916

Untote "Beziehung"

C
Hallo ihr Lieben,
BBP, ich freue mich auch sehr von dir zu hören
Und das klingt doch wirklich gut!
@duckling: Angst ist ein schlechter Begleiter und lähmt. Garantien gibt es nie. Ich würde mich encada anschließen, lebe dein Leben, und richte es nicht nur auf sie aus. Dann wird der Fall nicht so tief, falls nicht daraus wird.
Ich weiß, dass das schwer ist. Ich habe auch immer wieder mit meinen Ängsten zu kämpfen.

14.07.2016 23:26 • x 1 #1591


althea
Rückfall

muss echt lernen mit ganz schwierigen Situationen umgehen zu lernen ..seine frau stand bei unserer arbeit auf der matte ..der blick und die worte ich hau euch beide tot! oh man

ein ende mit schrecken welches mir immer noch nicht ganz bewusst ist

spiessrutenlauf morgen auf arbeit was Getratsche und klugscheissersprüche an geht ..wenigstens bin ich nicht auch noch doof geworden wie es sonst meine dämliche art ist

aber eigene schuld ..irgendwie bin ich froh das es vor dem entzug passiert ist ..so bescheuert es klingt

duckling bin so unhöflich dir gegenüber kam heute immer noch nicht dazu dein Thema zu lesen und jetzt liegen die nerven so blank das es nur leicht überflogen wäre

BBP hab mich auch gefreut von dir zu lesen

14.07.2016 23:56 • x 1 #1592


A


Untote "Beziehung"

x 3


D
Hallo encada,

Schon wieder einiges passiert gestern
Sie rief mich irgendwann am frühen Nachmittag an, ihr Frauenarzt (bei dem sie gestern war) meinte sie habe eine scheideninfektion und zur sicherheit sollte ich zum arzt gehen (wo ich auch gleich hingehe), sie startete dann noch smalltalk (wie gehts dir) ich war freundlich, hatte (wie immer) einen blöden spruch auf den lippen, auf meine gegenfrage wie es ihr geht meinte sie ganz ok, viel nachdenken halt. (ich sagte übrigens nur das es mir gut geht, das meine diät voran geht usw)
ich habe sie dann aber einfach noch fragen müssen - ich fragte ob sie schon einen termin beim therapiezentrum gemacht hat - nein, noch nicht, da ruf ich morgen an
(Habe das Gespräch aber nach 3 Minuten abgewürgt und mich kurz angebunden gegeben.)
Tja... ich bin gespannt ob sie es auch wirklich macht.
Ich werde mich trotzdem zurückziehen. ich werde reagieren wenn sie mich kontaktiert (wenn auch etwas verspätet und dann wenn ich es will), werde freundlich und nett bleiben. Aber ich versuche immer halbs kurz angebunden zu sein.
Ich denke das ist der bessere Weg. Wie soll sie mich vermissen wenn ich sie 100%ig stütze als wären wir noch zusammen.

Oder sehe ich das falsch?

Und auch noch was sehr positives
Ich bin zwar heute, wie jeden morgen, mit dem gedanken an sie aufgewacht. Aber nach ein paar Sekunden gingen meine Gedanken automatisch in eine komplett andere Richtung. Ich realisierte erst nach ein paar Minuten das ich ja an was ganz normales denke. ...natürlich musste ich dann sofort wieder an sie denken
Ebenfalls verspüre ich seit der Trennung das erste mal nicht mehr diesen schweren Druck in meinem Brustkorb. Das erste mal! (und das obwohl es mir morgens normal immer sehr mies ging)
Also - einen Schritt nach dem andren

Ich entferne mich von mir, und so kann ich eigentlich nur gewinnen.
Entweder sie kommt drauf das sie mich will/braucht weil ich immer weiter weg bin.
Oder sie entfernt sich auch und bis das rauskommt habe ich es schon so halbwegs verdaut.

Bitte um Meinungen zu meinem Schlachtplan

Vielen Danke
und PS. Guten Morgen an alle

edit
PPS. eines kommt mir noch etwas komisch vor.
Ich habe noch Zeug bei ihr in der Wohnung. Sie meinte das sie mir das vorbeibringen werde, ich sagte ihr sie soll es einfach vor die tür stellen.
Eigentlich wollte Sie das schon am Mittwoch vorbeibringen.
(das Zeug ist mir komplett egal..)

a) sie will es rauszögern (aber warum?)
b) sie will nicht das risiko eingehen mich zu sehen
c) ich interpretiere hier definitiv zu viel rein und sie hatte einfach noch keine zeit dafür (wobei ich weiss das sie zeit hat. sie hat - genauso wie ich - urlaub)

15.07.2016 07:30 • #1593


D
hy althea

ach da brauchst kein schlechtes gewissen haben.
Ich bin schon dankbar das du überhaupt meine Zeilen hier liest - müsstest du ja nicht mal

Und denk dir nicht zu viel wegen dem Rückfall. Rückschläge gibt es bei sowas IMMER. Das ist normal
2 Schritte nach vorne, einen zurück.
Fehler/Rückfall aktzeptieren, verstehen das das jeden passiert, wieder einen Schritt nach vorne machen.

