2

Unüberwindliche Hemmungen

H
Hi ihr alle,

wie kann ich beschreiben was mich bedrückt?
Ich weiß nicht ob dieses Thema im Trennungsschmerzen Forum geduldet ist? Ich will es mal versuchen.
Ich habe schreckliche 6-uelle Hemmungen, weiß nicht wie ich sie überwinden könnte und verzweifle langsam. Hat jemand von Euch Erfahrung damit und vielleicht eine kleine Erfolgsgeschichte in Petto?
Ich fühle mich wie in einem Gefängsnis in das ich mich selbst eingesperrt habe. Nur die Idee, mich ein wenig zu leben, löst Schamgefühle und die Angst mich lächerlich zu machen aus.
Vielleicht spielt eine Rolle dass ich als Kind 6 uell missbraucht wurde. Ich spiele das Szenario in meinem Kopf immer wieder durch bin also nicht selbstbestimmt. Ich möchte meine eigene Lust entdecken, weiß aber nicht wie. Sobald ich nur ein wenig aktiv werde, versiegt meine Lust. Ich weiß nicht wie man mit diesem Problem eine Beziehung führen soll, habe bisher jeden Partner damit enttäuscht.

Danke

03.03.2014 19:17 • #1


W
Eine Frage, findest Du das lustig oder warum der Smilie?

Ich lach dann mal wann anders!

03.03.2014 19:26 • x 1 #2


A


Unüberwindliche Hemmungen

x 3


S
Henrike,
es gibt viele Hilfsangebote für Menschen, die so eine Erfahrung erleiden mussten. Du solltest sie in Anspruch nehmen, damit Du frei wirst und eine auch s.uell glückliche Partnerschaft eingehen kannst.
Da kannst Du Deine Frauenärztin, Profamilia usw. kontaktieren bzw. Adressen bekommen und wenn Du da über einen längeren Zeitraum professionelle, einfühlsame Hilfe brauchst, übernehmen diese Kosten die Krankenkassen.

Wie sehr Du da versuchst, alleine zu kämpfen, ist anerkennenswert. Aber das ist ja dann immer wieder mit Enttäuschung und Frustration verbunden. Das muss nicht sein.
Ich wünsche Dir wirklich, dass Du das bald überwinden kannst und dieser Mißbrauch Dich nicht lebenslang verfolgt und Deine alten schlechten Bilder durch neue, schöne ersetzt werden.

03.03.2014 19:27 • #3


M
Dazu fällt mir eigentlich nur ein Wort ein - Therapie, vor allem bei der Vorgeschichte. Sowas schafft man nicht allein, also wenn du es nicht schon tust, dann so schnell wie möglich. In der Beziehung ist die Fachwelt heute ziemlich weit.

Alles Gute für dich

mmx

03.03.2014 19:29 • #4


H
Ich danke euch.

@Wildwasser (kenne ich auch schon): der Smilie? Weißt Du, auch missbrauchte Menschen sind wie alle anderen auch mal fröhlich und hoffnungsfroh. Ich denke hier liegt ein Missverständnis vor. Ich meine mit Erfolgsgeschichten, Menschen die wie ich gehemmt waren und es überwunden haben. Davon zu hören würdemich freuen,darum der Smile.

Ihr anderen. Vielen Dank aber ich bin seit Jahren in Therapie, wir arbeiten auch dran aber ich komme diesbezüglich nicht wirklich voran. Ein wenig schon,heißt, ich bin inzwischen z.B. imstande, 6 zu genießen usw. Ich war bei Wildwasser, bei Pro Familia usw. aber natürlich ist das Problem nicht aus der Welt. Vielleicht wird es mich bis zu einem gewissen Grad ein Leben lang verfolgen. Mein Gedanke war: wenn man in Selbsthilfegruppen etc. ist, hat man viel Verständnis aber alle dort haben die gleichen probleme...ich wollte ganz bewusst auch Gedanken von Menschen hören die da nicht vorbelastet sind.

Im Moment habe ich einen Gedanken der mich wahnsinnig macht: mein Partner kennt mich nur extrem zurückhaltend. Ich finde es sehr peinlich, ihm aufeinmal meine 6-uelle Seite zu zeigen, stelle mir vor, wie er mich auslacht...Denke, ich könnte es nur mit einem Partner leben der mich nicht so verklemmt kennt weil er mein ängstliches Gesicht nicht kennt. Ich möchte mich von ihm aber nicht trennen da ich ihn liebe. Ich weiß dass mich niemand hindert, mich zu leben, es ist nur in meinem Kopf! Aber diese Blockaden! Puh...Und ich frage mich, ob es hier Menschen gibt, die nach jahrelanger Hemmung sich geöffnet haben...wie es war...wie der Partner es empfand...

Ich bin ja mehr als ein Missbrauchsopfer, bin ein Mensch wie ihr mit Lust und Ängsten wenn auch verstärkt darum tut es mir weh, immer gleich in Therapie verwiesen zu werden wo ich ohnehin bin.

Danke trotzdem

03.03.2014 19:51 • #5


W
Hallo Henrike,

übers net kann man vieles nicht einschätzen.
Dann entschuldige ich mich!
Was mich betrifft, kann ich keine grosse Hilfe sein, da ich
z.Z. dem Thema neg. gegenüberstehe.
Das heisst, ich kann zwar soetwas wie Liebe empfinden aber
mich nicht weiter einlassen.

Du brauchst eienn sehr verständnisvollen und starken Partner an Deiner Seite!

03.03.2014 20:01 • #6


H
kein Problem Wildwasser, ich verstehe, dass das ein empfindliches Thema ist und im Netz nicht alles so wie in der Realität eingeschätzt werden kann. Ich bin auch nicht gereizt gewesen, schreibe nur ehrlich was ich denke. Und ich glaube, dass mir gerade Frauen, vielleicht auch Männer eine Hilfe sein können, die ein gesundes Verhältnis zur S ualität haben denn im Moment ist alles nur in meinem Kopf gefangen, ich habe keinen Austausch, keine Einschätzung, was normal, was verrückt sein könnte- stehe meinen eigenen Wünschen wie eine Fremd gegenüber.
Zudem macht mich die 6 ualisierung unserer Gesellschaft verrückt! Und wie! Während ich darum kämpfe, mich zu leben, scheinen alle anderen völlig frei. Es macht mir einen großen Druck. Ich möchte mich leben und nicht einem Por*** entsprechen.
Ja Wildwasser, natürlich geht es nur mit dem richtigen Partner. Ich denke, dass mein Partner der richtige ist. Ich vertraue ihm. Aber ich fühle mich wie ein Nachhilfeschüler dem gegenüber man Rücksicht nimmt. Das ist schön aber das kann die Lust auch töten- bei ihm. Er weiß ja was los ist, schont mich und ich denke, dass er heimlich ungeduldig ist und sich vielleicht irgendwann anderweitig umsieht weil er seine Lust mal normal leben will. Kann das verstehen.

Bist Du denn in Therapie Wildwasser? Und hast Du keinen Wunsch nach körperlicher Nähe oder geht es einfach nicht? Entschuldige wenn ich Dir zu Nahe trete! Bin so unsicher was ich fragen darf.

03.03.2014 20:17 • #7


M
Henrike

Sorry wollte da nicht einfach so die Therapie-Keule schwingen. Hab aber mal die Erfahrung auf der anderen Seite mitgemacht, eine Ex-Freunding hat das gleiche erlebt wie du. Im Gegensatz zu dir hat sie aber nichts getan. Dann ist es ihr irgendwann mal rausgerutscht bei mir und ich sagte ihr, dass sie sich helfen lassen muss. Das lehnte sie ab, wollte es allein schaffen. Schaffte es natürlich nicht, und ich sah damals, war gerade erst 18, keine andere Möglichkeit, als es ihrer Mutter zu sagen. Erfolg = sie verliess mich, aber sie machte die Therapie... mit Erfolg, soweit ich heute weiss

Darum bin ich da so reingekommen.

Was das Thema betrifft, dass du Angst hast dich deinem Partner zu öffnen. Ich denke, er wird grosse Freude daran haben, dass du dich öffnest. Und auslachen wird er dich ganz bestimmt nicht. Er liebt dich doch!

Erzähl ihm doch das was du hier schreibst mal persönlich, ich wette er wird dich direkt in den Arm nehmen und feste drücken.

Gruss mmx

03.03.2014 20:20 • #8


W
Hallo Henrike,

nein, ich bin a.s.uell. Ich brauche keine körperliche Liebe Mir reicht es, jemanden geistig zu lieben!

03.03.2014 20:22 • #9


H
Danke mmx. Ja, vielleicht wird er mich in den Arm nehmen....Er weiß ja schon viel...Er weiß aber nichts von meiner Lust oder sagen wir von meinen Wünschen. Vielleicht sind die ja verrückt. Es ist ja ein krasser Wandel vom recht as.ue*** Wesen zu einem das sich fallen lässt. Wir wären da ja wie Fremde. Kann es schwer beschreiben. Und habe Sorge dass diese Mischung bei mir aus Lust und Angst, zwischen Herausforderung und Hemmung und die Pausen die ich brauche einfach nur abturnend sind. Oh Mann....

Wildwaaser, ich hatte auch Beziehungen ohne 6 die ich als geistige Lieben bezeichnete und es hatte seine schönen Seiten aber in mir drängt es sehr mich zu leben; wünsche mir manchmal dass mich das Thema einfach nicht tangiert und ich eben ohne 6 lebe aber es drängt sich mir auf. Du hast Dich also entschieden gegen 6? Oder käpfst Du?

03.03.2014 20:29 • #10


W
Geistige Liebe ist für mich etwas reines, wenn sie adäquat ist. Die körperliche Gier macht alles kaputt!
Es geht dann für mich nicht um Liebe, sondern um Trieb!

03.03.2014 20:33 • #11


M
Hallo Henrike

Ich fühle mich reichlich unwohl dir hier zu schreiben, ohne deine Erfahrungen und auch noch als Mann. Versuche es aber trotzdem mal. Da dein Freund ja schon viel weiss und zu dir hält, denke ich, dass er eine grosse emotionale Reife hat. Darum denke ich auch, dass er sicher einen Weg findet mit deinen Wünschen umzugehen. Wenn du dich jetzt auf deine 6uellen Wünsche einlässt, wird er dir sicher dabei helfen. Fremde werdet ihr darum wohl nicht, 6ualität ist ja nur ein Teil des Wesens eines Menschen. Versuch doch mal mit ihm zu sprechen, ganz langsam und dann gehst du in deinem ganz eigenen Tempo vorwärts. Oder auch mal zurück, so wie es dir passt.

Vielleicht hilft dir das.

Alles Gute für dich
mmx

03.03.2014 21:11 • #12


H
Wildwasser, das klingt traurig aber ich verstehe es genau. Ein Teil in mir denkt schon immer genau so. Es hat mich zermürbt. Ich suchte die reine, geistige Liebe, war zwar 6 nicht gänzlich abgeneigt aber habe sie wie etwas sehr grobes empfunden das mich auch in den Medien terrorisiert.

@mmx: keine Sorge, ich habe keinerlei Problem mit Männern, habe auch viele männliche Freunde. Ich habe auch kein Problem damit dass Männer auch s.uelle Wesen sind, es fällt mir nur schwer, meine eigene 6 ualität auszuleben und ich habe Angst für meinen Freund langweilig zu werden. Finde das so brutal: man liebt sich aber wenn die 6 ualität unbefriedigend ist dann sehnt er sich natürlich irgendwann nach etwas anderem. Das ist nichts böses, das ist unser Trieb aber es tut mir sehr weh.
Mein Freund ist sehr liebevoll, sehr bemüht aber ich merke ja dass seine Erregung nachlässt wenn ich unbeholfen 6 mit ihm mache. Bei aller Liebe...das ist einfach nicht erregend.

Würde mich freuen, noch von anderen etwas dazu zu hören.

Euch allen eine gute Nacht

04.03.2014 00:23 • #13


P
Hallo Henrike!


Zitat von Henrike:
Mein Freund ist sehr liebevoll, sehr bemüht aber ich merke ja dass seine Erregung nachlässt wenn ich unbeholfen 6 mit ihm mache. Bei aller Liebe...das ist einfach nicht erregend.


Jetzt bin ich etwas verwirrt, ich dachte ihr habt gar keinen 6?

Ich finde du bist zu hart mit dir. Wenn er dich wirklich liebt und seine Triebe es zulassen, wird er dir die Zeit geben die du brauchst. Ich finde auch das was du sagst nicht ganz richtig, denn das würde ja bedeuten, dass Niemand auf dieser Welt jemals sein erstes Mal haben dürfte. Und es dürfte demnach ja auch nie ein Ungleichgewicht zwischen den 6uellen Erfahrungen geben. Das müsste doch dann alles abturnend sein. Das ist aber unrealistisch. Jeder fängt mal klein an und auch Unerfahrenheit kann süß sein und seinen Reiz haben. Davon mal abgesehen weiß er ja, was mit dir ist und wird wohl eh mehr Verständnis für dich haben. Ich denke auch, genau wie mmx, dass er sich eher freuen wird wenn du dich öffnest und langsam fallen lässt. Wie kommst du überhaupt darauf, dass er deine Wünsche verrückt oder lächerlich finden könnte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so kommt. Der wichtigste Tipp meinerseits ist aber: Redet miteinander! Sag ihm was du denkst und fühlst und was du möchtest. Ohne diese Offenheit wird es schwer, so wie in jeder Beziehung, denn Niemand kann hellsehen was der Andere gerade braucht und will. Grundsätzlich gilt für mich: Je weniger man sich kennt, desto wichtiger ist das Reden.

Trau dich ruhig und probier dich behutsam mit ihm aus. Vielleicht geht alles besser als du denkst

04.03.2014 02:20 • #14


M
jetzt mal unabhängig von deinen schlechten erfahrungen...
ich glaube dass viele menschen 6uell völlig verklemmt sind....

zumindest am anfang (und einige immer)

da man sich selbst noch nicht einschätzen kann,
sich für unattraktiv hält und angst hat etwas falsch zu machen....
der fehler liegt auch darin,
daß man oft annimmt, der andere hätte erwartungen,
die man nicht erfüllen kann und er wüßte mehr als man selbst.....

ich habe gelernt daß es das beste ist, man selbst zu sein....
sich die zeit zu nehmen die man braucht....

und sich langsam auf den anderen einzulassen....

aber du musst nichts wenn du nicht willst....
bleib einfach ganz du selbst....

du musst dich wohlfühlen und es wollen.....
alles andere ist erst mal nebensächlich.....
der andere darf auch spüren, wenn du angst hast....

04.03.2014 08:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag