Hallo encada,
Schon wieder einiges passiert gestern

Sie rief mich irgendwann am frühen Nachmittag an, ihr Frauenarzt (bei dem sie gestern war) meinte sie habe eine scheideninfektion und zur sicherheit sollte ich zum arzt gehen (wo ich auch gleich hingehe), sie startete dann noch smalltalk ("wie gehts dir") ich war freundlich, hatte (wie immer) einen blöden spruch auf den lippen, auf meine gegenfrage wie es ihr geht meinte sie "ganz ok, viel nachdenken halt". (ich sagte übrigens nur das es mir gut geht, das meine diät voran geht usw)
ich habe sie dann aber einfach noch fragen müssen - ich fragte ob sie schon einen termin beim therapiezentrum gemacht hat - "nein, noch nicht, da ruf ich morgen an"
(Habe das Gespräch aber nach 3 Minuten "abgewürgt" und mich kurz angebunden gegeben.)
Tja... ich bin gespannt ob sie es auch wirklich macht.
Ich werde mich trotzdem zurückziehen. ich werde reagieren wenn sie mich kontaktiert (wenn auch etwas verspätet und dann wenn ich es will), werde freundlich und nett bleiben. Aber ich versuche immer halbs "kurz angebunden" zu sein.
Ich denke das ist der bessere Weg. Wie soll sie mich vermissen wenn ich sie 100%ig stütze als wären wir noch zusammen.
Oder sehe ich das falsch?
Und auch noch was sehr positives

Ich bin zwar heute, wie jeden morgen, mit dem gedanken an sie aufgewacht. Aber nach ein paar Sekunden gingen meine Gedanken automatisch in eine komplett andere Richtung. Ich realisierte erst nach ein paar Minuten das ich ja an was ganz normales denke. ...natürlich musste ich dann sofort wieder an sie denken

Ebenfalls verspüre ich seit der Trennung das erste mal nicht mehr diesen schweren Druck in meinem Brustkorb. Das erste mal! (und das obwohl es mir morgens normal immer sehr mies ging)
Also - einen Schritt nach dem andren

Ich entferne mich von mir, und so kann ich eigentlich nur gewinnen.
Entweder sie kommt drauf das sie mich will/braucht weil ich immer weiter weg bin.
Oder sie entfernt sich auch und bis das rauskommt habe ich es schon so halbwegs verdaut.
Bitte um Meinungen zu meinem "Schlachtplan"

Vielen Danke
und PS. Guten Morgen an alle

edit
PPS. eines kommt mir noch etwas komisch vor.
Ich habe noch Zeug bei ihr in der Wohnung. Sie meinte das sie mir das vorbeibringen werde, ich sagte ihr sie soll es einfach vor die tür stellen.
Eigentlich wollte Sie das schon am Mittwoch vorbeibringen.
(das Zeug ist mir komplett egal..)
a) sie will es rauszögern (aber warum?)
b) sie will nicht das risiko eingehen mich zu sehen
c) ich interpretiere hier definitiv zu viel rein und sie hatte einfach noch keine zeit dafür (wobei ich weiss das sie zeit hat. sie hat - genauso wie ich - urlaub)