343

Urlaub mit der Ex?

FrauDrachin
Zitat von Lernende:
Zum Meiden in der Öffentlichkeit: er achtet zum Beispiel darauf, dass wir im Treppenhaus keinem begegnen. Ausflüge machen wir immer weiter weg und auch dort halten wir nur Händchen, wenn wir zwischen Sträuchern spazieren gehen, wo uns keine Menschenseele begegnen kann. Familie und Freunde habe ich nicht kennengelernt. Ich hielt das aber angesichts der Tatsache, dass wir uns erst 2 Monate kennen, alles für vertretbar.

Also, das finde ich ziemlich krass und schwer erklärbar...
Wir begründet er sowas?

Jedes dieser Dinge würde mir ein Fragezeichen machen, in der Kombination, PLUS die wenige Gesprächsbereitschaft?

Ich würde mir die Frage stellen, was denn deine Mindeststandards an eine Partnerschaft sind und würde die auch wirklich einfordern. Dann siehst du ja, was passiert.

Seneca war schneller...

17.08.2023 12:21 • x 5 #76


D
Zitat von Lernende:
Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich versuche, auf alle Fragen einzugehen. Falls ich wichtige Fragen vergesse, fragt bitte noch mal. Vor vier Jahren war die Scheidung. Das weiß ich, weil das im Dorf allgemein bekannt ist. Ich weiß auch, dass sie nicht mehr in seiner Wohnung, sondern ein paar Straßen weiter ...

Moment, Sekunde, vorne halt.
1. Er ist mit seiner Ex, selbst zugegeben durch ihn, in einer Art FwB Beziehung, die nur dann von ihrer Seite in Anspruch genommen wird, wenn beide keinen Partner haben?2. Er will SIE mit DIR eifersüchtig machen, nutzt dich also als Mittel zum Zweck. Mal abgesehen davon, daß das mit
3. Er vermeidet die direkte Zuneigung zu dir in der Öffentlichkeit
nicht zusammen passt , da um 2. zu erreichen muss sie von dir wissen.
Oder, was perfide wäre, sie weiß von dir, er will aber seine bekannten, Familie dich nicht wissen lassen weil 1.
DAnn weiß aber seine Ex auch darüber bescheid, da sie sich sonst verplappern könnte.

Zugeteilten? Der Mann hat dir das aus taktischen Beweggründen gesagt um eine böse Überraschung für sich zu vermeiden.
Sorry. Aber aus deinem Post lese ich einen Mann, der mit dir spielt und dich als Mittel zum Zweck betrachtet, denn er besteigen kann wenn er möchte. Sorry für die Direktheit.

17.08.2023 12:22 • x 3 #77


A


Urlaub mit der Ex?

x 3


B
Zitat von Lernende:
Er meinte, wenn beide jeweils keinen anderen Partner haben, dass sie dann freiwillig viel Zeit miteinander verbringen.

Zitat von Lernende:
Er hat angedeutet, dass er gerne weiterhin mit ihr zusammen wäre, aber dass sie das nicht will – also nur, wenn sie gerade keinen besseren hat und er deswegen nicht allzu gekränkt ist.

Er sagt dir doch klar und deutlich, dass er mit der Ex noch nicht abgeschlossen hat.
Zitat von Lernende:
Das wäre für mich okay, wenn er jetzt mit mir zusammen wäre.

Wie soll das denn funktionieren, solange er noch der Ex hinterher trauert?
Zitat von Lernende:
Irgendwie beschleicht mich auch der Gedanke, dass er seine Ex mit mir eifersüchtig machen will. Das hat er auch mal so kommuniziert.

Auch hier, entwaffnend ehrlich. Warum glaubst du ihm denn nicht, sein ganzes Verhalten erzählt doch die gleiche Story.
Zitat von Lernende:
Das Ende vom Lied: ich weiß halt nicht, ob ich mit meinen Befürchtungen richtig liege oder ob ich meinen Triggern auf den Leim gehe.

Ah geh, das weißt du ganz genau. Magst es nur nicht wahrhaben. Zieh deine Konsequenzen, trauere um die vergebliche Liebe und dann wünsche ich dir einen tollen Kerl, der für dich allein verfügbar ist. Verschwende nicht deine Zeit.

17.08.2023 12:28 • x 8 #78


tina1955
@Lernende, ihr seid 2 Monate zusammen, da sollten aber die Schmetterlinge flattern und er müsste Dich stolz als seine neue Freundin in der Öffentlichkeit zeigen.
Nun ja, beide sind nicht arm...., da kann doch jeder seine eigene Reise buchen oder dem anderen das Geld zurück bezahlen. Aber hier haben ja beide unabhängig von einander gebucht.
Ob die 2 den Urlaub nutzen und testen wollen, ob sie wieder zu einander finden können, das wissen wir nicht.

Du kennst ihn gerade mal 2 Monate und eure schönste Kennenlernzeit beginnt mit solchen Unklarheiten.

Das würde ich mir wirklich nicht antun.

Ganz vorsichtig gefragt :
Oder ist es doch die Tatsache, dass er nicht arm ist, die Dich hält?

17.08.2023 12:32 • x 3 #79


L
Zitat von Lernende:
Zugutehalten könnte ich ihm, dass er mir das überhaupt mitgeteilt hat.

Also ich bin (negativ) beeindruckt, mit welchen Brosamen Du Dich abspeisen lässt. Und das schon nach 2 Monaten. Der Himmel sollte voller Geigen hängen (so kenne ich das). Und die Liebe strahlen, aus Euch heraus. Die Freude sollte laut sein.

Aber wenn Du da noch was zugute halten willst, dann lieg hinterher auch so, wie Du Dich JETZT betttest.

17.08.2023 12:40 • x 5 #80


F
Ich denke, er hält Dich warm, spielt aber noch mit der Option Ex. vielleicht erhofft er sich Klarheit im gemeinsamen Urlaub. Und bis dahin möchte er nichts offiziell machen mit Dir.

17.08.2023 12:44 • x 5 #81


DieSeherin
Zitat von Lernende:
Nur welche Entscheidung treffe ich jetzt?


musst du denn jetzt eine entscheidund treffen? wie meldet er sich denn aus dem urlaub? lässt er dich an seinen unternehmungen teilhaben? hält er den kontakt?

ich würde wohl ein wenig abwarten, wie er in der zeit mit mir umgeht und wie einsichtig er sich bei einem gespräch nach dem urlaub zeigt.

17.08.2023 12:46 • x 1 #82


F
Zitat von Lernende:
Nur welche Entscheidung treffe ich jetzt?

Das fragst Du wirklich? Wenn Dein Bauchgefühl nicht gut ist, höre darauf und teile ihm Deine Gedanken mit, notfalls mit Trennung.

Denk nur daran, wie es Dir und Deinem Kopfkino gehen wird, wenn die 2 im Urlaub sind. Willst Du leiden?

17.08.2023 12:50 • x 6 #83


S
Zitat von Felica:
Denk nur daran, wie es Dir und Deinem Kopfkino gehen wird, wenn die 2 im Urlaub sind. Willst Du leiden?

@Lernende: Ich persönlich würde ihm ja sagen „Es tut mir leid, Dir mitteilen zu müssen, dass ich froh bin, dass Du weg fährst ! Ich werde die Zeit nutzen, um mich zu entlieben.” Umdrehen und gehen !

17.08.2023 12:55 • x 3 #84


L
Zitat von Dauerverliebt:
FwB Beziehung

Was ist das?
Zitat von Dauerverliebt:
Oder, was perfide wäre, sie weiß von dir, er will aber seine bekannten, Familie dich nicht wissen lassen

Genau so ist es.
Zitat von Dauerverliebt:
Sorry für die Direktheit

Danke für die Direktheit.
Zitat von tina1955:
Oder ist es doch die Tatsache, dass er nicht arm ist, die Dich hält?

Nee. Ich habe mehr Geld als er.
Zitat von Felica:
Ich denke, er hält Dich warm, spielt aber noch mit der Option Ex. vielleicht erhofft er sich Klarheit im gemeinsamen Urlaub. Und bis dahin möchte er nichts offiziell machen mit Dir.

Das befürchte ich auch.
Zitat von DieSeherin:
musst du denn jetzt eine entscheidund treffen?

Emotional ja.
Zitat von Felica:
Willst Du leiden?

Nein.

17.08.2023 12:56 • x 4 #85


Happylife1981
Ich verstehe garnicht was es da zu überlegen gibt.
Du bist seine 2. Wahl!
Möchtest Du das sein? Gibst Du Dich damit zufrieden?

Ausflüge weiter weg, darauf achten, dass man im Treppenhaus niemandem begegnet...
Lies Dir selbst Deine Beiträge nochmal durch und frage Dich, ob Dich das glücklich macht.

Ich würde die Beine in die Hand nehmen und laufen. Weit weg von ihm!

17.08.2023 13:00 • x 3 #86


L
Zitat von Seneca22:
„Es tut mir leid, Dir mitteilen zu müssen, dass ich froh bin, dass Du weg fährst ! Ich werde die Zeit nutzen, um mich zu entlieben.”

Ehrlich gesagt habe ich mich von der einen Sekunde auf die andere vollständig ent(ver)liebt, als er mir nach der nicht optimalen Kennenlernphase den Urlaub mit seiner Ex kurzfristig angekündigt hat.
Bestimmt kommt der Liebeskummer, wenn ich aus der Schockstarre wieder ins Fühlen komme. Aber angesichts der kurzen Zeit und den vielen Unstimmigkeiten sollte das machbar sein.
Viel Sport und ein relativ entspannter Sommer warten auf mich.

17.08.2023 13:00 • x 8 #87


F
@Lernende
Ich gehöre zu den Menschen, die schlecht abwarten können bzw.passiv sind.
Für mich wäre dieser Urlaub ein Schlag ins Gesicht.
Nebenbei läuft Dein Kopfkino, und ganz ehrlich, Du wirst danach nie die ganze Wahrheit erfahren.

Aus dem Grund würde ich ein Gespräch suchen und evtl das ganze beenden. Und wenn Du es tust, dann kannst Du Dir danach wenigstens stolz auf die eigene Schulter klopfen.

17.08.2023 13:01 • x 4 #88


DieSeherin
Zitat von Lernende:
Ehrlich gesagt habe ich mich von der einen Sekunde auf die andere vollständig ent(ver)liebt, als er mir nach der nicht optimalen Kennenlernphase den Urlaub mit seiner Ex kurzfristig angekündigt hat.


na, dann ist die sache ja klar - und ich hoffe, dass der eventuell anrollende liebeskummer nur kurz ist und mehr wütend als schmerzhaft

17.08.2023 13:02 • x 4 #89


tina1955
@Lernende , Danke für Deine ehrlichen Antworten.
Eigentlich musst Du nicht länger überlegen.
Um erst gar kein Kopfkino aufkommen zu lassen und zu überlegen, wie es den beiden geht würde ich kurzen Prozess machen und die Beziehung beenden.

Das macht es Dir vielleicht auch leichter, damit abzuschließen.

Willst Du jeden Abend und jeden Tag darauf warten, dass von ihm ne Meldung kommt, während seine Ex ihm den Rücken eincremt?

17.08.2023 13:03 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag