916

Untote "Beziehung"

B
Was mir heute am meisten zu schaffen macht... Das ich mit ihm auch die Freunde verloren hab... Man sieht sich so gar nicht mehr. Keiner fragt mal nach mir. Fragt, ob ich Lust hab auf nen Kaffee oder Wein..... Ich würde heute gern in unsere gartenkneipe auf nen Kaffee fahren, aber es kann sein, dass ich sie beide dann dort sehe... Naja damit muss ich wohl zusätzlich klarkommen... Das ist so schwer ...

01.05.2016 12:25 • #571

C
Besteht denn nicht die Möglichkeit sich mit einzelnen von Ihnen mal konkret zu verabreden? Ohne Cliquentreffen?
Vielleicht sind die auch einfach verunsichert ob sie auf dich zugehen sollen?
Ich würde es mal versuchen.

Ich quäle mich heute auch sehr. War unterwegs aber immer ist da dieser Stich im Herzen. Sind gerade zur Tür rein und schon rollen die Tränen

01.05.2016 16:55 • x 1 #572

A

Untote "Beziehung"

x 3

B
Ich habe mich heute mit einer Freundin aus der Clique getroffen. War sehr schön...

Aber sie können mich ja auch mal fragen, oder? Ihn gehen sie doch auch alle besuchen oder so... Naja ist eben so... Darüber zerbreche ich mir jetzt auch nicht den Kopf... LG ab euch...

01.05.2016 17:14 • #573

S
Ach ihr Lieben, ich habe irgendwo von einem Notfallplan gelesen. Finde diese Idee gut. Zumal ich mich dermaßen zurückgezogen habe, meine Freunde vernachlässigt habe und mich nicht mehr traue irgendjemand zu kontaktieren, nach so lange Zeit. Ich weiß einfach nicht was ich sagen soll, finde kein Anschluss mehr. Heute werde ich mein Notfallplan zusammenstellen. Vielleicht hilft einfach nur schlaffen. Werde das mal probieren.

01.05.2016 17:16 • x 1 #574

C
BBP, wie gesagt vllt sind sie auch verunsichert? Leider gehen die Leute manchmal den falschen Weg und machen lieber nix statt was Vermeintlich Falsches zu tun...

Ich bräuchte auch nochmal euren Rat: Mir ist am WE klar geworden dass ich das wirklich akzeptieren und mir vor Augen halten muss, dass ER eine Freundin hat...
Damit das ganze seinen schrecken irgendwann verliert, und nicht gleich alles wieder zusammenbricht wenn jemand zum Beispiel davon erzählt.
Habt ihr da einen Tipp?
Es tut so unerträglich weh

01.05.2016 17:45 • #575

B
Ich glaube auch, dass sie. iChat wissen, wie sie damit umgehen sollen... Ist trotzdem schade... Aber auch ok, ich will ja auch niemand vor die Wahl stellen... Er ist natürlich wichtiger für sie...

Es gibt da keinen Rat @Cilli ... Ich verstehe dich sehr gut. Geht mir ja genauso... Er ist seit 3 Monaten wieder liiert und durch seinen Unfall beschäftigt mich das alles noch viel mehr... Ich will halt immer noch wissen, wie es ihm geht... Nur das... Alles andere ist nicht wichtig... Ich sage dann, bitte erzählt mir nicht davon, aber immer geht es halt nicht... Da muss man durch oder den Kontakt zu allen abbrechen ...

Naja, es wird schon alles...

01.05.2016 18:09 • #576

encada
@Cilli
Ueberleg dir mal, was dich dabei am meisten verletzen wuerde, wenn man dir ueber die beiden berichtet. Und dann beschaeftige dich damit in einer Weise, dass es nicht mehr ueberraschend kommt und weh tut. Wer einen dicken Wintermantel anhat, dem kann ein ploetzlicher Kaelteeinbruch nichts anhaben.

01.05.2016 18:37 • x 1 #577

C
Ich weiß auch nicht genau wieso ich mich davor so fürchte. Vielleicht weil ich es doch oft noch verdränge... Und je mehr Leute es wissen und davon sprechen, umso wahrer wird es irgendwie....

01.05.2016 18:46 • #578

encada
@Cilli
Da hast du dir die Antwort schon selbst gegeben. Du willst es immer noch nicht so wirklich wahrhaben, kannst die Gedanken verdraengen. Der eigentliche Schmerz besteht darin, dass du in dem Moment, wo jemand dir davon erzaehlt, nicht mehr ausweichen und verdraengen kannst, sondern du bist dann der Wahrheit ausgeliefert und davor hast du Angst.
Also ist der beste Schutz die Akzeptanz der Wirklichkeit.

01.05.2016 19:13 • x 1 #579

C
Es ging aber auch alles so schnell. Erkennt sie seit 3 Wochen und Zack, sind die direkt ein Paar. So war es bei der anderen auch. Ich komme irgendwie gar nicht mit. Zumal ich ja diese Seite gar nicht kenne

01.05.2016 19:29 • #580

encada
@Cilli
Ich habe heute etwas ueber Maenner vom Typ Abenteurer gelesen. Da wuerde ich ihn schon dazu zaehlen. Fliegt immer zu den Blueten, die den meisten und leckersten Honig fuer ihn bereit haben.

01.05.2016 19:39 • #581

C
Ich bin vielleicht auch altmodisch. Aber ich bin doch immer überrascht wie schnell das dann auf einmal geht alles.

01.05.2016 19:43 • x 1 #582

C
So ihr lieben, ein anstrengendes Wochenende geht zu Ende. Viele Gedanken, viele Tränen, viel aufs Handy gucken
Danke für eure Beiträge und lieben Worte. Ich drück euch! Bis morgen!

01.05.2016 20:27 • x 1 #583

encada
@Cilli
Wir dich auch, liebe Cilli. Hab eine gute Nacht.

01.05.2016 20:32 • #584

B
Hallo Ihr Lieben... Heute hab ich noch mal eine Frage an euch... Was kann man dagegen tun, wenn man merkt, dass die Leute um einen rum, so schwer damit umgehen können, weil man gerade in diesem Ausnahmezustand befindet? Ich merke es ganz deutlich, dass auch meine Freundin nicht mehr ungezwungen mit mir umgehen kann. Das hat zur Folge, dass auch ich mich zurückziehe und immer verschlossener ihr gegenüber auftrete... Ich weiß, es ist keine leichte Zeit... Ich kann sie ja auch ein Stück verstehen... Was kann ich tun, damit diese Freundschaft nicht daran zerbricht? Mich verstellen? Oh man, es ist echt schwer...

01.05.2016 20:58 • #585

A

x 4