343

Urlaub mit der Ex?

L
Zitat von Felica:
Du wirst danach nie die ganze Wahrheit erfahren.

Das ist mein Hauptproblem. Das Vertrauen ist einfach nicht da bzw. weg. Und ich glaube inzwischen auch nicht mehr, dass das an mir liegt im Sinne von: ich vertraue zu wenig

17.08.2023 13:04 • x 4 #91


F
Zitat von Lernende:
Und ich glaube inzwischen auch nicht mehr, dass das an mir liegt im Sinne von: ich vertraue zu wenig

Ich finde sogar, dass Du schon zuviel vertraust

17.08.2023 13:05 • x 2 #92


A


Urlaub mit der Ex?

x 3


tina1955
Zitat von Lernende:
Das ist mein Hauptproblem. Das Vertrauen ist einfach nicht da bzw. weg. Und ich glaube inzwischen auch nicht mehr, dass das an mir liegt im Sinne ...

Du hättest jeden Grund zu misstrauen.
Lass Dir da keine unnötige Eifersucht einreden.
Wenn er Dich lieben würde, wärst Du jetzt an seiner Seite.

17.08.2023 13:07 • x 2 #93


L
Dankeschön ihr Lieben. Ihr seid so hilfreich und wohlwollend. Das tut mir gerade total gut. Schön, dass es euch gibt

17.08.2023 13:08 • x 4 #94


F
Zitat von Lernende:
Dankeschön ihr Lieben. Ihr seid so hilfreich und wohlwollend. Das tut mir gerade total gut. Schön, dass es euch gibt


Im Grunde haben wir Dein Bauchgefühl bestätigt.

17.08.2023 13:09 • x 2 #95


K
Zitat von tina1955:
@Lernende, ihr seid 2 Monate zusammen, da sollten aber die Schmetterlinge flattern und er müsste Dich stolz als seine neue Freundin in der ...

Der letzte Satz ist wirklich unnötig.
Sie hat ihn gern, fragt hier nach Rat und dann kommt oft soetwas....

17.08.2023 13:10 • #96


R
Liebe @Lernende, ich bleibe bei meinem ersten Beitrag. Und ergänze um das was Du schon sagtest: mach Dir einen schönen Sommer. Auch ich würde nicht auf ihn oder eine Reaktion warten. 5 min. vor Abfahrt etwas mitzuteilen, was monatelang geplant war ist schon dreist. Lass es Dir so richtig gut gehen in der nächsten Zeit. Alles Liebe nochmal.

17.08.2023 13:16 • x 4 #97


D
Zitat von Lernende:
Was ist das? Genau so ist es. Danke für die Direktheit. Nee. Ich habe mehr Geld als er. Das befürchte ich auch. Emotional ja. Nein.

FwB friends with benefits. Also keine Beziehung über Freundschaft, aber die Kiste wird geteilt wenn es juckt.

17.08.2023 13:33 • x 1 #98


D
Ich werde mal deutlich, und sarkastisch, so als Mann:
Der Typ nutzt dich um seine Ex eifersüchtigzumachen, mit der er sogar ohne große Umschweife in den Urlaub fährt, nachdem die beiden seit Jahren getrennt sind, und dir teilt er das kurz vorher als Fakt mit.

Der Mann ist nach nicht mal 2 Monaten mit einem Fuss drin und anderthalb Füssen draußen. In dem Moment wo Exe zuckt stehst du im aus und fragst dich ernsthaft ob es an dir und deinen Ängsten liegt, nachdem er dir GENAU DAS bereits kommuniziert hat?

Liebe @Lernende , kannst du mir vielleicht deine Handy Nummer schicken? Ich bin auch getrennt (Frau weiß davon nichts und wir leben zusammen und eigentlich sind wir auch nicht getrennt) . Ich brauche dich auch nicht um jemanden eifersüchtig zu machen. Mir geht's um Spaß. Also meinen Spaß, du bist mir in etwa so egal,,wie du es deinem anderen Typen bist.

Wenn ich dir so komme (und dein Typ hat dir genau das mit Worten und Taten bereits genau so vermittelt) würdest du
A) mir deine Nummer schicken
B) dich insgeheim fragen ob ich schlechten *beep* geraucht habe und mir trotzdem deine Nummer schicken oder
C) mir detailliert beschreiben wo genau ich mir die oben stehende Idee hinschieben kann?
Frage für deinen Freund
Hast du ein Pferd? Gib ihm die Sporen. Wenn nicht, lauf. Lauf so schnell du kannst.

Etwas aus dem Leben: ein Mann, der eine Frau rum kriegen will muss was haben, können oder zumindest eine Präsenz darstellen, sonst ist er chancenlos.
Eine Frau, die irgendeinen Mann rumliegen will muss eigentlich nur einen Puls haben und regelmäßig ein und ausatmen können. Alles weitere folgt dann.

Warum tut sich Frau so etwas an? Langsam glaube ich den Quatsch mit den Hormonen aus dem anderen Faden tatsächlich.
HAb doch mal ein wenig Respekt vor dir selbst.

17.08.2023 14:00 • x 3 #99


L
Zitat von Elfe11:
Er scheint offensichtlich nicht sonderlich verliebt zu sein in dich.

