4

Urlaub gebucht- glücklich und plötzlich ausgezogen

S
Hallo! Ich wende mich an euch weil ich echt verzweifelt bin und ich hoffe mir wer weiterhelfen kann. Es ist sehr kompliziert ich hoffe ich kann mich gut ausdrücken.

Ist beging im Februar 2019 so, dass ich über Instagram angefangen habe mit einem Mann zu schreiben (Philipp). Wir haben uns sehr gut verstanden. Allerdings hat er mir erzählt das er bei einer Frau lebt mit ihr zusammen ist aber irgendwie ist nicht die wahre Beziehung ist . (Er kennt sie aber seit 15jahren) er ist psychisch ein bisschen labil sein Vater hat sich damals umgebracht dann sind noch einige Menschen gestorben in den letzten Monaten bei ihm und sie war damals immer für ihn da also sie kennt ihn und kann ihn psychisch immer runter bringen.

Es fing schon so an das er noch nie alleine gelebt hat nach jeder Beziehung ist er sofort zu der nächsten Frau gezogen. Die er 15 Jahre kennt- das war die 3. Frau zu der er einfach von heute auf morgen gezogen ist(sie liebt ihn anscheinend).

Wir finden uns an aber zu treffen und es hat eigentlich sofort gefunkt! Komplett auf der selben Wellenlänge wir haben nur gelacht und geblödelt und ziemlich schnell ein kribbeln im Bauch gespürt. Anfangs hat er mir die Probleme mit ihr erzählt . Der S. wäre nicht der den er sich vorstellt da er seine Vorlieben hat und sie sich dafür nicht interessiert . sie andere Ansichten hätte wie er in einigen Punkten zb wenn sie streiten sagt sie dann: schlaf bei deiner Mutter . also er hat mir auf jeden Fall gesagt dass er sich eine Zukunft auf Dauer mit ihr nicht vorstellen könnte. Aber er hat sie sehr gerne das ist ja nach den ganzen Jahren wo sie für ihn da war ja auch klar.

Als wir dann zum ersten Mal bei mir waren waren wir wirklich kurz davor S. zu haben. aber wir haben uns dazu entschlossen es nicht zu tun weil wir es beide ernst gemeint haben mit uns. Jeden ist aufgefallen wie glücklich er plötzlich auch war mit mir. Er ist dann ausgezogen und zu seiner Mutter und hat ihr gesagt das ist einfach beziehungsmäßig hier keinen Sinn macht. Dann hatten wir das erste Mal miteinander S. und ich habe einfach gespürt dass das mit uns was besonderes ist und er hat es auch gespürt das bilde ich mir nicht ein.

Doch an einem Abend habe ich ihm irgendwie so blöd provoziert und irgendwie hat er plötzlich wieder so psychische Probleme bekommen dass er plötzlich gesagt hat er braucht Zeit für sich. Am nächsten Tag schreibt er mir das er nachgedacht hat und einfach den Kontakt zu dieser einen einfach nicht abbrechen möchte weil wenn es ihm psychisch schlecht geht sie irgendwie für ihn da sein kann. Er hat sich auch nicht gemeldet ich habe ihn leider aber voll bombardiert mit Nachrichten. Er hat mich ignoriert. Er wollte mich auch absolut nicht sehen. Und war mit ihr in Kontakt . An einem Abend habe ich ihn gebeten trotzdem zu mir zu kommen ich habe ihm gesagt ich möchte ihm zeigen dass die Welt auch schön sein kann . Ich habe dann überall Kerzen angezogen und ihn dann schön massiert mit schöner Musik. Nach diesem Abend hat er gesagt dass ich ihm den richtigen Weg mit mir gezeigt habe und er hat selbst gesagt er weiß dass er mit ihr eigentlich keine Zukunft hat.

Dann war er mit mir eigentlich fast immer und wir waren jeden Tag bei mir zu Hause. Als wir gemerkt haben dass es einfach zwischen uns passt ist er quasi ziemlich schnell dann bei mir eingezogen weil es einfach keine Probleme gab. Kein einziger Grund um zu diskutieren es war einfach harmonisch und schön. Irgendwann mal erfahre ich dass er eben Anabolika nimmt und auch Valium sich reinhaut. Seit Jahren ist er schon abhängig.

Seit dem Abend waren wir eigentlich jeden Tag zusammen und wir haben gemeinsam dann gelebt. Es hat so gefunkt zwischen uns also es war so harmonisch und schön das wir es beide nicht glauben konnten ich habe auch als ich in sein Handy reingeschaut habe ab und zu gelesen wir seinem besten Freund geschrieben hat wie glücklich er mit mir ist und ich die komplette Traumfrau wäre . Er ist Sportler und ich habe ihn jeden Tag so ein frisches Essen gekocht wir hatten die gemeinsamen Hobbys Interessen und die gleichen Zukunftspläne. Auch als ich am Abend alleine ins Bett gehen wollte hat er lieber gesagt das ich noch bei ihm im Wohnzimmer bleiben soll und wir gemeinsam einfach noch Film schauen . jede Nacht sind wir so eingeschlafen dass er mich fest umarmt hat auch nachts war immer irgendein Körperkontakt da. In der Früh als ich aufstehen wollte hat er mich immer zurückgezogen und wollte einfach das ich noch ein bisschen auf seiner Brust liegen bleibe. Dann haben wir Urlaub gebucht für September. Ich habe zu Ostern seine ganze Familie kennen gelernt die ihm heilig ist. Ich wurde gut aufgenommen. Er hat mich eingeladen in die Therme und vor kurzem noch mit einem romantischen Essen überrascht. Seine Freiraum hat er auch bekommen wenn er Männerabende gehabt hat habe ich ihn in Ruhe gelassen. aber auch zu seinen Freunden hat er mich mitgenommen. Ich habe auch schon mitbekommen wie sein Freund ihm gesagt hat dass er noch nie so eine tolle Freundin hatte wie ich es bin. Er hat mir nur einmal gesagt dass er noch ein bisschen Zeit braucht um sich mehr zu öffnen er meint wenn er wirklich komplett liebt dann ist er noch liebevoller. Aber komplett ohne Liebe war es bestimmt nicht. er hat mir in der Nähe immer gesucht. Am Freitag schreibt er mir noch wie sehr er sich auf unseren Urlaub freut. Und er hat gesagt wenn es so weitergeht eben kann er sich eine Zukunft so genau vorstellen.

Ab und zu gab es aber Tage wo ich gemerkt habe dass er wirklich psychische Probleme hat alles war einfach negativ und er hatte keine Lebenslust. Am Samstag in der Früh schreibt er noch, Herzchen und sagt Baby mir geht es nicht gut heute. Er hat mich gebeten ihm alleine trainieren zu lassen dass er ein bisschen zu sich wieder kommt. Ein paar Stunden später darauf schreibt er mir dass wir reden müssen. Was ist passiert ? Er hat seine ganzen Sachen einfach gepackt am Abend ! Und gemeint sein Herz wäre bei mir verschlossen er weiß nicht ob wir das richtige sind und auch wegen ihr. Anscheinend ging es ihm psychisch wieder so schlecht und er oder sie hat sich gemeldet keine Ahnung . Auf jeden Fall hat er gesagt er braucht einmal Zeit für sich er weiß absolut nicht was das richtige momentan ist und er fühlt absolut nichts gerade.

Ich habe damit seine Mutter geredet und sie war auch sprachlos auch sie hat gesagt das muss er selbst durch ich kann da nichts mehr tun. Auch sie hat gesehen dass ihr einfach nicht mehr weiter weiß und psychisch komplett am Ende ist.

Ich habe ihm dann einen Brief geschrieben und habe den Brief ihm dann persönlich gegeben da ich musste wann er von der Arbeit aus hat. Er wollte mir plötzlich nicht einmal mehr die Türe aufmachen. Komplett kalt war er. Er meinte dass er einfach seine Ruhe haben möchte er nachdenken muss. Den Brief habe ich ihm in ein Kuvert gelegt- wo Gefühle und Gedanken drinnen stehen. Er hat mir dann auch gesagt dass er mit ihr wieder Kontakt hat Und es besser wäre wenn ich jetzt einmal nicht trainieren kommen weil es kann sein das ich sie dann miteinander reden sehe oder eher mit ihr einmal trainieren wird. Er meinte das wäre für uns beide nicht gut. Aber eigentlich kann es ihm ja egal sein es tut ihr nur mir weh? Seine Mama sagt dass sie ihn einfach vielleicht auch einfach zurück haben will und er in seiner psychischen Phase sich ein redet dass es mit ihr was werden könnte. Er hat mir gesagt ich soll ihm bitte in Ruhe lassen. er hat gesagt das er sich natürlich wohl gefühlt hat mit mir aber sehr verletzend ist das ja alles auf das Valium schiebt! Durch Valium stellst du trotzdem niemanden einfach deiner Familie vor oder suchst so viel Nähe zu wem oder hältst auch mitten in der Nacht die Hand. wir haben Urlaub gebucht. und das Beste war Dan wir haben uns ausgemacht dass wir auf Instagram unsere Stories nicht anschauen. Das habe ich aber getan daraufhin hat er alle meine likes entfernt und mich blockiert! Plötzlich steht auf seiner Seite ein Smiley mit Pärchen und von ihr der anfangs Buchstabe! Und bei ihr das selbe.

Ich habe echt schon mich die Tage jeden Tag betrunken weil ich damit nicht klarkomme. Ich kann es einfach nicht verstehen. Diese ganzen Sachen die er über sie gesagt hat alleine schon das Kommentar dass er ihr den BH tragen könnte und er mit ihr die Vorlieben nicht ausleben kann und solche Sachen. mit mir hat er das alles tun können und plötzlich macht er sie offiziell?! Und löscht mich quasi aus deinem Leben obwohl er mir gesagt hat er weiß nicht was er will und auch seine Mutter hat gesagt das er sich im Kreis dreht und eigentlich wirklich einmal alleine sein sollte.

Ich bin wirklich kein Psycho und ich bilde mir nicht ein dass es mit uns was besonderes war. er hat sich um mich immer Sorgen gemacht er wollte mit mir Zeit verbringen hat meine Nähe gesucht und wir haben so viel gelacht miteinander ! Und jetzt vergisst du mich einfach ? Als er gegangen ist hat er noch gesagt er weiß einfach nicht vielleicht fällt ihm ja mal ein dass es hier das richtige war oder auch nicht er weiß nicht was er fühlt.

Aber am Freitag schlafen wir noch miteinander. er streichelt mich usw. Und am Samstagabend viele mir sagen dass er für mich überhaupt keine Gefühl und am Samstagabend viele mir sagen dass er für mich überhaupt keine Gefühle hat? Obwohl ich auch weiß dass ich für ihn wirklich perfekt war da eher ist auch seine Mutter gesagt hat. Es zerreißt mich zu wissen dass er wieder mit ihr ist und ich verstehe es einfach nicht. So oft hat er und auch andere Leute gesagt das es einfach keine Zukunft hat aber sie hätten ja Freunde bleiben können aber was macht er daraus plötzlich In Love!? Das schlimme ist ich weiß ich kann nichts tun aber ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll und wie ich das psychisch verkraften soll. und angeblich hat er gesagt dass er bei mir mehr Valium gebraucht hätte Obwohl er sich hier sehr zu Hause gefühlt hat schon und wir nur gelacht haben und Valium erzeugt ihr nicht dass du plötzlich wem gerne hast oder mit wem weg fliegen willst und so weiter . angeblich hat er bei ihr weniger Tropfen gebraucht und?.

Kann das irgendwer von euch verstehen ?
Und das beste ist noch das er mir dann erklären möchte da er ja von seiner Ex zu dieser gezogen ist dass es vielleicht einfach nicht geklappt hat weil es noch frisch war die Trennung und er war ja immer froh als sie nicht zu Hause war. Jetzt plötzlich redet er alles gut und meint das ist einfach vielleicht war weil er noch im Schneckenhaus war . Aber wieso hat er dann angefangen mit mir zu schreiben trotzdem und mit mir zu treffen wenn er doch die andere Trennung nicht verkraftet hat ? Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das alles keine Bedeutung hatte wir hätten ja auch keinen Urlaub geplant und wir waren wirklich komplett auf der selben Wellenlänge oft haben wir es nicht glauben können. ist sie jetzt doch die wahre Liebe? Auch wenn ich es nicht bin vielleicht aber das ist doch echt krank was er jetzt gerade tut. vergisst du mich einfach von heute auf morgen ? Und vor Samstag haben wir noch immer miteinander kommuniziert er hat sich immer für mich interessiert. und jetzt gibt es nur noch sie ? Ich kann einfach nicht mehr. Noch vor einer Woche schreibt er mir das er mein Herz nicht brechen würde und er sich mit mir genau so eine Zukunft vorstellen kann. Ich habe es ja auch gespürt dass es dein Ernst war aber leider auch dieses Valium dann nimmt er noch Anabolika ich weiß einfach nicht was das jetzt soll . Es tut so weh. Aber diese Punkte die er über sie gesagt hat diese negativen ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die sich ändern werden alleine das S. und irgendwann einmal wird er das brauchen. Er hatte bei mir alles und jetzt ist der einfach weg und mit ihr. und schon wieder nicht alleine er hätte wirklich einmal Zeit für sich gebraucht und was macht er .

Ich hoffe es kann mir wer helfen denn ich bin psychisch so am Ende das ich seit Samstag schon 5 Kilo abgenommen habe.

Liebe Grüße
Sandra

02.05.2019 12:06 • #1


Kummerkasten007
Zwei Monate und beide habt ihr Euch so reingesteigert.

Das ist schon heftig.

Was er macht oder nicht macht, was er einwirft und ob er tatsächlich psychische Probleme hat und nicht doch einfach ein unangenehmen Charakter - das ist alles unerheblich.

Was ich heftig finde ist, dass Du wegen einer so kurzen Bekanntschaft das Trinken anfängst und nichts isst.

Kann es sein, dass Du Dich so alleine gefühlt hast und nun alles, was Du vermisst, wonach Du Sehnsucht hast, auf ihn projeziert hast?

Wie stehst Du sonst im Leben? Freunde, Familie, Beruf?

02.05.2019 12:13 • #2


A


Urlaub gebucht- glücklich und plötzlich ausgezogen

x 3


K
Das ist von allem zu schnell, zu früh, zu eng, zu verbindlich , zu viel.

Habe nur rund ein Drittel gelesen und nach der zehnten red flag aufgehört zu lesen .

Nicht er ist das alleinige Problem, du selbst scheinst hochgradig liebessüchtig zu sein und scheinst in kürzester Zeit deine komplette Identität aufzuopfern.

02.05.2019 12:14 • x 1 #3


S
Also insgesamt ging das ganze Fast 4 Monate... natürlich gehen wir schnell aber es hat einfach gepasst zwischen uns wir waren jeden Tag zusammen und haben gemerkt dass es einfach harmonisch und schön ist ....

Und dann macht er von heute auf morgen seine Sachen packen und zu der zurückgehen mit dir schon öfter nicht gepasst hat ihn aber psychisch runter bringen kann ... Das kann ich halt nicht verstehen selbst deine Mutter sagt dass sie weiß dass er das alles nicht vor getäuscht hat mit mir .. wie kann ich ihm von heute auf morgen so egal sein ?

02.05.2019 12:20 • #4


K
Deine Worte jetzt:


Also insgesamt ging das ganze Fast 4 Monate... natürlich gehen wir schnell aber es hat einfach gepasst zwischen uns wir waren jeden Tag zusammen und haben gemerkt dass es einfach harmonisch und schön ist ...

Bitte les Dir mal deinen Eingangstext durch und Zähl mal wieviel Dinge da nicht so sehr passen.

Auf wie viel kommst du?
Ich gebe dir recht, es war was besonderes zwischen euch.
Nämlich was besonders bedürftiges und krankhaftes.

02.05.2019 12:23 • #5


Kummerkasten007
Ganz ehrlich, ob 2 oder 4 Monate - da sollte von beiden Seiten etwas hauruck erzwungen werden, was schlußendlich keine Basis hatte.

Warum redest Du denn mit seiner Mutter? Sowas ist immer ein NoGo, selbst in langjährigen Beziehungen.

02.05.2019 12:24 • #6


S
Also tut mir leid aber meine Freundin hat auch wem kennen gelernt sind ziemlich schnell zusammengezogen und sind glücklich verheiratet ....

Ist das nicht krank wenn man sich einbildet mal musst du der zurück von der muss ich ständig gelöst hat ?
Am Freitag noch Pläne wegen dem Urlaub und am Samstag zieht er aus ...




Also insgesamt ging das ganze Fast 4 Monate... natürlich gehen wir schnell aber es hat einfach gepasst zwischen uns wir waren jeden Tag zusammen und haben gemerkt dass es einfach harmonisch und schön ist ...

Bitte les Dir mal deinen Eingangstext durch und Zähl mal wieviel Dinge da nicht so sehr passen.

Auf wie viel kommst du?
Ich gebe dir recht, es war was besonderes zwischen euch.
Nämlich was besonders bedürftiges und krankhaftes.[/quote]

02.05.2019 12:25 • #7


S
Zitat von Kummerkasten007:
Ganz ehrlich, ob 2 oder 4 Monate - da sollte von beiden Seiten etwas hauruck erzwungen werden, was schlußendlich keine Basis hatte.

Warum redest Du denn mit seiner Mutter? Sowas ist immer ein NoGo, selbst in langjährigen Beziehungen.




Ich kenne seine Mutter schon sehr gut Und wir sind uns über den Weg gelaufen bei mir .... Man kann mir doch nicht erklären das ist krank ist wenn man wen kennen lernt und sich einfach so schnell gut versteht zusammen lebt weil es einfach passt und dann plötzlich flüchtet

02.05.2019 12:27 • #8


K
Zitat von Sandr:
Also tut mir leid aber meine Freundin hat auch wem kennen gelernt sind ziemlich schnell zusammengezogen und sind glücklich verheiratet ....


Du bist aber nicht deine Freundin.
Und das meine ich hier tatsächlich im doppelten Sinne.

Auf wieviel Warnzeichen bist du denn jetzt beim erneuten lesen gekommen?

02.05.2019 12:28 • #9


S
Also seid ihr der Meinung es war einfach alles Einbildung diese eine ist deine große Liebe und ich soll damit klarkommen ....

02.05.2019 12:30 • #10


K
Zitat von Sandr:
Also seid ihr der Meinung es war einfach alles Einbildung diese eine ist deine große Liebe und ich soll damit klarkommen ....


Ja.
Und der Meinung dass es nicht um den Mann geht, sondern um dich und dein unsicheres Selbstbild was dich erst in solche Situationen bringt.

Ich frage nochmal:
Wieviel Warnzeichen kannst du aus deinem eigenen Text raus lesen?

02.05.2019 12:32 • x 1 #11


Kummerkasten007
Ich denke, Du hast viel investiert, weil Du Dich alleine gefühlt hast. Du hast ihn ja zuerst angeschrieben (warum eigentlich?). Und er - tja, weißte, ich glaube halt nicht alles von wegen psychisch labil und Valium einwerfen und so einen Mist..

Wie alt ist er denn?

Und was hältst Du persönlich davon, ausschließlich warm zu wechseln, ohne sich irgendwie die Zeit zu nehmen, eine Beziehung zu reflektieren und verarbeiten?

Und was macht seine Mutter bei Dir?

Natürlich können Beziehungen sehr schnell sehr gut gehen, aber dazu gehören meiner Meinung nach auch gefestigte Persönlichkeiten.

Deswegen auch weiter oben meine Fragen, wie Du im Leben stehst.

02.05.2019 12:36 • x 1 #12


K
Ich beantworte Dir jetzt meine eigene Frage:
Es sind weit über 40 Warnzeichen, Sogenannte red Flags.

02.05.2019 12:37 • #13


G
Guten Tag,
diese Beziehungen in denen ein Partner mehr oder weniger den Therapeuten spielt sind insgesamt eher kurzlebig.
Der Mann hat gravierende Probleme und Du willst nur die Facette sehen die für Dich : ..es passt alles so super zwischen uns...und... es war etwas ganz besonderes...etc. bedeutet. Du mußt aber das ganze Bild betrachen...einen Menschen gibt es nicht *stückweise.*...
Er hat sich sicher in mehr oder weniger kurzen Phasen zu Dir hingezogen gefühlt...für mehr reicht es aber nicht...aus welchen Gründen auch immer....
Was andere darüber denken oder nicht....Du solltest Dir überlegen ob und wie lange Du dieses Hin und Her ertragen würdest.
Eine ausgewogene und zugewandte Beziehung sehe ich leider nicht.
Alles Gute Dir.

02.05.2019 12:37 • #14


VictoriaSiempre
Ich krieg ja mittlerweile die Krise, wenn mal wieder von psychischen Erkrankungen die Rede ist, mit denen alles und jedes Fehlverhalten entschuldigt wird. Die Verluste von Deinem Ex - wie alt ist der eigentlich? - sind schlimm und können sicher auch traumatisch sein. Aber letztlich haben die meisten von uns solche Päckchen zu tragen. Damit umzugehen und es zu verarbeiten, das hat jede/r auch ein wenig selber in der Hand, wobei ich nicht behaupte, dass es jede/r auch schafft. Diagnostizierte schwere Depressionen nehme ich mal raus - aber: Hat er eine Diagnose? Ist er in Behandlung? Wo bekommt er sein Valium her?

Ich bin da bei @gastfrau0205: Ein Partner kann nicht therapieren und sollte sich auch nicht dafür benutzen lassen, die eigenen Defizite ständig zu kompensieren.

Ansonsten hast Du via Instagram einen Typen angebaggert, der ein Muster hat: Er fliegt von Mutti zu Mutti und lässt sich betüddeln, statt Eigenverantwortung zu übernehmen. Kann man mögen. Muss man nicht.

02.05.2019 12:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag