916

Untote "Beziehung"

F
guten abend ihr lieben
..ja, gestern habe ich so viel gelacht und mal ab schalten können und jetzt fliessen die tränen wieder wie verrückt wie du schon sagst es überkommt einen so schnell ..ich schreibe schon wieder einen Abschiedsbrief ..wenn ich nicht endlich los lasse zerbreche ich komplett ..dieser schmerz ist kaum aus zu halten
..encada gibt es was neues?
fühlt euch umarmt

02.05.2016 20:17 • #601

B
Lass dich umarmen @Fran fine... Lass die Tränen einfach raus. Ich kann nicht sagen, ja es ist richtig, dass du diesen Brief schreibst, denn auch danach wird es weh tun, aber es heißt ja nicht umsonst... Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...

Ich war ja auch diejenige, die wollte dass er auszieht und muss jetzt mit der Konsequenz leben... Es fällt mir noch immer schwer... Ich vermisse ihn sehr, denn ich habe ihn sehr geliebt, tue es noch immer, aber unsere Beziehung hätte so, wie sie war auch nicht funktioniert - daran wäre ich auch zerbrochen- jetzt wo ich allein bin, wird die Zeit kommen, wenn es aufhört, weh zu tun...in der Beziehung vielleicht nie... Verstehst du, was ich.versuche zu sagen?

So ihr Lieben, meine Tränen sind für heute getrocknet... Jetzt hoffe ich, gut durch die Nacht zu kommen...

Fühlt euch gedrückt... Gute Nacht

02.05.2016 20:26 • x 1 #602

A

Untote "Beziehung"

x 3

encada
@fran-fine
Es ist trotzdem gut, dass du diesen so guten Tag hattest, auch wenn du jetzt wieder traurig bist. Du weisst jetzt, wie es sich anfuehlt, wenn es einem gut geht und man wieder unbeschwert ist. Du kannst das also ...
Fran-fine, du weisst, dass es besser waere, fuer dich, dich zu loesen, aber du schaffst es nicht, weil du liebst und du dich mit einer Trennung selbst verletzen wuerdest. Und noch meinst du, dass diese Trennung mehr weh tut, als wenn du dich loest. Solange das so ist, schaffst du den Absprung nicht. Er gibt dir immer noch etwas, das du so sehr brauchst, dass du lieber das Leid auf dich nimmst, das diese Beziehung fuer dich bedeutet.
Danke, liebe Fran-fine, dass du mich fragst. Es geht mir heute Abend besser, auch wenn er sich noch nicht gemeldet hat. Ich glaube, bei mir war heute der Ausloeser, dass ich ueber das katholische Sakrament der Ehe etwas gelesen habe, er katholisch ist und wir ja heiraten wollten. Da kommen Gefuehle aus der Tiefe hoch, von denen ich dachte, ich haette sie tief genug vergraben.
Es dauert alles halt ...
@BBP
Ja, Traenen koennen sehr erleichtern. Danach geht es wieder weiter. Schien, wenn es dir wieder besser geht danach. Habe auch eine gute Nacht.
@Cilli
Wie geht es dir?

02.05.2016 20:33 • x 1 #603

F
ja, BBP ..lieber einmal den schritt machen und die wunden haben eine Chance zu heilen als sie immer und immer wieder auf zu reissen und auf der stelle stehen zu bleiben
verstehe genau was du meinst
..und es muss was passieren
hoffe du kannst gut einschlafen

encada ..ja so habe ich sonst immer gemacht und mache es ja noch so ..aber der schmerz wird von tag zu tag mehr und unerträglicher und ich liebe ihn so sehr das ich es ihm auch leichter machen will ..ich will ihn nicht mit meinem kummer belasten und mit meinen Ängsten und den ganzen fragen und dem druck ..ihm soll es gut gehen und wenn es ohne mich ist ist es halt so .. man kann nichts erzwingen und schon gar nicht liebe

..ja, leider kann man die Gefühle nicht vergraben
..schön das es dir trotzdem etwas besser geht

02.05.2016 21:08 • #604

encada
@fran-fine
Manchmal frage ich mich schon, was unglueckliche Liebe mit uns macht. Wer sind wir mit, wer ohne sie? Natuerlich gehoert sie zu uns, in welche Hoehen und Tiefen sie uns auch fuehren mag, ist Teil unseres Ganzen. Und doch habe ich manchmal das Gefuehl durch sie manipuliert zu werden - zu denken, was mir nicht gut tut, zu fuehlen, was fuer mich destruktiv ist, zu sehen, was ich ohne sie anders sehen und wahrnehmen wuerde. Ich moechte einfach wieder frei sein, ich sein, so weit oben, wie ich es auf dem Hoehepunkt unserer Liebe war. Sy, aber ich habe heute Abend meinen philosophischen ...

02.05.2016 21:21 • x 2 #605

F
manipuliert ...ja so fühlt man sich manchmal ..bei mir ist es auch so ..zum Beispiel mein stolz ..den hab ich abgegeben ...würde ich meine Situation als aussenstehender betrachten würde ich mir auch ganz anders raten als wie ich handele ..
du hast deinen philosophischen und ich krieg heute nicht mal ein klaren satz zu stande

frei sein ..ja, der mensch der man vorher war ..ich vermisse oft mein lachen und ich albere gerne rum ..aber es ist nur weinen

02.05.2016 21:33 • #606

encada
@fran-fine, aber ich merke, dass du verstehst, was ich meine. Ich finde es sehr traurig, wenn du dein Lachen verlernt hast. Wir waren doch mal anders! Wie sind wir, wenn wir schmerzbefreit sind? Ich will wieder die alte werden - frisch, froehlich, frei, selbstbewusst - Hey, verdammt. Das ist mein Ziel, da will ich wieder hin!

02.05.2016 21:42 • x 2 #607

F
und da wirst du auch wieder hinkommen! und cilli und BBP ..und ich hoffentlich auch
ich muss nur endlich los lassen und erkennen das meine Hoffnung sinnlos ist ..irgendwann muss ich es doch endlich begreifen und auch wirklich so verinnerlichen

02.05.2016 21:51 • x 1 #608

encada
@fran-fine. Was muss passieren, um eine Liebe loszulassen? Man muss erkennen, dass sie uns eine Zeit lang die schoensten Gefuehle, die man haben kann, hat fuehlen lassen, erkennen, dass diese Zeit endgueltig vorbei ist, erkennen, dass wir im Kern immer noch wir selbst sind, in der Lage sind, diese Liebe als Teil unseres Ganzen zu begreifen und mit ihr in uns gestaerkt einen neuen Weg gehen. Diese meine Liebe solll mich nicht runterziehen, sondern mich stolz machen, dass ich sie habe und mich nicht blockieren, sondern Impulse fuer einen neuen Weg geben.

02.05.2016 22:08 • x 2 #609

F
du schreibst immer so schön encada ..kann gerade keinen klaren Gedanken fassen (wie so oft)
cilli wie geht's dir?

02.05.2016 22:29 • x 1 #610

encada
@fran-fine
Hab mir um Cilli auch schon Gedanken gemacht. Sie fehlt heute Abend.
Hast du schon mal versucht, deine Gedanken aufzuschreiben? Das hilft oft beim Denken.

02.05.2016 22:36 • #611

F
online war sie vorhin...
..ja, habe ich auch schon ..aber es sind ja immer die selben Gedanken und die drehen sich im kreis ..deinen vorletzten beitrag nehme ich mir sehr zu herzen
wünsche mir es endlich zu schaffen
möchte auch endlich etwas mehr raus kommen ..bin meiner Freundin echt dankbar das sie mich aus der bude gezwungen hat ..wollte eigentlich absolut nicht mit ..aber habe lang nicht mehr so viel gelacht und ich bin immer gern der Alleinunterhalter ..mag es wenn andere über meine blöden sprüche lachen ..hat echt gut getan ..auch wenn ich den tag in sauer lag

02.05.2016 22:57 • #612

encada
@fran-fine
Behalt diesen positiven Tag genauso in Erinnerung. Er wird dir helfen, das zu wiederholen.

02.05.2016 23:03 • x 1 #613

C
Hallo meine Lieben,
die letzten Tage waren sehr anstrengend, ich hatte permanent tausend Gedanken im Kopf, furchtbar. Bin dann früh ins Bett gegangen, aber schlafen ging auch nicht.
Gehört hab ich nichts mehr von ihm. Ich glaube fast, er ist sauer auf mich weil er sich von mir im Stich gelassen fühlt... Wir waren schließlich kein Paar, also hab ich doch keinen Grund sauer zu sein... Ich glaub so denkt er.... Das trifft mich sehr.

03.05.2016 07:16 • #614

C
Aber so war es immer... Ich hatte trotz allem immer noch ein schlechtes Gewissen... Dass ich ihn hängenlasse....
Also ich denke, außer im Fall von encada, ist die Sache eindeutig bei uns allen, dass da nie was draus wird....
BBP, du hast ihn gebeten zu gehen-aber warum? Weil du nicht mehr konntest!

03.05.2016 07:51 • #615

A

x 4