Doch, das ist er. Er ist sehr aufmerksam etc. pp.
Zitat von Elfe11:
Es ist denkbar, dass der Kontakt zur Ex nur freundschaftlich ist.

Denkbar. Aber Anderes ist ebenfalls denkbar und dafür sprechen auch zwei drei Aussagen von ihm...
Zitat von Elfe11:
Du könntest mit der Ex sprechen. Bitte ihn Euch einander vorzustellen.

An Ersterem habe ich nicht unbedingt Interesse, vor allem, weil die Frau lügen könnte. Er selbst könnte auf Ideen wie letztere kommen...
Zitat von Elfe11:
Triff dich weiter mit neuen Freunden und Bekannten und fahre selbst in Urlaub!

Mach ich
Zitat von Dauerverliebt:
Er ist mit seiner Ex, selbst zugegeben durch ihn, in einer Art FwB Beziehung, die nur dann von ihrer Seite in Anspruch genommen wird, wenn beide keinen Partner haben?

Die FwB-Beziehung hat er so direkt nicht zugegeben. Man würde sich in gegenseitiger Singlephase für Kino, Unternehmungen, nette Abende am Küchentisch etc. treffen... Es wird auch von ihm in Anspruch genommen, wenn beide keinen Partner haben.

17.08.2023 14:08 • x 2 #100


L
Zitat von Dauerverliebt:
Der Typ nutzt dich um seine Ex eifersüchtigzumachen

...zumindest hat er nichts gegen ihre Eifersucht, ja.
Zitat von Dauerverliebt:
mit der er sogar ohne große Umschweife in den Urlaub fährt, nachdem die beiden seit Jahren getrennt sind, und dir teilt er das kurz vorher als Fakt mit.

Jap!
Zitat von Dauerverliebt:
(und dein Typ hat dir genau das mit Worten und Taten bereits genau so vermittelt)

Naja die tollen Taten, die dazu geführt haben, dass ich mich auf ein Kennenlernen eingelassen habe, die habe ich hier nicht groß geschildert. Wenn es so eindeutig (gewesen) wäre, wie du es darstellst, wäre es natürlich einfach und klar. Es gab aber auch sehr viel Anderes...
Zitat von Dauerverliebt:
ein Mann, der eine Frau rum kriegen will muss was haben, können oder zumindest eine Präsenz darstellen, sonst ist er chancenlos.

s.o. Er hat was, definitiv und er kann eine ganze Menge.

17.08.2023 14:13 • #101


D
Zitat von Lernende:
Denkbar. Aber Anderes ist ebenfalls denkbar und dafür sprechen auch zwei drei Aussagen von ihm...

Echt jetzt? Was soll er noch machen, damit du verstehst? Seine Ex auf dem Küchentisch vor deinen Augen bürsten? Was denkst du, warum er mit einer Frau, mit der er bereits eine volle Beziehung hatte in den Urlaub fährt und dir das nur aus dem einzigen Grund sagt, damit du es nicht hinten rum rausbekommen kannst. Weil sie so nett ist? Oder weil er sich was davon verspricht?
Zitat von Lernende:
Naja die tollen Taten, die dazu geführt haben, dass ich mich auf ein Kennenlernen eingelassen habe, die habe ich hier nicht groß geschildert. Wenn es so eindeutig (gewesen) wäre, wie du es darstellst, wäre es natürlich einfach und klar. Es gab aber auch sehr viel Anderes...

Entschuldigung, aber der Mensch stellt dir nicht mal seine Freunde vor. Er vermeidet Kontakt in der Öffentlichkeit mit dir. Alles was er mit dir macht läuft heimlich ab.
Leute, wir haben doch einige Affäreerfahrene im Faden hier. Könnt ihr da mal bitte eingreifen? Das ist doch irre.


Sorry, wenn ich gerade etwas hochdrehe, aber du rennst sehenden Auges in eine Beziehung mit mehr verletzungspotential als Verdun während eines Artillerie Angriffs

17.08.2023 14:55 • x 1 #102


L
@Dauerverliebt Ich stimme dir grundsätzlich völlig zu, keine Sorge

17.08.2023 14:57 • #103


J
Ich bin immer wieder erstaunt, zu was für eine Dreistigkeit Menschen fähig sind. Lass Dich bitte nicht weiterhin verletzen! Lass ihn los und rette Dich! Das hat keiner verdient so behandelt zu werden.

17.08.2023 15:19 • x 4 #104


D
Zitat von Lernende:
@Dauerverliebt Ich stimme dir grundsätzlich völlig zu, keine Sorge

Wenn du all das auch siehst, warum tust du dir das dann an? Nach zwei Monaten fährt er mit einer ex in den Urlaub. In den ersten zwei Monaten mit meiner Frau hättest du mir meine exen vor den Bauch ketten können und ich hätte mich losgerostet.
Das ist doch nicht normal. Du rennst sehenden Auges in den eigenen emotionalen Totalschaden.
MAn zündet sich doch auch nicht selber an um den anderen zu wärmen. Der Typ zündet deine Seele an und du scheinst auch noch Danke zu sagen, wenn er dir erlaubt Schmerz zu fühlen.

17.08.2023 15:32 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag