916

Untote "Beziehung"

B
Ach liebe cilli - ein Anruf oder ein Zeichen würde doch nur wieder Hoffnung schüren, oder?

08.05.2016 19:17 • #811

C
Ich bilde mir ein dass ich mich weniger wertlos fühlen würde wenn er sich nochmal meldet. Nicht ganz so weggeworfen. Aber vielleicht ist das auch ein Trugschluss. Rangehen würde ich gar nicht. Ich würde ihm auch nichts mehr zurück schreiben. Aber er versucht ja nicht mal irgendwie Kontakt aufzunehmen. Weil es ihm egal ist. Und das ist schlimm für mich.

08.05.2016 19:18 • #812

A

Untote "Beziehung"

x 3

encada
@Cilli
Und wenn er sich nicht meldet, um dir nicht noch mehr weh zu tun? Waere das denkbar?

08.05.2016 19:22 • x 1 #813

C
Er hat nie darüber nachgedacht was mir weh tut... Wenn er das Bedürfnis hätte würde er sich melden.... Aber er tut es nicht weil er mich nicht mehr braucht. Und das Gespräch wäre ja auch dann nicht Friede, Freude, Eierkuchen , da hat er keine Lust zu. Zu anstrengend

08.05.2016 19:26 • #814

B
@encada du magst Recht haben mit dem nicht melden, um den anderen nicht weiter weh zu tun... So wird es bei mir sein...

Er weiß, wie sehr ich unter all dem leide... Und er schützt mich und letztendlich sich selbst auch damit, indem er sich nicht meldet ... Das ist gut so, es würde ja auch nichts ändern ...

08.05.2016 19:34 • x 1 #815

F
guten abend ihr lieben
..ich denke es ist sehr gut wenn sie sich nicht mehr melden ..es würde nur auf wühlen ..und die Hoffnung wohl möglich an kurbeln
...hab gestern nacht alle möglichen leute genervt (B.+ internet geht gar nicht ) ..nur ihn nicht!
obwohl die Sehnsucht kaum aus zu halten ist
fühlt euch umarmt

08.05.2016 20:41 • x 1 #816

B
Hallo franfine es ist gut, dass du so denkst... Mit dem nicht melden ...

Was wolltest du schon lange mal tun? Zum Beispiel in der Wohnung? Mir hat es gestern sehr geholfen, den Kleiderschrank zu sortieren - heute hab ich geputzt... Wir dürfen nur nicht gar nichts tun... Vorhin hab ich gelesen, denn auch bei mir schleicht sich immer und immer wieder Sehnsucht ein, aber dann kenne ich mich ab, um auf andere Gedanken zu kommen... Hilft nicht immer, aber immer öfter

Ihr Lieben. Ich wünsche euch eine erholsame Nacht - schlaft hoffentlich gut - fühlt euch gedrückt

08.05.2016 20:55 • x 2 #817

F
..ja da hast du recht
..nur fühle ich mich oft so antriebslos ..und traurig ..aber denn muss man sich eigentlich überwinden ..wenn man erst mal dabei ist geht's ja
hoffe du kannst auch gut schlafen und hast süsse träume :*

08.05.2016 21:08 • x 1 #818

B
Guten Morgen Ihr Lieben. Wie geht es euch...

Ich brauche eure Meinung, um wieder klar denken zu können... Es geht mir grad nicht so gut...

Warum nur lässt er sich soviel Zeit damit, seine letzten Sachen abholen zu lassen? Warum nur tut er mir damit weiterhin weh? Zählt es denn gar nichts, was ich dabei empfinde oder so? Oder geht es wirklich grad nicht, hat niemand Zeit dafür?

Ich kann das nicht glauben... Vor 8 Wochen schon, als er noch im Krankenhaus war, hab ich ihm geschrieben, wie wichtig es für mich wäre, einen letzten Schlussstrich zu ziehen... Donnerstag habe ich ihn noch einmal eindringlich gebeten... Wie lange wird es noch dauern? Klar hab ich zwischendurch immer mal wieder geschrieben, es hat Zeit, aber müsste er nicht wissen, dass dies nicht wahr ist... Das es für mich extrem wichtig ist?

Ich weiß, dass der Schmerz, diese Leere und Traurigkeit auch dann nicht einfach weg sein wird, aber im Moment fühlt es sich einfach so an, als würde er es absichtlich tun - er zeigt mir damit einmal mehr, wie unwichtig es ist, was ich denke und fühle... So wie in all den Jahren zuvor auch...

Auch wenn das nur Spekulation ist, er vielleicht wirklich gerade keine Möglichkeit hat... Vielleicht bilde ich mir all das nur ein und begebe mich mit diesen Gedanken nur in eine Opferrolle und quäle mich mit diesen Gedanken nur selber...

09.05.2016 09:11 • #819

C
Hallo BBP,
Ich glaube, dass mehrere Sachen da eine Rolle spielen könnten...
Dass er dich absichtlich quälen will glaub ich nicht.
Ich denke er ist auch ein Mensch, der sehr mit sich beschäftigt ist- und vllt gar nicht darüber nachdenkt, wie das für dich ist....
Dazu kommt dann dass er vllt den letzten Fuß aus der Tür nicht nehmen will!?
Und dann vllt noch dass tatsächlich gerade keiner Zeit hat oder er keinen fragen will..,
Kommt vllt alles zusammen!?

09.05.2016 10:16 • x 1 #820

encada
@BBP
Ich denke auch, dass es vor allem wohl Gedankenlosigkeit und fehlende Empathie ist. Er kann sich wohl ncht vorstellen, wie wichtig das fuer deine Trauerarbeit ist und dass du endlich zur Ruhe kommen kannst. Ich wuerde aber jetzt doch etwas haerter vorgehen. Sag ihm ruhig, dass du die Sachen nicht mehr da haben und sehen willst und wenn er sie nicht holen kann, bestellst du auf seine Kosten einen Lieferwagen. Sei einfach jetzt mal rigoroser. Tu das fuer dich und deine seelische Gesundheit, damit du endlich anbschliessen kannst. Ich finde, dass das ziemlich heftig ist, sich so zu benehmen.

09.05.2016 12:19 • #821

C
Ja, da muss ich encada Recht haben, das muss jetzt bald passieren! Ist ja furchtbar wenn man das immer noch vor sich hat.
Ich habe ihm übrigens auch nicht geschrieben und auch nicht geguckt wann er online war. Zum Glück.
Leider hab ich wieder von ihm geträumt, und dass er mir von seiner Freundin erzählt hat ... Schlimm
Ich habe immer noch so ein permanentes dumpfes Gefühl im Herz, ein Schmerz und eine Leere-
Ich kann mir gar nicht vorstellen dass das jemals besser wird. Das macht mir so Angst

09.05.2016 12:31 • x 1 #822

F
ihr lieben
ach cilli
..ja, kann so nach fühlen ..geht mir im Moment nicht anders ..aber es wird bestimmt irgendwann mal anders ..die nacht habe ich nur geweint
versuche tags über irgendwie auf andere Gedanken zu kommen

BBP ..und wenn du ihm die Sachen schickst? aber da denkt er einfach bestimmt nicht drüber nach das dich das belastet ..hoffe das es endlich so weit ist und du so symbolisch auch abschliessen kannst..

encada ..wie geht es dir?

fühlt euch umarmt

09.05.2016 12:44 • #823

B
Ich werde ihm noch bis Donnerstag Zeit geben, sich zu melden, dann ist genau noch einmal eine Woche vergangen, nach meinem letzten Brief indem ich folgendes geschrieben habe:

Ich bitte dich wirklich nie um etwas, aber diesmal muss es einfach sein! Tue es bitte für MICH und letztendlich auch für dich...

Es muss einfach endlich etwas geschehen, damit es KEINE weiteren Berührungspunkte mehr zwischen uns gibt.. Auch wenn es sich nur um Sachen im Keller handelt. Denn dann ist das letzte Bindeglied weg und das Kapitel kann abgeschlossen werden... Das muss es einfach! Für MICH... Das habe ich dir vor vielen Wochen bereits versucht zu erklären...

Bitte gib mir in den nächsten Tagen Bescheid und schiebe es nicht mehr weiter hinaus..

Ich kann mich aber auch darum kümmern, dass die Sachen zu dir kommen. Das ist kein Problem. Musst du nur sagen..

Bin bis nächsten Donnerstag zu Hause und dann ab Montagabend wieder...

09.05.2016 13:06 • #824

C
Ich hoffe sehr dass es bald über die Bühne geht, ich drück dir die Daumen!

Wisst ihr was mir eben auch durch den Kopf gegangen ist? Seine Freundin wohnt ja etwas weiter weg (Circa 50/60 km). Deswegen meinte er ja, das wäre alles nicht so leicht... Aber eben ist mir durch den Kopf gegangen, dass es vllt genau das ist, zumindest unter anderem, dass er sich so schnell auf sie eingelassen hat. Sie hat ja auch schon ein Kind, dass heißt jeden Tag treffen ist nicht so einfach , das ermöglicht ihm ja erstmal noch einen gewissen Abstand. ... Bei der anderen Freundin war es auch so...
Meint ihr das wäre möglich?
Würde ihm ja auch erleichtern seine Show durchzuziehen. Richtiger Alltag kommt ja erstmal nicht auf so.....

09.05.2016 13:22 • #825

A

x 4