Ich danke euch.
@Wildwasser (kenne ich auch schon): der Smilie? Weißt Du, auch missbrauchte Menschen sind wie alle anderen auch mal fröhlich und hoffnungsfroh. Ich denke hier liegt ein Missverständnis vor. Ich meine mit Erfolgsgeschichten, Menschen die wie ich gehemmt waren und es überwunden haben. Davon zu hören würdemich freuen,darum der Smile.
Ihr anderen. Vielen Dank aber ich bin seit Jahren in Therapie, wir arbeiten auch dran aber ich komme diesbezüglich nicht wirklich voran. Ein wenig schon,heißt, ich bin inzwischen z.B. imstande, 6 zu genießen usw. Ich war bei Wildwasser, bei Pro Familia usw. aber natürlich ist das Problem nicht aus der Welt. Vielleicht wird es mich bis zu einem gewissen Grad ein Leben lang verfolgen. Mein Gedanke war: wenn man in Selbsthilfegruppen etc. ist, hat man viel Verständnis aber alle dort haben die gleichen probleme...ich wollte ganz bewusst auch Gedanken von Menschen hören die da nicht vorbelastet sind.
Im Moment habe ich einen Gedanken der mich wahnsinnig macht: mein Partner kennt mich nur extrem zurückhaltend. Ich finde es sehr peinlich, ihm aufeinmal meine 6-uelle Seite zu zeigen, stelle mir vor, wie er mich auslacht...Denke, ich könnte es nur mit einem Partner leben der mich nicht so verklemmt kennt weil er mein ängstliches Gesicht nicht kennt. Ich möchte mich von ihm aber nicht trennen da ich ihn liebe. Ich weiß dass mich niemand hindert, mich zu leben, es ist nur in meinem Kopf! Aber diese Blockaden! Puh...Und ich frage mich, ob es hier Menschen gibt, die nach jahrelanger Hemmung sich geöffnet haben...wie es war...wie der Partner es empfand...
Ich bin ja mehr als ein Missbrauchsopfer, bin ein Mensch wie ihr mit Lust und Ängsten wenn auch verstärkt darum tut es mir weh, immer gleich in Therapie verwiesen zu werden wo ich ohnehin bin.
Danke trotzdem
03.03.2014 18:51 •