eigenes Gehen ermoeglichen wird. Ich druecke dich. Ich schick dir grade ein virtuelles Kraftpaket ...

13.07.2016 15:41 • x 2 #1577


A


Untote "Beziehung"

x 3


encada
@Duckling
Wirkliche Liebe findet ihren Weg. Wenn sie dich genauso liebt, wie du sie, dann solltest du die Geduld fuer ihre Therapie aufbringen. Sie hat, wie du schreibst, so viele harte Zeiten mitgemacht. Es waere fuer sie eine grosse Hilfe, um jemanden zu wissen, der sue haekt und traegt, auch durch solche schweren Zeiten. Wenn du hier mitgelesen hast, weisst du, dass ich ein halbes Jahr lang meinen Partner auch durch eine solche Therapie begleitet habe. Es war und ist immer noch schwer - ohne Frage,,aber wir haben die Hoffnung auf eine erneute, dann gute Beziehung. Ich moechte dich ermutigen, dir diesen Weg fuer dich zu ueberdenken und wenn du dich stark genug in deiner Liebe zu ihr fuehlst, dann geh den Weg mit ihr!
@Duckling
PS - Hier darf sich jeder mit seiner Geschichte einbringen, wie in jeden anderen Thread auch. Wir sind ja hier, um uns durch unseren Austausch gegenseitig helfen. Cilli sieht das genauso, das weiss ich.

13.07.2016 15:50 • x 1 #1578


C
Hallo ihr Lieben und ein herzliches Willkommen lieber Duckling!
Ich schließe mich an, ich denke Liebe findet ihren Weg und dein Herz sagt dir, dass es sich lohnt zu warten und zu kämpfen- folge diesem Gefühl.
Selbst wenn am Ende des Tages dabei rauskommt dass es keinen gemeinsamen Weg gibt- du hast dann alles versucht und wirst deinen Frieden damit finden.
Aber das alles kostet Kraft, bitte achte auf dich.

13.07.2016 16:03 • x 1 #1579


D
Hallo encada,
Hallo Cilli,

Vielen Dank
Ja es ist eine ziemlich beschissene Situation muss ich sagen (die ganze Story findet ihr übrigens auf der ersten Seite im Forum), als aussenstehender würd ich mir nur an den Kopf greifen was ich da mache... Aber von der andren Seite des Zauns ists immer leicht motzen.

Mein Problem mit schei. einfach drauf (was vermutlich jeder andere tun würde) ist ganz einfach das ich mich kenne. und ich weiß das ich mir irgendwann sprichwörtlich in den Ar. beisse weil was wäre wenn...
Ich falle irgendwie lieber auf die Fresse als nicht alles versucht zu haben bei dem an was ich glaube.

13.07.2016 17:22 • x 1 #1580


encada
@Duckling
Dann folge deinem Bauchgefuehl und deinem Gewissen. Halte guten Kontakt mit ihr, sage ihr, dass du sie bei und waehrend ihrer Therapie unterstuetzen wirst. Es wird sich dann zeigen, ob eure Beziehung Bestand haben wird.

13.07.2016 18:15 • #1581


C
Hier sind ja ziemlich viele in Situationen gewesen, die Außenstehende nicht nachvollziehen können. Mich eingeschlossen. Aber die Dinge sind eben nicht immer schwarz oder weiß. Und wenn du ein Mensch bist, der eher nach dem Herzen handelt, dann tu das auch jetzt. Achte nur auf dich, dass du nicht dabei verloren gehst. Es gibt eben auch Grenzen. Vielleicht können wir dich ja hier ein bisschen begleiten. Ich lese jetzt erstmal deine Geschichte .

13.07.2016 18:51 • #1582


D
Hallo ihr beiden

danke für eure netten Worte.
Ja ich sehe das ähnlich, man kann sowas einfach nicht generell in Schubladen stecken.
Selbst wenn das alles umsonst wäre, ich würde mir zwar mies vorkommen, aber würde ich es nicht tun würde ich es 100%ig bereuen es nicht probiert zu haben.

Ich versuche natürlich auf mich zu achten, war gestern gemütlich etwas trinken, heute sehr lange bei einer guten Freundin gesessen und dann noch auf ein Getränk gegangen. Und Joggen war ich heute auch schon

Natürlich ist in meinem Hirn derzeit Hochbetrieb was die Gedanken angeht. Versuche das natürlich immer mit einen STOP zu unterbinden, bzw. nehm ich mir auch eine vorgegebene Zeit wo ich drüber nachdenke... klappt derzeit mehr schlecht als recht. Aber Hey - das alles ist gerade erst passiert, und man braucht nunmal Zeit um zu verdauen.

Gehts mir beschissen? klar - aber ich versuch halt irgendwie über den Tag zu kommen.

13.07.2016 21:25 • x 1 #1583


C
Das klingt doch gut. Meld dich doch einfach hier, wenn es dir nicht gut geht, wir sind ja füreinander da hier.

13.07.2016 21:30 • x 1 #1584


encada
@Duckling
Ich finde auch, du gehst doch gut mit der ganzen Sache um. Wir versuchen dir zu helfen, wenn du Hilfe brauchst.

13.07.2016 21:35 • x 2 #1585


althea
hallo ihr lieben und willkommen duckling

deine geschichte muss ich mir auch noch mal genau durch lesen

vielen dank für die lieben aufbauenden worte encada ..möchte nicht mehr auf der stelle stehen bleiben

13.07.2016 23:07 • x 1 #1586


D
Guten Morgen,

da gestern ja schon wieder einiges passiert ist habe ich wieder mal das Bedürfnis es niederzuschreiben

Ich hatte gestern ein längeres Telefonat mit ihr.
Sie meinte sie weiß nicht ob das nochmal wird zwischen uns. Sie kann aktuell nicht zu mir zurück, sie muss erst schauen was die Therapie bringt und wie sie alleine in Ihren Leben klarkommt. Sie will mich nicht hinhalten (sagt sie halt) und sie will keinesfall von mir erwarten das ich auf sie warte.
Ich habe ihr gesagt das ich sie irgenwie verstehe, irgendwie auch nicht. In meinen Kopf will halt einfach nicht rein das sie mich wegstoßt. Auch habe ich gesagt das ich nicht weiß was passiert. Das ich nicht sagen kann ob ich in 2 Woche, 3 Monaten, 6 Monaten... noch noch da bin, einfach weil man Gefühle nicht steuern kann.
Sie meinte das ihr das klar ist, aber das sie (und das stört mich irgendwie) an das Schicksal glaubt, und wenn das zwischen uns sein soll dann wird es irgendwie wieder passieren.
Sie hatte mich noch gefragt ob wir Kontakt halten sollen... also ab und an telefonieren und dem andren so erzählen was im leben so passiert. Sie wolle das aber nur wenn wir nicht ständig über uns reden.
Ich stimmte zu... (war das ein fehler?)

Am späten Abend hat mich dann noch ihre beste Freundin angerufen, wir haben auch eine Weile geredet.
Sie fragte mal primär wie es mir geht, und ich habe sie ganz direkt gefragt ob sie glaubt das das nochmal wird... sie konnte nur mit einem ich würd dir gern was anderes sagen, aber ich weiß es nicht antworten. (Sie, also die beste freundin, ist ein recht direkter typ. wenn sie nicht dran glauben würde hätte sie das gesagt denke ich)
Wir haben dann noch ein wenig geredet das sie (also die ex) halt ein wenig verschlossen ist bei sowas, und sie (freundin) meinte das sie am freitag ja den geburtstag ihrer kleinen schwester feiern und sie (ex) dann bei ihr(freundin) schläft und sie (ex) dann vl. ein bisschen offener/redseliger wird.


Ihre beste Freundin ist scheinbar schon auf meiner Seite, eben weil sie auch meint das es ihr (ex) sehr gut ging mit mir und sie wieder mal glücklich war.

Ich habe nur Angst, Angst davor das die kurze Zeit (und ein paar Wochen sind halt nicht lang) ausreichen um die Gefühle über einen längeren Zeitraum (Wochen, Monate) zu halten... DAS macht mir aktuell wirklich Angst.

14.07.2016 08:58 • #1587


B
Hallo ihr Lieben:-)

Wie geht es euch... Nach mehreren kleinen Tiefs zwischendurch und nachdem nun auch mit meinem langjährigem Freund erstmal Funkstille ist, geht es mir heute gut. Ich habe für mich eine neue Motivation gefunden, nach der ich künftig leben möchte:

Ich lebe jetzt und hier !
Ich bin glücklich mit mir !
Nichts war vergebens,
Doch jetzt beginnt die beste Zeit meines Lebens !

Immer wenn ich verzagen will, werde ich mir das vorlesen... Meine Therapie zeigt die ersten Fortschritte, auch wenn es bestimmt mal Tiefs geben wird, aber an die denke ich jetzt noch nicht... Warum sich also Gedanken machen, über etwas, was man noch gar nicht wissen kann...

Ich drücke euch alle ganz lieb und hoffe sehr, dass es euch allen einigermaßen gut geht oder es zumindest ganz viele Sonnentage für euch gibt - es ist immer noch schön, zu euch zurückzukehren- hoffe wir lesen noch ganz viel voneinander ...

14.07.2016 22:23 • x 3 #1588


encada
@BBP
Ist das schoen, so was von dir zu lesen! Diese 'Formeln' sind goldrichtig. Man kann sich durch sie selbst programmieren und auf eine gute Schiene heben. Das freut mich wirklich fuer dich. Und - schoen, dass du trotzdem es dir besser geht, noch bei uns bleibst. Tu dies auch weiterhin. Unsere frisch Getrennten hier im Forum brauchen unsere positiven Beispiele, dass wir nicht nur so dahin sagen, dass es besser wird, sondern, dass das auch tatsaechlich so ist. Sei ganz lieb gedrueckt.

14.07.2016 22:57 • x 1 #1589


encada
@Duckling
Im Moment sieht es so aus, als ob du tatsaechlich abwarten musst, wie es weitergeht. Lebe erst einmal vorrangig dein Leben. Halte ruhig den Kontakt, wie sie es wuenscht, aber richte dein Leben jetzt nicht vorrangig auf Rueckeroberung aus. Lebe dein Leben jetzt erst einmal ohne sie. Ueber den sporadischen Kontakt wirst du schon mitbekommen, wie es ihr geht und wo sie gerade gefuehlsmaessig steht. Und es kann durchaus sein, dass DU derjenige bist, der im Laufe der Zeit feststellt, dass er etwas ganz anderes als die Beziehung mit ihr willst.
Warte das in Ruhe ab und lebe deinen Alltag. Lass sie aber wissen, dass du jederzeit fuer sie ansprechbar bleibst.

14.07.2016 23:06 • #1590


A


x 4