916

Untote "Beziehung"

encada
@BBP
Den Brief finde ich gut. Aber bleib dann mit dem Termin bitte konsequent. Er muss merken dass es dir ernst ist.
@fran-fine
Du bist ja noch ganz frisch drin in deiner Trauerphase. Sei gut zu dir und lass deine Trauer zu. Leider gehoert der schlechte Schlaf auch dazu. In dieser Zeit arbeitet unser Unbewusstes besonders aktiv. Hier versuchen Koerper und Psyche wieder in Einklang zu kommen, denn was unser Kopf verstanden hat, versteht unser Herz noch lange nicht.
@Cilli
Deshalb ist es auch wichtig, dass wircmit unseren Traeumen arbeiten. Unser Unbewusstes hoert erst auf, uns zu quaelen, bis es den Eindruck hat, wir sind mit der Verarbeitung gut vorangekommen.
Du kannst recht haben mit der Entfernung. Er hat ueber die raeumliche Distanz die Moeglichkeit, auch eine persoenliche zu schaffen, eher Sonntag als Alltag zu leben und sich auch zurueckzuziehen, wenn es 'kritisch' fuer ihn wird. Er erspart sich hier Auseinandersetzungen, denn es lassen sich so viel bessere 'Ausreden' finden, wenn man mal keine Lust hat. Solange man nicht verlobt oder verheiratet ist, birgt so eine Distanz durchaus eine gewisse Moeglichkeit der Unverbindlichkeit.

09.05.2016 13:44 • x 2 #826

C
Ich könnte mir das tatsächlich vorstellen dass das unterbewusst eine Rolle spielt. Zumal sie auch geschieden ist und mit Kind, da trifft man ja auch keine voreiligen Entscheidungen mit zusammenziehen etc.
Irgendwie tröstet mich da ein bisschen, keine Ahnung warum....
Encada, wie geht es dir denn?

09.05.2016 13:48 • #827

A

Untote "Beziehung"

x 3

encada
@Cilli
Danke, lieb, dass du fragst. Ich habe heute Nacht auch schlecht geschlafen, muss aber funktionieren, weil heute die Pruefungen angefangen haben. Ich werde ihn Mittwoch oder Donnerstag wiedersehen und habe Angst davor. Zum einen weiss ich nicht wirklich, wie es ihm in einer persoenlichen Begegnung geht, andererseits weiss ich noch vom letzten Mal wie sehr mich dann die Sehnsucht wieder im Griff hat, wenn ich ihn wieder gehen lassen muss. Es ist gut, dass ich dann naechste Woche auf Klassenfahrt in Muenchen bin und nicht viel Moeglichkeiten zum Nachdenken haben werde. Aber das dazwischen liegende Pfingstwochenende wird sehr hart werden. Werde euch sicher vollquatschen ...

09.05.2016 13:58 • #828

C
Oh liebe encada, das ist heftig. Du triffst ihn dann alleine?
Weißt du denn was dich erwartet, wie es ihm geht?

09.05.2016 14:13 • #829

B
Das kann schon sein, aber wer weiß das schon. Immer wieder verfallen wir in Spekulationen... Mir geht es auch so, aber wenn ich merke, es dreht sich alles im Kreis, dann kenne ich mich ab so gut es geht. Habe seit gestern Abend bis vorhin den ersten Teil von Tribute von panem gelesen (400 Seiten) hab ja noch 2 Teile vor mir

09.05.2016 14:22 • #830

C
Mich tröstet es insofern, weil ich so weiß, dass die beiden auch nicht die Beziehung führen die ich mir mit ihm gewünscht hätte.

09.05.2016 14:26 • #831

B
Liebe encada. Ich kenn ja nicht wirklich deine Geschichte, aber müsst ihr euch denn treffen? Das du Pfingsten allein zu Hause bist, ist nicht so schön, aber vielleicht findet sich ja doch die ein oder andere Gelegenheit, sich mit Freunden zu treffen. Klassenfahrt ist super.. Tapetenwechsel und jede Menge Abwechslung...

09.05.2016 14:27 • #832

B
Zitat von Cilli:
Mich tröstet es insofern, weil ich so weiß, dass die beiden auch nicht die Beziehung führen die ich mir mit ihm gewünscht hätte.

Das kann ich verstehen

09.05.2016 14:28 • #833

C
Ich weiß dass das irgendwie doof klingt. Aber seine Unfähigkeit sich wirklich auf jemanden wieder einzulassen war halt auch immer ein Thema. Und dass er das jetzt auf einmal so schnell konnte, das hat mich sehr getroffen.
Aber eigentlich braucht er das ja nicht, so wie die Dinge liegen.
Die Distanz ermöglicht sich erstmal nur die Rosinen rauszupicken, ohne wirklich an sich zu arbeiten oder sein Leben zu verändern

09.05.2016 14:36 • #834

B
Da ist was wahres dran mit den Rosinen - ich glaube so ähnlich wird es bei meinem auch laufen... Ne Frau mit nem 3jährigen Kind... Ach was, mir soll es egal sein. Sie müssen beide damit klarkommen. Das ist nicht mehr meine Baustelle.

Ich will mir darüber keine Gedanken mehr machen und zurückhaben will ich auch nicht mehr... Nicht in naher Zukunft ohne das Gefühl zu haben, etwas ist geschehen mit uns ...

09.05.2016 14:39 • x 1 #835

encada
@Cilli
Ich glaube, das siehst du richtig. Ist doch eigentlich ganz bequem so fuer ihn.
Dass ich ihn ab und zu treffe, auch alleine, gehoert mit zu der Verhaltenstherapie. Der erste Teil, ohne mich, hat sich mit den Ursachen seiner Klammerproblematik beschaeftigt. Das ging jetzt 3 Monate lang. Jetzt geht es darum loslassen zu lernen, mich wieder gehen zu lassen und dabei auf seine Gefuehle zu achten. Wir werden dann auch noch gemeinsame Termine beim Therapeuten haben. Wahrscheinlich habe ich den dann auch noetig. Ich fuerchte, es zerreisst mir das Herz und ich darf mir das nicht anmerken lassen. Ich haette es mir mit uns auch einfacher gewuenscht, aber was ist in diesem Leben schon einfach? Wenn es irgendwann zu Ende ist, weiss ich, dass ich durch alle Hoehen und Tiefen gegangen bin, die das Leben ueberhaupt zu bieten hat.

09.05.2016 15:34 • #836

C
Ich denke auch dass du da Begleitung einer Therapeutin bräuchtest, das ist ja eine Riesenbelastung Das ist unheimlich stark von dir dass du diesen Weg so mit ihm gehst!

09.05.2016 16:00 • #837

encada
@Cilli
Wenn er nicht meine grosse Liebe waere, wuerde ich diesen Leidensweg nicht gehen, denn ich weiss, mir ginge es schon besser, wenn ich seinerzeit schon haette loslassen koennen. Und ich weiss, ich kann alles verlieren und muss nochmal das dunkle Tal durchlaufen. Aber inzwischen ist es mir ja schon vertraut. Es gehoert zu meinem Leben dazu. Und vielleicht sage ich auch nur zu ihm: Hallo, da bist du ja wieder.

09.05.2016 16:13 • #838

C
Man findet sowieso keine Ruhe wenn man soviel fühlt und nicht ALLES versucht hat. Aber es zeigt dass du ihn wahrhaftig liebst, sein Wohl ist dir wichtiger als dein eigenes

09.05.2016 16:18 • #839

encada
@Cilli
Und ich hoffe so sehr, dass es irgendwann noch einmal eine gemeinsame wird. Oh Mann - manchmal denke ich, ich sollte mal eine Autobiographie verfassen ...

09.05.2016 16:26 • #840

A

x 4