916

Untote "Beziehung"

B
Hallo Ihr Lieben @franfine - sei stolz auf dich - das ist wieder ein richtiger Schritt in die richtige Richtung ! Auch wenn wir alle manchmal 3 Schritte Vorwärts uns 2 zurückgehen, kommen wir irgendwann ans Ziel... Daran glaube ich ganz fest...

mir geht es heute so gar nicht gut - im Moment zumindest... Zuviel ist am Wochenende geschehen... Ich fühle mich von einer meiner besten Freundinnen (sie gehört auch zu unserem Freundeskreis) einfach verraten...

Als ich ihm vor 2 Wochen geschrieben hab, dass ich den Platz im Keller selber brauch, da wollte ich das niemand erfährt warum... Das wäre eigentlich auch egal gewesen... Ich brauch den Platz - Punkt ... Sie wusste, dass ich nicht wollte, dass ich einfach nur möchte, dass die Sachen wegkommen, um endgültig die Tür zu schließen. Sie wusste, aber auch, dass ich nicht möchte, das diesen Grund irgendwer kennt...

Als ich am ihm Mittwoch selbst geschrieben hab, dass sich das mit dem Keller erstmal erledigt hat, weil meine Kollegin nun doch nicht Platz brauch, hätte ich plötzlich ein schlechtes Gefühl, weil ich gelogen hatte und hab und ihm dann auch das geschrieben, warum ich eigentlich wollte, dass die Sachen wegkommen... Diese Nachricht hatte ich jedoch nur geschrieben, um meine Freundin nicht in irgendwelche Zwiespälte oder so zu verwickeln... Davon habe ich meiner Freundin auch geschrieben, damit sie es weiß...

Nun zum eigentlichen Punkt, warum ich jetzt so verletzt bin oder mich verraten fühle... Sie hatte sich einen Tag nach meiner ersten Nachricht mit ihm zum Kaffee getroffen. Dagegen ist auch gar nichts einzuwenden und ich will davon eigentlich auch nichts wissen... aber sie hat mir dann jetzt erst nach meiner jetzigen Nachricht (10 Tage später) erst erzählt, dass er sie gefragt hat, warum ich möchte, dass der Keller jetzt leer gemacht wird...sie hat ihm geantwortet, dass ich das wegen dem Abschluss möchte... Hätte sie nicht sagen können, sie will darüber nicht reden oder dazu nix sagen? Sie wusste genau, ich will das nicht... Nun bin ich komplett durcheinander und frage mich, was sie ihm sonst noch alles erzählt hat, von dem, was ich ihr im Vertrauen gesagt habe... Sie hätte doch nur sagen brauchen, ihr ist das alles Zuviel, dann hätte ich sie komplett rausgehalten... Oft genug hab ich sie gefragt, ob ihr all das Zuviel ist...

Warum hat sie mir es nicht am gleichen Tag erzählt, als sie dann auch noch bei mir war und wir auch darüber gesprochen haben? Dann hätte ich ihm doch nicht geschrieben oder doch? Hätte sie mir überhaupt jemals davon erzählt...

Ich habe ihr gestern noch geschrieben, dass wir reden müssen. Dass ich sehr verletzt bin usw. Bisher keine Reaktion ... Was soll ich jetzt tun? Ich warte jetzt erstmal ab und werde sehen, ob ich das Vertrauen wieder finde...

Ich bin nun noch mehr am überlegen, ob es nicht besser ist, sich komplett von allen zurückzuziehen... Einen Schlussstrich unter allem zu ziehen, was mit unserer Vergangenheit zusammenhängt...

Sorry für den langen Text, aber ich bin grad echt sowas von ratlos und verzweifelt...

06.05.2016 13:38 • #676

C
Das ist jetzt aber nicht die, der du diesen lieben Brief geschrieben hast, oder?
Ich glaube nicht, dass du allen den Rücken kehren musst. Vielleicht nur denen, die du ausschließlich mit der Zeit mit ihm verbindest? ?
Ich glaube dass vieles durch falsche Rücksichtnahme zu kompliziert geworden ist... Und auch für gemeinsame Freunde schwierig manchmal.
Ich glaube offene Worte sind das Beste! Vor allem zu ihm. Dann entstehen so Situationen nicht mehr !?

06.05.2016 13:46 • #677

A

Untote "Beziehung"

x 3

B
Doch genau die... Ich lag gar nicht so falsch, dass sie sich distanzierte oder so... Sie hatte oder hat ein schlechtes Gewissen - keine Ahnung

Leider verbinde ich alle mit ihm...

06.05.2016 13:49 • #678

B
Warum musste er sie fragen, warum hat sie mir das nicht erzählt? Ich fühle mich jetzt so richtig beschissen... So richtig zum volldepp gemacht. Wenn Sie mir davon erzählt hätte...

06.05.2016 14:07 • #679

C
Vielleicht hat sie sich von ihm in die Enge getrieben gefühlt und hat dann die Wahrheit gesagt- und hatte dann ein schlechtes Gewissen dir gegenüber.... Bzw hat.
Sie will es vielleicht euch beiden Recht machen bzw keinen verärgern.
Ich würde ihr nicht zuviele Vorwürfe machen und versuchen mit ihr alles offen zu klären.
Und wenn das mit ihm geregelt ist und seine Sachen weg sind dann kommt es hoffentlich gar nicht mehr zu solchen Situationen.

06.05.2016 14:28 • #680

B
Warum nur musste er sie nach dem Grund fragen? Warum nur hat sie ihm auf diese Frage geantwortet.. und wenn schon, aber warum nur hat sie es mir dann nicht wenigstens erzählt... Das wäre doch ok gewesen. Kann ja passieren... Alles wäre gut gewesen...

Jetzt ist alles soviel schlimmer... Ich hab mich total zum Depp gemacht, als ich ihm schrieb, meine Kollegin brauch den Platz nun doch nicht und dann erst die Nachricht, als ich diese Lüge klargestellt hab...

Das ist sowas von peinlich... Hätte ich es gewusst, dann hätte ich sowas nie geschrieben... Dann wäre es nicht so peinlich, denn in der 1. Nachricht, als ich ihm die Frist gesetzt hatte, da gab es keinen Grund, nur dass ich den Platz brauche... Das wäre ok gewesen, aber so...

Naja nun muss ich warten, wie sie auf folgende Nachricht von mir reagiert.. War sie zu hart?

Liebe M.

Ich finde, wir müssen dringend reden. Gestern sind wir ja unterbrochen worden bzw ich habe das Gespräch abgebrochen, weil R. gerade bei dir ankam...

Das einzige, was ich noch mitbekommen habe ist, dass du Ihn letzten Dienstag- den Tag nach meiner Nachricht von mir an ihn getroffen hast. Dagegen ist nach wie vor nichts einzuwenden. Das habe ich dir immer gesagt und es auch so gemeint.

Was ich hingegen so gar nicht gut finde, was mich auch sehr verletzt hat... Ich habe dir den Montag extra geschrieben - er soll nicht wissen, warum ich wollte, dass er seine Sachen holen soll...

Und dennoch hast du es ihm gesagt, als er dich danach gefragt hat... Hättest du nicht einfach sagen können, du willst nicht darüber reden? Du wusstest, ich will nicht, dass er weiß, wie es mir geht usw... Mir war das sehr wichtig - dass wusstest du und er hätte es sicher verstanden...

Ich weiß es ist vielleicht schwer für dich. Es wäre besser gewesen, du hättest mir gesagt, dass dich all das belastet und du damit nicht klar kommst... Dann hätte ich dich da komplett raus gehalten, dir nicht soviel davon erzählt, was in mir vorgeht...

Jetzt sind in mir so viele Fragen, was er noch so alles von dem weiß, was ich dir im Vertrauen erzählt habe? All das hat mich sehr verletzt...

Hättest du mir irgendwann davon erzählt?

Ich mach mir ernsthaft Gedanken, dich aus all dem rauszuhalten und schreibe ihm deshalb selbst die Wahrheit

Dabei hast du ihm längst erzählt, dass ich es gemacht habe, um Abstand zu bekommen... Warum?

Ich verstehe das alles nicht...

06.05.2016 14:33 • #681

C
Nein, es ist nicht zu hart!

06.05.2016 14:35 • #682

B
Aber warum reagiert sie dann nicht? Sorry, wenn ich soviel schreibe... Ich bin grad in nem Strudel der Gedanken gefangen...

06.05.2016 14:38 • #683

C
Wann hast du ihr denn die Nachricht geschrieben? Hat sie die schon gelesen?
Wenn sie sich nicht meldet würde ich sie am Wochenende mal anrufen.

06.05.2016 14:43 • #684

encada
@Cilli
@fran-fine
@BBP
Ich melde mich heute Abend bei euch. Bis dahin lG

06.05.2016 14:45 • #685

B
Gestern Abend hat sie sie gelesen...

06.05.2016 14:56 • #686

B
Ich möchte, dass sie zu beiden den Kontakt behalten kann... Sie muss ihn nicht abbrechen... Überlege gerade, ob ich ihm folgendes schreibe, um es für sie einfacher zu machen...

Möchte gern das schreiben: ist das ok?

Lieber F.. Ich muss dir doch noch einmal schreiben... Ich hatte doch gesagt, M. ist so verhalten oder scheu zu dir, wegen mir... Das ist glaube ich tatsächlich so... Bei eurem letzten Treffen hast du sie nach dem Grund wegen dem Keller gefragt... Sie wusste, ich wollte nicht, dass jemand den wahren Grund kennt und hat es dir trotzdem erzählt... Das ich das wegen dem Abstand und so wollte...

Mir hat sie von diesem Gespräch jedoch nichts erzählt... Erst nachdem ich ihr von meinen Nachrichten an dich berichtet habe... Da hat sie davon kurz berichtet... Und sie überlegt, den Kontakt zu dir abzubrechen... Das will ich nicht

Hätte ich von dem Gespräch gewusst, ich hätte nicht so einen Müll mit der Kollegin dir gegenüber erfunden - was ich ja dann selber als Lüge gebeichtet habe...

Ich möchte, dass ihr weiter den Kontakt zueinander habt... Das dieser nicht abbricht... Warum auch...

Ich will davon auch nix wissen und ich frage auch nicht danach... All das ist vollkommen ok, aber ich bitte dich, M.auch nichts zu fragen über Dinge, die mit mir zu tun haben... All das bringt sie nur in Konflikte...das ist das, was ich in meiner Nachricht meinte... Was du aber nicht wissen konntest...

Und mich bringt es dann auch in eine doofe Situation ihr gegenüber...weil ich so das Vertrauen zu ihr verliere... Nicht mehr weiß, ob ich mich bei ihr noch ausheulen kann oder ob du dann gleich davon erfährst...

Verstehst du was ich meine? Bekommen wir das alle irgendwie hin?

All das hört ja auch irgendwann auf, dann ist all das kein Thema mehr...

06.05.2016 15:07 • #687

C
Ich würde erst mit ihr reden und dann ihm schreiben. Vielleicht ist die Nachricht an ihn dann gar nicht mehr nötig

06.05.2016 15:11 • #688

B
Ok das klingt gut - Danke

06.05.2016 15:12 • #689

C
Sonst spricht er nachher sie wieder drauf an und es wird immer verworrener....
Klär es mit ihr und wenn dann noch Bedarf besteht mit ihm, vllt sogar in Absprache mit deiner Freundin.
Dann ist das sicher aus der Welt!

06.05.2016 15:21 • #690

A

x 4