15.07.2016 07:40 • x 1 #1594


encada
@Duckling
So, wie du das zur Zeit denkst und fuehlst, klingt das fuer mich doch gut. Vor allem, dass es dir gelungen ist, doch schon etwas auf Abstand zu gehen, auch innerlich. Ich halte deinen Plan fuer richtig. Sie muss ja erst eunmal mit sich selbst mit Hilfe einer Therapie ins Reine kommen. Wenn ihre Gefuehle fuer dich stark genug sind, wird sie dich das merken lassen. Wenn nicht, hast du die Chance ueber den nur noch sporadischen Kontakt einen langsamen Ausstieg zu finden, den Abstand zu vergroessern. Mach das ruhig so, wie du es jetzt vorhast. Lebe jetzt erst einmal dein Leben und warte ab, wie es sich mit euch weiter entwickelt.

@althea
Das tut mir sehr leid, dass es dir wieder schlechter geht. Du machst aber auch echt harte Zeiten durch! Lass dich mal druecken! Die Hoffnung liegt wirklich auf deinem Klinikaufenthalt. Denn da bekommst du auch ganz viel psychische Unterstuetzung. Halt noch solange durch! Du schaffst das!

15.07.2016 07:43 • x 1 #1595


C
@duckling, ich würde es ihr klar sagen. Dass du dich zurückziehst damit sie ihre Gefühle für dich klar sehen kann, und du dir aber deiner Gefühle sicher bist, und für Sie da bist, wenn sie dazu bereit ist.
Sonst lauft ihr vllt Gefahr, dass es noch zusätzliche Missverständnisse gibt.
Sie zum Beispiel was falsches reininterpretiert, wenn du sie am Telefon abwürgst etc
Das sind so Spielchen , die meiner Erfahrung nach nach hinten losgehen.
Wie Kontaktsperren mit dem Ziel beim anderen was zu erreichen.
Aber das ist nur meine Meinung.
@althea, das ist heftig
Seine Frau soll sich mal lieber mit Ihrem Mann beschäftigen und dich in Ruhe lassen. Da hat sie erstmal genug zu tun.

15.07.2016 10:48 • x 2 #1596


althea
ihr lieben
heute knallte es ..2 jahre habe ich raus gelassen ..und dieser misthund wird in meinem leben nichts mehr zu suchen haben ..freue mich so auf die kur das glaubt ihr nicht um endlich kompletten abstand zu haben und mir geholfen wird
in mir ist was passiert das dieser mensch nicht mehr in mein leben dürfte ..endlich ist der schlüsselmoment da! ..ich weine und schreie bin aber auch fast erleichtert ..endlich sehe ich ihn mit anderen augen ..ich lass mich nicht mehr aus nutzen ..er ist es kein stück wert mich selber weg zu schmeissen

duckling ..jetzt ist es erst mal wie es ist und am besten wäre für dich gar nicht viel in irgendetwas hinein zu interpretieren ..wie encada schon schrieb ..lebe dein leben ..ja leicht gesagt ..das ab machen hat man selber ..aber klug schei. kann ich erst wenn ich dein Thema endlich gelesen habe

bin so mit meinem mist beschäftigt

möchte trotzdem das ihr euch alle ganz lieb umarmt fühlt

16.07.2016 00:31 • x 3 #1597


E
Zitat von althea:
ihr lieben
heute knallte es ..2 jahre habe ich raus gelassen ..und dieser misthund wird in meinem leben nichts mehr zu suchen haben :


Hurra! Endlich! Lass Dich knutschen

16.07.2016 06:55 • x 2 #1598


D
Hallo Leute,

Ich habe gestern aus einem Bauchgefühl das direkte Gespräch gesucht, bin einfach zu ihr gefahren ohne mich anzukündigen.
Es war ein kurzes Gespräch, ca 15 minuten.
Ich habe ihr gesagt das ich mit einem Schwebezustand nicht umgehen kann, und Sie müsse mir sagen ob es eine zweite Chance gibt oder nicht.
Sie meinte darauf Zur Zeit nicht, Nein
Ich hab ihr dann noch gesagt das Sie sich selbst sabotiert und bestraft, in Ihr altes Muster (das immer alles schlecht ausgehen muss) zurückfällt gegen das Sie eigentlich ankämpfen will.
Sie meinte sie habe viel nachgedacht ob es ein Fehler war das zu beenden, und es kommt nur immer raus das Sie jetzt mal für sich alleine sein muss um alles klar zu erkennen.

habe viel nachgedacht.
Ich denke ich lasse es sein, ich werde mich langsam aufrappeln und mein Glück erneut suchen.
Wenn Sie wirkliche Liebe für mich empfinden würde, dann würde Sie kämpfen dafür, Sie würde mich nicht wegstoßen.
Auch wenn ich gedanklich das Thema noch Millionen Mal im Kopf durchgehen werde (und das werde ich, ich kenn mich), es wird sich nichts daran ändern.

Mittlerweile bin ich der Meinung das eine Trennung nach einer kurzer Zeit auf ihre eigene Art und Weise schlimmer ist, als eine Trennung einer längeren Beziehung. Man fällt von Wolke 7 mit allen Hoffnung direkt auf die Schnauze. Man kennt sich noch nicht gut genug um auch die negativen Seiten des Partners gesehen (oder erkannt) zu haben. Man kann sich also auch keine gedankliche Gut und Schlecht Liste machen... Weil bei Schlecht nichts steht.

Ich hoffe für andere das es besser aus geht, für mich kann ich nur sagen das ich am Boden liege.
Ich lasse mich davon aber nicht unterkriegen, ich akzeptiere den Schmerz und die Tränen, aber Hey... Sie hat den Jackpot (und der bin ich) verloren.
Es gibt genug Frauen auf dieser Welt, und ich werde (bzw. will) mich nicht mehr verrückt machen.

Vermutlich wird sich meine Meinung noch 10-15x drehen, aber so sieht es halt aktuell aus

lg
Duckling

16.07.2016 15:56 • x 1 #1599


C
Hallo zusammen, wie geht es denn euch anderen so?
althea, ich muss oft an dich denken, ich hoffe es geht dir gut

16.07.2016 22:16 • x 1 #1600


althea
guten abend ihr lieben

cilli ist das süss von dir ..und Alex natürlich auch :* ..ach ihr alle lieben süssen ..davon mal abgesehen ..könnt euch jeden tag knuddeln

ja, mir geht's den umständen entsprechend ..bin noch so wirr das ich in meinem Thema nicht mal richtig antworten kann und da waren so liebe auf bauende worte drin ..bin echt gerührt

heute ist mir auch was schönes passiert ..ich bekam von einem fremden Blumen ..ein mann hinter mir an der kasse sagte -na da sitzt einer gemütlich auf der Couch und lässt sich gleich das Bierchen bringen ..da sagte ich ihm ..nein das ist mein kummerbier da keiner auf der Couch zu hause sitzt und war den tränen nah ..draussen schenkte er mir die Blumen und sagte das alles wieder gut wird ..das fand ich so lieb ..

wie geht's euch?

17.07.2016 00:34 • #1601


encada
@althea
Ist das schoen, solch ein Erlebnis zu haben! Es ist viel zu selten, dass man so nette Gesten erhaelt. Ich freue mich mit dir!
Mir selbst geht's trotz Ferien grade nicht so gut, weil ich mir Sorgen um F. machen muss. Ich hoffe sehr, dass er sich wieder faengt.
Liebe Althea, bleib bei deinem Kurs. Du gehst den richtigen Weg! Fuehl dich/fuehlt euch alle gedrueckt!

17.07.2016 09:45 • x 2 #1602


althea
liebe encada ..das tut mir leid ..ist er noch in Therapie? wann habt ihr das letzte mal gesprochen ? fühl dich ganz lieb umarmt ..hoffe das er bald auf dich zu kommt

18.07.2016 00:48 • #1603


encada
@althea
Er ist zZt in Nordschweden mit dem WoMo und einem Freund unterwegs und hat nur unregelmaessig Netz und Internet. Ich werde heute seine Therapeutin anrufen und fragen, wie ich ihm helfen kann.
Ich hoffe, du hast heute einen guten Tag. Ganz liebe Gruesse - encada

18.07.2016 08:55 • #1604


althea
liebe encada ..hoffe du hast erfolg bei der Therapeutin ..wann kommt er wieder von seiner tour?

danke dir ..gehe gleich mit Bauchschmerzen zur arbeit ..aber die Woche schaffe ich jetzt auch noch

18.07.2016 14:01 • x 1 #1605


A


x 4