2

Unüberwindliche Hemmungen

H
vielleicht klingelt es ja irgendwann. Ein süßer Mann steht vor der Tür Guten Tag, mein Name ist Adonis, ich bin Ihr neuer Nachbar...wenn es genehm ist würde ich gerne einen Kakao mit Ihnen trinken...räusper... Manchmal kommt das Glück zu einem, man muss nicht immer hinterher rennen. Man muss nur das Klingeln an der Tür hören. Oropax raus!

11.03.2014 16:54 • #31


P
Genaaaaaauuuu!

Außerdem: Je mehr du nach dem Glück suchst, desto weniger wirst du es finden. Kaum lässt du es sein, kommt es zu dir bzw. du findest es zufällig.


Hmmmm... *am Kopf kratz* vielleicht sollte ich auch mal die Oropax aus den Ohren nehmen...

11.03.2014 17:05 • #32


A


Unüberwindliche Hemmungen

x 3


H
Hihi ja und endlich die Tomaten von den Augen!

11.03.2014 17:11 • #33


P
Tomaten? Und ich dachte immer Frauen haben Gurkenscheiben auf den Augen. Hihi

Also ich habe weder Tomaten noch Gurken auf den Augen.

11.03.2014 17:22 • #34


H
sorry, hab wegen der Gurken auf den Augen einen falschen Eindruck von Dir bekommen Durch die Gurkenbrille sahst Du irgendwie wie eine Tomate aus

11.03.2014 17:25 • #35


P
*lach*

Na du bist mir schon so eine Tomate

11.03.2014 17:27 • #36


B
Psych-K vereint verschiedene Techniken (NLP, Energiearbeit, Kinesiologie, Atemtechniken etc.) und das Ziel ist es, den bewussten Willen und die bewusste Wahrnehmung sowie das Unterbewusstsein gleichzuschalten, sprich auf ein gemeinsames Ziel auszurichten. Das Problem ist, dass man sich oft selbst im Weg steht, weil Glaubensmuster im Unterbewusstsein etwas Anderes wollen als mein bewusster Wille. Zudem können beide Gehirnhälften wieder ein Stück weit synchronisiert werden. Es hat auch viel mit Stressverarbeitung zu tun und ist bei psychischen und psychosomatischen Symptomen wirksam. Googelt doch einfach mal danach, dann findet ihr eine Menge darüber. Ich wurde durch Bruce Liptons Buch, in dem er beschreibt, wie unsere Erfahrungen unsere Gene steuern, darauf aufmerksam. Zum Thema 6ualität: Also bei mir hat sicher auch Psych-K dabei geholfen, dass ich jetzt 6uell so erfüllt bin. Auch wenn ich es wegen etwas ganz Anderem gemacht hatte. Bin seitdem einfach in meiner Mitte und kann mich selbst mit allen Facetten annehmen. Spüre meine Gefühle deutlicher und klarer und stehe auch zu ihnen. Bin körperlich entspannter und es funktioniert einfach besser. Denke aber wirklich, dass es auch an meinem Partner liegt. Es fühlt sich einfach an, als sei er ein Seelenverwandter, ich fühle mich als Mensch komplett angenommen, genau wie Du sagst Henrike. Es ist, als würden wir verschmelzen beim 6. Wir werden quasi eins und es spielt keine Rolle mehr, wer jetzt Mann und wer Frau ist, sondern es ist eher so, als würden wir uns zu einem Ganzen, Kompletten ergänzen. Manchmal will ich aber auch bewust mein Frausein und sein Mannsein spüren und nicht eins werden, das aber ohne jegliche negative Gefühle...ich geniesse dann voll die Polarität und bin dankbar, dass ich durch sein Mannsein meine Andersartigkeit wahrnehmen kann, dass er mir die Möglichkeit dazu gibt. Mit ihm empfinde ich 6ualität als Geschenk, als Möglichkeit, die Liebe auch körperlich auszuleben und nicht mehr so, als würde es sich ausschliessen. Ja ich glaube der passende Partner ist ein ganz entscheidender Faktor. Beide müssen sich wirklich ganz auf den anderen Menschen einlassen können. Auf allen Ebenen.

11.03.2014 18:02 • #37


P
Das klingt sehr interessant und schön.

11.03.2014 18:10 • #38


H
Danke Banane! Das klingt wirklich gut. Sehr tiefsinniger Beitrag! Werde es mir abschreiben. Das ist genau das was ich mir wünsche. Ich denke je näher ich mir komme, desto eher höre ich das Klingeln an meiner Tür und dann rolle ich Tomate flugs dahin und lasse ein
Resümiere: Jetzt haben wir hier: Gurke, Tomate und Banane

11.03.2014 18:34 • #39


P
*Lach* Ja. Dem bleibt nur hinzu zu fügen, dass wir jetzt Gurke, Tomate und Banane mit besserer Laune sind. Hihi

11.03.2014 23:31 • #40


B
Freut mich, dass euch mein Beitrag so gefällt Wo wir schon beim Thema 6ualität sind, würde mir mit der Gurke noch mehr einfallen, als sie mir auf die Augen zu legen Finde ich übrigens gut, Henrike, dass Du das so siehst, dass Du Dich jetzt erstmal auf Dich konzentrierst. Ich denke, wenn Du selbst mit Dir im Reinen bist, wirst Du auch den richtigen Mann finden. Man zieht plötzlich ganz andere Menschen in sein Leben, sobald man sich innerlich positiv verändert und sich die Einstellung zu sich selbst positiv verändert. Ich habe rückblickend das Gefühl, dass mein innerer Zustand der Hauptgrund war, dass mein Ex mich so enttäuscht hat. Damals dachte ich, dass die Beziehung gut sei. Aber im Nachhinein kann ich sagen, dass ich mich nie geliebt gefühlt habe und ihn auch selbst nie 100% geliebt habe, weil
ich mich selbst nicht geliebt habe. Damals kam es mir aber so vor, als hätte er mich aus heiterem Himmel verlassen (was auch objektiv so war) und habe während der Beziehung nicht gemerkt, dass ihm und auch mir was fehlt. Die Umstände waren so hart und wir haben bis zur plötzlichen Trennung so zusammengehalten, dass mir gar nicht auffiel, dass das Ganze eher oberflächlich war. Ich denke, dass gerade Menschen mit schwierigem Schicksal die Chance haben, sich intensiv mit sich selbst zu beschäftigen und dadurch etwas zu gewinnen, was Anderen Menschen teilweise ein Leben lang verwehrt bleibt. Wozu soll man sich auch fortbewegen, wenn es keinen Leidensdruck gibt. Finde es toll, dass Du das ganze jetzt so positiv angehst. Es wird sich auszahlen!

12.03.2014 03:35 • #41


H
@Pegasus: ja Ihr habt mir gestern wirklich den Tag versüßt.

@Banane: ich kann alledem nur zustimmen.
Ich habe in den letzten Monaten oft gedacht dass ich im Moment vielleicht besser single sein sollte denn in Beziehung ist man immer wieder von sich selbst abgelenkt. Ich brauche so viel Zeit für mich und dachte da ist eigentlich gerade kein Platz für einen Mann. ich spüre dass bei mir viel im Umbruch ist. Er ist kein schlechter Mann aber wir gerieten gemeinsam an unsere Kindheitsmuster und Schmerzen. Er geriet ins Manipulieren und ich gab ihm wohl unbewusst die Erlaubnis dazu auch wenn ich gegenan redete. Irgendwo bin ich auch froh dass er schluss gemacht hat, wäre ich diejenige gewesen, würde es jetzt so schwer sein wenn er um mich kämpfen würde, all die Tränen...Ich muss gerade an ganz andere Baustellen. Ich war sehr verliebt, ja ich bin es noch aber ich muss gestehen, dass es wohl noch nicht die Liebe war. Von beiden Seiten. Er wollte mich zu jemandem machen der ich nicht bin und was wollte ich eigentlich? Ich wollte die große Liebe, das Gefühl angekommen zu sein, eine gemeinsame Zukunft. Aber wir lebten in unserer Kindheit.
Ja wenn man ein anderes Verhältnis zu sich selbst hat, dann zieht man ganz andere Menschen an. Ich habe eine positive Weltsicht aber die Sicht auf mich selbst? Uiii die ist nicht so liebevoll. Das muss ich lernen. Ich kann mich gut leiden aber ich gehe zu oft nicht gut mit mir um und ich glaube das ist ein Freifahrtschein für andere auch nicht gut zu mir zu sein. Habe sehr gute Beziehungen aber in der Liebe wirds konfliktbeladener.

Was ich übrigens sehr interessant fand, dass Du schreibst dass 95% unseres Handelns vom Unbewussten gesteuert wird, wir meinen nur, es sei unser Bewusstsein. ich las mal, dass wir BEVOR wie eine rationale Entscheidung treffen, in einer tausendtel sekunde schon zuvor eine emotionale Entscheidung getroffen haben!

12.03.2014 14:23 • #42


B
Ja, das ist absolut wahr mit der emotionalen Entscheidung. Ich war total überrascht, als ich von einer wissenschaftlichen Untersuchung las, bei der Menschen mit vollem Bewusstsein im f MRT untersucht wurden. Es wurden bestimmte Hirnareale stimuliert, woraufhin sie beispielsweise einen Arm bewegten. Das interessante daran war aber, dass die Probanden davon überzeugt waren, dass sie willentlich ihren Arm bewegt hatten. Sprich sie empfanden dies als ihre eigene Entscheidung. Diese Studie hat mich nochmal mehr über den freien Willen grübeln lassen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich richtig liege aber könnte es nicht sein, dass Emotionen unser Gehirn so stimulieren, wie es die Ärzte im Versuch taten, und es uns dann so vorkommt wie eine bewusste Entscheidung? Und ebenjene Emotionen entspringen unserem Unterbewusstsein. Das tolle ist aber, dass man es umprogrammieren kann.

12.03.2014 18:38 • #43


H
Zitat:
Ja, das ist absolut wahr mit der emotionalen Entscheidung. Ich war total überrascht, als ich von einer wissenschaftlichen Untersuchung las, bei der Menschen mit vollem Bewusstsein im f MRT untersucht wurden. Es wurden bestimmte Hirnareale stimuliert, woraufhin sie beispielsweise einen Arm bewegten. Das interessante daran war aber, dass die Probanden davon überzeugt waren, dass sie willentlich ihren Arm bewegt hatten. Sprich sie empfanden dies als ihre eigene Entscheidung. Diese Studie hat mich nochmal mehr über den freien Willen grübeln lassen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich richtig liege aber könnte es nicht sein, dass Emotionen unser Gehirn so stimulieren, wie es die Ärzte im Versuch taten, und es uns dann so vorkommt wie eine bewusste Entscheidung? Und ebenjene Emotionen entspringen unserem Unterbewusstsein. Das tolle ist aber, dass man es umprogrammieren kann.


Du bringst die Dinge so gut auf den Punkt. Genau diese Fragen habe ich mir dann auch gestellt. Es bestätigt dass man in der Thera ganz viel mit dem Unbewussten arbeiten muss. Ich las mal dass eine Neurose entsteht wenn dem Willen eine genauso große Energie entgegensteht. Die aber ist unbewusst. Daraus resultigt eine Handlungshemmung die in eine Neurose führen kann. Man weiß dann nicht warum man ein bestimmtes Verhalten nicht abstellen kann. Auf 6 bezogen könnte das bei mir z.B. bedeuten: einerseits meine Lust, Gegenpol: Verbot, Angst dreckig zu sein, gelernt mich nicht zu regen, Schuldgefühle etc. Was es bei mir ist weiß ich aber nicht.

12.03.2014 18:53 • #44


P
Wir sind alle nur Marionetten unserer Emotionen und unseres Unterbewusstseins...

Aber egal...

Ist halt so...

Man kann ja trotzdem glücklich sein... Wenn man nicht gerade Liebeskummer oder der Gleichen hat.

Ich denk jetzt wieder an Gurken, Tomaten und Bananen und freue mich... (auch ohne 6uelle Gedanken)

12.03.2014 18:54 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag