916

Untote "Beziehung"

C
Du würdest vielen Menschen sehr viel Kraft geben mit deinen Worten!

09.05.2016 16:28 • #841

encada
@Cilli
Ich danke dir, dass du so von mir denkst. Es waere sicherlich mein Wunsch, denen, die ohne Orientierung durch dieses dunkle Tal muessen, ein paar Haltepunkte rechts und links des Weges zeigen und deutlich machen, dass er einen Ausgang hat. Irgendwie hoffe ich immer, dass es meine letzte grosse Herausforderung ist, die das Leben an mich stellt, aber wer weiss das schon. Im Moment ist es erst einmal nur die naechste. Merkwuerdigerweise erwacht durch unseren Gedankenaustausch gerade ein ziemlicher Kampfgeist in mir. Frag mich, wodurch das gerade kommt, aber mich packt gerade ein grosser Wille, das schaffen zu wollen.

09.05.2016 16:44 • #842

A

Untote "Beziehung"

x 3

C
Ich glaube aber selbst wenn es nicht klappen sollte hast du inzwischen soviel Kraft und Stärke- Du schaffst das! Egal wo es hingeht

09.05.2016 16:48 • x 1 #843

C
Hat jemand noch einen Tipp den Stich im Herz und die Leere zu lindern?

09.05.2016 17:08 • #844

encada
@Cilli
Versuche doch mal den Blick auf das zu richten, was das Leben lebenswert macht. Es muss nicht immer das ganz grosse Erleben sein, sondern viele kleine Dinge, die an deinem Tag auch gut waren. Vielleicht hat dir jemand zugelaechelt, dir von Herzen einen guten Tag gewuenscht, du kannst den Vogelstimmen lauschen, denn du bist nicht taub. Du kannst den blauen Himmel und die bunten Blumen sehen, denn du bist nicht blind. Du kannst abends ein Glas Rotwein geniessen, denn du weisst, wie Wasser schmeckt. Du liest Geschichten von Menschen, die trotz schwerer Schicksalsschlaege ihren Lebenswillen nicht verloren haben. Lass uns die Dankbarkeit fuer die kleinen und doch wichtigen Dinge unseres Lebens ueber unseren Kummer stellen. Ich weiss, wir muessen das ueben, es faellt schwer, aber es geht - Stueck fuer Stueck. Und auch die Dankbarkeit fuer die schoenen Momente in unserer Vergangenheit. Es war Kampf - ja auch, aber es gab auch Gutes. Nur das zaehlt, denn das laesst uns unseren Frieden damit machen. Jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Gib dem alten vergangenen seinen Platz. Jetzt kommt etwas Neues, sei offen dafuer.

09.05.2016 17:37 • x 1 #845

C
Trotz vieler Krisen und Probleme die ich schon meistern musste kannte ich nie diese absolute Mutlosigkeit. Ich habe jegliche Unbeschwertheit verloren und empfinde keine echte Freude mehr. Das ist schlimm. Das ist seit 2,5 Jahren so. Jetzt hab ich Angst dass es nie mehr anders oder besser wird.
Dabei gibt es sovieles wofür ich dankbar bin! Aber mein Herz bleibt leer.

09.05.2016 17:58 • #846

encada
@Cilli
Ich kann dich gut verstehen, aber gib nicht auf. Du wirst deine Lebensfreude wieder erlangen. Da bin ich ganz sicher. Du darfst nicht ungeduldig sein, schon gar nicht mit dir selbst. Es dauert oft Monate nach einer Trennung, insbesondere einer mit vielen Verletzungen, geplatzten Traeumen und unerfuellten Wuenschen wie bei dir. Lass deinem Herz Zeit zu heilen. Das wird es - ganz bestimmt.

09.05.2016 18:49 • x 1 #847

C
Ich hoffe du hast recht encada. Ich hab lange geglaubt, dass nur ER das Loch in meinem Herzen füllen kann. Ich hab ihn so sehr geliebt. Aber das Loch wurde immer grösser.

09.05.2016 19:36 • #848

B
Gute Nacht Ihr Lieben

09.05.2016 21:11 • #849

F
gute nacht BBP

liebe cilli ..hätte so gern tröstende worte für dich ..aber mir geht's ganz genau so

..gerade ein richtig komisches tief
..aber ich weiss ..es kommen auch wieder bessere Momente

09.05.2016 21:13 • x 1 #850

B
Das wird es... Bei mir wird es auch immer etwas besser - auch wenn ich weit davon entfernt bin, dass es gut ist... Aber ich erfreue mich im Moment an den noch so kleinen Höhepunkten - drücke euch ganz lieb

09.05.2016 21:22 • x 2 #851

C
Hallo meine Lieben!
Wie geht es euch denn heute?

10.05.2016 10:21 • #852

F
hallo ihr lieben
nicht anders als gestern..immer noch so komisch und traurig
wie geht's dir cilli?
encada; BBP und euch?
fühlt euch ganz lieb umarmt

10.05.2016 12:01 • #853

C
Mir geht es bisschen besser. Mit zunehmendem Abstand sieht man ja doch etwas klarer, was alles so passiert ist, wie ER ist etc. Es tut immer noch weh, aber die Verzweiflung weicht jetzt der Traurigkeit. Klar, die Hoffnung ist weg, aber man braucht auch nicht mehr die Angst vor neuen Enttäuschungen und Verletzungen zu haben. Das verschafft bisschen Ruhe....

10.05.2016 12:14 • #854

F
das stimmt liebe cilli ..schön das du so stark bist
..ja, das die Hoffnung weg ist ist schon mal das einzig gute
..und es würde sich nie etwas ändern ..bei uns beiden nicht ..weil sonst wäre ja schon längst was passiert

10.05.2016 12:26 • #855

A

x 4